Begrüßung: Keila und Prinz

Vrh-Ehrengrund.de
Verfügbare Informationen zu "Begrüßung: Keila und Prinz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - ehrengrund
  • Forum: Vrh-Ehrengrund.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Vrh Ehrengrundes
  • aus dem Unterforum: Verkaufspferdepflger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Begrüßung: Keila und Prinz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Begrüßung: Keila und Prinz"

    Re: Begrüßung: Keila und Prinz

    Laura - 30.05.2007, 16:57

    Begrüßung: Keila und Prinz
    Als ich erfahren hatte, dass ich mich um Keila und Prinz kümmern sollte, war ich, wie fast immer bei Neuigkeiten, nervös!
    Zuerst ging ich Keila suchen, fand sie aber auch sehr rasch. Sie begrüßte mich nicht unbedingt freundlich, aber auch nicht sehr unfreundlich. Ich dachte mir einfach, dass es daran liegt, dass wir zwei uns noch nicht kennen. Also halfterte ich sie, und brachte sie zum Putzen an einen anderen Ort. Beim Putzen blieb sie kaum stehen, verhielt sich aber sonst sehr angenehm. Nur beim Satteln legte sie die Ohren an und zeigte mir, dass das nicht ihren Wunschvorstellugen entspricht. Aber händelbar blieb sie trotzdem. Da ich Keila nicht gut kenne, ging ich mit ihr erstmal in die Halle. Da sie mir einen recht nervösen Eindruck machte, longierte ich sie am Anfang 10 Minuten ab. Danach schien sie auch wirklich ruhiger zu sein und ich ging frohen Mutes daran, aufzusteigen. Dabei blieb sie auch tatsächlich stehen und ich konnte ihr ein wenig Vertrauen schenken. Während des Reitens war sie auch nicht sonderlich kompliziert, obwohl man deutlich merkte, dass sie ihren eigenen Kopf besitzt und man sich bei ihr wirklich durchsetzen muss. Will man in eine andere Richtung als sie, versucht sie es mit Kopfschlagen und stehen bleiben. Ich glaube jedoch nicht, dass sie ernsthaft versuchen würde, den Reiter los zu werden. Dafür ist sie eben doch zu lieb. Sie scheint halt typisch Stute zu sein: ein bissl zickig :wink: !!
    Nach einer dreiviertel Stunde brachte ich Keila aber auch schon wieder zurück zu ihren Kameraden, aber nicht ohne ihr vorher noch einen Apfel zu schenken, den sie auch gleich willig fraß.
    Ich dagegen ging nicht zu einer Pause über, sondern begab mich zu Prinz. Dieser begrüßte mich neugierig und ich schenkte ihm sofort als Belohnung eine Möhre. Diese vernaschte er als wir auf dem Weg waren zu seiner Putzstelle. Dort beäugte er alle meine Handgriffe genau, blieb aber ruhig. Auch mit ihm ging ich in die Halle, nachdem ich ihn gründlich gesäubert hatte. Doch sobald ich diese betrat, wurde Prinz unruhig und trabte direkt um mich herum im Kreis. Ich beschloss daher, dass ich auch ihn erst longieren wollte. Das tat ich auch, doch es stellte sich keine Besserung ein. Prinz muss wohl schon längere Zeit gestanden haben. Ich entschied mich ihn für den heutigen Tag nur zu longieren, und das tat ich auch 45 Minuten lang. Denn er sollte nicht am nächsten Tag mit Muskelkater gesegnet sein. Danach brachte ich ihn in die Waschbox, denn er hatte ganz schön geschwitzt bei seinem Tempo. Schnaubend brachte ich ihn wieder auf die Wiese, wo er sofort wieder eine Runde im Galopp drehte. Lächelnd verließ ich die Wiese und ging erschöpft, aber glücklich nach Hause.



    Re: Begrüßung: Keila und Prinz

    ehrengrund - 31.05.2007, 08:07


    Na die eiden werden sich schon noch an dich gewöhnen und sonst hats doch gut geklappt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh-Ehrengrund.de

    Mein heutiger Reittag! - gepostet von franzi am Sonntag 22.04.2007
    Super schöner Ausritt - gepostet von Xenia am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Begrüßung: Keila und Prinz"

    begrüßung - helgere (Mittwoch 17.01.2007)
    25.02.08 - wildcats (Montag 25.02.2008)
    Begrüßung - remington (Donnerstag 05.07.2007)
    Unser Kara-Video vom Prinz - Phenom (Dienstag 14.08.2007)
    Begrüßung von Raiser - Blade35 (Samstag 25.03.2006)
    Flaggen zur Begrüßung unserer internationalen Member - manu-01 (Dienstag 12.06.2007)
    Begrüßung von Catcass - Blutengel (Montag 27.03.2006)
    Ohne Verlobung kriegt Prinz William seine Kate nicht zurück - Pitbull2003 (Sonntag 08.07.2007)
    Begrüßung von Moscara - [NOTB] LadyDracula (Montag 02.07.2007)
    Prinz P. - Die kleine Walter (Mittwoch 19.04.2006)