erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "erst unter der Elbe durch, dann drüber weg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Bilder
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erst unter der Elbe durch, dann drüber weg"

    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 31.05.2007, 22:47

    erst unter der Elbe durch, dann drüber weg
    begonnen hat unsere Fahrt durch den Elbtunnel, also unter der Elbe weg ins Alte Land.
    Von da aus kann man nach Hamburg-Blankenese gucken:



    die Elbe hatte gerade Ebbe:




    ich war noch guter Nerven nach den ca. ersten 20 Kilometern und der Fahrt durch den Elbtunnel :D



    und der stolze Besitzer einer Hexagon:






    sieht aus wie eine Schiffskollision auf der Elbe:



    und noch etwas Natur sozusagen am Wegesrand:



    bis da mal einer still gehalten hat:



    es geht weiter mit Stade, aber imageshack stürzt dauernd ab und mir ist das jetzt zu mühsam



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 31.05.2007, 23:03


    in Stade:




    und wohin nun weiter.....der Herr guckt nach.....




    also weiter durch die Gassen von Stade




    und dann weiter Richtung Elbfähre und damit dann wieder auf die andere Seite









    so sah es aus, wenn man am Schiff runtergeguckt hat:




    mehr dann morgen.... das artet hier sonst noch in Arbeit aus :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 00:38


    Oh, liebe Momo, sind das schöne Bilder! Danke!
    Schön, dass Ihr mal Zeit hattet für einen gemeinsamen Ausflug!

    Übrigens, wenn's mit Imageshack mal nicht klappt (und das klappt ja öfters nicht), nehme ich auch gerne diese Seite.
    Freu mich schon auf Deine Fortsetzung. :)



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 10:14


    danke für den Tipp Nora. Im Moment klemmt hier alles. Aber ich versuchs mal. Ich verkleiner die Bilder auch immer gleich über Imageshack... das geht bei dem anderen Programm nicht, oder?

    Also weiter auf der Elbe... kurz vor Brunsbüttel








    Glückstadt, aber da haben wir schnell wieder die Biege gemacht. Das ist ein verschlafenes Nest ohne nennenswerte Sehenswürdigkeiten. Ich glaub, da ist nur was los, wenn die ihre Matjestage veranstalten, ansonsten nicht wirklich eine Reise wert...




    und dann weiter über Uetersen, wo das Rosarium ist und wo wir auch noch mal von unserer Hexe abgestiegen sind







    das ist sicherlich noch mal ein Ausflug wert, wenn da alles blüht







    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    marie - 01.06.2007, 10:25


    hey momo, ich mag glücksstadt, weil die elbe da so weit ist .... ich bin halt ein wasserfanatiker :lol:

    deine bilder sind einfach schön ... ein toller ausflug.



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 10:30


    hui... Martin hat ein paar Einstellungen an meinem PC verändert und jetzt rast das Programm förmlich :lol:

    Na, dann lad ich doch glatt noch ein paar Bilder hoch....






    in Stade hat mein Mann mir diese Jacke geschenkt und wir konnten den Preis gar nicht glauben.... später hab ich dann gemerkt, warum sie so günstig war... sie hat keine Taschen. Aber egal, die Farben sind einfach schön und sie hält viel Wind ab





    man beachte mal die Größe des Kuchenstücks von Herrn Momo :D




    und nochmal ein Bilick auf den Stader Hafen




    der Spatz interessiert sich nicht sonderlich dafür, fotografiert zu werden und damit beende ich dann auch mal die Photoserie..... sonst artet das hier noch aus.... :D




    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 10:35


    der Herr ist mir eben durchgeflutscht... statt dessen war ich doppelt... also doch noch ein Bild. Wir fanden diese Skulptur einfach klasse. Sie steht in einem Klostergarten in Stade.





    Ja, Marie, die Elbe ist dort sehr schön, aber Glückstadt selber ist ziemlich nichtssagend. Stade ist da schon sehenswerter, finden wir jedenfalls.



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 10:51


    irgendwas haut hier gerade nicht hin.. aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen *komisch*



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 10:55


    Wieder klasse Bilder, Momo!

    Von Glückstadt habe ich nicht viel gesehen, als wir dort vor Jahren einmal die Elbe überquert haben.
    Wir waren dort mit dem Fahrrad unterwegs und hatten uns auf der Fähre ganz vorne hingestellt, wo uns aber einer der Arbeiter an Bord weggeholt hat, weil es an dem Tag windig war und wir dort klatschnass geworden wären.

    Die Jacke steht Dir prima!

    Also, Herrn Momos Kuchenstück... Das hätte ja für zwei gereicht!

    Das Foto vom Stader Hafen mit dem Fischkutter im Hafenbecken erinnert mich an einen Segeltörn, den ich mal mit mehreren Frauen und Kindern auf so einem Schiff nach Juist gemacht habe. An diese Tage denke ich oft.

    Momo, wie das mit dem Verkleinern von Bildern auf diesen Webspaceseiten geht, weiß ich nicht. Ich mache das immer vor dem Hochladen mit einem Bildbearbeitungsprogramm.



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 11:02


    Das ist mir zu mühselig, die vorher selber alle zu verkleinern und das funktioniert bei Imageshack ja eigentlich auch super.

    Ich versteh nur gerade nicht, was mit den letzten Bildern los ist....



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 11:08


    nächster Versuch *grummel*

    Herr Momo hat mir doch glatt verschwiegen, daß er Schiffseigner ist..... oder woher kommt sein Name an dem Schiff (jedenfalls die Kurzform davon; Herr Momo hat ja derer drei)

    Oder hat er eine Geliebte, die ihr Schiff nach ihm benannt hat.... *grübel*




    der Herr schweigt sich lieber aus



    und ich frach dann auch lieber mal nicht nach :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 11:23


    Oh man ihr 2, das sind ja Bilder von einem kompletten Urlaub und wirklich schön.Danke dafür, das wir dabei sein durften :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 11:29


    Das mit dem kompletten Urlaub überlegen wir irgendwie schon...
    immerhin passt ja in den Hexenkofferraum doch eine ganze Menge rein :)

    und da ich ja sowieso immerzu die gleiche Hose trage (stilgerecht in Leder) kann Frau Momo umsomehr mitnehmen :)
    im Zweifelsfall zieht sie halt die Sachen übereinander, die wir nicht mehr unterkriegen .....

    Aber im Ernst, für einen Kurzurlaub reicht unser Kofferraummoped allemal :)



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 11:39


    Liebe Binmalda,

    wenn ich schon von einem Tag hier so viele Photos reinstelle, wie soll das erst werden, wenn ich einen ganzen Urlaub zeigen will :lol:

    Das war ja nur ein Bruchteil der Bilder, die wir gestern gemacht haben :D

    Digicam halt, da überlegt man nicht mehr lange.... kostet ja nichts und Herr Momo hat eine 1 GB Festplatte in seiner Kamera :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 18:17


    Zitat: Digicam halt, da überlegt man nicht mehr lange.... kostet ja nichts
    Hihi, das kenn ich! Ich komm auch öfters mit 100 Fotos nach Hause und nehme mir dann vor, nicht so viel zu posten, damit es den Zuschauern nicht langweilig wird. Aber bis jetzt hat ja keiner etwas in die Richtung verlauten lassen. :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    marie - 01.06.2007, 18:40


    nö! nora hast du keine rosenbilder? wir könnten ja das rosenmotiv für juni nehmen und ab und an wechseln? also wenn nicht, dann such mal ... du machst so schöne bilder.



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 20:09


    Rosenbilder? Hm, ich glaube, sowas gibts bei mir nicht. Aber die von Herrn und Frau Momo sehen doch toll aus!! Und die haben bestimmt noch mehr davon. Wetten? :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    marie - 01.06.2007, 20:12


    na ja, ich dachte verschiedene autoren ... ich find die bilder von mr. m. wunderschön, wirklich ... aber wenn jeder mal was stiften könnte ... wäre doch lustig ein monatsthema mit ein paar verschiedenen sichtweisen?



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 22:38


    hier sind noch ein paar Rosen von heute (keine Angst, ich hab ganz wenig Photos gemacht.... ich hatte nur meine Kamera dabei :lol: und die ist nicht halb so toll wie Herrn Momo seine)









    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 22:42


    was das ist, weiß ich nicht, sah aber toll aus








    und was das ist, weiß ich auch nicht




    alles hier gefunden:

    das ist übrigens der Hof, dessen Namen auch der Laden hatte, in dem ich gearbeitet habe





    und was wäre ein Bauernhof ohne Trecker... gut, daß das Ding nicht fuhr, Martin wäre bestimmt gerne damit losgefahren :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 22:52


    iIch liebe Männerspielzeuge - vor allem, wenn sie zünftig motorisiert sind :)

    Aber, vor allem liebe ich meine Momofrau :n48:



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 01.06.2007, 23:01


    Martin, das Teil steht Dir echt gut! Sieht ja richtig professionell aus, wie Du da drauf sitzt!
    Was ich an dem Bild aber auch witzig finde, ist der Trampelpfad rund um den Trecker. Der scheint wirklich schon etwas länger dort zu stehen!
    Momo, es freut mich, dass auch andere Leute mit Bildern nach Hause kommen und nicht wissen, wie das heißt, was sie geknipst haben. :D



    Re: erst unter der Elbe durch, dann drüber weg

    Anonymous - 02.06.2007, 00:54


    Lieber Herr Momo, man sieht dir richtig an, wie enttäuscht du bist, das an dem Teil keen Schlüssel gesteckt hat :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Dienstag 31. 7. - gepostet von marie am Dienstag 31.07.2007
    Mi 28.2. - gepostet von marie am Mittwoch 28.02.2007
    Dienstag, 3.4.07 - gepostet von Nora am Dienstag 03.04.2007
    bin neu hier - gepostet von marie am Montag 22.01.2007
    gibt es die wiedergeburt wirklich?? - gepostet von Gwendana am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "erst unter der Elbe durch, dann drüber weg"

    forumstreffen im umkreis von essen - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
    Onlinemedien als Recherchequelle - ABAS (Montag 11.10.2010)
    we-weg - sunny3 (Donnerstag 12.07.2007)
    weg - teufelchen (Samstag 06.11.2004)
    Abmeldebescheinigung weg!!! Was nun? - WindschattenHeizer (Montag 30.07.2007)
    ab heute bin ich weg - Lynn (Freitag 24.06.2005)
    Alle weg? - Ahlem (Montag 04.07.2005)
    Wieder mal weg *g* - DieAngel (Samstag 30.07.2005)
    account weg - Cesar1st (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin mal weg... - Linkin (Donnerstag 12.07.2007)