Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tony13 - Simone - MoGi - Elmico - Cimba - Ari - Sennenhund - ranti - glennyboy - schweizerfreunde - Mäusenase - Conni - Cindy
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Regenbogenbrücke
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen"

    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Tony13 - 03.06.2007, 20:17

    Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen
    Habe ein echt trauriges Wochenende hinter mir.
    Am Samstag mußte ich mein kleines Baby die geliebte Clara über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
    Nau Ansicht des TA und auch meiner Ansicht war es für das Baby das Beste, ich konnte sie nicht mehr leiden sehen.
    Clara hatte einen Herzfehler, den der TA bei der ersten Untersuchung feststellte. Wenn sie sich zu sehr anstrengte rang sie immer nach Luft und sie krächste dabei. Dann bekam sie täglich eine Spritze damit ihre Lunge genügend mit Sauerstoff versorgt wurde.
    Aber von Freitag auf Samstag hatte sie sicher 10 Erstickungsanfälle und konnte auch schon nicht mehr richtig saugen.
    Antonia wollte ihr auch helfen und schaute uns schon so traurig an.
    Am Samstag hatte sie dann innerhalb eines Tages 50 Gramm abgenommen und wir kamen dann zu der Entscheidung unser kleines Mäuschen nicht länger leiden zu lassen.
    Hab sie dann an einer schönen schattigen Stelle begraben und wir sind noch immer sehr traurig, ich hoffe sie einmal wiederzusehen.



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Simone - 03.06.2007, 20:28


    Ach Dieter, das tut mir so leid. :wein: Ich weiß garnicht was ich sagen soll :wein: Aber wenn die kleine Clara gelitten hat und auch nie gesund geworden wäre, dann ist es sicherlich das Beste gewesen, auch wenn es eine schwere Entscheidung war. Vielleicht tröstet es euch ja, wenn ihr daran denkt, dass sie es nun leichter hat und glücklich und gesund im Hundehimmel ist. :wein:



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    MoGi - 03.06.2007, 21:01


    :wein: och neeeee!!!! warum ist der liebe Gott soooo gemein?
    Es tut mir sooooo leid, die kleine hätte es echt verdient...
    Ich wünsche euch alles alles Gute!! :wein: :wein: :wein:



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Elmico - 03.06.2007, 22:44


    Oh nein, wie tut mir das leid!!!!
    Ich hab gead nen dicken Kloss im Hals und mir fehlen die Worte :cry:



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Cimba - 04.06.2007, 08:19


    Das darf doch nicht wahr sein.
    Dieter, das tut mir so leid.

    LG
    Uwe



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Ari - 04.06.2007, 08:46


    Das ist verdammt traurig.
    Aber,auch wenn die Entscheidung sicherlich nicht leicht war,du hast das Richtige gemacht.Es tut mir sooooo leid.



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Sennenhund - 04.06.2007, 09:36




    Gute Reise Clara!

    Es tut mir sehr leid!

    Traurige Grüße Uta



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    ranti - 04.06.2007, 10:56


    Ich will dir ein kleines Hündchen für eine Weile leihen
    hat Gott gesagt.
    Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.

    Es wird dich bezaubern
    um dich zu erfreuen
    und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
    du hast immer die Erinnerungen
    um dich zu trösten.

    Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
    weil alles von der Erde zurückkehren muss,
    aber es gibt eine Aufgabe, die
    dieses Hündchen lernen muss.

    Ich habe auf der ganzen Welt
    nach dem richtigen Lehrer gesucht.
    Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
    hab ich dich auserwählt

    Willst du ihm alle deine Liebe geben
    und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
    Und mich auch nicht hassen
    wenn ich das Hündchen zu mir heim hole?

    Mein Herz antwortete
    "mein Herr, dies soll geschehen"
    Für all die Freuden, die dieses Hündchen bringt
    werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

    Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
    und es lieben, solange wir dürfen.
    Und für das Glück, das wir erfahren durften
    werden wir für immer dankbar sein.

    Aber solltest du es früher zurückrufen,
    viel früher, als geplant
    werden wir die tiefe Trauer meistern
    und versuchen, zu verstehen.

    Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
    deine Wünsche zu erfüllen
    in Erinnerung an seine süße Liebe.
    Bitte hilf uns in unserer Trauer

    Wenn unser geliebtes Hündchen
    diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
    schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele Um es ihr leben lang zu lieben.

    lieber dieter
    tut mir schrecklich leid, dass clara es nicht geschafft hat und ihr diesen schweren entscheid treffen musstest. ich denke aber, dein trost muss darin liegen, dass du dir sagen kannst das richtige im sinne von clara gemacht zu haben. der gedanke, dass clara evt. einen erstickungstod hätte erleiden müssen wäre echt furchtbar.

    ich wünsche euch viel kraft für die traurige zeit und hoffe, dass all die schönen erinnerungen deine trauer etwas in den hintergrund stellen werden.



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    glennyboy - 04.06.2007, 22:29


    Dieter, es tut mir leid, ich kann nichts dazu sagen, mir geht es im Moment auch nicht so gut, fühle trotzdem mit Euch!!!
    Diese Kerze brennt für Eure Kleine!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    schweizerfreunde - 04.06.2007, 23:17


    So schwer sie sicher war - es war die beste Entscheidung für eure Clara.

    Ich hoffe der Antonia geht es den Umständen entsprechend gut und sie leidet nicht zu sehr.



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Mäusenase - 19.06.2007, 10:44


    ...oh nein...
    Was tut mir das leid!!! Da verschlägt es mir einfach die Sprache...ich bin ganz geschockt. Arme kleine Claramaus!
    Ich denk ganz viel an Euch und ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl!!!
    Traurige Grüße, Ellen



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Conni - 19.06.2007, 10:48


    Waaaaas? -diesen Fred seh ich jetzt erst!

    Mein Gott, das tut mir unendlich leid für euch :wein: !!!

    Ohje .. weiss garnicht was ich gescheites sagen soll, wenn man das überhaupt kann.
    Aber ich denke, es war sicher dir richtige Entscheidung .. Ihr habt ja alles menschenmögliche getan :tröst: !

    Ich drück einfach mal lieb ... das tut mir so leid :wein:!!

    Wie gehts denn Antonia inzwischen ???



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Tony13 - 27.06.2007, 20:15


    Hallo,
    ich kann mich wieder hier melden, hab jetzt ein neues Modem, das alte hatte den Geist aufgegeben.

    Jetzt, nach einer gewissen Zeit. ist die Traurigkeit gewischen und ich hoffe, das Richtige getan zu haben, damit die kleine Maus nicht weiter leiden mu0te.
    An dem Tag, wo Clara über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe ich gleich alle Decken in die Waschmaschine und die Welpenkiste gleich entfernt.
    Dann bin ich mit Antonia einige Stunden im Wald spazieren gegangen.
    Sie hat es auch ganz toll weggesteckt. Sicher hat sie noch öfters nachgeschaut, wo die Welpenkiste stand, aber wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass diese Lösung mit Clara für ihren Welpen das Beste war.
    Jetzt ist sie wieder das lebenslustige, zu allen Schandtaten bereite Mädel, dass sie auch vorher war.
    Beim Tipseln kommt dann doch noch die Traurigkeit wieder.



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Ari - 28.06.2007, 08:22


    Dann fühl dich mal so richtig kräftig gedrückt!! :knuff:
    Dein Gefühlschaos kann ich sehr gut nachvollziehen.



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    ranti - 28.06.2007, 10:56


    ach dieter
    du wirst wahrscheinlich noch sehr oft traurig an das schnuggerchen zurück denken. man kann seine gefühle ja auch nicht einfach abdrehn.
    bin froh, dass es antonia so einigermassen gut weggesteckt hat.



    Re: Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen

    Cindy - 28.06.2007, 11:03


    Dieter, du hast sicher das Richtige getan. Ein Erstickungstod wäre einfach zu grausam gewesen und jetzt geht es Clara im Hundehimmel bestimmt gut!

    Eine dicke Umarmung,

    ez



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    Das Skelett des Hundes - gepostet von Cimba am Montag 30.04.2007
    8-TUNG WIR SIND UMGEZOGEN !!!!! - gepostet von ranti am Sonntag 15.07.2007
    Urlaub, wer gießt meine Blumen? - gepostet von Cindy am Freitag 15.06.2007
    dortmund - aplerbeck - gepostet von ranti am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich mußte Clara über die Regenbogenbrücke gehen lassen"

    An Clara - Mona (Donnerstag 12.07.2007)
    [SPIEL] Der User über mir - HAKKE (Donnerstag 12.07.2007)
    Fragen über Fragen - nordseeengel (Dienstag 13.09.2005)
    Bücher über Sansevierien - Dirk S (Samstag 15.12.2007)
    Über Michelle - Rebekka (Donnerstag 12.07.2007)
    Über Anny - Rebekka (Donnerstag 12.07.2007)
    Platten über Platten...... - Nico (Donnerstag 26.07.2007)
    "etwas über mich" - Darkness1505 (Donnerstag 12.07.2007)
    über ihn^^ - Star Fighter (Donnerstag 12.07.2007)
    Eine Story über sex - pYr0 (Samstag 27.03.2004)