Genesis oder Der Geschenkte Gaul

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Genesis oder Der Geschenkte Gaul"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Volker - juergen - Merrell - Girl - Simsdibims - Tom
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: diverse
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Genesis oder Der Geschenkte Gaul
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Genesis oder Der Geschenkte Gaul"

    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Volker - 03.06.2007, 16:10

    Genesis oder Der Geschenkte Gaul
    Tja liebe Leute,was soll ich dazu sagen ?


    Da schenkt mir mein bester Freund gestern ein Ticket zum Konzert in der Düsseldorfer LTU Arena am 26.06.

    Ich habe ja bereits an anderer Stelle meine Abneigung zu Open-Airs geäußert und auch er wusste davon.

    Nun,er versichert mir,das diese arena ein Dach zum Verschliessen hat,somit kein reines OA und das der Platz allererste Sahne sein soll.

    Ich hab dann mal auf den Preis geschaut und bin bald umgefallen.

    96,25 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo ??????????????????????????????????????????


    Na ja,ich freue mich trotz allem jetzt auf die Show und werde Euch,falls Interesse bestehen sollte,berichten.


    Aber für die Kohle müssten die Jungs doch eigentlich mindestens 4 Stunden spielen oder bin ich da zu anspruchsvoll ?


    Gruß,


    Volker.



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    juergen - 03.06.2007, 16:54


    Soviel ich weiß, sind meine Schwester und ihr Freund auch bei diesem Konzert. Ich sollte auch mit, ging aber nicht, da ich zu dem zeitpunkt in Wien bin.

    Die Zwei sind auch aus Wuppertal - aber kennst Du sicher nicht? Wohnen aufm Hohenstein. (Wenn doch, dann mal per PN) Nachname ist wie ein Vorname :lol:

    Gruß
    Jürgen



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Merrell - 27.06.2007, 21:13


    Ich war da, ein grandioses Konzerterlebnis! Fünf Könner auf der Bühne, die sich niveaumäßig auch mit TOTO messen können!

    Mit Drummer Chester Thompson habe ich sogar schon mal einen Kaffee getrunken. Einen bescheideneren und angenehmeren Zeitgenossen habe ich - in dieser Liga - noch nicht erlebt!



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Girl - 27.06.2007, 23:25


    Merrell, SUUUPER und Volker !!
    Hold The Line To The Toto-Music-Forum, please!
    Was wir durch Euch alles erfahren....Iss ja heiß!!!!

    Gibts noch ein paar mehr INFOs über Chester Thompson? Bötte.... :roll: !!!
    girl



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Volker - 28.06.2007, 20:09


    Werde morgen einen ausführlichen Bericht schreiben,heute bin ich dazu nicht mehr in der Lage,habe nämlich Hunger.



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Girl - 28.06.2007, 21:50


    Freuen uns !
    Stärk Dich erst mal :wink:



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Volker - 29.06.2007, 12:29


    So,jetzt aber !

    Düsseldorf,LTU-Arena,26.06.2007
    Beginn der Show um 20:20 Uhr.
    Ende der Show um 22:55 Uhr.

    Die Setlist;

    1)BEHIND THE LINES
    2)DUKE`S END
    3)TURN IT ON AGAIN
    4)NO SON OF MINE
    5)LAND OF CONFUSION
    6)IN THE CAGE
    7)THE CINEMA SHOW
    8)DUKE`S TRAVEL
    9)AFTERGLOW
    10)HOLD ON MY HEART
    11)HOME BY The SEA
    12)SECOND HOME BY THE SEA
    13)FOLLOW YOU FOLLOW ME
    14)FIRTH OF FIFTH
    15)I KNOW WHAT I LIKE
    16)MAMA
    17)RIPPLES
    18)THROWING IT ALL AWAY
    19)DOMINO
    20)DRUM DUET
    21)LOS ENDOS
    22)TONIGHT TONIGHT TONIGHT
    23)INVISIBLE TOUCH
    Zugaben;
    24)I CAN`T DANCE
    25)THE CARPET CRAWLERS

    Ich hatte einen Sitzplatz auf der Sparkassentribüne Block 25,Unterrang Reihe 26 vorletzte Reihe.

    Soundtechnisch war die Show Superklasse,genauso wie die Videotafel,so ein gestochen scharfes Bild habe ich noch nirgendwo gesehen.
    Eine Riesengrosse Bühne mit dem Nachteil,das man auf den Seitenrängen nur einen Teil dessen sehen konnte,also auch nur eine Viedeoleinwand,bei den EAGLES und U2 waren es 4 die man von allen Seiten sehen konnte.
    Masse ist also nicht immer Klasse.

    Phil war herrvoragend bei Stimme,Mike gelangweilt wie schon vor 30 Jahren,Tony froh,das er sich hinter seinen Keyboards verstecken kann,Daryl solide bis Spitze (Solo bei Firth of Fifth),Chester überragend,für mich derr Mann des Abends,den würde ich gerne mal zusammen mit unserem guten Simon spielen sehen.

    Die Songauswahl fand ich bis auf 3 Ausnahmen (Hold on my Heart,Throwing it all away und I Can`t Dance) auch Extraklasse,da war eigentlich für jeden was dabei.

    Die Band machte mir allerdings während der gesamten Show den Eindruck,das sie keinen großen Spass am spielen hat.
    Sie haben die Show hochprofessionell heruntergespielt.
    Das lag vielleicht aber auch am Publikum,das ich grottenschlecht fand.
    Richtige begeisterung habe ich nur zweimal vernommen,nämlich beim "Vorspiel" zu Domino,wo Phil das Publikum animiert hat und nach dem Song Mama,wo der Applaus nicht aufhören wollte.

    Bei allen anderen Songs gab es Höflickeitsapplaus.

    Den Fehler,den Genesis m.E. bei dieser Tour gemacht haben,war,das sie nicht konsequent waren.
    Bei der Setlist war ja-wie oben bereits beschrieben-für jeden was dabei,aber das war wohl der Fehler.
    Es gab im Publikum die Gabriel-Jünger,die überwiegend auf die alten Prog-Sachen stehen und die Collins-Jünger,die nur die "Hits" hören wollten.
    Auf dem Rückweg in der Bahn sagte doch tatsächlich eine grosse blonde Frau,das die Show ja ganz nett war,aber das In The Air Tonight und Sussudio nicht gespielt wurde,hätte sie doch sehr enttäuscht.

    Es gibt ja Gerüchte,das Peter Gabriel in den nächsten Jahren für eine Tour mit den anderen zur Verfügung stehen könnte,dann rate ich allerdings zu kleineren Hallen und dem Hinweis an die Fans,das dies eine Not The Hits Tour werden wird.

    Alles in allem ein für mich persönlich sehr schöner Konzertabend,der geschenkte Gaul war nicht so schlecht,wie ich das befürchtet hatte,aber 96,78 EURO hätte ich dafür niemals ausgegeben.



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Girl - 29.06.2007, 13:46


    Hi Volker,
    danke für Deinen Bericht, der sich sehr gut liest.

    Diese Hallen sind, da bringt mich niemand von ab, für Sportveranstaltungen gebaut. Das Gigantomanische nimmt bei Konzerten ein Stück Atmophäre weg.

    Interessant auch Deine Beschreibung über Soundtechnik und Videotafel.
    Am fast gleichen Platz sitzend, hab ich in der ebenso großen SAP Arena hier in Mannheim zweimal verschiedene Soundempfindungen gehabt.
    Andere Instrumentenplazierung? Andere Techniker? Ich weiß es nicht.

    Achsoja: mir fällt dazu noch ein, dass in großen Hallen die Technik eine viel größere Rolle spielt als die Musik selbst. Das darfs eigentlich nicht sein....

    Du schreibst, die Band habe mehr oder weniger lustlos gespielt.
    Ob das Publikum das gemerkt hat und deshalb nicht so mitgegangen ist?
    Manchmal weiß man nicht, wer war zuerst das, das Huhn oder das Ei.
    Ist es das lahme Publikum, das die Band nicht anturnt, oder ist es die lustlos spielende Band, die das Publikum nur artig klatschen lässt.

    Weil ich wusste, dass Du dort hingehen würdest, habe ich mir die Meinungen nach dem Konzert in der Nacht in swr1 angehört.
    Dein Bericht ist natürlich im Vieles präziser. Die Euphorie direkt danach spielt ja auch eine Rolle, "prima, gut, Klasse, wunderbar"....
    Trotzdem kam kein Enthusiasmus rüber.
    Jedoch -
    Geschenkte Gäule sind schon was Feines!

    Nice day
    girl



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Simsdibims - 30.06.2007, 12:03


    Hallo,
    vielleicht trifft man ja jemand im Genesis-Konzert in München. Werde dann auch erzählen wies war, und vielleicht paar Fotos machen.
    Diesmal wage ich es einfach, das einzige Mal als ich durchsucht wurde (und zwar so richtig) war aufn Toto-Konzert ^^



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Girl - 30.06.2007, 13:39


    Simsdibims hat folgendes geschrieben:Hallo,
    vielleicht trifft man ja jemand im Genesis-Konzert in München. Werde dann auch erzählen wies war, und vielleicht paar Fotos machen.
    Diesmal wage ich es einfach, das einzige Mal als ich durchsucht wurde (und zwar so richtig) war aufn Toto-Konzert ^^

    Hi Sims,
    never give up!! 8)



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Tom - 30.06.2007, 18:28


    Simsdibims hat folgendes geschrieben:Hallo,
    vielleicht trifft man ja jemand im Genesis-Konzert in München. Werde dann auch erzählen wies war, und vielleicht paar Fotos machen.
    Diesmal wage ich es einfach, das einzige Mal als ich durchsucht wurde (und zwar so richtig) war aufn Toto-Konzert ^^

    Lass mich raten, war in Frankfurt, Jahrhunderthalle, gell ? Das war die Hölle. die hatten echt überall hingelangt, die Jungs. Aber die Kamera in der Zigarettenschachtel hatten die nicht entdeckt. Übrigens ein guter Tipp, wenn die Kamera klein genug ist.....



    Re: Genesis oder Der Geschenkte Gaul

    Simsdibims - 01.07.2007, 13:53


    Hast recht Tom ^^.
    War echt scho ziemlich krass. Aber des mit da Zigarettenschachtel is echt a guter Tip, die Exilim passt da bestimmt rein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Nachlässigkeit meinerseits - gepostet von juergen am Sonntag 17.09.2006
    Alan Parsons Project.. - gepostet von Girl am Freitag 09.03.2007
    neuer test - gepostet von juergen am Donnerstag 28.12.2006
    OLP Luke...brauche HILFE!!! - gepostet von DieKellerklampfe am Sonntag 12.11.2006
    Bill Haley, der Auslöser des Rock'nRoll ?..... - gepostet von Girl am Samstag 30.06.2007
    urmel - gepostet von Tom am Sonntag 06.05.2007
    Covers besser als das Original??? - gepostet von sandralovestoto am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Genesis oder Der Geschenkte Gaul"

    Neon Genesis Evangelion - JMx (Freitag 28.09.2007)
    Genesis 2007 - JM Hardy (Freitag 12.10.2007)
    Genesis - Anonymous (Montag 25.04.2005)
    Neon Genesis Evangelion - Kelhim (Donnerstag 15.11.2007)
    1x00 Genesis - Epilogue (Sonntag 06.05.2007)
    Genesis Live 2007 - drumdani (Freitag 29.06.2007)
    GENESIS TOUR 2007 - VIP PACKAGE - Pitbull2003 (Dienstag 06.02.2007)
    ein bnd's mit fer ally Genesis - Anonymous (Mittwoch 07.02.2007)
    Neon Genesis Evangelion - kairi (Montag 20.03.2006)
    Genesis - Rainbow (Dienstag 27.03.2007)