PR abwählen - Ja oder Nein?

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "PR abwählen - Ja oder Nein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raubritter - Hein Blöd - Erinnye - Der Pate (Die Bewegung 2) - Dragstar - grisufreund - revoluzzer - BM-Z - Löschpaul - Anonymous - Pro24 - Buzz Lightyear - BwiFe - Polle - Theo - Löschknecht - EGON - DHA - zwilling - Die_Bewegung
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PR abwählen - Ja oder Nein?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PR abwählen - Ja oder Nein?"

    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 03.06.2007, 16:33

    PR abwählen - Ja oder Nein?
    Hallo Leute,

    ich möchte mit diesem Thema mal eure Meinung hören wie ihr zum PR steht.

    Denn wenn man mal so in die Runden hinein hört, ist ja sehr viel Negatives zu hören. _oops

    So zum Beispiel, das Herr Mähler angeblich Werbung für einen 1 Schichten Plan macht. Etwas was vermutlich die Mehrheit nicht haben möchte. _Negativ

    Dann stößt es ja wohl auch vielen auf, das mittlerweile 4 (in Worten vier) PR-Funktionäre prüfungsfrei im gehobenen Dienst gekommen sind, bzw. kommen werden. _schrei

    Es werden immer mehr Stimmen laut, das eine Abwahl des PR gefordert wird. _dafür
    Wie sieht es da bei euch aus und was haben wir für Möglichkeiten?
    Ich selber möchte den PR lieber schon gestern loswerden. Ich kenne mich in dieser Materie leider zu wenig aus.
    Dann gibt es ja noch einen anderen Zweig. Die „KOMBA“! Von denen hört man überhaupt nichts mehr! Gibt es die überhaupt noch?

    Also Leute! Dieses sind ja nur ganz wenige Beispiele. Es wird ja wohl noch mehr Themen dazu geben.

    Wie gesagt: Teilt eure Meinung hier mal mit.
    IN DER HOFFNUNG, DAS ES DER PERSONALRAT AUCH LESEN WIRD!!!! :twisted:

    Grüße von Bernd Scharnweber -F261-



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Hein Blöd - 03.06.2007, 16:38


    Personalrat ???? ab in die Elbe damit !!!!!



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 03.06.2007, 17:11


    Hallo Raubritter,


    meines Wissens ist nicht Mähler derjenige welche, sondern Henning soll

    ganz stark da oben für das 1-Wachabteilungsmodell _abgelehnt

    propagieren _oops und sich einsetzen..., :!:

    Wenn ich Fragen habe, telefoniere ich in der Regel nur mit Willi und

    keinem Anderen, denn der steht meines Erachtens noch am ehesten hinter euch.
    (Kollegen Unger..., Reichelt....etc. ausgenommen)
    _dafür

    Ich persönlich vertrete schon lange die Meinung, das der PR in dieser Zusammensetzung Geschichte sein sollte....Abwählen _dafür


    Wenn sich ein Personalrat nicht für die Belange der Mitarbeiter einsetzt,

    dann hat der als Personalvertreter nichts in der Position zu suchen. _oh no

    Liebe Grüße

    Verena



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Der Pate (Die Bewegung 2) - 03.06.2007, 21:19


    Das sehe ich genauso, wenn wir einen auf unserer Seite haben, dann Wilhelm Mähler.






    Pietro Greco, F22/3



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Dragstar - 03.06.2007, 21:27


    Ich glaube ein wichtiger Punkt ist sich gewerkschaftlich zu organisieren und bestimmt nicht in der VERDI , sondern eher in der Gewerkschaft der POLIZEI oder der Polizeigewerkschaft . Hier werden die Interessen der Beamten besser vertreten, als in einer Gewerkschaft, die eher gegen das Berufsbeamtentum arbeitet. Die Zusammensetzung des PR würde sich dann zwangsläufig ändern. Wenn sich genügend Kollegen finden ist die GDP sofort bereit eine Sparte Feuerwehr zu gründen.



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 03.06.2007, 21:39


    @ Dragstar:

    was die GdP angeht, kann dir Zwilling sicherlich nähere Auskünfte erteilen. Er hat sich da nämlich schon informiert ;)



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    grisufreund - 03.06.2007, 22:22

    PR Abwählen?
    moinsen erstmal,
    was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist das uhr denn PR abwählen wollt, weil bei denn PR Wahlen ist die Beteiligung eigentlich immer im Keller , also nun, jammern zählt nicht.Wer nicht wählt darf sich nicht beschweren. ebenso ist das mit der gewerkschaft, auf meiner WA bin ich der einzige der organisiert ist ,also nur meckern wer dazu recht hat. ich teile allerdings eure meinung über den PR ( ich habe gewählt) und die gewerkschaft. es muß sich etwas ändern , so geht es nicht weiter.

    einen kollegialen gruß an alle -F-kämpfer
    grisufreund



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 03.06.2007, 22:43


    @ grisufreund:

    gebe dir vollkommen Recht, das habe ich auch gehört. trotzdem muss sich einfach etwas ändern.

    Fakt ist nun einmal, das der PR nicht eure Interessen vertritt und ja auch mit sämtlichen Informationen hinterm Berg hält. Da muss man sich doch tatsächlich fragen, was er damit bezwecken möchte.... :?:

    Man darf also weiter gespannt sein...



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 04.06.2007, 09:04


    Hallo Leute!

    Erstmal möchte ich mich hier bei Wilhelm Mähler entschuldigen!
    Es wurde von mir eine falsche Person verdächtigt. Glücklicherweise hat Erinnye mich darauf aufmerksam gemacht.

    Nun zu der Gewerkschaftsangehörigkeit. _Negativ
    Ich gehöre leider zu den Kollegen, die nicht gewählt haben! Dafür lasse ich mich gerne prügeln. Denn so etwas wird mir nicht wieder passieren. Wenn man bedenkt das nur ganz wenige Stimmen zur Abwahl des PR gefehlt haben.
    Grisufreund hat natürlich auch Recht was die Wahlbeteiligung angeht. Aber lieber Grisufreund!
    Bei diesem Personalrat ist wahrscheinlich vielen das Wählen vergangen und haben eben mit ihren Austritt aus Verdi bekundet was sie davon halten. ODER?

    Dragstar erwähnte die GdP. Sollte es möglich sein werde ich sofort in diesem Verein eintreten. Aber wie Erinnye schon geschrieben hat: erkundigt euch bei Zwilling oder vielleicht schreibt Zwilling mal, wie die ganze Geschichte aussieht.
    Irgendwie kann nämlich Verdi uns, bzw. der GdP Schwierigkeiten machen.

    Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr Feedback kommen würde!
    Also Leute! Ran an den Speck!

    Sonst werde ich eine Beschwerde an den VtF schreiben! _jaaa



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    grisufreund - 04.06.2007, 09:46


    moin moin
    ich sage immer wer nicht wählt , wählt die falschen.ok auch ich habe mich VERTAN. nebenbei spiele ich auch mit dem gedanken verdi den rücken zu kehren. noch eins liebe mitversklavten gemeinsam sind wir stark .also nächstes mal wählen . auch wenn es um die abwahl geht !!!!
    und warum sollte , lieber raubritter, die verdi beim austritt ( wechsel) aus der gewerkschaft probleme bereiten ?

    keine macht den d....n



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 04.06.2007, 11:12


    @grisufreund

    Ich möchte da lieber auf Zwilling verweisen. Der hat sich mit dieser Materie mehr befast wie ich.
    Am besten warten wir mal auf einen Beitrag von Zwilling

    Gruß Bernd



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    revoluzzer - 04.06.2007, 15:19

    mitglied bei der gdp
    moin kollegen,

    auch ich bin der aufassung das wir bei verdi und komba nicht mehr richtig aufgehoben sind.
    vor allem sollen in hh nur noch 200 kollegen gewerkschaftlich organisiert sein!! (ob die zahl stimmt, kann ich nicht bestätigen..)

    fakt ist, das wir feuerwehr kollegen in die gdp können.
    nur möchte verdi nicht das die gdp uns kollegen abwirbt. (steckt ja auch geld hinter...)

    aber nicht organisierte mitglieder können gleich in die gdp...
    sie wurden ja nicht abgeworben...
    gdp ist ja auch günstiger und bietet noch das eine oder andere schmanckerl.

    ein fakt ist das wir ab 10 gdp-mitgliedern aus berlin betreut werden. dort sind die kollegen ja von der gdp betreut.
    in hh gibt es bisher 4 kollegen die in der gdp sind.

    bei fragen auch gerne mich löchern...



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    revoluzzer - 04.06.2007, 17:40

    kern des posten
    um aber mal auf das eigentliche thema zurück zukommen...

    wenn, der pr abgewählt werden soll, muss ja auch eine alternative vorhanden sein!!!

    daher schon mal ein paar gedanken machen, ob einem diese tätigkeit liegt.

    ich persönlich, bin mit der arbeit der pr nicht wirklich zufrieden. vor allem die informationspolitik und wege aus der misere werden nicht aufgezeigt.
    ich habe immer das gefühl das ich im regen stehe und völlig ahnungslos durch die feuerwehrwelt stiefel...

    aber ich möchte die pr-arbeit auch nicht machen...
    den trotz miserabem dienstplan (noch..) gefällt mir der einsatzdienst...



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    BM-Z - 04.06.2007, 22:14


    Tach,

    das mit der gdp ist Blödsinn, das hat Berlin gezeigt, dort wurden die Kollegen gerne aufgenommen und dann ist GAAAR NICHTS für die passiert.

    Es gibt nur eins. Eigene Interessenvertretung gründen.

    Raubritter kann dann erster Vorsitzender werden _dafür



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Löschpaul - 05.06.2007, 00:09

    GDP-Sparte Feuerwehr?
    :D Hallo,
    ich habe kurz mal einen reingeworfen "bezüglich eines gdp-beitritts"
    und siehe da, auf meiner Wa würden sich gleich mehrere Kollegen auch dafür interessieren.

    Allein mit denen wäre mann schon mehr als 10 Mitglieder. :D :oops: :x :| 8) :lol: :twisted: :P :) :(

    Beim stöbern auf den GDP-seiten bin ich auf die Bezirksgruppe Feuerwehr im Landesbezirk Berlin gekommen. Die besteht schon 8 Jahre und vertritt wohl schon über 1000 Kollegen. Was in Berlin geht, können wir doch auch, oder? Außerdem haben die schon entsprechende Erfahrungen mit wohl ähnlichen Themen wie wir.:P

    Wer mehr Infos hat - her damit.:?:

    Mitgliedsanträge sind auch online abrufbar. :!:

    Interessant sind auch die gdp-Positionen über die Mindeststandards für den polizeilichen Schichtdienst :!:
    (17.08.2001)

    Also, lasst uns den PR mit neuen Impulsen aufwerten und mal einen reinwerfen. :P



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Anonymous - 05.06.2007, 14:49


    Mal eines Vorweg, das den PR Mitgliedern durch ihr Amt ein Prüfungsfreier Aufstieg geboten wird, ist doch nicht neu!
    Das war schon immer so, bzw. schon länger!

    Mit anderen Worten, das sollte für uns kein Grund sein auf Ihnen herumzuhacken.

    Das es Personen innerhalb des PR´s gibt, die nicht daran interessiert sind unsere Interessen zu vertreten, umso mehr!

    Der PR ist einzig und allein dafür von uns gewählt worden unsere Interessen zu vertreten! Na gut, und noch einige kleinere andere Aufgaben hat er auch noch!

    Aber ein Einschichtmodell zu befürworten und es auch noch so auszulegen, das wir genau dieses wollen, das kann nicht sein!

    Sich der GdP anzuschliessen, halte ich auch nicht unbedingt für die sinnigste Aktion. Man freut sich sicherlich über neue zahlende Mitglieder, aber ob wir dann auch das umgesetzt bekommen, was wir wollen, steht in den Sternen!

    Eine neue, eigene Gewerkschaft, einzig und allein für Feuerwehr zu gründen befürworte ich!



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 05.06.2007, 17:56


    @ BM-Z

    Ich fühle mich geehrt, dass du mich gerne als ersten Vorsitzenden für einen neuen PR haben möchtest. Aber mein Problem ist, ich habe zu wenig Ahnung von der Materie.
    Es soll nicht heißen, das bei einer eventuellen Neugründung einer Gruppe ich nicht mitmachen will. Ich werde dann tatkräftig mitwirken und viel darüber lernen wollen.

    In der Vergangenheit habe ich schon mal in unseren Hausinternen Intranet dazu aufgerufen den PR abzuwählen und das wir Leute brauchen die sich damit sehr gut auskennen. Leider war die Reaktion äußerst gering.
    Nichts währe gefährlicher als ein ahnungsloser Haufen!
    Es hat sich damals schon mal ein Kollege gemeldet, dessen Frau sich wohl sehr gut auskennt mit der Neugründung eines PR. Ich hoffe, dass dieser Kollege dieses liest und sich mal über dieses Forum meldet.
    Leider habe ich deinen Namen nicht mehr auf der Rechnung. Aber wir hatten uns schon mal persönlich an einer Wache getroffen (Wache ist mir bekannt).

    Gruß Bernd



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Pro24 - 06.06.2007, 14:04


    Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass mehrere PR-Mitglieder anscheinend nicht mehr unsere Meinung verteten.

    Aber genau das sollten sie tun!!!

    Abwählen? Ja sofort!!

    Nun hat der PR für uns Berufsfeuerwehrleute ja schon längst keine bedeutende Rolle mehr im Kampf für einen sozial verträglichen Dienstplan.

    Wir sind mittlerweile viel besser organisiert (dereidelstedter-diebewegung-diefrauenderfeuerwehrbeamten) und bewegen dadurch auch wesentlich mehr.

    Mein Dank gilt allen, die sich weiterhin aktiv daran beteiligen



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Buzz Lightyear - 06.06.2007, 18:25

    Personalrat?
    Personalrat :?:
    Wir haben so etwas :?:
    Haben die schon mal was für uns gemacht :?:

    Also wer bis jetzt nichts auf die Reihe bekommen hat, den brauchen wir auch in Zukunft nicht!

    >>Die Frauen der Feuerwehrbeamten Hamburg<< können es doch viel besser, die können es doch machen!



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 06.06.2007, 19:39


    @ buzz Lightyear:


    sorry, aber ich denke, da kommen wir leider nicht ins Gespräch, denn PR kann ja nur von euch gestellt werden...
    Insofern müssen wir euch diesbezüglich leider einen Korb geben, was aber ja nicht heißt, das wir euch im Regen stehen lassen ;)

    Auf uns könnt ihr euch auch weiterhin verlassen!



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    BwiFe - 06.06.2007, 22:12


    Wir sind eher am überlegen, ob wir uns da privat versichern. Das würde wesentlich günstiger werden (inkl. Privat u. KFZ). Aber die GdP hört sich auch interessant an. Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Nur so kann es nicht mehr weiter gehen!!



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Polle - 06.06.2007, 22:51


    @Raubritter ich hab da was gefunden :lol:

    § 28
    Ausschluss und Auflösung

    (1) 1 Ein Viertel der Wahlberechtigten, jede in der Dienststelle vertretene Gewerkschaft und die Dienststelle können beim Verwaltungsgericht den Ausschluss eines Mitglieds aus dem Personalrat oder die Auflösung des Personalrats wegen grober Vernachlässigung der Aufgaben oder Befugnisse oder grober Verletzung der Pflichten nach diesem Gesetz beantragen. 2 Der Ausschluss eines Mitglieds kann auch vom Personalrat beantragt werden.

    (2) Ist der Personalrat aufgelöst, nimmt bis zur Neuwahl der Wahlvorstand nach § 21 oder § 22 die Aufgaben und Befugnisse des Personalrats wahr.

    Ist doch schon was oder :?: :?: :?:

    und noch was

    § 52
    Einberufung

    (1) Der Personalrat hat einmal in jedem Kalenderjahr eine Personalversammlung einzuberufen und in ihr einen Tätigkeitsbericht zu erstatten.

    (2) 1 Der Personalrat ist berechtigt und auf Wunsch der Dienststelle oder eines Viertels ihrer Angehörigen des öffentlichen Dienstes verpflichtet, eine Personalversammlung einzuberufen und den Gegenstand, dessen Beratung beantragt ist, auf die Tagesordnung zu setzen. 2 Satz 1 gilt entsprechend für Teilversammlungen nach § 51 Absatz 1 Satz 3 .

    Quelle Hamburgisches Personalvertretungsgesetz
    (HmbPersVG)

    Gruß aus der Heide



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Theo - 06.06.2007, 23:11


    Hallo,

    An F25/3 haben wir den Herrn P. als ZAG-Prakti. Der tut sich besonders als Freizeitmathematiker hervor. Ansonsten hat hat er bisher in sehr ausdrucksvoller Art und Weise mitgeteilt, woran der PR sich ausrichtet. Und das sind oft nicht unsere Sorgen. Vielmehr werden so einige unserer Themen als eher nebensächlich abgearbeitet.

    Zum Thema PR habe ich mich unter dem Thema "G8-Gipfel" mal intensiv ausgelassen.

    Für mich gibts nur Neuwahlen. Und zwar sofort. Ich habe zwar keine PR-Erfahrung, aber ich würde mich auch aufstellen lassen.

    Gruß Theo

    für Polle:
    sorry, daß ich mich jetzt zu Wort melde, aber der andere Beitrag hat etwas länger gedauert, weil die ganze Wut aussortiert werden mußte, so wegen der Objektivität und so.



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Löschknecht - 06.06.2007, 23:13


    @Raubritter
    Eins vorweg, ich habe mir eigentlich auch mehr Angagement vom PR erhofft.
    Ich denke aber, dass es zur Zeit denkbar ungünstig ist noch einen zweiten Kriegsschauplatz zu eröffnen. Es kann doch nur von Vorteil für den Gegner sein, wenn die drei Gruppen die unsere Interessen nach außen hin vertreten, untereinander auch noch rivalisieren würden.
    Ich vermute mal, dass viele Kollegen ähnlich denken und deshalb die Resonanz auf deine Frage so gering ist.
    Andererseits ist die Frage, was ich von einem PR erwarten kann, der mal gerade von etwas über 200 F-Kollegen (VERDI-Mitgliedern) unterstützt wird und zwischenzeitlich von der Politik auch noch in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wurde.

    Und ich stelle hier noch einmal die Frage: Wo waren denn die ganzen anderen Kollegen als der PR rechtzeitig zur ersten Demo gegen diesen Dienstplan aufgerufen hat?. wir haben mit nicht mehr als ca. 120 Leuten am Berliner Tor gestanden und FL Hat sich hinterher bestimmt schlappgelacht über den armseligen Haufen.
    Ich meine, dass ein geschlossenes Auftreten der drei Interessenvertretungen beeindruckender ist als ein zerstrittenes Auftreten.
    Später kann man sich mit der von dir gestellten Frage, meiner Ansicht nach gerne näher befassen.



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 06.06.2007, 23:28


    Liebe Mitstreiter, seht mal unter G8 Gipfel und dann der lange Eintrag von Theo....


    Wer jetzt dann immer noch der Meinung ist, der PR sollte bleiben oder man sollte sich keine andere Baustelle ranholen, der liegt daneben. Jetzt muss eindeutig etwas passieren....so geht es nicht mehr weiter.

    Und an die Kollegen des PR: hier speziell Herrn Pohl:


    1. Wir sind keine Hausfrauen und selbst wenn: schaffen wir deutlich mehr als ihr

    2.Das ihr nicht entscheiden könnt, wer Aktionen angeleiert hat, das haben wir ja nun auch schon mehrfach mitbekommen, aber es ist ja immer einfacher sich auf den Lorbeeren anderer auszuruhen



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 06.06.2007, 23:44


    @ Löschknecht:

    Fakt ist einfach, das der PR viel zu wenig Infos an euch weiter gibt (vielleicht sollte er sich einmal ein Beispiel an uns Frauen nehmen, die die Kollegen nach jeder Aktion / Gespräch sofort informiert haben, damit diese Wissen, wie der Stand der Dinge ist)

    Was ich persönlich dem PR sehr übel nehme, ist die Sache, sich generell mit fremden Federn zu schmücken... und mal eines noch hinzu:

    als wir nach der Schlichtung am 21.12.2006 dazu aufgerufen haben, das die Kollegen und speziell deren Frauen, sich mit uns in Verbindung setzen sollten...warst du dabei? Das soll jetzt kein Vorwurf sein und ich hoffe, du fühlst dich jetzt nich persönlich angegriffen, aber ihr Kollegen seid doch zum Großteil erst aus dem Knick gekommen, als ihr gemerkt habt, das "die Frauen" sich dahinter geklemmt haben.

    Und wenn du jetzt auch noch nicht begriffen hast, das die Mitglieder im PR (Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel) nur an ihrer eigenen Karriere interessiert sind, sorry, dann tut es mir für dich sehr leid...
    aber dann kann ich dir nur sagen: lauf weiter blauäugig durchs Feuerwehrleben.
    Lest doch endlich einmal zwischen den Zeilen oder könnt ihr das nicht?



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 07.06.2007, 00:20


    Hallo Theo

    Ich finde es super was du da geschrieben hast.
    Es hat nun endgültig meine Meinung bestätigt.
    DER PR MUSS DRINGEND ABGEWÄHLT WERDEN!

    Jetzt fängt er auch schon an sich mit fremden Federn zu schmücken und unsere Damen als, was war das noch mal, "Hausfrauen" zu beschimpfen.

    Herr Pohl, ja Leute ich werde diesen Namen nennen, strotzt nur so vor Unwissenheit.

    Prima das er mal das Leben an der Wache mal wieder kennen lernt und peinlich das er kontroverse Fragen nur ausweicht. Das passt ja wie die Faust aufs Auge.

    Ich habe noch nie so einen unzuverlässigen Verein erlebt wie unseren PR mit Anhang!

    Wie ich schon erwähnt habe, es ist ein Unding, ja schon eine Frechheit, sich mit fremden Federn zu schmücken und unsere fleißigen Bienen (ich meine unserer voll engagierten Frauen) als Hausfrauen zu beleidigen. Ja ich weis bescheid, ich wiederhole mich. Aber viiiel Wut im Bauch.

    Dann an Löschknecht aus der Rubrik „G8-Gipfel“

    Es gibt keinen zweiten „Kriegsschauplatz“. Diesen „Krieg haben unsere PR Leute mit provoziert. DURCH UNKOLLEGIALES VERHALTEN!!

    Dann deine berechtigte Frage: Wo waren denn die ganzen anderen Kollegen als der PR rechtzeitig zur ersten Demo gegen diesen Dienstplan aufgerufen hat?

    Diese Frage könnte ich dir beantworten. Werde ich aber nicht ganz beantworten.
    Es sind unter anderen familiäre Zeitprobleme, dann mussten etwa ein drittel Arbeiten und der dritte Punkt wäre da gewisse Tätigkeiten privat. Dazu will ich nicht mehr sagen.

    Dieser Artikel sollte eigentlich unter das Thema „G8-Gipfel“. Nur passt er besser hier hinein.

    Grüße und gute Nacht (verdammt der Bürger ruft)

    Bernd Scharnweber –F261-



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Löschknecht - 07.06.2007, 00:43


    @erinnye
    Meine Absicht war nicht, hier hier in irgendeiner Weise für den PR zu sprechen, sondern nur zu bedenken zu geben, ob der Zeitpunkt der richtige ist.

    Zu deiner Frage bezüglich meiner Meldung auf den Aufruf eurerseits, kann ich sagen, dass mich der agressive Ton (ohne h) ;) gegenüber dem PR, doch von einer spontanen Reaktion abgehalten hat.
    Vieleicht ist es mir entgangen, aber ich habe bisher noch nirgends, in irgeneiner Weise eine negative Äußerung des PR gegenüber den Frauen gelesen oder gehört.

    Ansonsten habe ich ich keinerlei Probleme mit Eurer Meinung über den PR und speziell über Herrn P.
    Auch kann ich nicht behaupten, dass der PR noch in irgendeiner Weise mein Hoffnungsträger ist.

    Meine Meinung ist aber trotzdem, dass ein geschlossenes Auftreten (wenigsten nach außen) beeindruckender ist, als wenn drei einzeln kämpfende Gruppen, mit unterschiedlichen Mitteln, das gleiche Ziel erreichen wollen und sich dabei gegenseitig zerfleischen.

    Allerdings ist mir auch klar, dass dieses von jeder der Gruppen gewollt sein muß.



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 07.06.2007, 09:03


    @ Löschknecht


    du hast, Rect, es wäre gut, wenn alle zusammenarbeiten würden....leider muss ich dir hierzu sagen, das wir es auch etliche Male mit dem PR versucht haben, aber es ist (bis auf die von uns organisierte DEMO)
    nicht wiklich viel dabei heraus gekommen. Und wenn ich dann solche Aussagen von einem ZAGD-Prakti höre könnte ich kotzen.

    Die gehen nicht nach euren Belangen...nicht umsonst gibt es dort oben einen, der explizit für eine Wachabteilung propagiert.
    Ein PR hat die Interessen der Kolegen zu vertreten und jeder weiß genau: DAS IST NICHT DAS WAS IHR WOLLT!!!

    Sorry, PR? Nein Danke, weg damit (bis auf wenige Ausnahmen!!!!!!!)



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 07.06.2007, 09:36


    @Polle

    Ich möchte mich bei dir bedanken, für die Information bezüglich Abwahl des PR.

    Nun bin ich ein wenig schlauer. _thanx

    Gruß

    Bernd



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 08.06.2007, 15:38


    @all

    Ich bin gerade dabei, mal persönlich an den PR zu Schreiben.

    Zu gegebener Zeit werde ich dieses Schreiben. In dieser Rubrik veröffentlichen.
    Ich möchte erstmal eine Antwort vom PR abwarten, wenn er denn überhaupt antwortet.

    Dann würde mich auch eure Meinung dazu interessieren. Aber das später.

    Demnächst könnt ihr mir auch persönlich mailen.
    Email Adresse wird so schnell wie möglich dann bekannt gegeben.

    Gruß Bernd Scharnweber -F261-



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    EGON - 08.06.2007, 21:32


    Weg mit dem PR !!!!!!!!!!!!
    Wenn ich so Leute wie P... sehe könnte ich kotzen ünd leider sehe ich Ihn ja oft genug beim Lösen aber wenn man mal mit Ihm diskutieren will, nachdem man mich bei meiner Krankheit um Stunden beschissen, hat hält er auch noch die Fahne der Dienststelle hoch.

    Super

    Ein paar gute gibst ja vieleicht im PR Jan Ole oder so aber die kann man ja wieder neu wählen.

    Keine Macht den Handwerkern
    [/b]



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Erinnye - 08.06.2007, 22:46


    Das ist es ja, warum ich immer schreibe, das die Ausnahmen die Regel bestätigen..., es sind ja nicht alle verkehrt....aber die freigestellten zum Großteil...

    Ich bin der Meinung: weg damit. Aber wer schon nict zwischen eigenen Aktionen gegenüber denen von uns Frauen unterscheiden kann und dann acuh noch meint "Hausfrauen", der lebt jenseits von gut und böse..



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    DHA - 09.06.2007, 10:36


    PERSONALRAT?????

    Haben wir so etwas?
    Ich glaube eher, das sind Vertreter, sie verkaufen nur keine Versicherungen sondern Mitgliedschaften.
    Und wenn man nicht dazugehört, dann hat man halt Pech gehabt.



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 09.06.2007, 14:21


    Hallo Leute, @all

    Ab sofort könnt ihr mir persönlich euere Meinung schreiben._jaaa

    Unter folgender Email-Adresse kann es losgehen:

    scharni@f26.eu

    Einige Dinge zum klaren Verständnis.

    Solange ihr vernünftige Texte schreibt, bin ich bereit, die so zeitnah wie möglich zu beantworten.

    Sollten mal verbale Attacken unter der Gürtellinie sein, werden diese gleich löschen. _Negativ

    Also Nackenschläge O.K. –ABER VERNÜNFTIG-

    Über positive Kritik würde ich mich natürlich auch freuen.

    Also auch mal ein paar „Streicheleinheiten“. _sieg

    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit mit euch und in diesem Sinne

    Viele Grüße an alle

    Bernd Scharnweber –F261- _thanx



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    zwilling - 10.06.2007, 14:09


    Hallo alle,

    zum Thema GdP möchte ich noch nicht allzu viel erzählen, da ich noch auf wichtige Infos aus Berlin warte. Nur schon einmal soviel vorweg, die Berliner Feuerwehr ist zurzeit mit ca. 900 Kollegen in der GdP organisiert. Ich stehe im Kontakt mit dem Vorsitzender der Bezirksgruppe Feuerwehr der GdP: Michael Schombel.
    Wir haben uns darüber unterhalten, eine Kreisgruppe Feuerwehr Hamburg zu bilden, und dann eng mit den Berliner Kollegen zusammenzuarbeiten. Dabei können wir bestimmt von der langjährigen Erfahrung der Berliner Kollegen profitieren.
    Ich selbst bin jetzt Mitglied der GdP und hoffe es werden sich viele Kollegen aus Hamburg uns anschließen.

    BM-Z schrieb

    Zitat: das mit der GdP ist Blödsinn, das hat Berlin gezeigt, dort wurden die Kollegen gerne aufgenommen und dann ist GAAAR NICHTS für die passiert.

    Das sehe ich nach dem Gespräch mit den Berliner Kollegen ganz anders, die GdP ist spezialisiert auf die Probleme der Beamten im Schichtdienst und nicht wie die Verdi, für die Arbeiter und Angestellten im Öffentlichen Dienst, das wurde für mich auf der Personalversammlung sehr deutlich, als die Kollegin der Verdi ihren Vortrag über Verhandlungen für Arbeiter und Angestellte im Öffentlichen Dienst präsentierte.
    Selbstverständlich kann auch die GdP nicht zaubern und ab morgen den Dienstplan vom PR einführen, aber meiner Meinung nach sind wir in der GdP besser vertreten.

    Sobald ich nähere Informationen aus Berlin habe, werde ich Euch genauer Informieren.

    LG zwilling



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 11.06.2007, 14:31


    Hallo an alle Mitstreiter!

    Nun ist diese Rubrik 8 Tage im Forum!

    Wie schön das doch noch so viele Aufrufe sind und nicht nur das! Mit z. Zt. 35 Beiträgen bin ich auch einigermaßen zufrieden. _oops

    Trotzdem werde ich weiter beobachten, was sich hier sonst noch so alles abspielt.

    Bleibt alle weiterhin am Ball, Leute. _jaaa

    Danke für die Resonanz! _thanx

    Bernd Scharnweber –F261-

    scharni@f26.eu



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Theo - 26.06.2007, 12:02


    Hallo zusammen,

    seit der PR-Besprechung an F26 kursieren ja reichlich Gerüchte. Leider konnte ich nicht dabei sein. Daher ist es aus meiner Sicht an der Zeit, um diese Rubrik mal wieder aufleben zu lassen.
    Also, wer Infos hat, bitte veröffentlichen.

    Danke



    Gruß Theo



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Raubritter - 26.06.2007, 17:28


    @ Theo

    Du hast Recht! Viele Gerüchte und einiges davon Müll.

    Schade das Du nicht dabei warst. Nicht schlimm.

    @ all

    Das Gespräch mit dem PR war, in meinen Augen gesehen, positiv verlaufen.

    Anwesend waren der PR mit:

    Werner Lehmann, Willi Mähler, Michael Michaelis.

    Des weiteren waren Kollegen Anwesend von F23, F31, F32, F35 und F36. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Von unserer Wache waren auch aus der 2.WA und aus unserer 1. WA zusätzlich Kollegen gekommen

    Was mich besonders gefreut hat, Verena de Fries von den „Frauen der Feuerwehrbeamten Hamburg“ ist auch anwesend gewesen.

    Verena und Tweety haben sich die Mühe gemacht, während der Gesprächsrunde, jeweils getrennt ein Protokoll zu schreiben. Dieses wollen Sie mir demnächst zur Verfügung stellen.
    Dann bekommt Ihr unter der Rubrik „Der PR hat Rede und Antwort gestanden“ noch mehr Infos.

    Leider habe ich nun festgestellt wie mühsam es ist Mitarbeiter zum kämpfen zu bewegen. Dies hat auch der PR mal wieder festgestellt.

    Ich kann nur eines sagen:
    Die meisten, die hier lesen sind stinkenfaul und träge! Euch geht es noch immer zu gut.

    Es werden immer noch Kollegen für die Mahnwache gesucht!
    Bewegt endlich mal eure faulen Ä…! Es ist nicht nur die Zukunft einer kleinen Gruppe von Kämpfer sondern auch eure Zukunft und solange ihr alle da draußen nicht aus der Rolle tanzt, kann euch nichts, wirklich gar nichts passieren!

    Also los!



    Bernd Scharnweber –F261-



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Die_Bewegung - 27.06.2007, 10:56


    @ Bernd und all die anderen...

    Wie wahr, wie wahr....

    Als Nicht-PR Mitglied bin ich froh mal sowas zu lesen, denn eines ist fakt, wenn alle ihre Energie in einen Arbeitskampf zur Versbesserung unserer Umstände gesteckt hättenn, anstatt in Anti PR-Kampanien, Vereinsgründungen :lol: , Gewerkschaftsvarianten ;) , oder ähnlichem, wären WIR sicher ein gutes Stück weiter.
    Es ist einfach an der Tastatur zu "trommeln", dann aber auch bitte Taten folgen lassen, da verlassen die Ratten meistens das Schiff aber gaaaaanz schnell.
    Und warum verstecken sich so viele hinter ihren Nicks, ihr habt doch einen Namen , oder??

    Immer alles wissen wollen und überall mitreden können, toll, erinnert mich an ein Sommermärchen mit 82 Mio Bundestrainern.

    Unterstützt euern PR (ich darf daran erinnern, dass ihr (und ich) ihn auch gewählt habt!) und die Gewerkschaft.
    Wenn ihr Ideen habt-> ruft an ! Die helfen euch, echt !
    Verdi hilft uns auch bei den Flugblättern zur Mahnwache ( Druck, Layout, Rechtslage)
    Vergesst aber nicht, dass die Basisarbeit von euch / uns kommen muss, nicht vom PR,
    denn das ist nicht seine Aufgabe.
    Was mein ich mit Basisarbeit?
    Nun, aus eigener Erfahrung ( Danke OLLI & Petze ) weiss ich, was es bedeutet ua Geld einzusammeln, Leute zu informieren etc.
    Als wir die Stellenanzeige in der MOPO geschalltet haben, haben wir jede WA bis zu 4 x angerufen, und es gab immer noch Kollegen die von nichts wußten, das ist denn wohl Desinteresse...(aber von wem???)
    Plus die 4 WAs die nichts gegeben haben, wovon eine WA allerdings momentan recht aktiv ist, sich gegen den DP zu wehren.
    Ich weiß, wie Rüdiger sich den Arsch aufgerissen hat für die Demos (waren ja ZWEI).

    Fazit:
    Immer fragen was es neues gibt und motzen, baut Frust für ca. 1-2 Minuten ab.
    Bewegt ihr euch nicht, haltet doch einfach die Sch*****.
    Zeigt FL, dass sein Dienstplan toll ist (muss er ja sein, sonst würdet ihr euch ja bewegen)
    FL hat recht: 1WA ist D I E Lösung, da hört man das Gemotze nur alle drei Tage von den gleichen Hinterhofpöblern.

    Danke Bernd für Deine entschärfenden Worte. Ich glaube, dass es den PR auch :P freut :P .

    :!: Letzter Aufruf zur Mahnwache :!:

    Gruß
    Gerd Schröder F 14/3

    P.S.:
    Zur GdP : viel weiter als wir sind die auch nicht.....
    Wobei meiner Meinung nach jede Gewerkschaftsarbeit gut ist. ;)



    Re: PR abwählen - Ja oder Nein?

    Der Pate (Die Bewegung 2) - 27.06.2007, 23:48


    Da ist er wieder, der Gerd. Schön, daß du deinen Kampfgeist noch nicht verloren hast!

    ... und an alle anderen: Kommt endlich in die Hufe! Reißt euch mal den A... auf. Es reicht nicht, wenn immer nur ein paar Leute was machen. Wenn ihr was bewegen wollt', dann bewegt euch endlich selber oder haltet an den Wachen die Klappe. Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören.
    Wenn wir was erreichen wollen, dann müssen wir auch was dafür tun.


    @ die Bewegung und Ostseebursche: das Essen rückt näher, wir brauchen einen Termin!

    Pietro Greco, F22/3



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    PR Abwahlverfahren - gepostet von Vater zweier Kinder am Montag 05.11.2007
    hier isser der prototyp des desilusionierten feuerwehrmannes - gepostet von ODIN am Freitag 17.08.2007
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - gepostet von zwilling am Montag 11.06.2007
    Neues Endsaldo im Dienstplan - gepostet von Burn-out am Freitag 06.04.2007
    Protest an der Alster 26.07.2007 - gepostet von saschi am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "PR abwählen - Ja oder Nein?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)