Neue Klasse- neues Glück???

Sims 2 - Platz
Verfügbare Informationen zu "Neue Klasse- neues Glück???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Canadya - Dragonfly - girlpower - ~emohasi~ - Aisleen
  • Forum: Sims 2 - Platz
  • Forenbeschreibung: Cool,das du her gefunden hast!!!Viel spaß noch!
  • aus dem Unterforum: Kummerkasten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Klasse- neues Glück???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Klasse- neues Glück???"

    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    Canadya - 03.06.2007, 22:27

    Neue Klasse- neues Glück???
    Na ihr habt ja auch schon anderen ganz lieb geholfen, und ich dachte, weil ich sonst mit niemandem drüber redenkann, versuch ichs mal mit euch :oops:
    Naja folgendes: Ich soll nach den Sommerferien in die 10. Klasse springen. Meine Klassenkameraden werd ich zwar nicht besonders vermissen ( Die können mich eh net leiden), aber ich hab voll Angst vor der neuen Klasse, schließlich sind die alle 3 Jahre älter als ich (Ich bin 12, die werden dann ungefähr 16). Eigentlich komm ich mit älteren zwar gut zurecht, aber ich hab trotzdem Schiss dass die mich wieder net richtig aufnehmen, wie alle Klassen, in denen ich schon war...
    Ich weiß net was an mir so schlimm ist, so dass ich nur 2 Freundinnen hab, die beide viel älter sind. Die in meiner Klasse sind zwar alle ganz nett zu mir, aber hinter dem Rücken tuscheln sie über meine Klamotten und dass ich dauernd krank bin und blah. Ich fühl mich hier voll scheiße, weil ich immer denk, dass mit mir irgendwas net stimmt... ich weiß net wirklich, ob des dann bei den 16-Jährigen besser wird...
    Außerdem hab ich Angst, dass ich den neuen Stoff net schaff, schließlich muss ich eine Klasse aufholen (in der achten machen die das gleiche wie wir, wegen G 8). Aber immmer wenn ich mit jemandem drüber rede, sagen sie nur: Mach doch, wenn du das "Potential" dazu hast. Das nervt. Das hört sich an wie meine Oma :roll: .

    So und jetzt hab ich noch ein Problem (ich hoffe das nervt nicht) :oops:
    Ich hab nämlich bemerkt, dass meine beste Freundin von ihrem Stiefvater geschlagen wird, ebenso wie ihr Hund. Wir haben schon darüber gesprochen, aber sie sagt, dass ich es keinem erzählen darf. Aber ich find sowas schlimm, und ich hab auch Angst um sie... Ich hoffe ihr könnt mich aumuntern und mir vielleicht auch sagen, was ich machen soll :?: :?: :?:

    Wäre dankbar^^

    LG

    Canadya (Lila)



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    Dragonfly - 04.06.2007, 14:08


    Hallo!

    Zu Prob 1:
    Ich glaube du wirst da klarkommen.Leute die über dich lästern sind dann meistens nur neidisch oder ham keine Freunde mit den sie über ihre Probleme reden können und machen sich über andere lustig!
    Das find ich net ok und die solln sich mal an ihre eigene Nase fassen oder lieber erstmal in den Spiegel gucken!

    Zu Prob 2:Oh!Also das ist echt ne schwierige Situation...Wenn dus ihrer Mutter erzählst oder wem anders der mit ihrer Mutta spricht kann es sein das sie dann mit dem redet und er hört auf.
    Oder aber die Mutter glaubt das nicht und sie hat Ärger am hals....
    Hm....ich bin ratlos....
    Lass mich mal ne Nacht drüber schlafen....dann werd ich die helfen!Versprochen!

    Bye



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    girlpower - 05.06.2007, 14:04


    Hey!!

    Also,ich denke mal,klar,wenn man in eine neue klasse kommt
    ist man schon aufgeregt und hat n bisschen angst.
    Aber,ich denke und hoffe für dich das du freunde findest.
    Okay,da es ältere sind ist das natürlich schwiriger als wenn du in eine klasse
    kommst wo alle so alt sind wie du.
    Vllt kannst du ja auf jemanden zu gehen,dich mit dem jenigen unterhalten und wer weiß,vllt werdet ihr noch Freunde fürs Leben.!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!!

    Bye



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    ~emohasi~ - 05.06.2007, 16:48


    Also ich kann dich und deine bednken in die neue klasse zu kommen voll und ganz verstehen....ich hätt da auch voll schiss wenn ich etz 12 wär und dann zu den großen müsst.....ich hoffe das du bei den großen klassen nich so unbeliebt bist wie ich
    am anfang wird es bestimmt schwierig, aber wenn du das durchziehst, dann denk ich kannst du es schaffen :D



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    Canadya - 18.06.2007, 17:28


    Vielen Dank Leute... echt lieb von euch :big_kiss
    Ich glaub auch dass die gar nicht mal so schlimm sind...
    Aber wegen dem mit meiner Freundin...
    die Mutter weiss das schon! Glaubt ihr die tut was dagegen?
    Die hat doch selber Schiss vor dem :(



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    ~emohasi~ - 24.06.2007, 20:01


    Ich denke schon das die Mutter deiner Freundin was dagegen tun wird. Wenn das Verhealtniss zwischen den beiden nicht schlecht ist, dann denk ich geht das eigene Kind vor. :X



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    Aisleen - 04.07.2007, 22:56


    Ich geb mal im nachhinein meinen Senf dazu, ich hoffe das stört nicht.

    Zu deinem ersten Problem.
    Ja, der Altersunterschied (12/16) ist schon vom Reifeprozess gravierend, ja auch die Interessen sind auch unterschiedlich.
    Versuche es als Neuanfang zu sehen und deinen Rücken dafür zu stärken. Ich kenne es auch ganz gut immer die Aussenseiterin zu sein, also damals in der Schule.
    Klamotten hin oder her, ja leider ist es immer so, wer trendy rumläuft der ist angesagt. Das wird sich leider in dieser Altergruppe nicht ändern.
    Ja, die berühmte Schulleistung. Warum werden wir nicht alle schon als Genies geboren. ;p
    Nein, Scherz.
    Wenn du mit der Leistung nicht klar kommst solltest du, wenn du was nicht verstehst, entweder nach der Schulstunde zum Lehrer gehen, oder in der Stunde wenn er fragt, und dir das noch mal erklähren. Wenn nicht, Eltern, wenn sie sich damit auskennen. Oder sogar Nachhilfe nehmen.
    Wer den Anschluss verliert kommt meisstens nicht mehr rein und säuft ab.

    Bei Hänseleien, mh, versuche so gut es geht drüber zu stehen. Ja ich weiss, es tut weh, aber genau das ist es was sie beabsichtigen. Vielen ist das so garnicht bewusst. Zum Teil ist da viel Neid hinter.

    Zu deinem zweiten Problem.
    Dieses Thema ist sehr ernst. Darüber sollte man nicht schweigen. Versuche mit einer Vertrauenslehrerin zu sprechen, die sich dann an das Jugendamt wendet... naja, die helfen ja auch nicht mehr so hundertpro. Kinder darf man nicht schlagen.
    So wie ich es gelesen habe tuts mir selber weh und mich trifft es sehr. Denn mir ergang es nicht anders. Und ich bin am Ende mit 18 abgehauen.
    Es gibt Jugendeinrichtungen wo Minderjärige unterschlupf finden können. Diese werden vom Jugendamt bezahlt. Ich lebte selber in sowas.
    Kriseneinrichtungen, vom Jugendamt bzahlte Einrichtung mit 24h- Betreuung. Und am Ende dann Betreutes Einzelwohnen, dort wird man gelehrt wie man selbstständig lebt und so, eigene Wohnung.

    Misshandlung ist echt übel. Sowas richtet echt was an. Hass, verstörtes Verhalten zu Männern und so.

    Ich kann aus langjährigen Erfahrungen sprechen.

    Okay. Ich hoffe du liest mein Komment noch.
    So, nu dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht.



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    Canadya - 05.07.2007, 13:59


    Vielen Dank nommal an alle :big_regenbogen
    Das ist wirklich schwierig... ich denke meine Freundin ist auch mit 16 längst kein Kind mehr und kann/möchte das Problem allein bewältigen.
    Sie will auch sicher nicht, dass ich das jemandem erzähle, is ja n Geheimnis eig, das wär auch n Vertrauensbruch (hier ist das ja was andres, ihr kennt sie ja nicht) .



    Re: Neue Klasse- neues Glück???

    Aisleen - 05.07.2007, 14:51


    Es ist egal ob man 16 oder 9 oder egal wie alt ist.
    Alleine kommt man gegen einen Vater nicht an. Man hat Angst sich zu wehren, bessergesagt gegen so einen körperlich überlegenen kommt man nie an.
    Selbst ich damals mit meinen 18 Jahren nicht.

    Ich hoffe sie ist stark genug um daran nicht kaputt zu gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sims 2 - Platz

    Und hier bin ich!!! - gepostet von girlpower am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Klasse- neues Glück???"

    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1] - hsvtauli (Donnerstag 12.07.2007)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    was neues?! - Erno (Donnerstag 12.07.2007)
    Lust auf ein neues Game ???? - poback (Donnerstag 12.07.2007)
    neues desing - GREENFITHER (Freitag 13.07.2007)
    Versprochen ist versprochen; Neues vom Fish ;) - DieAngel (Dienstag 26.10.2004)
    Frohes Neues Jahr - Lynn (Freitag 31.12.2004)
    Neues Forum - Geddoplaster (Donnerstag 12.07.2007)