Bus zieht nach rechts

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Bus zieht nach rechts"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hotte - bully - Boogieman - hagi
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk & Bremsen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bus zieht nach rechts
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bus zieht nach rechts"

    Re: Bus zieht nach rechts

    Hotte - 02.06.2007, 22:34

    Bus zieht nach rechts
    Salut, Problem mit der Spur vom Bus, zieht immer nach rechts trotz neuer Einstellung der Lenkgeometrie. Lenkradspiel rechts vorhanden, links nicht. Am Bus ist eine Servo vorhanden.
    Habt Ihr eine Ahnung was da los ist?
    Gruesse Hotte



    Re: Bus zieht nach rechts

    bully - 02.06.2007, 23:17


    kuk mal obb die serwo schift (in den manscheten öl hat ??

    oder hast du neue pneus drau ?



    Re: Bus zieht nach rechts

    Hotte - 05.06.2007, 00:51


    Schau morgen mal nach wegen der Servo, die Pneus sind nicht neu und auch nicht einseitig abgefahren.
    Werd berichten wenn ichs rausgefunden habe.
    Hotte



    Re: Bus zieht nach rechts

    Boogieman - 05.06.2007, 00:59


    wieso wurde der Bus vermessen? . . hast Du davon einen Ausdruck (Vermessungsprotokoll) ? . . wurde Vorder- und Hinterachse vermessen/ eingestellt? . . zieht er erst seither . . oder hat er das schon vorher gemacht?

    hast Du mal den Luftdruck geprüft? . . ungleicher Luftdruck links und rechts kann zu heftigem ziehen in eine Richtung führen . . (sollte aber eigentlich beim Vermessen geprüft worden sein . . sollte, wollte, müsste . . trozdem nochmals nachprüfen)

    "zieht" der Bus wirklich nach rechts? d.h. wenn Du geradeausfährst und dann das Lenkrad loslässt . . fährt er von selbst nach rechts??. . oder steht einfach das Lenkrad schief bei Geradeausfahrt? . . . (wird oft verwechselt . .)

    auch sind viele Strassen etwas nach aussen hin abfallend . . fahr mal ein Stück auf der Gegenfahrbahn (natürlich nur wenns der Verkehr zulässt . . ) sollte er dann nach links ziehen wars die Strasse . . .

    oder tausche mal die Räder von links nach rechts . . wenn dann ein Unterschied spürbar ist könnens durchaus die Reifen sein . .



    Re: Bus zieht nach rechts

    hagi - 05.06.2007, 01:10


    ..bei mir steht das lenkrad beim geradeausfahren 90Grad verkehrt.... ist das nur "falsch" montiert worden oder stimmt da auch was mit der lenkgeometrie oder sowas ned?

    greez
    hagi



    Re: Bus zieht nach rechts

    Boogieman - 05.06.2007, 01:12


    hagi hat folgendes geschrieben: ..bei mir steht das lenkrad beim geradeausfahren 90Grad verkehrt.... ist das nur "falsch" montiert worden oder stimmt da auch was mit der lenkgeometrie oder sowas ned?

    greez
    hagi

    kann man so nicht sagen (obwohl . . 90Grad . . das muss falsch drauf sein) . . eigentlich müsste man überprüfen ob die Lenkung bei geradeausfahrt in der Mittelposition ist . . wie das Lenkrad dann optisch steht ist immer zweitranging . . das kann man anders montieren . .



    Re: Bus zieht nach rechts

    hagi - 05.06.2007, 01:14


    ok... fahren lässt sich jedenfalls prima... ich versuch das dann einfach mal anzupassen...
    danke und gruaz
    hagi



    Re: Bus zieht nach rechts

    Hotte - 05.06.2007, 13:50


    Salut, die Lenkgeometrieeinstellung wurde hinten/ vorne durchgeführt mit Prüfprotokoll weil der Bus von alleine nach rechts abging, Reifendruck bds. i.O., werde wohl noch mal zu Pneu Egger gehen und das erneut checken lassen, Servo zu kontrollieren hatte ich bisher keine Zeit (muss mir das Wissen noch anlesen).
    Gruesse
    Hotte



    Re: Bus zieht nach rechts

    Hotte - 05.06.2007, 13:52


    Das mit der Gegenfahrbahn werde ich die Tage mal machen, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Räder wechseln folgt so und so bald.
    Danke fuer die Tipps
    Hotte



    Re: Bus zieht nach rechts

    Hotte - 12.06.2007, 12:26


    Also heute noch mal in der Werkstatt gewesen, am rechten Rad gab es Spiel, die Schraube von der Radlagerbefestigung war total abgenudelt, eine richtige Befestigung war nicht möglich. Gewinde revediert und neue Schraube drauf. Wackeln tuts nicht mehr. Dabei die Reifen von hinten nach vorne gewechselt. Der Bus zieht auf jeden Fall nicht mehr nach rechts, nach dem WE (fahr nach Berlin mit dem Bus) weiss ich mehr ob was abgefahren ist.
    Wollte mal berichten wies ausgegangen ist, Gruesse Hotte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    was bezahlt man so in Deutschland? - gepostet von Einer am Dienstag 27.06.2006
    Gummimatte Fahrerhaus (immer noch gesucht!) - gepostet von NoFear am Montag 12.11.2007
    Link mit vielen Infos zu T2's - gepostet von Axes_Boarder am Freitag 11.08.2006
    Welcher Frostschutz? - gepostet von Ascona am Dienstag 10.04.2007
    teröööö-bin auch da!! - gepostet von trix am Freitag 01.12.2006
    T3 70'000km - 2500.- - gepostet von DeGon am Samstag 29.09.2007
    wow - gepostet von bully am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bus zieht nach rechts"

    so nen nach ner woche überlegen doch nehalbe bewerbung - amadeo (Donnerstag 12.07.2007)
    VW-Bus Fahrergruss - Hubersohn (Donnerstag 12.07.2007)
    Nach Gwini <3' - Libell (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Keane nach AS Rom - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    nach langem suchen - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)
    Was Nach der Kampanie?! - Elben (Donnerstag 12.07.2007)
    Was zieht Farauen an Männern an?????? - Destiny (Montag 02.08.2004)
    Zieht euch diese Sachen rein! - ooodanielooo (Freitag 26.03.2004)