eine Woche Urlaub

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "eine Woche Urlaub"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: René - Anonymous - marie
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Dankbar sein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eine Woche Urlaub
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eine Woche Urlaub"

    Re: eine Woche Urlaub

    René - 03.06.2007, 14:03

    eine Woche Urlaub
    Heute ist der letzte Tag von meinem einwöchigem Urlaub.
    Morgen heißt es wieder ranklotzen und schauen was so passiert ist die letzte Woche.
    Ich mußte mich echt zwingen, nicht mal vorbeizufahren und nach dem rechten zu sehen.
    Und ich bin wirklich dankbar dafür, ausgespannt zu haben, mich um andere Dinge kümmern zu können und...
    ...um Inlineskate fahren zu lernen, eine echt witzige Sache. Hätte ich nie gedacht und es macht so herrlich den Kopf frei. Außerdem habe ich mal wieder so richtig herzhaft lachen können, vor allem über mich selbst.
    Vor dem Urlaub war ich so richtig ausgepowert.
    Früh hin...abends erschöpft zurück. Was gegessen, kurz geplaudert und dann ins Bett gefallen ....Liegen - Knips - aus!!! Fertig!!!

    Es war nur eine Woche Urlaub aber ich bin wie gesagt dankbar...auch wenn es "nur" eine Woche war.
    Sie tat soooo gut und ich konnte mich mal wieder auf mich konzentrieren, ohne Gedanken um die Firma und die Menschen darin...einfach mal runterkommen---eine Wohltat.


    der René



    Re: eine Woche Urlaub

    Anonymous - 03.06.2007, 14:09


    Das freut mich für dich lieber René, aber denke daran : Lebe nicht nur, um zu arbeiten. Schau mal wieder bei uns rein :wink:



    Re: eine Woche Urlaub

    Anonymous - 03.06.2007, 17:28


    Willkommen im Club der Inline-Skater :D Obwohl, meine verstauben hier mehr oder weniger :roll:

    Wir hatten auch gerade eine Woche Urlaub und uns hat sie ähnlich gut getan wie Dir.

    Dann morgen einen guten Start und schön, daß Du die Woche so gut für Dich nutzen konntest.



    Re: eine Woche Urlaub

    marie - 03.06.2007, 19:56


    urlaub ist was feines, wenn ich nur genau wüsste was das ist ... 4 tage waren letzten monat drin, durch mein geblitztes telefon ... aber was sind schon 4 tage gell ... :roll:



    Re: eine Woche Urlaub

    René - 03.06.2007, 20:10


    Liebe Marie,

    dazu kann ich nur sagen, besser wie gar nüscht *g*

    bin im Grunde genommen seit Juli am Dauerackern, außer die Feiertage.
    Hatte zwar zwischendurch auch mal ne Woche Urlaub, wobei ich da aber auch in der Firma war :P
    Ergo, jeder Tag der für Dich ausspannen bedeutet, ist ein guter Tag.
    Eines habe ich dabei gelernt...den Kopf mal freizublasen ist sooooooooooo wichtig...weil,
    man kann ackern wie ein Tier...nur wenn du umfällst...wer dankt es dir???

    LG René



    Re: eine Woche Urlaub

    Anonymous - 03.06.2007, 20:34


    Diese letzte Woche war auch mein erster Urlaub im eigentlichen Sinn seit August letzten Jahres.... davor hatte ich zwar frei, aber da haben wir ja immer genug Arbeit zu Hause gehabt.

    Ich hab die Woche wirklich genoßen und ich hatte sie auch wirklich mehr als nötig.
    Ich arbeite zwar nicht so viele Stunden, aber es ist eben sehr schwere körperliche Arbeit und dadurch einfach doch auch sehr anstrengend.



    Re: eine Woche Urlaub

    marie - 03.06.2007, 20:34


    da hast du voll recht rené ... nur, wenn man selbstständig ist, dann muss man schon schauen, dass alles passt und mit meinem glück in den letzten monaten muss ich halt ran :roll:

    aber ich hol wieder auf ... merk ich schon. :D



    Re: eine Woche Urlaub

    Anonymous - 04.06.2007, 07:13


    Ich freu mich für Dich lieber René, dass Dir der Urlaub so gut getan hat.

    Wir fahren ja öfter nach OL, meist "nur" ein WE - aber das ist wie Urlaub und ich fühl mich danach total erholt.

    Ich habe mir - schon als die Kinder klein waren - angewöhnt nach der Arbeit eine viertel bis halbe Stunde nur für mich zu haben.
    NE Tasse Kaffee, den Tag Revue passieren lassen ( damal hab ich noch voll gearbeitet ) und zu mir kommen - kurz die Augen zu und an was Schönes denken.

    Danach ging es mir immer besser als direkt nach dem Dienst und ich hatte mehr innerliche Ruhe für meine Jungs und für die abendlichen Rituale.

    "Mamas halbe Stunde" nannten die Jungs das :)

    Das Gleiche lief übrigens auch im Urlaub, denn in Ferienwohnungen mit 2 lebhaften Jungs war es nicht immer ganz einfach "Urlaub" zu haben.
    Wenn ich nicht mit ihnen allein in Urlaub war, gehörte mir dann 1 Tag pro Woche allein, wo ich nur das tat, was ich wollte, von Shoppen über nen Cafébesuch - endlich mal allein - bis zu Friseur oder Sauna.
    Das war gut so und hat uns allen gut getan.

    Upps, soory bin vom Thema weg, warn halt so meine Gedanken

    Chrissy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    traurig ... - gepostet von marie am Freitag 10.08.2007
    Di 26.6 - gepostet von marie am Dienstag 26.06.2007
    Eine gute Seite .. - gepostet von marie am Montag 12.02.2007
    7.9.07 - gepostet von marie am Freitag 07.09.2007
    Schild auf der Stirn :-) - gepostet von marie am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "eine Woche Urlaub"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    entlich Urlaub - Locke (Freitag 09.03.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)