The Arkham Courier

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    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 02.06.2007, 11:54

    The Arkham Courier
    Ein Morgen wie jeder andere mit einem mehr als durchschnittlichen Erwachen. Einige von euch werden diesen Tag schon mit dem einen oder anderen starken Kaffee begrüßt haben, ehe die ersten Sonnenstrahlen die Stadt aus ihrem Schlummer wecken. Andere von euch werden lieber versuchen den Geschmack von abgestandenem Whisky mit einer weiteren Filterlosen zu bekämpfen.
    Egal ob es noch dunkel ist oder ob es schon wieder dämmert ehe ihr euer Appartment verlasst, der Arkham Courier hat an jeden von euch gedacht.
    Für die meißten von euch eines dieser unzähligen Schundblätter.
    Wenn ihr es überhaupt beachtet ehe ihr es in mit einer routinehaften Geste in den Mülleimer befördert, so amüsieren euch diese Artikel über mysteriöse Begegnungen, grauenhafte Morde, Berichte über okkulte Erfahrungen und Theorien über die wahre Natur des Universums.
    Ein tiefer Atemzug und ein prüfender Blick über eure Stadt und ihr seid euch sicher: Hier ist alles wie es scheint und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

    Willkommen meiner lieben Spieler!

    Auf diese Art und und Weise möcht ich euch zu unserer neuen Rollenspiel-Runde "Call of Cthulhu" begrüßen!

    Ich werden diesen Thread in Zukunft nutzen um Termine zum Spielen zu verienbaren, Interessantes zu verkünden und alles Rund um das Spiel zu disskutieren.

    Als Anhang findet ihr zusätzlich eine kleine (unfertige) Regelübersicht, die ich mir zwar ursprünglich als kleine Meisterhilfe zusammen geschrieben habe, aber vielleicht birngt sie ja dem Einen oder Anderen unter euch auch irgendeinen Nutzen.

    Des weiteren poste ich noch einen Link zu einem offiziellen Einsteiger Leitfanden für Cthulhu.

    An meinem Geburtstag werde ich darüber hinaus von meiner Schwester die neuen Regelwerke erhalten und mir selbst wahrschl. noch das Arcanium Cthulhiana holen.

    Es wäre ganz nett wenn ihr mir eventuell schon nach dem durchlesen des Leitfaden schreiben könntet welchen Beruf ihr euch für euren Charakter vorstellen könntet! Mir ist hierbei natürlich klar, dass sich die Ausrichtung der Charaktere dan bei der eigentlichen Charakter-Erschaffung noch ändern wird, alleine um eine Fertigkeits-mäßig ausgeglichene Gruppe zu ermöglichen. Denoch kann mir eine Tendenz schon helfen unsere zukünftigen Kampagnen an euch anzupassen.

    Ich hoffe ihr freut euch einigermaßen so sehr aufs Spielen wie ich aufs Meistern.

    Au revoir.

    Cthulhu Regelübersicht

    Bewusstlos: ab TP 2 oder 1 oder MA 0
    oder wenn einzelne Verletzung >= Hälfte TP + Misslingen: RW:KOx5
    Wiedererlangen des Bewusstseins ab TP 3 bzw. MA 1
    TP 0 = Tod

    Erste Hilfe: +1W3 TP (sofort)

    natürliche Regeneration: 1W3 pro Woche

    F:Medizin: 1W3 pro Woche + Verdoppelung der natülichen Regeneration (max 3W3 pro Woche)

    Haken: wenn 1W100 über aktuellen Fertigkeitswert -> Fertigkeit + 1W10

    Kraftprobe: 50% + (aktives Attribut – passives Attribut) x 10

    kritischer Treffer: Ergebnis <= 20 %Wahrscheinlichkeit auf Erfolg

    MA-Regeneration: Regeneration aller MA in 24h // Regeneration 1MA: MA/24h

    Maximalstabilität: 99 – Fertigkeit Cthulhu-Mythos

    F:Kampfsport: Schaden natürlicher Waffe x 2 (außer Biss)

    Patzer: 1W100 = 00

    Stabilitätswurf: 1W100 verglichen mit Stabilität
    Erfolg: Kein Verlust oder Verlust nur weniger Stabilitätspunkten
    Misserfolg: Verlust von 1W2 bis 1W100 Stabilitätspunkten
    Stabilitätspunkte 0 = Wahnsinn (nichtmehr spielbar)
    Geistige Umnachtung: Verlust von einem Fünftel der Stabilitätspunkte innerhalb einer Stunde
    Dauer: 1W6 Monate
    Temporäres Trauma bei Verlust von mehr als 5 Stabilitätspunken -> RW:INx5 ->bei Erfolg vorrübergehender Wahnsinn

    Idee: RW:INx5

    Glück: RW:MAx5

    Wissen: RW:BIx5










    Kampf:

    GE bestimmt Handlungsreihenfolge
    bei gleicher GE ist der niedrigere 1W100 zuerst an der Reihe

    Runde 1: Einsatz schussbereiter Schusswaffen

    Runde 2: a) Nahkampf-Angriff b) Waffe ziehen c) Feuern des zweiten Schussbereit d) Fertigkeit einsetzen e) Zaubern f) Rettungswürfe
    bei Möglichkeit 3 oder mehr Schüsse abzugeben geschieht dies bei halber GE

    Betäubungsangriff (muss angekündigt werden): Kraftprobe des erwürfelten Schadens gegen TP des Opfers.
    Erfolg: Ohnmacht und Verlust eines Drittels des Schadens an TP.
    Misslingen: keine Ohnmacht und Verlust des gesamten Schadens an TP.
    Funktioniert nur mit natürlichen Waffen und Knüppeln.
    Opfer kann durch FW:Erste Hilfe oder FW:Medizin wieder zu Bewusstsein gebracht werden.

    Deckung: FW:Verborgenes Entdecken oder Ideenwurf kann Ziel aufspüren.

    kritischer Treffer: Ergebnis <= 20 %Wahrscheinlichkeit auf Erfolg
    Folge: doppelte Anzahl von Würfel beim auswürfeln des Schadens
    nur möglich mit Schusswaffen oder scharfen Waffen
    bei scharfen Waffen bleibt die Klinge in Körper des Feindes stecken und muss in der nächsten Runde erst herausgezogen werden FW:Waffe.

    Parade: zeitlich unabhängig von GE. In jeder Runde kann ein Angriff pariert werden. Welcher Angriff pariert wird muss vorher angesagt werden.
    Beim parieren mit Gegenständen verliert der Gegenstand den angerichteten Schaden an TP bis er zerstört wird. Dann bekommt der Spieler den überschüssigen Schaden ab.
    Angriffe mit natürlichen Waffen lassen sich nur mit eigenen natürlichen Waffen parieren (außer Kopfstoß)
    Ringen lässt sich nur mit Ringen parieren.
    Beim parieren mit Schuss-Waffen werden diese als Knüppel behandelt.
    Das Blocken von Nahkampf-Waffen (z.B. Messer, Knüppel) ist ohne Waffe nicht möglich, jedoch besteht bei einer größeren GE als der Gegner die Möglichkeit mit der Fähigkeit Ringen nach der Waffe zu greifen.
    Degen und Schwerter können meist 2 mal pro Runde attackieren und parieren.
    Werden Gewehre beim parieren zerstört können sie nicht mehr schießen wohl aber noch als Knüppel benutzt werden.
    2xFW: Ringen pariert einen Angriff
    Man kann in einer Runde parieren und FW:Ausweichen nutzen.

    Überraschung: Halbiert die GE der angegriffenen Partei in der ersten Runde. Im Extremfall darf jene sich zwar verteidigen, jedoch nicht attackieren.

    Werfen: geworfene Gegenstände erhalten die Hälfte des SB

    Einsteiger Leitfaden: http://pegasus.de/fileadmin/downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf



    Re: The Arkham Courier

    Netheral - 02.06.2007, 14:04


    Was ich vorhab hab ich dir ja schon gesagt...



    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 02.06.2007, 15:34


    jau. du kannst ja anhand des einsteigerleitfadens mal überprüfen ob dir dieser beruf in anbetracht seiner fähigkeiten entspricht. oderob du sie beispielsweise abändern willst.



    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 05.06.2007, 11:28


    nur ganz kurz. wer hat nächsten samstag oder sonntag oder an beiden terminen zeit zum charakter erstellen UND spielen?



    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 05.06.2007, 18:49


    hiermit ist es offiziel: am sonntag abend cthulhu in der ranz-zentrale ihres vertrauens!



    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 15.06.2007, 11:22


    nächster termin donnerstag, den 21.6.2007!



    Re: The Arkham Courier

    Nomi - 17.06.2007, 16:11


    Zeit?



    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 17.06.2007, 17:34


    18.oo?



    Re: The Arkham Courier

    Netheral - 17.06.2007, 22:59


    hmm meine Vorlesung wird bis 17:15 gehen, dass heisst ich könnt erst so gegen 19:00



    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 18.06.2007, 08:43


    dann halt 19.oo



    Re: The Arkham Courier

    zombiepirat - 28.06.2007, 10:45


    wie sieht es eigentlich mit sonntag aus?



    Re: The Arkham Courier

    Ingo Gnito - 07.07.2007, 21:49


    Wann spielen wir denn mal wieder?



    Re: The Arkham Courier

    Nomi - 08.07.2007, 21:29


    Nächsten Sonntag



    Re: The Arkham Courier

    Nomi - 18.11.2007, 23:47


    Heya, wollen wir uns evtl. mal einigen, zumindest dann in den Weihnachtsferien (immerhin 2 Wochen) das Abenteuer fertig zu spielen?

    Der Weinkeller suckt...



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