Kaninchen in der Pferdebox???

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Kaninchen in der Pferdebox???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - Mozarella - Loewchen - Anonymous - nirvana - Kati - Schlappy144 - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kaninchen in der Pferdebox???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaninchen in der Pferdebox???"

    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 30.05.2007,09:04

    Kaninchen in der Pferdebox???
    Hallo,

    ich habe Ende Juli einen 5-tägigen Fotoauftrag und muss dazu wegfahren. Die Urlaubsbetreuungen meiner Kaninchen sind in dem Zeitraum auch alle verreist und das Kaninchenhotel ist auch zu diesem Zeitpunkt voll. Nun habe ich eine Alternative gefunden wobei ich noch nicht weiß, ob es eine ist. In dem Stall wo ich reite könnte ich sie in eine Pferdebox unterbringen und die Leute vom Hof würden die Kaninchen versorgen. Nun meine Bedenken.

    1. Wie sieht es aus mit Krankheiten z.B. Würmer? Pferdeboxen sind ja nun nicht absolut keimfrei. Ich würde sie natürlich vorher richtig sauber machen, aber reicht das? Meine Kanichen sind geimpft also Myxo oder RHD meine ich nicht.

    2. Außerdem laufen auf dem Hof natürlich Katzen rum. Können die meinen Kaninchen gefährlich werden?

    3. Wie sieht es mit Mäusen und Ratten aus? Auf dem Hof habe ich Mäuse schon gesehen. Ratten nicht. Das heißt aber nicht das es keine gibt.

    Bis jetzt ist die Pferdebox mein Notnagel. Ich hoffe noch jemanden zu finden der meine Süßen betreut.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Mozarella - 30.05.2007,09:32


    Da gibts doch viele Tierpensionen, könnteste da keine finden?



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Loewchen - 30.05.2007,09:54


    meine trixi rennt im schafstall rum, der is sicher 100 mal dreckiger als so ne pferdebox ;)

    mäuse sind da auch, nun ja trixi is ja auch was größer, da passiert schon mal nix, bei ratten weiß ich nicht, aber man sagt das, wenn mäuse da sind es dort keine ratten gibt (Ratten fressen mäuse und deren junge und di mäuse ziehen ab (wir hatten hier mal ne wanderratte, da hat man eine maus mehr gesehen)

    nen nachbarn fragen kannst du nicht?



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Anonymous - 30.05.2007,10:15


    Loewchen hat folgendes geschrieben: aber man sagt das, wenn mäuse da sind es dort keine ratten gibt

    Ahja? Sag das denen mal bei uns, wir haben beides :roll:

    Netterweise mögen sie beide wenigstens die Gift-Haferflocken ;)



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Loewchen - 30.05.2007,10:45


    echt? als wir die ratte haben war da nich eine maus... nicht mal n mäuseköttelchen



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    nirvana - 30.05.2007,12:17


    ich denke auch, dass es keine porbleme macht. was sind das denn für boxen? denn die hier sind bspw auch gegen katzen sicherbar. denn ich weiß jetzt nicht, wie groß die kaninchen sind...
    mäuse sind wohl nicht soo das problem... denn die kommen idR überall vor, wo kaninchen und andere tiere leben (außenhaltung) und da gehts ja auch ;) wobei ich wieder sagen muss, dass ich bei mir seit 2002 keine maus und auch keine hinterlassenschaften selbiger gefunden habe^^



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Kati - 30.05.2007,14:08


    Ich hätte wegen Katzen oder so Angst, ansonsten hätte ich damit keine Probleme, hauptsache die Box ist so dicht, dass die Kaninchen nit abhauen und keine Katze rüberkommt. Ansonsten hätte ich keine Bedenken.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 30.05.2007,20:34


    @Mozarella
    Ich habe keine weiteren gefunden, wo ich mit öffentlichen Verkehrsmittel hinkomme.

    @Loewchen
    Eine Nachbarin könnte füttern, aber sie würden dann 5 Tage keinen Freilauf bekommen und das ist zu lange. Grade bei meiner wilden Chayenne.

    So sehen die Boxen aus.





    Ich wollte bei den Gitterstäben Stoff spannen damit die Katzen nicht rankönnen.

    Anderseits bin ich mir nicht so sicher, ob die Katzen die Kaninchen angreifen würden.

    Meint ihr wirklich das eine Katze die Kaninchen angreift. Meine Kaninchen sind ja sehr klein ab 800g aufwärts.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Mozarella - 30.05.2007,20:52


    also meine katze hat meine kaninchen auch zum fressen gerne, und die sind um einiges größer.

    Aber das kommt wahrscheinlich auch auf die katzen an.,..



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    nirvana - 30.05.2007,21:06


    also ich hatte schon ein kaninchen... 10 minuten allein gelassen, als ich wieder kam, war es tot... genick gebrochen. katze saß daneben *grr* meine erwachsenen tiere sind zu groß, das war vlt 8 wochen...



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 31.05.2007,08:29


    Das ist ja heftig.

    Dann muss ich mir eine Sicherung gegen Katzen ausdenken, weil im Stall sind etliche Katzen alles Jäger.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Schlappy144 - 31.05.2007,13:56


    als ich mal reiten war für 3 Tage, da hatten die dort auch Kaninchen ca 7 oder mehr in einer Pferdebox !

    Da könnten auch Katzen dran, aber anscheinend hatten die Katzen keine intersse an den Häschen.

    Ich hätte trotzdem Angst das Katzen mit den kaninchen `spielen` und sie dabei womöglich verletzten.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 31.05.2007,19:59


    Ich habe grade Abdeckplane gekauft. Die kann ich zwischen die Gitterstäbe spannen, so dass die Katzen nicht mehr durch die Gitter an die Kaninchen kommen. :D



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    sunny3 - 31.05.2007,20:36


    und können die nicht drüberkletten/springen? oben ist doch offen oder?



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 31.05.2007,21:06


    sunny3 hat folgendes geschrieben: und können die nicht drüberkletten/springen? oben ist doch offen oder?

    Meinst du die Kaninchen oder die Katzen?



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    sunny3 - 31.05.2007,21:28


    die katzen über die boxen (pferdeställe)



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 31.05.2007,21:31


    Der untere Bereich ist über einen Meter Beton oder eine Holzwand danach kommen die Gitterstäbe und die werde ich mit der Plane 1 m abdichten. Ich denke über 2m wird eine Katze nicht springen, um zu den Kaninchen zu kommen.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 02.06.2007,17:11


    Ich habe mir die Box, wo ich meine Kaninchen unterbringen werde genau angeschaut. Katzen können da nicht ran. Die Gitter sind so eng, dass eine Katze nicht durchpasst und das Fenster lässt sich mit einer Plexiglasscheibe verschließen.

    Nun bin ich sehr beruhigt.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Kati - 02.06.2007,17:14


    Und darüber kommt keine Katze? Bei großen Kaninchen hätte ich wegen Katzen keine Angst, aber manche sehen in Zwergen eher ein Spielkamerad oder der Geruch ist so interessant. *gg*



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 03.06.2007,08:41


    Ich kenne keine Katze die über 3m hoch springt.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Kati - 03.06.2007,11:36


    Ich schon und zwar jede Menge...^^ die brauchen nur etwas Holz um sich zwischendurch abzustützen, dann sind die locker oben. :wink:



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Anonymous - 03.06.2007,14:15


    Also mein Kater springt mit einem kleinen Zwischenstop, bei dem er sich nur kurz am Tor abstützt, auf die Träger vom Scheunendach...das sind etwa 5 Meter Höhe ;)

    in den Zwischenräumen vom Gitter können die sich doch prima abstützen.

    So winzige Kaninchen wie deine, hätte meiner übrigens auch zum Fressen gern. Der hat mir auch schonmal ein Jungtier gekillt....



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 03.06.2007,17:09


    Oh, man ihr macht mir jetzt aber Angst. :(

    Ich will nicht das den Kleinen was passiert, aber ich muss sie irgendwie für die Tage unterbringen.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    sunny3 - 03.06.2007,17:10


    kannst du nicht die ställe zu lassen?



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 03.06.2007,17:11


    Nein das geht nicht. Die Pferdeboxen haben alle Fenster nach draußen und die kann ich nicht bei 16 Pferden geschlossen halten und das mitten im Sommer. :(



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    sunny3 - 03.06.2007,17:41


    ich meine doch nicht die pferdeställe sondern die kaninchenställe



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 03.06.2007,17:51


    Kaninchenställe? :shock:

    Die drei werden frei in der Pferdebox rumlaufen. Ich werde keine Ställe oder sonst etwas dorthin transportieren, da ich kein Auto habe.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Kati - 03.06.2007,20:25


    Ich dachte ein Züchter kann die aufnehmen, ahbe sowas im Kanicnhenzucht gelesen.. Wenns große Kaninchen wären (wie z.B. mein Rex) hätte ich keine Angst, aber bei solchen Minis...



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 04.06.2007,08:22


    Nee, dass klappt nicht. :(



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    nirvana - 04.06.2007,08:48


    ^dann stekc se doch in nen käfig, is besser, als ihr leben zu riskieren. die paasr tage werden ses shcon aushalten.



    Re: Kaninchen in der Pferdebox???

    Braunmarder - 04.06.2007,08:55


    Sie werden es nicht aushalten vor allem nicht Casesy, weil Chayenne ihr gegenüber dann richtig aggressiv wird.

    Außerdem bekomme ich den Käfig nicht in den Stall, weil ich kein Auto habe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Mal ne Frage: Bessy und Fire - gepostet von sunny3 am Dienstag 15.05.2007
    Extra Kategorie zu den Homepages? - gepostet von sunny3 am Mittwoch 18.10.2006
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Kennt ihr eine Spedition die nicht nur Tiere versendet?? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Freitag 08.06.2007
    Seit ihr Vegetarier? - gepostet von Schmusebunny am Freitag 30.03.2007
    Preise - gepostet von kimi999 am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kaninchen in der Pferdebox???"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Bekommen eure Kaninchen auslauf? - cathaninchen (Freitag 16.02.2007)
    Kaninchen abzugeben - Fjordi777 (Dienstag 19.06.2007)
    Die Kaninchen - Schnulli (Mittwoch 01.03.2006)
    mein größes und mein kleinstes Kaninchen.. - Kati (Sonntag 20.05.2007)
    Zu viele Kaninchen,... - Kati (Dienstag 28.11.2006)
    WICHTIG!!!!! RETTET EIN KANINCHEN! - dorielsama (Montag 23.05.2005)
    Kaninchen mit Koriandergrün - Cora (Dienstag 22.05.2007)
    Fotos von meinen Kaninchen - chipsy (Samstag 08.07.2006)
    kleintiere:kaninchen - c o o k i e (Donnerstag 19.01.2006)