ich brauche rat

www.hilfe.de
Verfügbare Informationen zu "ich brauche rat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - hummel - Schokolinse
  • Forum: www.hilfe.de
  • Forenbeschreibung: Internetuser helfen Internet Nutzern
  • aus dem Unterforum: www.hilfe.de
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 29.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich brauche rat
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich brauche rat"

    Re: ich brauche rat

    Anonymous - 31.05.2007, 13:47

    ich brauche rat
    hi!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.also es geht nicht um mich sondern um meine schwester, ich mache mir große sorgen um sie!vll. könnt ihr mir helfen!also ich schilder euch mal die situation!meine schwester ist 17 sie geht noch zur schule und hat seit 7 monaten einen dunkelhäutigen freund, mit dem meine eltern und ich eigentlich nichts zutun haben wollen, meine schwester hat uns auch immer angelogen sie hätte nichts mehr mit ihm zutun und so aber das stimmte alles nicht, sie will das wir gutes von ihr glauben jedenfalls hat sie schon zeugnisse gefälscht um uns ein gutes bild von ihr machen zu können. und nun gerät mal wieder alles außer kontrolle!sie will nun ein kind mit ihm macht sich keine gedanken über ihre zukunft sie will ausziehen und alles tun um ihn ihre liebe zu beweisen wir wissen alle nicht mehr weiter!könnt ihr mir tipps geben oder sagen waswir machen können???ich danke euch im vorhinaus!

    mfg nina



    Re: ich brauche rat

    hummel - 03.06.2007, 13:54


    hey...
    was ich jez net ganz verstanden hab:
    habt ihr (du und deine eltern) was gegen dunkelhäutige? und vor allem- warum?
    das hört sich nämlich stark so an wenn deine schwester sogar leugnen musste, was mit ihm zu tun zu haben!
    des würd mich vorab mal interessieren...



    Re: ich brauche rat

    Anonymous - 04.06.2007, 15:00


    Hi
    also das kann gut sein das meine schwester vor uns verleugnet einen dunkelhäutigen freund zu haben aber wir wissen es ja nun jetzt!also versucht sie uns vorzulügen ihn nicht mehr zu haben.jedoch ist sie nur noch am lüghen man kann ihr nichts mehr glauben, sie ist gerade mal 17 sie lässt keinen von uns mehr an ihr ran, sie blockt total ab und wir wissen nicht mehr weiter.wire wollen einfach nicht das sie sich die ganze zunkunft verbaut mit einem mann der kein geld verdient, dem kind und ihr dann nichts kaufen kann und das sie einfach die schule abbricht uns alles bloß sie sagt zwar sie will darüber nachdneken doch sie macht es bestimmt nicht wir denken das für sie schon alles klar ist mit dem kind und dem ausziehen.wir wollen ihr nur helfen bloß sieht sie das nicht ein.



    Re: ich brauche rat

    Anonymous - 05.06.2007, 17:26


    Hallo Nina,
    das ist sicher keine leichte Situation für euch alle. Das du dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen.

    Deine Schwester ist 17 und damit bald volljährig, das bedeutet, dass sie durchaus bald ausziehen und machen kann was sie möchte, rein rechtlich.

    Deine Eltern und du ihr seid sehr verzweifelt, ich vermute, dass das ein Problem ist, das schon viel länger in eurer Familie liegt und das Verhalten deiner Schwester jetzt das Symptom für ein eigentliches Problem ist, das dahinter steht.

    Ich kann euch nur raten zu einer/einem Familientherapeutin/en zu gehen. Dadurch kann euch geholfen werden den Blick erstmal weg von dem für euch "falschem" Verhalten deiner Schwester auf die gesamte familiäre Situation zu richten. Dadurch ergeben sich meist neue Lösungswege für alle Familienmitglieder

    Das wichtigste was ich euch raten kann, ist deiner Schwetser zuerstmal anders zu begegnen als ihr es sehr warscheinlich bisher tut, das heißt ohne Urteil oder Vorwürfe ihr gegenüber, sondern voller Achtung und Wertschätzung.
    Nur wenn sie sich willkommen und geschätzt fühlt in ihrer Person kann sie wieder Vertrauen zu euch gewinnen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    liebe Grüße,
    Tina



    Re: ich brauche rat

    Anonymous - 10.06.2007, 11:30


    danke das hilft mir sehr wir haben auch schon an sowas gedacht bloß kann man da auch nur hin wenn meine schwester von ihrer seite mit will!im moment muss ich sagen is alles wieder lockerer geworden gleich wollen meine schwester und ich auch mal wieder seit wirklich sehr langer zeit etwas zusámmen unternehmen!ich glaube sie seiht das alles momentan auch ein sie ist auch wirklich freundlicher gewesen und ich hoffe auch das es so bleibt :D ,wisst ihr vll. braucht das alles manchmal nur seine zeit, bis alles in ordnung ist!



    Re: ich brauche rat

    Anonymous - 16.06.2007, 01:43


    Hi Nina,

    mal ne ganz simple Frage, hast du und deine Eltern schonmal überlegt sich mit ihr und ihrem Freund an einen Tisch zu setzen und ganz sachlich über die Zukunftspläne von den Beiden zu sprechen ohne ihnen das Gefühl zu vermitteln dass sie das sowieso nicht schaffen werden? Es ist schwierig, denn grundsätzlich schaffen 17-jährige nach ihrer eigenen Meinung alles. Und genau da müsst ihr versuchen ihr das Gefühl zu geben das sie ernst genommen wird, ihr zugehört wird, sich mit ihr gefreut wird dass sie so einen tollen Menschen gefunden hat den sie liebt. Erst wenn ihr über diesen Weg Zugang zu ihr gefunden habt könnt ihr langsam anfangen Probleme aufzuzeigen die kommen könnten.
    Vielleicht wäre das doch mal ein Anfang.



    Re: ich brauche rat

    Schokolinse - 03.10.2007, 23:34


    ich würde aucgh sagn dass ein gespräch mit allen beteiligten mal ein guter anfang wär...familientherapie kann dann ja imma noch kommn..
    nina wie alt bist du eign?
    seid ihr sicha dass deine sis wegn ihrem freund ausziehn willl un ned éinfach nur nach nem anlass gesucht hat um von zu hause weg zu kommn? i weiß des klingt jettz hart, aba glaub mir ich weiß wovon i rede!
    greez schokolinse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hilfe.de

    Renommierte TV-Psychologin hilft bei persönlichen Problemen - gepostet von time2talk am Montag 19.02.2007
    Nicht mehr Schweigen um andere Aufzuklären !!! Vergewaltigt - gepostet von Das Mädchen am Dienstag 25.09.2007
    Vielleicht gibt es hier noch liebe Leute - gepostet von Birgit am Montag 21.05.2007
    Ökonomie und Regenwald (Zerstörung) - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.03.2007
    Ich glaube ich weiß nicht mehr weiter! - gepostet von basti1981 am Dienstag 30.01.2007
    WIE HILFT EIN HILFE-FORUM OHNE HILFE ??? - gepostet von Schokolinse am Freitag 27.07.2007
    problem: eltern - gepostet von Kleiner_Engel am Dienstag 23.10.2007
    mein freund hat mich verlassen - gepostet von nunce1985 am Montag 10.09.2007
    Wie findet man sozialen Anhang? - gepostet von Andersartiger am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ich brauche rat"

    Brauche Hilfe bei H&D2 Onklinefehler! - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche Sitter - sirthommy (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche Erz, habe Serex - wodannjord (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche BWL-Referat - christophb (Montag 29.03.2004)
    Was fahrt ihr oder wollt ihr fahren? - ray (Dienstag 05.08.2008)
    Brauche mal Euren Rat - Kerstin (Freitag 21.05.2004)
    Homepage E4 - F95 (Sonntag 17.10.2010)
    Ausrüstervertrag - Max1 (Donnerstag 21.10.2010)
    Eurozine ( Europas führendes Online Kultur Magazin ) - ABAS (Donnerstag 21.10.2010)