Meinungen zur neusten Scheibe

www.iron-savior.com
Verfügbare Informationen zu "Meinungen zur neusten Scheibe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Onkel Alex - Marduk
  • Forum: www.iron-savior.com
  • Forenbeschreibung: Official Iron Savior Forum
  • aus dem Unterforum: Megatropolis
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 03.05.2004
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Meinungen zur neusten Scheibe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meinungen zur neusten Scheibe"

    Re: Meinungen zur neusten Scheibe

    Onkel Alex - 02.06.2007, 17:43

    Meinungen zur neusten Scheibe
    Tach zusammen,

    da es noch keinen passenden Thread gab, hab ich kurzum einen eröffnet.
    Hinterlasst hier einfach mal eure Meinungen zum neuen Album "Megatropolis".


    Um den Anfang zu machen, hier meine ersten Eindrücke:

    Nachdem ich die CD vor zwei Wochen bei Amazon bestellt hatte, kam sie heute morgen endlich an.

    Vom Gesamtbild her bin ich leider etwas entteuscht. So richtige Knaller fehlen einfach. Zumindest beim ersten anhören ist mir nichts aufgefallen... ;)
    Klang alles irgendwie nach Friede-Freude-Eierkuchen...
    Für meinen Geschmack hat das Bäng-Bäng... á la Battering Ram gefehlt. Eben zu wenig Aggressivität...

    Naja, beim zweiten Durchlauf hat sich dann doch schon das eine oder andere gute Stück herauskristalisiert, z.B. Megatropolis und Cybernatic Queen.
    Aber Stücke wie Battering Ram, Tyrany of Steel oder Coming Home hab ich trotzdem vermisst... Schade.

    Ich werd sie mir wohl doch erstmal an der richtigen Anlage im Auto anhören müssen. Mal schaun, ob sie es in den CD-Wechsler in den IronSavior-Slot schafft. Da macht sich momentan Battering Ram breit.

    Vom technischen und allgemein klanglichen Standpunkt her ist das Album aber wirklich wie erwartet Top.

    Insgesamt ist es in jedem Fall einen Kauf wert!


    So, jetzt seid ihr dran...


    Gruss

    Alex



    Re: Meinungen zur neusten Scheibe

    Marduk - 25.07.2007, 11:04


    Dann bin ich jetzt mal der Zweite hier. Im Prinzip sehe ich es ähnlich.

    „Megatropolis“ ist ein gutes Album; zum Prädikat „sehr gut“ oder gar „Hammerscheibe“ fehlt aber doch eine ganze Menge. Und dies ist für mich – nach drei Jahren Wartezeit – doch insgesamt enttäuschend.

    Das zu diesem Album oft genannte „Zurück zum wahren Heavy Metal“ empfinde ich eher als Entwicklung in die falsche Richtung. Die Songs sind simpler, wirken dadurch aber unspektakulärer, zum Teil fast schon vorhersehbar und damit langweilig. Dies liegt sicherlich auch am fast vollständigen Verzicht auf mehrstimmigen Gesang und die Chöre im Refrain. Gerade die fand ich bei Iron Savior immer besonders gelungen.

    Erst nach mehrmaligem Durchhören blieb dann bei mir der ein oder andere Song auch im Ohr hängen.
    Trotzdem sind meiner Meinung nach einfach zu viele Songs nur durchschnittliche Metal-Kost; von Iron Savior war ich da bisher anderes gewohnt. Und 9 Songs auf dem Album ist auch etwas wenig.

    Schade, aber „Megatropolis“ ist für mich das bisher schlechteste Album von Iron Savior.
    :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iron-savior.com

    Megatropolis - gepostet von atlantis am Samstag 12.08.2006
    Roxy's baaaaaaack!!!! - gepostet von Roxy am Donnerstag 29.06.2006
    Meinungen zur neusten Scheibe - gepostet von Onkel Alex am Samstag 02.06.2007
    Games? - gepostet von Ross am Samstag 09.10.2004
    wow... :D - gepostet von metalamazon am Donnerstag 30.03.2006
    Iron Maiden - gepostet von OscarBCN am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meinungen zur neusten Scheibe"

    zur Info - romanov (Freitag 16.11.2007)
    Rezensionen und Meinungen - Jersch (Donnerstag 12.07.2007)
    kompfort blinkrelais zur nachrüstung - sn0w (Mittwoch 22.08.2007)
    21 Schritte, um zur Frau zu werden - Dayway77 (Donnerstag 12.07.2007)
    Was spielt ihr zur Zeit - Nairod (Donnerstag 12.07.2007)
    Bemerkund zur Weisheit - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    andere meinungen und die inteligenz - sid (Samstag 27.03.2004)
    Fragen zur Fotografie? - SANTANAHOMBRE (Sonntag 28.03.2004)
    Themenportal für internationale Beziehungen / globale Fragen - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    Nochmal zur Werbung - steffi (Sonntag 06.06.2004)