Zecken auch Thema bei Katzen

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Zecken auch Thema bei Katzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabine* - Steffi - Katzenfreundin
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Alles für die Katz'
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zecken auch Thema bei Katzen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zecken auch Thema bei Katzen"

    Re: Zecken auch Thema bei Katzen

    Sabine* - 04.06.2007, 07:38

    Zecken auch Thema bei Katzen
    Juhu,
    nachdem ihr ja schon im Hundethread über Zecken gesprochen habt. Wie ist das denn mit den Katzenbesitzern... macht ihr Vorbeugend was gegen Zecken bei Euren Katzen?
    Sind auch Flöhe ein Thema bei Euch?

    Wir waren letztens mal in so einem Gartencenter mit Tierecke und haben den ganzen Zirkus für und gegen Ungeziefer bewundert.

    Bisher läuft Campari noch sehr ungeschützt rum. Andererseits war er ja nun auch lange nicht weiter als bei uns im Garten. Erst die letzten Tage - wohl seitdem er sich sicher ist, dass wir nicht direkt wieder fahren - geht er nachts wieder richtig auf die Walz.

    Aber um den BOgen wieder zu schlagen - ich lasse mir doch lieber Mittel von der TÄ empfehlen statt irgendwo so im Center ohne Beratung zu kaufen?!?!?!



    Re: Zecken auch Thema bei Katzen

    Steffi - 04.06.2007, 08:40


    Fritz-Katz bekommt auch ein Spot-on, er bekommt von Zeit zu Zeit von den Hundemädels einen Floh von draußen mitgebracht :wurgs Und er findet ihn, wunderbares Zuhause...



    Re: Zecken auch Thema bei Katzen

    Katzenfreundin - 04.06.2007, 13:21


    Meine beiden bekommen ab und an Frontline. Balou hatte sich letztes Jahr bei "unserem" Igel Flöhe eingefangen und da wurde er beim TA mit Frontline eingesprüht. Ansonsten habe ich noch ein Fläschchen "Petvital Verminex", soll rein biologisch gegen Lästlinge sein.
    Bei Filou habe ich dieses Jahr aber trotzdem schon eine Zecke wegmachen müßen. Balou hatte bisher (toi, toi, toi) noch nichts.

    Bei Frontline habe ich halt immer gemischte Gefühle, weil ich gehört habe, dass es die Leber schädigen soll? Weiß von Euch jemand mehr darüber?



    Re: Zecken auch Thema bei Katzen

    Sabine* - 04.06.2007, 13:39


    Anja - wie oft sprühst Du denn Deine beiden Samtpfoten mit diesem Spray ein?
    Mich hat das "Lästlinge" gestört. Rundumschlag gegen alles???



    Re: Zecken auch Thema bei Katzen

    Katzenfreundin - 05.06.2007, 15:52


    Sabine* hat folgendes geschrieben: Anja - wie oft sprühst Du denn Deine beiden Samtpfoten mit diesem Spray ein?
    Mich hat das "Lästlinge" gestört. Rundumschlag gegen alles???

    Huhu,

    nein, das ist kein Spray. Das ist eine Flüssigkeit, die tropfenweise ca. alle 3 cm bis zur Schwanzspitze im Fell verteilt wird. Ich mache das alle 4 Wochen.
    Mit Lästlinge sind Flöhe und Zecken gemeint.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Tipp des Tages ;-))) - gepostet von martina am Dienstag 08.05.2007
    Katzen sind die besseren Kerle - gepostet von Sabine* am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zecken auch Thema bei Katzen"

    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)