Das Recovery-Menü!!

hedgehogs-Forum v1.70
Verfügbare Informationen zu "Das Recovery-Menü!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gnomed - alois90 - FS74
  • Forum: hedgehogs-Forum v1.70
  • Forenbeschreibung: Forum der hedgehogs-Gruppe (bestehend aus alois90 und gnomed)
  • aus dem Unterforum: TUT
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 21.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Recovery-Menü!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Recovery-Menü!!"

    Re: Das Recovery-Menü!!

    gnomed - 31.05.2007, 10:56

    Das Recovery-Menü!!
    So hier mal ein Tut zum RC-Menü:

    Jede Custom Firmware von Dark_AleX bietet neben den unzähligen nützlichen Features ein geniales Extra, das sogenannte Recovery Menü! Seit der ersten Custom Firmware 2.71 SE ist dieses Spezial Menü ein wichtiger Bestandteil der PSP Szene. Ich werde hier den Umgang mit den wichtigsten Funktionen leicht und verständlich erklären, man muss aber auch bedenken, dass man im Recovery Menü viel falsch machen kann! Wenn einige Sachen nicht mehr auf der PSP funktionieren, dann ist es in der Regel ein falscher Eintrag im Recovery Menü. Deswegen lest euch dieses Tut durch. Ich erkläre auch nur den Umgang mit den Versionen 3.03 OE / 3.10 OE! Ältere Versionen werden nach dem selben Prinzip benutzt nur fehlen darin natürlich einige Extras.

    Was ist das Recovery Menü?
    - Das Recovery Menü ist Spezialmenü welches eigentlich für den normalen Umgang mit der PSP nicht gedacht ist. Es beinhaltet viele nützliche aber auch gefährliche Funktionen. Für den Anfänger ist es empfohlen nicht damit zu spielen, ihr solltet euch immer bewusst sein was ihr macht!

    Was bietet mir das Recovery Menü?
    - Dieses Menü bietet euch Funktionen, die nicht im Normalen Hauptmenü verändert werden können! Das wohl wichtigste Feature ist definitiv der integrierte "Entbricker". Dazu später mehr... Des weiteren aktiviert ihr im Recovery Menü die sogenannten Plugins (Plugins = kleine Zusätze für die Custom Firmware) und könnt etliche Kleinigkeiten verändern, hier eine Liste der wichtigsten Features mit kurzer Erklärung:

    Recovery Hauptmenü:
    - USB aktivieren (Toggle USB)

    ->Configuration Menü:
    - Den Autoboot einer UMD ausschalten und den Boot Sound der PSP umgehen - PSP startet schneller (Configuration->Skip SCE logo)
    - "Defekte Daten" im XMB ausschalten (Configuration->Hide Corrupt Icons)
    - Den Kernel Modus umstellen (Configuration->Game Folder Homebrew)
    - Ein Programm beim booten der PSP automatisch starten (Configuration->Autorun Program at /PSP...)
    - No-UMD einschalten, braucht man wenn man Sicherheitskopien ohne UMD spielen will (Configuration->Use No-UMD)
    - Regional Code lahmlegen, für ausländische UMDs (Configuration->"Fake Region" oder "Free UMD Region")

    ->Recovery Hauptmenü:
    - "Entbricker" oder "Recovery", dazu unten mehr... (Run Program at PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP)

    ->Advanced:
    - Den internen Flash Speicher auf eurer PSP über USB verwalten (Advanced->Toggle USB [Flash0] bzw [Flash1])

    ->Advanced->Advanced Configuration:
    - Plugins für UMD/Sicherheitskopie aktivieren (Advanced->Advanced Configuration->Plain Modules in UMD/Sicherheitskopie)
    - Wenn ein Spiel nicht startet, dann aktiviert diese beiden Optionen: (Advanced->Advanced Configuration->"Execute Boot.Bin in UMD/Sicherheitskopie" bzw. "Use isofs driver also in UMD-inserted mode")

    ->CPU Speed
    - Mhz eurer PSP einstellen:
    -> im Hauptmenü (Speed in XMB)
    -> und im Spiel (Speed in UMD/Sicherheitskopie)

    ->Plugins
    - Wenn ihr Plugins installiert habt, dann müsst ihr sie hier aktivieren!

    ->Regitry Hacks
    - Zwischen X und O als "Aktivierungstaste" wählen (Registry Hacks->Button Assign)
    - WMA Wiedergabe ohne Internet aktivieren (Registry Hacks->Activate WMA)
    - Den Flash Player ohne Internet aktivieren (Registry Hacks->Activate Flash Player)

    ->Exit - zum XMB (Hauptmenü) zurück!



    Hier jetzt noch ein paar kleine Übersetzungen für Deutsch-Englisch:
    "disabled" - deaktiviert
    "enabled" - aktiviert
    "Plugin" - Erweiterung
    "Recovery" - Sicherung/ Wiederherstellung
    "current / currently" - momentan

    Wenn ihr das erste mal ins Recovery Menü kommt, dann sind wahrscheinlich alle Optionen aus (disabled), zum aktivieren müsst ihr einfach mit X auf die Funktion gehen und dann aktiviert sie sich (enabled)!

    Wie gelange ich ins Recovery Menü?
    - Ihr müsst die PSP dafür komplett ausschalten. Dafür müsst ihr euren Powerschalter mehrere Sekunden (mindestens 5) hochschalten, dann ist die PSP komplett aus! Danach haltet ihr die R-Taste eurer PSP fest und startet die PSP, dabei aber immer noch R festhalten! Ihr seht nun einen blauen/türkisen/roten.. Bildschrim (je nach Version) da stehen nun die oben genannten Funktionen! Wenn ihr zurück ins Hauptmenü wollt dann geht auf "Exit" und die PSP startet neu.

    Wo bekomme ich das Recovery Menü her?
    - Das ist automatisch bei jeder Custom Firmware integriert, es hat also jeder Custom Firmware User schon eingebaut!

    Wie benutze ich die "Entbricker" / "Recovery" Funktion?
    - Wenn ihr merkt das eure PSP gebrickt ist verliert nicht gleich die Nerven! Das Recovery Menü kann alles retten! Dazu habe ich für euch ein Paket gemacht, aus welchem ihr einfach die Daten entnehmt und in euren "Game" Ordner packt. Dies ist KEIN EASY INSTALLER! Ihr müsst schon ein bisschen selber tun, aber nicht viel. Unten (Rapidshare) das Paket (13,5 mb - RAR Archiv). Wenn ihr das Archiv entpackt habt, dann zieht ihr den "Recovery" Ordner in den "Game" Ordner auf eurer PSP. Es kann sein, das der Filehoster die Datei nach einer Zeit löscht, wenn das der Fall ist, dann schreibt bitte eine PN an mich und ich werde das Paket wieder hochladen!
    So, wenn im "GAME" Ordner eurer PSP ein "Recovery" Ordner mit 7 Dateien ist, dann geht ins Recovery Menü und startet den 3. Eintrag dort! Dann startet die PSP einen automatischen Vorgang, den ihr nur noch mit X akzeptieren müsst. Hier besteht Brickgefahr weil auf den Flash geschrieben wird! Also: Akku auf 100% voll und Stromkabel an die PSP während des Vorgangs! Wer an seiner PSP hängt, der sollte den Akku nicht rausnehmen und den Stromstecker drinlassen, also: Bei diesem Vorgang die PSP am besten nicht berühren! Danach seid ihr wieder auf 1.5 und könnt wie gehabt auf eine Custom Firmware Updaten!
    Tipp: Ihr solltet das Paket jetzt schon auf die PSP ziehen, dann erspart ihr euch das suchen danach und andere mögliche Unannehmlichkeiten!


    Ich hoffe, ich konnte euch helfen! Bei Logik oder Rechtschreibfehlern, Fragen oder Unklarheiten bitte eine PM an mich! Ich habe dieses Tut ohne jegliche Vorlage geschrieben, alles stammt von mir, sollte aber in jedem Fall richtig sein! Für das hier angebotene Paket übernehme ich keine Verantwortung, ich kann nur sagen, dass ich meine PSP damit schon mehrmals wieder von den Toten hab auferstehen lassen!
    Viel Spaß mit dem Tut.
    Das Paket:
    http://rapidshare.com/files/17237034/RECOVERY.rar

    mfg,
    euer gnomed!



    Re: Das Recovery-Menü!!

    alois90 - 31.05.2007, 12:33


    Man kommt aber viel einfacher ins Recovery Menü nämlich mit diesen Tool.

    http://rapidshare.com/files/34407515/Recovery_on_XMB.zip.html



    Re: Das Recovery-Menü!!

    FS74 - 31.05.2007, 13:25


    super TUT! Großes Lob an dich!



    Re: Das Recovery-Menü!!

    gnomed - 31.05.2007, 14:46


    alois90 hat folgendes geschrieben: Man kommt aber viel einfacher ins Recovery Menü nämlich mit diesen Tool.

    http://rapidshare.com/files/34407515/Recovery_on_XMB.zip.html

    Danke für dem Tipp!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hedgehogs-Forum v1.70

    PlayStation Portable - gepostet von alois90 am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Recovery-Menü!!"

    offlineKontakte über menü ausblenden - cowby (Donnerstag 06.07.2006)
    Menü-Unterpunkte - Max der Wolf (Mittwoch 27.12.2006)
    Recovery of B-24-H-15-DT 41-28832 at Ursem, Holland - Paul (Samstag 13.10.2007)
    Habt Ihr Euch für Menü oder Buffett entschieden? - Tweety (Montag 11.04.2005)
    Damit nichts vergessen wird 3 - jbb (Dienstag 11.01.2011)
    Mafia Menü da! - Devil Doom (Samstag 12.08.2006)
    Recovery in Hungary - WNF (Donnerstag 04.10.2007)
    Grundsätzliches zum HA-Menü - Latein-hero (Freitag 15.09.2006)
    Armee-Menü - Mini_Doc (Sonntag 24.06.2007)
    Rechte im Allianz Menü! - sixkilla (Samstag 12.03.2005)