einen oder viele?

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "einen oder viele?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - albi - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: einen oder viele?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "einen oder viele?"

    Re: einen oder viele?

    Lonny - 30.05.2007, 23:29

    einen oder viele?
    haben wir eigentlich einen Schutzengel

    ...oder mehrere?

    sind unsere Schutzgeister überhaupt ENGEL :angy
    .... oder nennen wir sie nur so, weil wir das von andern gedankenlos übernommen haben?

    was meint Ihr dazu?



    Re: einen oder viele?

    albi - 04.06.2007, 20:33


    Hallo Lonny,

    Nein.

    Ja.

    Nee, lieber Nein.

    Aber ein Ja ist schon ok. ...

    ... "definiere Schutzengel" ... :-)

    Das Wort ist "schon ok" ..
    wobei Engel mehr richtiger ist als Schutz.

    Denn bei Schutz denkt ja man eher an körperliche Unversehrheit.

    Und aber wohl ehr sollte man es wohl : Schutz vor nicht-erfüllung dessen, was man sich vorgenommen hat ... nennen.

    ..
    Zumindest "kenne" ich keine Art von "Engel" welche jetzt so einfach nur so profan vor Unfall als solches schützt.
    Das ist soweit auch nicht wirklich notwendig, weil wenn ein Unfall eintritt, er ja sowieso kontrolliert abläuft.
    Somit ist auch bei kompletter körperlicher Verletzung eben auch besagter Schutzengel auch komplett mit bei der Sache, daß diese körperlichen Schäden im Rahmen der Planung erfolgen.

    Somit kann man nicht im "großelterlichen Sinne" von Schutzenegel reden.

    *
    Gehen wir weiter zum Begriff Engel:
    Darüber kann man sich sicher streiten, aber das ist nur wortklauberei.
    Kann man ohne Probleme Engel nennen.

    Wobei ich persönlich eher differenzieren würde,
    weil dieser "eine" Schutzengel wohl ein Team ist ... und das auch wieder sogar mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und Einfluß-maßnahmen.

    Und dann ist aber auch noch die Frage, ob man nur nicht-inkarnierte in dieser Definitions-Team-Gruppe zuläßt.

    Ist jetzt der anfaßbare Lehrer oder Opa, mit dem man sich kurz bei Eintreffen von dieser oder jener Variante verabredet hat, schon dazu.
    Oder sind es nur geistge Führer oder Lenker oder "über-einem-schwebende"-Beobachter,

    Aber alle im Team können inkarniert oder auch nicht sein,
    Sind auch welche, mit denen man sich "nur" in 'Traumdimensionen' beratschlagt schon be-schützend oder nur beratend.
    Ja, .. es ist schon wieder das Wort "Schutz", wo ich hänge.

    ..
    Ich tendiere wohl auch deshalb zu einem eher Nein zum Begriff des Schutzengels, ... weil der "Schutzengel"-Begriff in der umgangssprachlichen Verwendung eben so "trivial" nur als aktive Form vor Verletzung vor einem PASSIVEN Menschlein steht.


    Aber irgendwie ist mit der wichtigste Schutzengel :... man selber ...
    so blöd das klingt ... aber alle anderen genannten sind ja """nur""" das Team um Dich herum.
    Nenn den Teil von einem selber: Unterbewußtsein, oder nenn es Astralbewußtsein (oder wie auch immer, je nach persönlichem Denkgeschmack) .... es ist einer der direkten Teile von einem selber, der meist in einem Kontakt zu einem steht, aber dennoch den Navigationsplan für's Leben im Speicher hat .. und danach lenkt .. schützend und aber auch "verletzend" (im Sinne eines "übergeordneten" Zieles). .. Jener

    ... -> Aber das kann natürlich etwas deprimierend sein, ... weil man schon wieder selber die Verantwortung bekommt ..
    Und aber genau das soll ja die Begriff des Schutzengels eben nicht ausdrücken..
    nun ja, .. das hat es aber halt....
    Auch wenn "2 bis 83" Inkarnierte und nicht inkanierte Wesenheiten um Dich herum mal sind und mal nicht sind .. oder auch nur erreichbar sind bei Bedarf ....

    Viele Grüße.

    Albi



    Re: einen oder viele?

    Lonny - 05.06.2007, 01:04


    Hallo albi,
    ich freue mich sehr, dass du wieder mal hier ins Forum hineingeschneit bist!
    Danke für deine Gedanken zu meiner Frage.
    ich finde ausgesprochen interessant, was du schreibst.
    So habe ich die geistigen Wesen, die uns umgeben noch nie wahrgenommen, mich überrascht auch dieses Zahl:



    albi hat folgendes geschrieben:
    .... bis 83" Inkarnierte und nicht inkanierte Wesenheiten um Dich herum mal sind und mal nicht sind .. oder auch nur erreichbar sind bei Bedarf ....



    das wäre ja ein ganzer Hofstaat.

    :angy :devangel :engel1 :engel2 Engel3 :devangel :angy :angy :angy :angy :angy Engel3 :engel2 :devangel :engel1 :angy :angy

    :angy :devangel :engel1 :engel2 Engel3 :devangel :angy :angy :angy :angy :angy Engel3 :engel2 :devangel :engel1 :angy :angy
    :angy :devangel :engel1 :engel2 Engel3 :devangel :angy :angy :angy :angy :angy Engel3 :engel2 :devangel :engel1 :angy :angy

    :angy :devangel :engel1 :engel2 Engel3 :devangel :angy :angy :angy :angy :angy Engel3 :engel2 :devangel :engel1 :angy :angy



    Re: einen oder viele?

    Maraiah - 05.06.2007, 07:30


    Ich hab das mal so ausgedrückt:

    Zitat: ... und weißt du etwas über die Engel. Über diese Wesen aus Licht ?

    Wenn ich mich mit meinem geistigen Auge umsehe, dann sehe ich nicht nur einen um mich herum, sondern ein ganzes Heer und sie übermittelten mir die Botschaft, dass sie geschickt wurden. Sie wurden geschickt von allen Menschen, die ich berührt habe und ich habe viele berührt. Viele hunderte von Menschen habe ich im Herzen berührt, so wie du.

    Wenn wir in Liebe an jemanden denken, wenn wir jemandem dankbar sind, dann schicken wir ihm diese Wesen, die Engel an die Seite - hüllen wir ihn in Liebe, dann schicken wir die Wesen an seine Seite und sie wirken - je mehr desto wirksamer können sie sein ...

    ... und selbst wenn es uns schmerzt, manche begegnung, selbst wenn sie uns verletzt, so wissen wir doch nie, ob dieser mensch uns tief in seinem herzen liebt, an uns denkt und uns dankbar ist.

    Ich frage mich gerade, ob das wohl auch über den Tod hinaus funktioniert. Ich wünsche es mir und so wird es wohl gehen. Dann begleiten meine guten Wünsche diesen Menschen jetzt in seinem "neuen" Leben in Form von Engeln, die ihm beistehen und ihm das Leben leichter machen.



    Re: einen oder viele?

    Lonny - 06.06.2007, 14:02


    schöne Gedanken.....


    gefällt mir, was du geschrieben hast :knuddel









    .



    Re: einen oder viele?

    albi - 08.06.2007, 23:15


    :angy



    Re: einen oder viele?

    Maraiah - 09.06.2007, 18:20


    albi hat folgendes geschrieben: :angy


    :kiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Sich selbst verzeihen: - gepostet von Mara am Freitag 27.10.2006
    Gedankenkraft ... - gepostet von Mara am Mittwoch 21.03.2007
    ich habs schon wieder getan - gepostet von ChrisTina am Montag 05.03.2007
    Stimme ... - gepostet von dagmar am Montag 04.06.2007
    Vollkommen - gepostet von Lonny am Sonntag 06.05.2007
    Viren Scanner gratis - gepostet von Peter am Dienstag 21.02.2006
    Elfenprinzessin hat Geburtstag - gepostet von Whitewolf am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "einen oder viele?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)