Trümmerfelder (TF) und Monde

United States Air Force
Verfügbare Informationen zu "Trümmerfelder (TF) und Monde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MiNatauri - Chuck Norris - Akolyptischer Reiter - Black Dragon
  • Forum: United States Air Force
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Forum von der U-S-A-F.Über uns
  • aus dem Unterforum: Fragen zu OGame
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trümmerfelder (TF) und Monde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trümmerfelder (TF) und Monde"

    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    MiNatauri - 03.06.2007, 03:08

    Trümmerfelder (TF) und Monde
    Mir wurde heute die Frage gestellt, wie bzw. ob aus grossen TF Monde entstehen.

    Findet ein Kampf statt, dann entsteht evtl. ein Mond genau in dem Zeitpunkt des Angriffeinschlags. Kommt aber auch auf die Menge der vorhandenen Trümmer an. Wieviel dafür mind. vorhanden sein müssen, dazu kann ich keine Angaben machen.

    Im KB steht dann drin, ob ein Mond aus den Trümmern entstanden ist oder eben nicht.

    Also die neben Planeten sichtbare TFs können gar nicht mehr zu Monden werden, sie bleiben einfach solange liegen, bis sie abgebaut werden oder innerhalb von 7 Tagen (immer Sonntag auf Montag? weiss ich jetzt net so genau) gelöscht werden.

    Die Löschung erfolgt aber nur dann, wenn zum Zeitpuntk der Löschung kein Schiff dieses TF anfliegt.

    ----

    Über das Thema, we man sich einen Mond schiessen lassen kann, muss ich mich erst noch schlau machen.

    Vllt. weiss ja auch jemand von euch darüber genaueres und kann es hier dazu beitragen :)



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    Chuck Norris - 03.06.2007, 18:04


    ein mond schießen lassen ist einfach du brauchst nur cs. 2700 LJ und einen der alle platt macht...du hast dann max. 20 % auf mondentstehung!!!

    ich hatte bis jetzt nur pech ich hatte 2 mal 20 % mondentsteheung und hab nie nen mond bekommen...

    man kann übrigens ned mehr als 20% haben!!!

    aus je 100.000 einheiten mettal oder kristal wird 1 % Mondentstehung geschaffen!!



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    MiNatauri - 03.06.2007, 18:10


    @chuck norris

    danke für die Infos!

    20 % Chance - demnach gelingt nur jeder 5. Versuch

    Aller guten Dinge sind 3 - villt klappts bei dir ja beim driten Versuch :)



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    Akolyptischer Reiter - 03.06.2007, 18:24


    wie auch schon im thread *Wissenswertes zu oGame* beschrieben:
    Ich zitiere:
    Mondchance und Mondgröße:
    100.000 TF-Einheiten ergeben 1% Mondwahrscheinlichkeit. Maximale Mondwahrscheinlichkeit: 20%



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    Akolyptischer Reiter - 03.06.2007, 18:26


    ups sry hätte net gedacht das ihr so schnell schreibt! sry fürs doppelpost!



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    MiNatauri - 29.06.2007, 10:00


    Ich muss meine Aussagen von vorher berichtigen. Habe da eine falsche Meinung angenommen.

    owiki hat folgendes geschrieben:
    .....
    Das Entstehen eines Mondes wird im Kampfbericht mit folgender Meldung angezeigt:

    "Die enormen Mengen an freiem Metall und Kristall ziehen sich an und formen einen Trabanten um den Planeten."

    Ein getimtes Abbauen des Trümmerfeldes hat keinen Einfluß auf die Mondenstehung - sie entstehen unmittelbar während der Kampfberechnung. Monde entstehen durch Angriffe, bei denen ein entsprechend großes Trümmerfeld vorhanden ist, die Quelle für das Trümmerfeld ist dabei unwichtig, die Rohstoffe sowohl der feindlichen als auch der eigenen Schiffe addieren sich zum Gesamttrümmerfeld. Eine übliche Form des Mondschusses ist, 1.667 leichte Jäger zu opfern, indem man mit ihnen einen Angriff auf den Planeten eines befreundeten Spielers fliegt, um so eine 20%ige Chance einer Mondentstehung zu erhalten. Es ist dabei darauf zu achten, dass die anfliegenden Schiffe auf dem Zielplaneten auch aufgerieben werden. Bei Jägern empfehlen sich hierfür bis zu ca. 300 Kreuzer, je nach Def, aufgrund ihres Rapidfires gegen Leichte Jäger.

    Wichtig: Mondschüsse sind in den neuen OGameregeln nicht mehr explizit geregelt. Es gilt jedoch, dass man, wenn man einen Mondschuss mit leichten Jägern auf einen Planeten eines punktschwächeren Spielers fliegt, das Trümmerfeld nur erhalten darf, wenn man die leichten Jäger aus eigenen Ressourcen produziert hat - und falls der punkteschwächere Spieler das Trümmerfeld abbaut und dem Stärkeren schickt, sollte das vor dem Mondschuss einem GO mitgeteilt werden.


    [bearbeiten]
    Mondchancenstatistik

    Wahrscheinlichkeiten belegen einen eigenen Bereich in der Mathematik (die sogenannte Stochastik) und sind nicht so einfach zu handhaben, wie es auf den ersten Blick scheinen kann. Bei dem Glauben, fünf Mondversuche zu 20% würden einen Mond garantieren, handelt es sich daher um einen Trugschluss; wäre dem so, dann würde das sechsmalige Würfeln eines Würfels auch garantieren, dass jede Zahl einmal gewürfelt wird, und dass das nicht der Fall ist, kann wohl jeder mit seiner Alltagserfahrung bestätigen. Mathematisch korrekt ist z.B. der Ansatz über die Gegenwahrscheinlichkeit: d.h. bei einem Versuch mit 20% Erfolgschance erhält man mit 80%iger Wahrscheinlichkeit keinen Mond. Bei zwei Versuchen entsteht mit (0,8^2 = 0,64) 64%iger Wahrscheinlichkeit kein Mond, ergo liegt die Erfolgschance also bei 36%. Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit gelten außerdem für große Mengen an Versuchen; für den einzelnen Spieler besitzen sie daher nur eingeschränkte Gültigkeit. Es ist möglich, dass jemand beim ersten Versuch mit 1% einen Mond bekommt und ein anderer nach seinem x-ten 20%er noch keinen hat. Es gibt keine Garantie für einen Mond! Wenn ihr zu den Unglücklichen gehört, die auch nach dem zehnten Versuch keinen haben, helfen auch keine Beschwerden oder Änderungsvorschläge. Risiko wird immer dazugehören, das macht schließlich den Reiz aus! Die folgende Liste zeigt an, wie die Wahrscheinlichkeit für mindestens einen Mond (und der Preis) mit der Anzahl der Versuche steigt.

    Achtung: Die angegebene Wahrscheinlichkeit bezieht sich immer auf die Betrachtung aller Versuche als Gesamtheit, das heißt, dass z.B. bei 10 Versuchen eine Chance von 89,26% besteht, dass einer der 10 Versuche einen Mond hervorbringt. Die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Versuche bleibt weiterhin bei 20%!

    .....

    Quelle: owiki/Mond



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    Black Dragon - 29.06.2007, 18:39


    Chuck Norris hat folgendes geschrieben: ein mond schießen lassen ist einfach du brauchst nur cs. 2700 LJ und einen der alle platt macht...du hast dann max. 20 % auf mondentstehung!!!

    ich hatte bis jetzt nur pech ich hatte 2 mal 20 % mondentsteheung und hab nie nen mond bekommen...

    man kann übrigens ned mehr als 20% haben!!!

    aus je 100.000 einheiten mettal oder kristal wird 1 % Mondentstehung geschaffen!!

    ich dachte mimmer pro 1.000.000 verlohrener units
    1% montenstehung



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    MiNatauri - 29.06.2007, 23:37


    Laut owiki:

    Zitat: Ein Mond kann entstehen, wenn ein besonders großes Trümmerfeld geschossen wird. Pro 100.000 neu hinzugekommene Resssourcen im Trümmerfeld gibt es eine einprozentige, maximal jedoch eine 20-prozentige Mondchance:

    ist Chuck Norris' Aussage richtig.

    Quelle: www.owiki.de/mond



    Re: Trümmerfelder (TF) und Monde

    Chuck Norris - 04.07.2007, 15:32


    ja ich weiß :-D

    und ich hab endlich nen mond bekommen :roll: 8) :lol: :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum United States Air Force

    Foxgame - gepostet von Christoph am Freitag 20.07.2007
    Hintergrund ändern? - gepostet von Hamer am Montag 25.06.2007
    wir sind gut - gepostet von Thor am Freitag 04.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Trümmerfelder (TF) und Monde"

    monde - Mutantx (Dienstag 13.09.2005)
    Saufbar - Mizuki (Sonntag 15.02.2009)
    Tag Nr.5 - melanie (Samstag 11.07.2009)
    Monde - schwarzermann (Mittwoch 12.09.2007)
    BL Outrunner. Welcher Regler - ResQ (Freitag 04.07.2008)
    Trümmerfelder - DerPate (Donnerstag 17.08.2006)
    [2.8.05] Ilona - Un Monde Parfait ( Gabry Ponte Remix ) - DjSandy (Dienstag 02.08.2005)
    Monde - DragonKnight (Donnerstag 29.03.2007)
    Planeten / Monde Koordinaten - RivetingSix (Montag 27.08.2007)
    03.10.08 - MH-1 Köthen - new face shooting - FreakMuzik! (Dienstag 09.09.2008)