Ein neues Familienmitglied: Ice

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Ein neues Familienmitglied: Ice"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jenni - xXFarinaXx - Julia - Anonymous
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jenni
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neues Familienmitglied: Ice
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neues Familienmitglied: Ice"

    Re: Ein neues Familienmitglied: Ice

    Jenni - 01.06.2007, 13:13

    Ein neues Familienmitglied: Ice
    Ein neues Familienmitglied: Ice

    Ich war total happy, Carina hatte mir mitgeteilt, dass ich nun Vollmember war und die Probezeit bestanden hatte. Ich war mächtig froh und war schon gespannt heute wieder auf den Hof zu kommen, weil mit dem heutigen Tag war Faisal MEIN Hengst, er gehörte mir und ich war überglücklich. Freudestrahlend stand ich auf und richtete mich erstmal, Zähne putzen, Haare kämmen, Waschen, anziehen, schminken und dann war ich auch schon so ziemlich fertig, hatte wie immer nur etwas Puder aufgelegt und mit dem Eyeliner und Kayal meine Augen betont, aber nun hatte ich Hunger und machte erstmal Toastbrot. Schnell hatte ich alles fertig und dann kam auch schon Martin die Treppe hinunter und wir frühstückten gemeinsam, doch allzu lange hielt ich es zu Hause nicht aus, räumte also schnell das Geschirr weg und machte nur das nötigste, legte Martin noch eine Liste hin mit den Sachen, die er einkaufen musste und dann ging es los auf zum Gestüt Merinda.
    Dort angekommen wurde ich schon von Carina erwartet und erstmal mit ins Büro geschleppt "So, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Vollmemberschaft, aber gleich der erste Nachteil: Papierkram!" wir grinsten aber setzte uns gleich daran und fingen an alles auszufüllen, der Kaufvertrag für Faisal musste ausgefüllt werden und dann auch noch die Bestellungen für mich und den Hengst, außerdem musste sie noch Futter, Weide und Stall wissen und dann nach gut einer Stunde hatten wir alles erledigt und Carina wies mich nochmals darauf hin, dass sie auch ein Tierheim hatten, dass ich mir gerne einmal anschauen könnte. Gespannt nickte ich, schließlich wollte ich schon immer einen Hund haben und folgte ihr bis wir endlich ankamen.
    Wir schauten uns eine Box nach der anderen an und dann blieb ich stehen und staunte nicht schlecht "Wow, ein Husky im Tierheim!?" sie nickte und erklärte mir, dass er nicht ganz einfach war, Ice - so hieß der Rüde - brauchte eine strenge Hand, sonst würde er machen was er will. Ich grinste und nickte gleichzeitig "Das wär kein Problem wenn ich mit ihm in die Hundeschule gehen würde!" meinte ich und so erklärte sie mir noch alles was ich wissen musste "Aber naja, da gibts wieder einen Nachteil!" meinte Carina und ich schaute sie verdutzt an "Wir müssen nochmal ins Büro!" wir lachten beide und dann ging es los, schnell hatten wir auch hier alles ausgefüllt und sie meinte, dass ich ihn heute Abend gleich mitnehmen konnte, wenn ich will, was ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen würde. Doch nun ging es erstmal zu meinem Hengst, der umquartiert werden musste.
    Heute wurde ich schon freudiger von ihm begrüßt und er bekam erstmal einen Apfel, den ich von zu Hause mitgebracht hatte. Ich streichelte ihn noch kurz und dann ging ich erstmal in seine neue Box, richtete ihm dort alles her, legte den Salzleckstein hinein, streute die Box mit Stroh aus und legte Heu in die Roufe. Als dies alles erledigt war schaute ich nochmals nach dem Wasserspender und putzte den Trog mit Wasser aus. So, nun war alles fertig für den Umzug und so brachte ich Faisal erstmal in seine neue Box, wo er sich in Ruhe eingewöhnen konnte, da ich seine alte erstmal sauber machen musste, damit Platz für neue Verkaufis wurde. Gesagt, getan. Schnell hatte ich mir die Schubkarre herbei geschafft und räumte das alte Stroh und Heu heraus, putzte alles mit Wasser aus und schon strahlte wieder alles wie neu. Fertig!
    Nun ging es zurück zu dem Hengst, bei dem ich erstmal etwas in der Box blieb, mit ihm redete und ihn streichelte. Ich war gerne bei ihm und hatte mein Herz schon jetzt an den großen Schwarzen verschenkt. Nachdem ich eine Weile so dagestanden war schnappte ich mir sein Halfter, legte es ihm an und hakte den Führstrick ein, anschließend ging es hinaus in den Roundpen, der gerade frei war. Ich hatte vor heute mit dem Join-Up anzufangen und hatte mir extra die Longe mitgenommen. Nun ließ ich Faisal darin frei laufen und scheuchte ihm damit in der Gegend herum, dass ich die aufgerollte Longe immer wieder gegen mein Bein schlug, sah bestimmt voll nach Cowgirl aus! ^^
    Nachdem ich ihn so eine Weile rumgescheucht hatte und man merkte dass dies Faisal nicht passte - schließlich stieg und buckelte er öfters und legte die Ohren an - drehte ich ihm schließlich die Seite zu, senkte den Kopf und sah von ihm weg. Es dauerte nicht lange und da kam er auch schon an und wurde von mir gestreichelt und gelobt. Das ganze wiederholten wir noch einmal und dann fing ich mit longieren an, damit wir auch etwas für das Schrittbild des Hengstes tun konnten. Das Join-Up war ein voll Erfolg und ich war super froh dass es geklappt hat, nun ließ ich ihn im Schritt ein paar Runden laufen und anschließend Antraben, er machte dies super, bis auf den Anfang, wo er sich kurz nochmals ausbuckelte und ich war schon gespannt wie er sich so einreiten lassen würde. Nach dem Trab ließ ich ihn in den Galopp übergehen und einige Runden drehen bevor ich wieder in den Trab durchparrierte.
    Nach einer Weile ließ ich den Hengst dann wieder im Schritt trocken laufen und führte ihn anschließend in die Box zurück, bzw. band ihn davor an, damit ich den schwarzen Araber nun putzen konnte. Wieder fuhr ich ihm erst mit der Kardätsche übers Fell und machte kreisende Bewegungen, klopfte diese immer wieder aus und fuhr anschließend noch mit der Bürste drüber. Als ich damit fertig war kratzte ich noch seine Hufe aus und brachte ihn dann in seine Box zurück, wo ich mich noch eine Weile zu ihm gesellte. Ich streichelte den Hengst und sprach viel mit ihm, gerne war ich in der Nähe eines Tieres doch dann wurde es Zeit für den Heimweg, schnell schaute ich nochmals im Reiterstübchen vorbei, quasselte etwas mit den anderen und ging dann mit Carina zu Ice, den ich ja heute mitnehmen wollte.
    Alles war ich bestellt hatte war schon da, Carina hatte es auf Vorat und so bekam er gleich sein Halsband und die Leine um und es konnte losgehen, zu Hause machte ich die Leine dann ab und stellte erstmal die restlichen Gegenstände an ihren neuen Platz, während der Rüde das Haus erkundete. Es verging eine ganze Weile bis er wieder zu mir kam und ich ihn streicheln konnte, ich gab ihm dann auch gleich frisches Wasser und etwas zu fressen, blieb bei ihm und bekam von Martin nur ein Kopfschütteln "Du und deine Tiere!" aber mir war klar dass auch er schon immer einen Hund haben wollte und nun hatten wir endlich einen. Ice war noch jung und ich wollte ihm erstmal eine Eingewöhnungszeit geben bis wir dann mit der Hundeschule anfangen würden, fürs erste hatte er hier nun ein neues Zuhause gefunden.
    Nach einer ganzen Weile ging ich dann schlafen, Martin lag schon im Bett und ich kuschelte mich einfach nur an ihn, schließlich war mir kalt und er war kuschelig warm, wie immer. Es vergingen keine paar Minuten und dann ging die Tür langsam auf, Ice kam herein und schaute sich um, was ich aber nur hören konnte, schließlich war das Licht ja aus. Der Rüde legte sich dann letztendlich vor mein Bett und schlief dort ein, was ich anschließend mit einem breiten Grinsen im Gesicht auch tat . . .



    Re: Ein neues Familienmitglied: Ice

    xXFarinaXx - 01.06.2007, 13:14


    boooaarr der ist toll!!!!!!!!

    glg xxfarinaxx



    Re: Ein neues Familienmitglied: Ice

    Jenni - 01.06.2007, 13:18


    Danke! :D



    Re: Ein neues Familienmitglied: Ice

    Julia - 01.06.2007, 13:52


    Ja find ich auch kalsse



    Re: Ein neues Familienmitglied: Ice

    Anonymous - 01.06.2007, 16:20


    Ja, echt super !



    Re: Ein neues Familienmitglied: Ice

    Anonymous - 01.06.2007, 22:39


    Hast du echt gut gemacht =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Punktesystem - gepostet von carina am Sonntag 17.06.2007
    Happy Birthday Very!!! - gepostet von xXFarinaXx am Mittwoch 12.09.2007
    Wichtig:Punktesystem - gepostet von xXFarinaXx am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neues Familienmitglied: Ice"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)