Die Logo-Diskussion

Jugendkreis Obersdorf
Verfügbare Informationen zu "Die Logo-Diskussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: leifwolf - Spyleader - Lara:-) - Lenchen
  • Forum: Jugendkreis Obersdorf
  • Forenbeschreibung: Alles rund um UNS!
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Projekte
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Logo-Diskussion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Logo-Diskussion"

    Re: Die Logo-Diskussion

    leifwolf - 31.05.2007, 23:09

    Die Logo-Diskussion
    Also... nochmal für alle, zum Nachlesen, zum Mitdenken.

    Der Name und das Logo "CrossClub" steht jetzt fest.
    Ich kann auch ganz einfach erklären, warum.
    Bevor sich irgendwer aufregt oder beschwert, lest das bitte mal ganz durch und versucht, es nachzuvollziehen.


    1. Klar war: Wir Mitarbeiter wollten den Namen nicht einfach so vorgeben (hätten wir auch machen können), sondern Euch Jugendliche mit einbeziehen.

    2. Klar war aber auch: Im Endeffekt müssen wir Mitarbeiter darauf achten, daß bestimmte Dinge bei der Auswahl beachtet werden. Der Name darf kein Unsinn sein, es muß was christliches sein, das Logo darf nicht komisch aussehen oder verwechselbar sein und so weiter und so fort.

    3. Ihr hattet diverse Wochen Zeit, Euch was zu überlegen. Habt Ihr ja teilweise auch gemacht. "PAG" (der Vorschlag von Maxi) mit dem Dreieck war nicht so ganz optimal, das habt Ihr ja auch schon selbst gesagt.
    "b.a.g.t." fiel auch raus, warum, habe ich Euch auch geschrieben. Es muß was sein, was man gut aussprechen kann. Außerdem ist "boys and girls" und dann noch "together" doppeltgemoppelt.

    4. Als ich den Vorschlag mit "TAG" und dem Logo mit dem Grafitti gemacht habe, kam von Euch Kritik (war ja auch richtig, sah erst nicht so toll aus).

    5. Ich hab mir die Arbeit gemacht und Euch fünf Logos zur Auswahl auf dem PC gebastelt. Das waren
    - TAG
    - CrossClub
    - Base
    - J-Freaks
    - Simons TAG

    6. Ich habe Tage vorher hier im Forum angekündigt, daß wir an dem besagten Freitag abstimmen.

    Base fandet ihr nicht gut (ich übrigens auch nicht :-)).
    J-Freaks auch nicht.

    7. An dem Freitag waren wir 11 Leute, die abgestimmt haben.
    Das Ergebnis: 9:2 für CrossClub.
    Warum wer wie abgestimmt hat, ist mir wirklich egal. Mag sein, daß jemand für CrossClub gestimmt hat, weil ich das gut fand oder warum auch immer. Egal. Bei einer Bundestagswahl ist das hinterher auch wurscht. Es war eine freie Wahl und das Ergebnis war eindeutig.

    8. Dann kamen Stimmen, die sagten: "Jaaa, das war ja gar nicht richtig, da waren einige, die wollten eigentlich was anderes. Außerdem ist das Logo und der Name doof."
    Ganz am Rande: Pastor und alle Mitarbeiter finden das Logo und den Namen gut, das habe ich extra hinterfragt.

    9. Heute habe ich dann nochmal geheim abstimmen lassen. Einfach, um nochmal zu testen, ob tatsächlich alle was anderes wollen.
    Ergebnis im ersten Wahlgang: 6:4 für CrossClub.
    Dann kam noch Simon dazu, 6:5. Ich hab sogar noch Robins Stimme am Telefon gelten lassen, weil der ja sonst oft da war und mit dazugehört.
    Also 6:6.
    Jetzt können wir die beiden Wahlgänge entweder zusammenrechnen. Dann käme 15:8 für Crossclub raus.

    Oder wir rechnen es ganz genau aus.
    Zwei von den sechs waren schon beim letzten Mal dabei und auch dagegen.
    Sogar, wenn wir die neuen vier, die heute dagegen waren (ich schätze einfach mal u.a. Danny, Timo, Robin) noch zur ersten Abstimmung dazu zählen, kommen wir insgesamt auf 9:6.

    Ich hab keine Ahnung, wer die beiden Mädels waren, die die ganze Zeit draußen rumstanden. Irgendwer sagte mir, die wollten jetzt auch immer kommen und wären gegen CrossClub...
    Abgesehen davon, daß die sich keinem Mitarbeiter vorgestellt haben, keinen Fuß in den Jugendraum gesetzt haben und auch nix von "gegen CrossClub" gesagt haben.....
    Selbst, wenn man die noch zählen würde kämen wir auf ein Abstimmungsverhältnis von 9:8 für CrossClub.

    So.

    Das habe ich heute abend alles im Kopf überschlagen und damit ist klar: CrossClub ist es.

    Ich fände es schade, wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt oder sogar nicht mehr kommen will, nur weil der Jugenkreis einen Namen trägt, den er nun mal gerade nicht gut fand.

    Seht lieber die Chancen, die sich im CrossClub bieten, die Möglichkeiten, die wir haben Spaß und ne gute Zeit zu haben.


    Würd mich freuen, wenn Ihr mal was dazu schreibt.
    Was denk Ihr darüber?



    Re: Die Logo-Diskussion

    Spyleader - 01.06.2007, 17:01


    Hallo Leute,
    es ist ja bekannt,dass einige den namen scheiße finden.ich will jetzt keine namen nennen.
    auf jedenfall wurde sich beschwert,das man kein "cvjm"erkennen kann,obwohl das darunter läuft,is ja auch ok.

    KOMMT BITTE HEUTE ABEND ALLE INS GMZ(ich hab ne idee)!!!!!!!!!!!
    also,alle kommen!!!!



    Re: Die Logo-Diskussion

    Spyleader - 01.06.2007, 18:54


    nochmals:bitte alle kommen!!!!
    mfg

    Nico



    Re: Die Logo-Diskussion

    leifwolf - 01.06.2007, 23:54


    Hey, Nico.
    Danke für die Idee, ich probier's mal aus.
    Wenn es gut aussieht, stell ich es hier rein.



    Re: Die Logo-Diskussion

    Lara:-) - 02.06.2007, 17:00


    hey leif
    also ich fand den donnerstag um erhlich zu irgendwie scheiße mir is das doch im grunde scheiß egal welches logo wir nehmen un als wir beim ersten mal abgestimmt haben un es cross club hieß fand ich´s zwar net so toll aba ich hab mich damit abgefunden un nix mehr dazu gesagt...un als diese diskussionen am donnerstag waren hätte ausrasten können wofür machen wir denn den jugendkreis ??doch net wegen so nem beschissenen logo meiner meinung nach machen wir das um über gott etc zu sprechen mehr zu erfahren un so weiter un was machen wir wir zoffen uns schon allein über das logo wobei der jugendkreis noch nemma mehr angefangen hat!!!!soll das jezz schon nur wegen dem logo zerbrechen ich verstehs echt net...
    naja das is meine meinung bis dann LG lara



    Re: Die Logo-Diskussion

    Spyleader - 04.06.2007, 18:14


    Hey
    die lara hat recht!!die betreffenden personen sollten sich überhaupt freuen,dass der danny das mit uns macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich nenn jetzt ma keine namen.
    also,findet euch damit ab!!
    nico



    Re: Die Logo-Diskussion

    Lenchen - 05.06.2007, 18:27


    mann muss auch mal konsequwentzen(kp wie das geschrieben wird) ziehen mann muss sich auch mal überlegen was gewesen wäre wenn wir keine jugendkreis jetzt hätten dann würden wir jeden freitag zu hasue sotzen und nix tun und hätten net so viel spaß



    Re: Die Logo-Diskussion

    Lara:-) - 07.06.2007, 11:51


    hallo ?????!!!!!!es geht jawohl net um den jugendkreis allgemein es geht darum das wir uns wegen dem logo zoffen un glaubst du das is in ordnung wenn wir dahin gehn um mehr über jesus etc zu erfahren is das natürlich das wichtigstes sich erst ma um en im grunde dähmliches logo zu zoffen oda was ??ich habe NIE gesagt das ich es kagge find das es jezz en jugendkreis gibt un alena du weißt genau das ich die letzte wär die das behaupten will also bitte...dreh mir net die worte im mund rum es ging mir NUR und wirklich allein nur um den streit der logos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jugendkreis Obersdorf

    Für alle: CrossClub am Freitag, 8. Juni 2007 - 19.30 Uhr - gepostet von leifwolf am Mittwoch 06.06.2007
    Nachtwanderung am 9.11.! - gepostet von leifwolf am Dienstag 06.11.2007
    Warum schwitzt der Simon so viel??? - gepostet von Peter Crouch am Montag 23.07.2007
    FREITAG FINDET STATT!!! - gepostet von leifwolf am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Logo-Diskussion"

    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Gilden Logo - mizukazu (Mittwoch 25.04.2007)
    Logo - zingel1986 (Sonntag 28.05.2006)
    Das neue Logo - dronox (Montag 25.12.2006)
    Moviepage-Diskussion - Mel Gibson (Dienstag 15.02.2005)
    ARA Logo - deathangel (Samstag 11.11.2006)
    Wie findet ihr das neue Logo ??? - H.A.M.M.E.R (Montag 17.07.2006)
    News Diskussion - supermario (Donnerstag 01.06.2006)
    Neues Logo - csg2006 (Sonntag 14.01.2007)
    Forum Diskussion - adarkmind (Montag 19.12.2005)