Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wechsel, News und Vertragsverlängerungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - Olaf - tommek - Alex - Anonymous - Uwe - RA - DrZook - Nico - Garfield - Volker - dababafan - Flo
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: DBBL
  • Antworten: 83
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wechsel, News und Vertragsverlängerungen"

    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 31.05.2007, 00:14

    Wechsel, News und Vertragsverlängerungen
    BG Dorsten
    - schon alt: Skuballa und Gohrke nach Marburg, Maslowski nach Italien
    - Görg wird den Verein wohl auch verlassen weil Stress mit Voitko
    - Richter wird in Spanien heiß gehandelt
    - Morgen Pressekonferenz, auf der dann wohl auch das Geheimnis des vermeintlichen Rückzuges gelüftet werden wird.
    NB Oberhausen
    - Die Verträge von Feike, Schiffer und Jaecker wurden schon vor längerer Zeit verlängert.
    - Neu: Corry Berger geht nach Wasserburg - weil ihr Freund in München lebt.
    - Rebecca Thoresen wartet noch wo ihr Mann arbeiten wird - möglich, dass auch sie nach München und damit zu Wasserburg geht.
    - Die Verträge von Birthe Thimm, Sabrina Willerberg und - Achtung - LEA MERSCH (!!!! FREU FREU !!!!) wurden VERLÄNGERT - also doch kein USA-Aufenthalt. Ein Gewinn für die Liga - und n bisschen auch für mich *gg*

    TSV Wasserburg
    - Petra Oberpaul hört auf (Beruf)
    - Corry Berger von NBO kommt (s.o.)
    - Wanda Guyton hat ihr Karriereende ja schon frühzeitig mitgeteilt.

    USC Freiburg
    - Trainer "Husko" hört aus privaten Gründen auf



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 31.05.2007, 09:31


    Die aktuellen Bewegungen bewegen sich somit also z.Z. wie eigentlich vorher befürchtet. D.h.:

    - Dorsten geht, wenn sie den starten, mit einer fast komplett neuen Mannschaft in die nächste DBBL-Saison.

    - Oberhausen hält ihre Mannschaft von talentierten Nationalspielerinnen zusammen, verliert jedoch Conny Berger und u. U. Topscorerin Rebecca Thoresen. Nicht zu vergessen der feststehende Rücktritt von Sophie von Saldern und Marlies Askamp. Da muss also wirklich in Hinsicht Neuverpflichtungen noch etwas passieren. Die jungen Spielerinnen werden kaum im Stande sein, den Verlust der erfahrenen Spielerinnen allein zu kompensieren.
    @Holger: Ich muss schon bitten, Fr. Mersch in allen Ehren aber schließlich gibt es eine Fr. Barnert. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? :D

    - Bei Wasserburg außer Wanda bisher alles im Lot. Selbst mit einem Abgang von Petra Oberpaul musste man aus beruflichen Gründen rechnen, da es auch gegen Ende der letzten Saison mit Einsatzmöglichkeiten aus dem gleichen Grund eng wurde bei ihr.

    - Der Abgang von Trainer "Husko" in Freiburg sicherlich überraschend. Bin gespannt, wer dort das Ruder übernimmt.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    tommek - 31.05.2007, 11:01


    Olaf hat folgendes geschrieben:Die aktuellen Bewegungen bewegen sich somit also z.Z. wie eigentlich vorher befürchtet. D.h.:

    - Dorsten geht, wenn sie den starten, mit einer fast komplett neuen Mannschaft in die nächste DBBL-Saison.

    Wenn das so wäre, also dass wir in der 1.Liga mit einer komplett neuen Mannschaft starten, sehe ich das nicht als negativ an (gewisse Abgänge natürlich schon (NATTA, Maggy, Anna, Doro..). Wichtig wäre ein neuer Übungsleiter, so dass es Spielerinnen auch wieder Spass macht für Dorsten zu spielen.

    Aber gegen Nachmittag werden wir mehr wissen...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 31.05.2007, 13:53


    tommek hat folgendes geschrieben:

    Wenn das so wäre, also dass wir in der 1.Liga mit einer komplett neuen Mannschaft starten, sehe ich das nicht als negativ an (gewisse Abgänge natürlich schon (NATTA, Maggy, Anna, Doro..). Wichtig wäre ein neuer Übungsleiter, so dass es Spielerinnen auch wieder Spass macht für Dorsten zu spielen.

    Aber gegen Nachmittag werden wir mehr wissen...


    Das war auch nicht negativ gemeint gewesen. Ganz im Gegenteil:

    Sicherlich sind einige Abgänge in Dorsten besonders schmerzhaft, keine Frage, aber andererseits ist es für die BG auch eine Chance, eine neue Mannschaft mit Perspektive auf die Beine zu stellen. Womöglich auch mit neuem Coach, was mir in der Außenbetrachtung gesehen, für Dorsten recht sinnvoll erscheinen würde.

    Schaun wer mal was heute rauskommt...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    tommek - 31.05.2007, 14:06


    Grade frisch und noch nicht 100%ig offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    "BG Dorsten zieht seine Damenmannschaft aus der 1.DBBL!!!
    Grund: fehlende Perspektiven in Dorsten und beim Damenbasketball allgemein!!
    ob die 1. Mannschaft in einer unteren Liga gemeldet wird, ist noch offen."



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 31.05.2007, 14:11


    WAS :?: :shock:

    Puh, das ist eine Bombe, die erstmal sitzen muss. Auch wenn darüber spekuliert wurde, hätte ich nicht damit gerechnet, das es in die Tat umgesetzt wird.

    Welche Tragweite diese schwerwiegende Entscheidung für die DBBL mit sich bringt, möchte ich mir zu gegebenen Zeitpunkt noch gar nicht ausmalen...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 31.05.2007, 14:34


    News aus der Liga: Nördlingen wird NICHT aufsteigen, Dorsten zieht laut WAZ zurück (Artikel hier), Kickz Basket nimmt wohl den Platz von Schwabing ein. Offen bleibt, ob Herne aufsteigt.

    Zu Dorsten und Herne gibt es heute nachmittag bestimmt mehr. Mann ist das wieder aufregend heute *gg*



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 31.05.2007, 14:56


    Nördlingen nicht hoch, Dorsten weg, Herne unsicher? Das heißt, nächste Saison (ohne Geschäftsführung, oder gibt es da schon jemanden? Würde mich wundern) eine Zehnerliga.

    Das ist nicht aufregend, das ist schei...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 31.05.2007, 19:20


    Ich bin mir sicher dass es nach der Amtszeit von K&K (endet glaube ich am 30.6.) einen gescheiten Nachfolger gibt. Und wenn nicht, dann machen wir das eben *gg*

    Und ich glaube, bevor eine 10er Liga an den Start geht, werden eher wieder Mainz und Zehlendorf gefragt, ob sie nochmal mitspielen wollen...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 31.05.2007, 20:15


    Soweit ich weiß, haben Mainz und Zehlendorf keinen Lizenzantrag gestellt und sollen wohl auch keine Interesse daran haben, nochmal in der 1. Liga zu spielen. Ich weiß es nicht genau, also nicht darauf verlassen. :wink:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 31.05.2007, 20:39

    dbbl
    Es ist so. 10 er Liga. Ohne Dorsten und ohne Schwabing bzw. München
    Mit Herne und Halle



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Uwe - 31.05.2007, 21:00

    Re: dbbl
    Oliver Kraulich hat folgendes geschrieben:Es ist so. 10 er Liga. Ohne Dorsten und ohne Schwabing bzw. München
    Mit Herne und Halle

    Schade eine Bundesliega ohne Dorsten. Da fehlt was im nächsten Jahr :!:
    Aber noch schlimmer ist es für die Fans,die auch in diesem Jahr so zahlreich nach SLS gekommen sind. :cry:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 31.05.2007, 21:02


    Was??? Das darf nicht wahr sein...Eine 10er Liga..kaum zu glauben, nicht nur, dass es dadurch weniger Spiel gibt. Es ist einfach schade und man kann kaum mit ansehen wie es dieser Liga gerade ergeht. Wirklich sehr, sehr schade. e :( Ein großes Dankeschön gilt hierbei sicherlich K&K. Ich hoffe bei einem neuen Geschäftsführer wird es anders. Aber er hat sicherlich viel zu tun, denn K&K haben einen einzigen Trümmerhaufen hinterlassen. UNGLAUBLICH...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 01.06.2007, 00:13


    Das einzig Gute daran wäre, dass der Terminplan wegen dem späten Saisonbeginn (wegen der EM) incht so vollgepackt wäre. Es würden wohl zwei Doppelspieltage wegfallen, was gerade den dünn besetzten Teams gut bekäme. Aber eine 10er-Liga.... nunja, wenigstens kann keiner absteigen. Werden denn überhaupt zwischen dem 9. und 10. Team dann noch Spiele ausgetragen? Kennt jemand die Regularien?

    Aber zu dem "Gast", der vor mir geschrieben hat: auch ein neuer Geschäftsführer wird hilflos zusehen müssen, wenn Teams, die in der 2. Liga Meister werden, schlicht und ergreifend nicht genug Geld haben um aufzusteigen. Oder einfach nicht wollen. Die Perspektive, in die Liga zu WOLLEN, ist dann wieder Aufgabe von K&K gewesen. Nun gut, da müssen nun alle durch.

    Derzeit sieht die neue Liga 07/08 so aus:

    1. Wasserburg
    2. Saarlouis
    3. Freiburg
    4. Marburg
    5. Leipzig
    6. Oberhausen
    7. Chemnitz
    8. Göttingen
    9. Halle
    10. Herne

    Mal sehen, wie es weitergeht...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 01.06.2007, 01:41


    Ein ziemlich turbulenter Tag liegt hinter uns mit dem Ergebnis 10er Liga im nächsten Jahr und das ohne Dorsten und Schwabing.

    Mit diesen beiden Mannschaften geht auch ein gewisser sportlicher Reiz in der DBBL verloren. Das ist sehr bedauerlich.

    Ich werde aber den Eindruck nicht los, das in Sachen Ligazusammensetzung 2007/2008 noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Da geht noch was!

    Warten wir`s ab.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    RA - 01.06.2007, 08:02

    Wahnsinn
    Wahnsinn...

    Dorsten nimmer dabei... wenn das jemand vor den Finale gesagt hätte...

    Da sind jetzt einige guter Spielerinnen auf dem Markt... weiß man schon wohin die alle gehen?

    Schade, dass Mainz dann nimmer dabei is, gerade wo die Liag doch so "klein" is...

    Lassen wir uns ma überraschen was noch geschieht...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 01.06.2007, 18:14


    Eh Olaf was schreibstn du für geschwollenes Zeug? ;)



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 01.06.2007, 19:21


    was seid ihr denn auch immer so voreilig und malt den teufel an die wand?

    münchen basket hat die teilnahmeberechtigung für die 1. dbbl von Schwabing erworben und ist team nummer elf.

    nordlingen hat zunächst abgesagt, sich dann aber eines besseren besonnen und prüft nun wieder. gute Chancen, dass ein ganz normales 12er Feld startet



    also, alle wieder entspannen. und bitte: gebt nicht soooo viel auf gerüchte und malt hier irgendwelche Horrorszenarien als gegeben aus.
    am ende kackt die ente (hrhr)



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Nico - 01.06.2007, 20:18


    auja das hört sich ja schon gleich viel besser an ...
    ist münchen jetzt sicher ? oder wird die übernahme bis jetzt nur in erwägung gezogen ?
    wirklich schlimm mit dorsten
    LG Nico



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 02.06.2007, 15:46


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Eh Olaf was schreibstn du für geschwollenes Zeug? ;)

    Eh, Herr Mersch, was issen mit Dir? :D

    Aber ok, war wirklich etwas geschwollen, wurde schon nachgebessert.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 03.06.2007, 05:30


    Schon besser. Aber das Herr Mersch is jetzt net wirklich passend. An deinem Humor müssen wir auch noch etwas arbeiten. Wir kriegen dich auch noch hin ;)

    Und jetzt: gute N8! 700. Posting!



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 03.06.2007, 14:39


    Um es abzuschließen: Befinde mich dieses Jahr noch in einem lehrreichen Alter, da kann ich noch dazulernen, auch in Sachen Humor. Erst ab nächstes Jahr wird es eng. :wink:

    Glückwunsch am Rande zum 700erter!



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 03.06.2007, 22:04


    Auf der Damenbasketball-News Seite wurde vermeldet, das Sarah Austmann von Italien in die Bundesliga zurückkehrt zu Oberhausen!? Weis jemand, ob an dieser Meldung was dran ist?

    Ebenfalls wurde auf dieser Seite nun eine Übersicht der sicheren und möglichen Zu- und Abgänge aller Vereine online gestellt. Bei unseren Mädels ganz interessant: Julie wird immer noch als möglicher Neuzugang für Dorsten gehandelt. :)

    Alles in allem ist diese Übersicht aber sehr informativ.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    tommek - 04.06.2007, 10:59


    Hallo Olaf, Holger & Co.

    so wie ich am WE gehört habe, war das mit Julie und Dorsten mehr als nur ein Gerücht.
    Ebenfalls wär es wohl zu einer Verpflichtung von Sarah Austmann gekommen, wenn ein Team der BG gestellt worden wäre. Aus diesem Sinne erscheint es logisch, dass Sarah nun wohl in NBO spielt.

    Wir sehen uns beim Season Open, die DieFänz werden da sein - auch ohne Team :lol:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 04.06.2007, 14:37


    Julie selbst wusste allerdings von nichts - und da ich mit ihr sehr gut befreundet bin glaube ich nicht, dass sie mir das verschweigen würde. Was ihr Agent allerdings gemacht hat, das wusste a) Julie nicht und b) mag es ja durchaus sein, dass er mit der BGD in Verhandlung getreten war.

    Wie dem auch sei, es hat sich ja nun mittlerweile eh erledigt - wenn auch aus unerfreulichen Gründen.

    Ohne Team seid ihr dabei - das nenn ich Kampfgeist! Wen feuert ihr denn dann an? NBO? Herne? Oder ALLE? *gg*



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 04.06.2007, 14:47


    Ohne Team zum Season Opener, das zeigt wahre Liebe zum Sport. Ist natürlich schwer, sich jetzt für eine andere Mannschaft zu engagieren.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Garfield - 04.06.2007, 15:02


    Ohne Team und trotzdem zum Opening nach Marburg also diese Einstellung ist echt lobenswert :wink:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 04.06.2007, 22:44


    München Baskets übernimmt die Schwabinger Lizenzen!!! (Quelle:http://www.dbbl.de/index-V.asp?v=45&i=10295) Damit sieht es ganz gut für eine 12er Liga aus. Ich freue mich sehr darüber. Jetzt braucht man noch einen Ersatz für Dorsten. Man wird sicherlich eine Ersatzmannschaft finden, aber das wird kein wirklich Ersatz sein, sondern vielleicht kann man das eher als "Lückenfüller" oder so etwas in der Art bezeichnen. Denn einen gleichwertigen Ersatz gibt es in der 2. Liga sicherlich nicht.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 04.06.2007, 23:54


    Ich hoffe immer noch auf Nördlingen...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 05.06.2007, 00:17


    Prima Tommek, das nenne ich doch mal eine gute Einstellung. Alles für den Damen-Basketball.

    Wir sehen uns in Marburg!



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Volker - 05.06.2007, 13:56


    Auch ohne Team zum DABABA ?

    Ja,das geht !!!!!

    Grundvorraussetzung ist allerdings,das man in positiver Hinsicht bekloppt ist und einfach Spass hat,Damenbasketball zu sehen.

    Dann kommt es früher oder später so,das man sehr nette Leute kennenlernt von anderen Vereinen (in unserem Fall seinerzeit Uwe Scheidemann aus Marburg und Renè sowie Tommy aus Dorsten usw.) und schon ist das DABABA-Herz wieder ein wenig gewachsen.

    Wenn man dann noch ein wenig vorhandene Zeit und vorhandendes Geld investiert,dann ist man emotional nicht mehr nur länger bei den weiblichen Auswahlmannschaften dabei,sondern auch bei dem einen oder anderen Verein.

    Bei uns war und ist es immer noch so,das wir mittlerweile jedes Spiel gerne sehen würden.

    Wir fänden es natürlich richtig klasse,wenn auch Tommy mit den anderen Fänz aus Dorsten einen solchen oder zumindest ähnlichen Weg einschlagen würden.


    Zum Thema "Gerne Alle Spiele Sehen" ein nicht ganz realistischer Vorschlag;

    Alle 6 Spiele an jedem Wochenende in einer Halle !?!



    Wie Ihr seht,es ist hart,seinen Verein zu verlieren,aber es ist möglich,dadurch die Liga für sich zu gewinnen.


    Grüße aus Wuppertal,

    Isabell und Volker.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 05.06.2007, 19:51


    Es wäre zwar sicherlich mit ein wenig Zeit- und Kostenaufwand verbunden, aber machbar wäre es: Internet-Zusammenfassungen von allen Spielen der DBBL - aufgezeichnet werden die Spiele ja sowieso immer. Es muss ja nicht gleich in einer Qualität wie bei NBA.com sein, aber für die Zukunft wäre das doch was Feines ;)



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 05.06.2007, 20:05


    Um mal wieder kurz auf das Thema zurückzukommen, Claudia Scholz spielt in der nächsten Saison in der 2. DBBL-Süd in Speyer. Da hat sie das Studium in Leipzig ja in Rekordzeit abgeleistet :wink:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 06.06.2007, 00:18


    Medizinstudium in einem Jahr, daran können sich andere ja mal ein Beispiel nehmen!



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 06.06.2007, 13:40


    UPDATE von www.dbbl.de

    Zitat:
    Pressure makes Diamonds. Zumindest meistens.

    Zur aktuellen Situation in den Ligen der DBBL.

    Unter Druck entstehen die besten Lösungen. Sollte man meinen. Doch in diesem Fall war der Druck, der durch den Rückzug der BG Dorsten aus allen Profi- Ligen entstanden ist, wahrlich nicht förderlich für die Zusammensetzung der Ligen. Sei`s drum. Man musste sich den Problemen stellen und sie einer vernünftigen Lösung zuführen.
    Demnach haben wir aktuell folgenden Status in der 1. DBBL:

    BGZ und ASC sind definitiv abgestiegen.
    Halle und Herne sind definitiv aufgestiegen.
    Der MTSV hat das Teilnahmerecht am Wettbewerb der 1. DBBL an München Basket übertragen. Die Mannschaft spielt unter diesem Namen weiter in der 1. DBBL.
    Für die BG Dorsten gibt es zur Stunde noch keinen Ersatz. Die Geschäftsführung spricht zur Zeit mit dem TSV Nördlingen über einen Nachrückerplatz. Hier gibt es aber zur Zeit aus Urlaubsgründen im Verein noch keine Entscheidung.
    Das heißt: 11 Vereine im Augenblick in der 1. DBBL.

    Im Norden der 2. DBBL ist die SG Rotenburg Scheeßel definitiv abgestiegen.
    Aufgestiegen sind Quakenbrück und der TSV Hagen. Damit haben wir im Augenblick ebenfalls 11 Clubs in dieser Liga. Berücksichtigen muß man dabei den Wechsel des TuS Jena in die Nordgruppe. Für den 12. Platz haben wir noch 2 Kandidaten, die in Abhängigkeit zur Entscheidung in Nördlingen stehen.
    Also auch hier: 11 Vereine im Augenblick, mit der Aussicht, den letzten Platz auch noch zu besetzen.

    Im Süden der 2. DBBL sind Ulm und die TG Würzburg definitiv abgestiegen.
    Aufgestiegen sind der SV Fellbach und der TSV Wasserburg 2.
    Jena ist in der Nordgruppe.
    Der ASC Mainz als Absteiger spielt weiterhin im Süden.
    Das heißt: 12 Vereine. Sollstärke.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 06.06.2007, 14:02


    Fehlt da im Norden nicht noch irgendwo Zehlendorf? Oder bestätigt sich das Gerücht, dass die nicht mehr wollen?



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    dababafan - 06.06.2007, 19:07


    Das mit Dorsten ist ja wirklich richtig scheisse.
    Unvorstellbar, die neue Saison, das Season Opening ohne diese Klassetruppe?
    Das muß man erst mal verdauen. Nicht zu fassen, daß das schon endgültig zu sein scheint.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 13.06.2007, 23:43


    Wen´s interessiert: Oberhausen verpflichtet Heather Earnest, die Spielerin, die Göttingen in der letzten Saison in der DBBL gehalten hat. Und noch eine andere Amerikanerin, aber die kenne ich nicht. Da wächst wieder was in Oberhausen.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 14.06.2007, 00:34


    Obacht, in Oberhausen passiert etwas.Mit NBO wird nach dem letztjährigen Seuchenjahr wieder zu rechnen sein. Geschweige dem, es bleiben alle gesund, was man nur wünschen kann.

    Außerdem macht es die Spitze der Liga nach dem Wegfall von Dorsten wieder ein wenig breiter. Sehr gut.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 14.06.2007, 16:03


    Wo oder was war nochmal Dorsten?
    Ach ja, Männerbasketball... :twisted:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Uwe - 23.06.2007, 10:08


    Diana Pop bleibt in Wasserburg.

    Zitat:Trainer Hans Brei ist damit ein großer Stein vom Herzen gefallen, dass das „Herz und Hirn der Mannschaft“ nun doch erhalten bleibt.

    Das Hirn bleibt nun erhalten.

    Hmmm



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 24.06.2007, 00:06


    Die München Baskets haben in Armin Sperber einen Damenbasketball erfahren Headcoach gefunden. (Quelle: www.dbbl.de)



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 25.06.2007, 18:23


    Mirka Jarchovská verlässt den BC Marburg, um zu ihrem Lebensgefährten nach Finnland zu ziehen. (Quelle: www.bc-marburg.de) Eine großer Verlust für die Liga wie ich finde.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 26.06.2007, 11:26


    Nebenbei wechselt ja scheinbar noch Esther Czontos von Chemnitz nach Schweden.

    Somit verliert die Liga weitere Ausnahmespielerinnen für die nächste Saison!



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 26.06.2007, 14:03


    Die Liga allgemein, aber Chemnitz im Besonderen. Csontos weg, wenn Bär auch geht, dann fangen die aber ähnlich wie Schwabing letztes Jahr wieder ganz von vorne an. Aber wenn es diese Saison ja ohnehin nur einen Absteiger gibt, wird das nicht ganz so wild werden.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    tommek - 28.06.2007, 11:48


    DrZook hat folgendes geschrieben:Wo oder was war nochmal Dorsten?
    Ach ja, Männerbasketball... :twisted:

    Gibt es einen tieferen Sinn in dieser Aussage!?

    Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, dass für sehr viele hier in Dorsten ein fester und sehr schöner Bestandteil ihrer Freizeitgestaltung wegfällt. Also ich find's nicht so witzig...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 28.06.2007, 16:15


    Klar gibts nen tieferen Sinn.
    War ne kleine ironische Anspielung auf diesen netten Verein, der sich dazu entschlossen hat, den Damen-Basketball zugunsten des Männerbereichs sterben zu lassen. Welche persönlichen Dinge da eine Rolle gespielt haben mögen (Frust der Verantwortlichen, wieder nicht Meister geworden zu sein, Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche oder Ähnliches), lasse ich einmal offen.
    Hat also nix mit den Fans zu tun...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Garfield - 06.07.2007, 16:17

    Bismor verlässt Royals !
    Flügelspielerin Isabel Bismor verlässt wegen Studium die Royals und kehrt in ihre Heimat nach Berlin zurück :cry:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 17.07.2007, 23:36


    Der derzeitige Royals-Kader für die Saison 2007/2008

    SICHER
    Almind, Desiré
    Bär, Romy
    Barnert, Stina
    Comteße, Isabelle
    Delbé, Marine
    Groß, Gina
    Lucht, Katharina
    Page, Julie Anne

    mit Fragezeichen
    Petra Manakova (Unterschrift steht aus)
    Nadine Grieb (nix genaues weiss man nicht)
    Rachel Wojdowski (hat wohl noch kein Angebot vorliegen)

    Sollte Rachel nicht zurückkommen, steht noch die zweite Ausländerposition zur Disposition. Alles in allem aber kann man sagen, dass es ganz so schlecht gar nicht aussieht.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 18.07.2007, 09:25


    Mit den "Drei Fragezeichen" :wink: sollte es doch auch noch irgendwie hinhauen. Vor allen Dingen mit Rachel, wie ich mir in eigener Sache bemerkt, nicht verkneifen möchte.

    Denn einen weiteren Abschied nach Zuzi, Katja, den Saarlouis-Ikonen überhaupt, vekrafte ich nicht. Nicht zu vergessen Isabelle Bismor, der es ja durch ihre Verletztung nicht vergönnt war, ihr Potenzial in Saarlouis unter Beweis zu stellen.

    In meiner Unbedachtheit habe ich Nil völlig vergessen. Sie ist nächste Saison ja auch leider nicht mehr dabei.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 19.07.2007, 08:30

    Neue Mannschaft
    Das wird ja eine völlig neue Mannschaft !!!
    Unglaublich und doch sehr interessant.

    Das Julie kommt, kann ich nicht glauben,
    da hatte ich bislang andere Infos.
    Das Katja geht und auch Suzi, das tut weh.

    Wie sehen denn die anderen Mannschaften bislang aus?
    Freiburg, Chemnitz, Leipzig, Wasserburg, etc ???



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 19.07.2007, 15:21


    Eine Wechselübersicht gibt es unter

    http://www.martinundangi.privat.t-online.de/Wechsel0708.pdf

    Gruß,
    Holger



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 28.07.2007, 23:58


    Jessica Höötmann, großes Talent, die letzte Saison in Zehlendorf gezeigt hat, was sie alles kann, geht wieder zu ihrem "Heimatverein" nach Osnabrück in die zweite Liga. Schön für Osnabrück, aber die Spielerin hätte sicherlich auch in der ersten Liga spielen können. Aber es waren ja nicht nur sportliche, sondern auch private Gründe ausschlaggebend für ihre Entscheidung.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 31.07.2007, 22:16


    Schade, nachdem die Talente z.Z. nur so zu anderen Erstligisten "pilgern", hätte ich natürlich auch Jessica Höötmann weiterhin sehr gerne in der Ersten Liga gesehen.

    Sie wäre zweifellos eine Bereicherung gewesen, was sie ja auch schon letztes Jahr in Zehlendorf unter Beweis gestellt hat.

    Ihre ausschlaggebenden, privaten Gründe muss man aber akzeptieren.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Volker - 01.08.2007, 10:36


    Olaf,Du sprichst hier ein grundlegendes Problem im Deutschen Damenbasketball an.

    Ich hätte mir nicht nur gewünscht,das eine Jess Höötmann in der 1.Liga bleibt,um Ihre Entwicklung nach vorne zu treiben,sondern auch,das mehr Zweitligaspielerinnen mit Talent (u.a. Mirijam Unger,Katharina Schnitzler,Tanja Schäffner und Tina Menz) in Liga 1 gehen und dort natürlich auch Spielzeit bekommen.

    Solange aber einige Vereine lieber den kurzfristigen Erfolg mit Ausländischen Spielerinnen suchen,wird die Entwicklung stagnieren.

    Umso mehr freue ich mich,das die Royals mit Ihren Neuverpflichtungen ein klares Zeichen für eine längerfristige Ausrichtung gesorgt haben.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 01.08.2007, 12:35


    Gebe ich Dir zweifellos recht, Volker.

    Leider folgen dem Beispiel Saarlouis oder auch Oberhausen, noch zu wenige Vereine, langfristig auch auf Deutsche Talente zu setzen. Und das liegt sicherlich nicht daran, wie in anderen Sportarten, das es an Deutschen Talenten mangelt. Ganz im Gegenteil.

    Eine Tatsache, die sich spätestens dann ändert, wenn sich der umfassende Erfolg von Saarlouis als Meister und Oberhausen als Vize-Meister in der kommenden Saison ausschlagen wird. :)



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Volker - 01.08.2007, 12:50


    Ich hätte nichts gegen diese Reihenfolge einzuwenden,allerdings braucht eine solche Entwicklung auch Zeit und Geduld,auch Rückschläge sind wahrscheinlich,aber nochmals.langfristig ist dies der richtige Weg,wenn man es dann auch noch schaffen würde,Internatslösungen anzubieten,wäre es natürlich noch besser.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 01.08.2007, 14:51


    Meine Aussage war natürlich mit einem Schuß Ironie versehen...allenfalls auch ein Wunschgedanke.

    Und natürlich sind diese Personalplanungen auch immer auf die Zukunft angelegt, Rückschläge werden immer wieder eintreten.

    Wünschenswert wäre nur, das es nicht bis zum Ende der nächsten Saison dauert bis sich der eine oder andere Erstligaverein doch noch ein Talent angelt.

    Ein wenig Zeit bis zum Saisonbeginn ist ja noch und die Verpflichtung mit Schule, Internat oder Studium zu kombinieren immer eine sinnvolle Lösung, Spielerinnen längerfristig zu binden.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 01.08.2007, 18:18


    Aber gerade das Beispiel Oberhausen hat doch in der vergangenen Saison gezeigt, dass jugendliches Ungestüm allein nicht hilft, da muss auch noch die eine oder andere routinierte Spielerin die Fäden ziehen. Ich persönlich drücke nächste Saison nach Stand der Dinge neben Saarlouis am ehesten noch für Oberhausen die Daumen, weil mir deren eingeschlagener Weg ebenfalls sehr zusagt. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu allzu großen Rückschlägen kommt.

    Aber mal sehen, wie die anderen Teams aussehen, noch weiß man ja nicht allzuviel.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    RA - 02.08.2007, 21:41

    Träume und die böse Wahrheit
    Ola Freunde des Leders...

    ich muss dir lieber Volker leider widersprechen... da ich denke, dass solange es keine Ausländerreglung (aller Nationen)gibt, kaum/schwer ist gegen finanzstarke Teams (nennen wir sie man "Wasserburg") anzukommen ... (was net heißt, dass es unmöglich is :wink: )
    Aber es is halt schwer einen Ausfall wie Suzi von mit ner jungen und unerfahrenen Spielerin zu kompensieren (aber es gibt Hoffnung, siehe unseren Blonden Engel), aber für Mannschaften mit Geld is, dies net so das Problem, da die einfach die nächste erfahrene Spielerin aus einem anderen Land verpflichten (wenn die Kohle stimmt, kommen auch gute Spielerinnen ins Land... siehe Fußball Toni und Riebery "oder wie auch immer der geschrieben wird...")...

    Aber Saarlouis und Oberhausen haben auch für einen anderen Weg sehr gute Werbung gemacht und ein Titel wäre wohl der beste Beweis...

    Also los Mädels ... :wink:

    bye

    RA



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 03.08.2007, 16:33


    Naja, das Geld alleine schießt keine Körbe. Spielerinnen wie Zuzi oder Katja sind nicht einfach so zu ersetzen. Aber warte mal ab, wenn bei anderen Vereinen mal jemand wie Jarchovska oder Pop nicht mehr spielt. Eine Akteurin dieser Qualität die findet man auch im Ausland nicht an jeder Straßenecke.

    Ich erhoffe mir aber im Moment nur noch die Rückkehr von Rachel, dann werden wir nächste Saison auch wieder guten Sport zu sehen bekommen.

    Titel sind nicht alles. Nur eine ganze Menge.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Volker - 03.08.2007, 17:55


    Lieber RA,ich weiss nicht,wo Du mir widersprichst,ich habe nichts anderes gepostet als Du.

    Einige von Euch sprechen von einer bärenstarken Mannschaft und wenn dann auch noch Rachael und Petra bleiben bzw. kommen sollten usw.

    Ich habe mich da m.E. etwas vorsichtiger ausgedrückt,bin aber hellauf begeistert vom derzeitigen längerfristig angelegten Weg.

    Sei doch bitte so nett und zeige mir auf,wo wir uns unterscheiden.

    Gruß

    Volker.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Olaf - 04.08.2007, 14:30


    Wir diskutieren hier ständig von möglicherweise fehlender Erfahrung im Royals Kader der nächsten Saison und das es ein Nachteil sein könnte.

    Dem kann so sein, ja. Vielleicht ist es aber auch eine Chance für die Mannschaft, völlig unbeschwert aufzuspielen und dadurch erfolgreich zu sein.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 25.08.2007, 00:00


    Bei damen-bb-news wird gemunkelt, Hibbert bleibe in Wasserburg, als Quelle wird der Videotext des bayrischen Fernsehens genannt. Kann ich mangels Videotext nicht nachprüfen, aber Gerüchte weiterverbreiten ist mein Schönstes :lol:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Nico - 26.08.2007, 11:16


    Die Verlängerung mit Katrina Hibbert ist nicht länger ein Gerücht. Sie verlängert für eine weitere Saison beim TSV.
    http://www.basketball-wasserburg.de/de/presse/august2007/damenikatrinahibbertverlngert-25.08.07/



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 02.09.2007, 22:19


    Vor lauter internen Diskussionen ist wohl übersehen worden, dass der TSV Wasserburg bereits jetzt wieder das Double gewonnen hat. Zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man sich ein wenig woanders umsieht.

    Der Seriensieger meldet noch nicht die geplante Verpflichtung einer amerikanischen Centerin, die als Ersatz für Wanda Guyton (die wohl mittlerweile in der Tat dem Trainerstab angehört) noch geholt werden soll, wohl aber die nicht wirklich überraschende Unterschrift einer Malteserin.

    Häh? Basketballerin aus Malta? Was will man denn damit?

    Des Rätsels Lösung: Rebecca Thoresen, geborene Brincat und Australierin erhielt im Sommer einen maltesischen Pass und blockiert als frischgebackene EU-Ausländerin nicht mehr einen der beiden Plätze, die ja von Hibbert und der erwähnten geplanten Centerspielerin eingenommen werden sollen. Na so ein Glück.

    Dann sind wir mal gespannt, wie man die schlagen kann. Wir werden es am dritten Spieltag versuchen.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 03.09.2007, 00:34


    Malta? maltesischer Schäferhund? was man nicht alles tut um mehr als zwei Nicht-EU-Ausländerinnen verpflichten zu können...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 03.09.2007, 12:50


    nach ein wenig Recherche kommt da (nach eurobasket.com) Folgendes raus:

    Magistrate Mizzi announced yesterday that Rebecca Brincat Thoresen (179-F-78) has just become eligible to play for Malta after receiving her Maltese passport on Wednesday.
    Rebecca last played in Germany with NB Oberhausen, but she also played for and captained the Leipzig Eagles, Perth Lynx, Sheffield Hatters, Powerbasket Wels, Melbourne Tigers and Dandenong Rangers as well as Kilsyth Cobras.
    Included in her career achievements are her feats when becoming the German League's top scorer in 2001-02 and 2002-03, played in the European Cup in the same two seasons and was the third highest scorer in the European Cup in season 2002-03. In 1998, she won the Australian Basketball Association Championship with Kilsyth.
    MBA president Magistrate Tonio Mizzi said yesterday the girl's availability became possible after the government recently drafted new laws involving Maltese citizenship. Rebecca is the second person to avail herself of this opportunity, which the MBA hoped, would also be available to others.
    He added that another person, Costantino Axisa, had been working hard for the last six years on the possibility of Rebecca and others playing for Malta. "Now that this dream has come true, it is time to announce that the MBA also have two young men and five other young Maltese girls who are willing to play for Malta in future," said Magistrate Mizzi.


    Also ne richtige Begründung sehe ich in dieser Meldung aber nicht, warum eine gebürtige Australierin auf einmal einen maltesischen Pass hat...
    "new laws" - das kann ja alles heißen. Beispielsweise Folgendes: Jeder, der will, kann einen maltesischen Pass bekommen. Hat für europäische Klubs den Vorteil, dass diese Spielerinnen keinen Nicht-EU-Ausländerplatz besetzen - und für Malta den Vorteil, plötzlich über eine Nationalmannschaft zu verfügen, die oben mitspielen kann. Also wenn so das Business funktioniert...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 03.09.2007, 14:54


    Da lob ich mir den Fußball. Wollte nicht Herr Ailton mal die Staatsbürgerschaft des Katar annehmen? Hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.

    Ja, wenn der maltesische Verband es richtig anstellt, dann kann er ja in ein paar Jahren in Europa oben mitspielen. Vielleicht wird es dann so wie im Tischtennis, wenn in den Einzelfinals bei Europameisterschaften zwei Chinesinnen gegeneinander spielen.
    Der Kenianer Wilson Kipketer hat ja in den Neunzigern auch Medaillen und Europatitel für Dänemark geholt. Ist also alles nichts neues.
    Über erfolgreiche deutsche Turner oder Ringer verlieren wir ja jetzt kein Wort :twisted:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    dababafan - 03.09.2007, 21:34


    @ Alex

    Heisst das, Suzi, Katja und Rachel waren nicht unter den Topverdienern? Ich meinte eher, ob es eventuell eine Möglichkeit gegeben hätte, die zwei (oder drei) mit mehr finanzieller Anerkennung zu halten. Hätte der Verein hier nicht mal eine Schippe drauf legen können? Darum mein Wunsch: Mehr Sponsoren. Schaut mal, was in Wiesbaden beim Volleyballclub in der Damen-BL möglich ist. Die verstärken sich konsequent weiter.
    Welche Gründe gab es denn noch ausser den Gehältern ? Aber vielleicht waren ja andere Gründe bei Suzi und Katja ausschlaggebend, sie waren ja schon sehr lange Royals.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Flo - 03.09.2007, 22:26


    es ist wahrscheinlich der wunsch von jedem das wir mehr sponsoren das heißt mehr geld das heißt ein besseres team haben
    aba es ist nich so leicht welche zu finden
    also man kann nicht sagen: mein tipp mehr sponsoren
    das ist quatsch der verein tut bestimmt alles um möglichst viele zu finden
    vielleicht können die hessen zaubern, wir könnens nicht



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 04.09.2007, 01:09


    dababafan hat folgendes geschrieben:@ Alex

    Heisst das, Suzi, Katja und Rachel waren nicht unter den Topverdienern? Ich meinte eher, ob es eventuell eine Möglichkeit gegeben hätte, die zwei (oder drei) mit mehr finanzieller Anerkennung zu halten. Hätte der Verein hier nicht mal eine Schippe drauf legen können? ...

    Wenn der Verein so einfach schippen könnte, dann würde er das auch tun. Ohne auch nur im Entferntesten Informationen zu haben gehe ich davon aus, dass die genannten Spielerinnen in der Gehaltsliste nicht ganz hinten standen, aber Geld ist ja nicht immer alles. Über Geld spricht man bekanntlich nicht, das hat man. Und wenn nicht... schlechte Zeiten, Kamerad.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    dababafan - 05.09.2007, 19:40


    Klar ist das nicht einfach, mehr Geld freizusetzen. Aber ob mein Einwurf Quatsch ist, darüber kann man diskutieren. Ich halte das ganz und gar nicht für Quatsch.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 05.09.2007, 20:25


    Ich halte es im Groben schon für "Quatsch"
    Folgende Gründe:
    - wenn es nach dem Verein geht, hat er einen Etat von einer Million und ist mehrfacher deutscher Meister und Europapokalgewinner. Der Pokal wird mit der zweiten Mannschaft eingefahren.
    - ob Zuzi und Katja unter den Topverdienern oder die Topverdiener waren, ist völlig irrelevant. Wenn jemand weg will, dann kann man ihn auch mit Geld nicht halten. Obwohl: Man könnte schon, aber ob diese Spielerin sich dann noch mit dem Verein identifiziert und 100 Prozent gibt... (Achtung: Rhetorische Frage!)
    - wenn du das hier alles verfolgt hast, dann wirst du gelesen haben, dass Zuzana Polonyiova (hoffentlich richtig geschrieben) wohl eher aus privaten Gründen nicht mehr in SLS spielt und für Katja Zberch zu diesem Zeitpunkt zu wenig Geld vorhanden war. So einfach kann das manchmal sein.
    - Es gibt in jeder Mannschaft ein Gehaltsgefüge. Wenn ich einer Spielerin 2000 Euro zahle und allen anderen 500, beschwöre ich Neidgeister, die sich nicht mehr kontrollieren lassen. Also ist die Sache wieder sehr einfach: Eine Spielerin halten? Gerne. Um jeden Preis? Nein. Und nochmals: Nein.
    - Ein Vergleich mit einem Volleyballverein in Hessen mit dem Hinweis "Die verstärken sich kontinuierlich weiter" ist absolut müßig, da nicht vergleichbar - ganz im Ernst, wo steckt da die Aussage? Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert. Entweder gibt es Sponsoren und Geld und du schaffst es, das in deine Kasse zu kriegen - dann kannst du dich mit fertigen Spielerinnen verstärken. Gibt die Sponsorenlandschaft das nicht her oder schaffst du es nicht, sie für Damen-Basketball zu begeistern, musst du einen anderen Weg gehen. Und wieder mal ist es ganz einfach.

    Der Wunsch: mehr Sponsoren ist eine Nicht-Aussage. Das wünscht sich jeder. Außerdem beinhaltet er die Aussage, dass das Management zu Hause sitzt und Däumchen dreht und sich sagt: Wir brauchen keine Sponsoren. Und das will hier doch niemand behaupten oder?



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Flo - 05.09.2007, 22:04


    da ist nichts mehr anzufügen
    ich denke die ausführungen von dr. zook sind ausreichend und ich schließe mich diesen an!



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Alex - 06.09.2007, 13:57


    DrZook hat folgendes geschrieben:Ich halte es im Groben schon für "Quatsch"
    Folgende Gründe:
    ...


    Und genau das ist das Problem. Auch wenn die Aussage von Poster X vielleicht ein wenig einfach ist und man sie relativ einfach widerlegen kann, wird hier zu häufig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Auch mir liegt bei einigen Beiträgen ein unfreundliches "Was ist das denn für eine gequirlte Sch..." auf den Lippen, aber das kann man auch anders formulieren.

    Auch wenn wir hier nicht im "Heile-Welt-Land" sind, ist Höflichkeit gegenüber anderen keine Zier, sondern ein Zeichen von Anstand. :!:

    Außer gegenüber Holger. Der hält was aus. :wink:

    Immer daran denken: Wie man sich bettet, so schallt es heraus...



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    holger2101 - 06.09.2007, 15:07


    Jaja, als druff uff de Fanclub-Arsch :)



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 06.09.2007, 15:41


    Jaa, Recht hat er, der Alex. Deshalb ja auch der "Quatsch" in den Anführungszeichen (die Formulierung ist ja nicht von mir, ich hätte es etwas anders ausgedrückt).
    Ich denke trotzdem, dass diese Aufklärung einmal nötig war, denn dadurch könnten wir uns viele (unnötige) Diskussionen hier ersparen.

    Und was den Holger angeht: Immer feste druff!! :wink:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Anonymous - 06.09.2007, 15:59

    Druff
    IMMER AUF DIE KLEINEN........ !!!! :wink:



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Flo - 06.09.2007, 16:31


    natürlich sollte man höflich sein, aber ich denke dr. zook hat keinen beleidigt oder angegriffen, sondern nur die these aufgestellt das die aussage quatsch ist und diese mit argumenten begründet



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    Nico - 09.09.2007, 11:49


    Währendessen hat Wasserburg einen echten Kracher verpflichtet ...
    Hört sich echt vielversprechend an :?
    Amanda Lassiter ihreszeichens WNBA Spielerin ...
    Hier der Artikel des TSV : http://www.microdomain.de/9802/
    Und hier ihre letzten Statistiken aus Amerika : http://www.wnba.com/playerfile/amanda_lassiter/index.html



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    dababafan - 13.09.2007, 18:20


    Also, es hat mich hier niemand in irgendeiner Weise unfreundlich angesprochen, und das Wort "Quatsch" wurde - nur zur Klarstellung - ursprünglich von Flo geäussert. Soll aber kein Vorwurf sein, jeder kann hier seine Meinung kundtun.

    @Dr. Zook
    Auch von mir ein Dank für Dein ausführliches Statement, nur konnte ich trotz intensiven Suchens hier im Forum in vorherigen Beiträgen nicht den ausschlaggebenden Grund für Katjas Abgang, dass das Geld gefehlt hat, finden, vielleicht finde ich ihn ja noch. Aber ich gehe davon aus, dass Du über diese Dinge sehr viel mehr informiert bist.
    Mit der Philosophie des Vereins bin ich in einigen Punkten aber nicht einverstanden, doch wenn es mal nun so ist, muss man sich damit abfinden.



    Re: Wechsel, News und Vertragsverlängerungen

    DrZook - 14.09.2007, 13:49


    @dababafan:
    ui, dann war mir das wohl entgangen. Ich dachte, dass hier schon mal was drinstand zu dem Thema. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zwischen den Äußerungen des Vereins und der Spielerin liegen.

    Sei es wie es sei, über den Punkt "Vereinsphilosophie" lässt sich trefflich und genüsslich diskutieren, denke ich.
    Ob es nun gut war, Zberch und Polonyiova ziehen zu lassen, ob der Verein überhaupt keine andere Wahl hatte, weil die Spielerinnen auch für das doppelte Gehalt nicht geblieben wären, ob am Ende gar der Verein viel Geld geboten hat und die Spielerinnen trotzdem abgelehnt haben... wer weiß es genau?
    Ob die Philosophie am Ende stimmt, lässt sich immer erst später sagen. Beispielsweise nach dieser Saison haben wir eine Antwort auf die Frage: Braucht die Mannschaft unbedingt zwei Spielerinnen anfang 30 oder gehts auch so?

    Nette Thematik...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Herzlichen Glückwunsch Katharina - gepostet von Kerstin am Dienstag 19.06.2007
    Geburt einer Fan Fahne - gepostet von Garfield am Mittwoch 14.03.2007
    Upps, Niederlage in Leibzsch - gepostet von Alex am Sonntag 12.11.2006
    Bilder vom Spiel der Royals gegen den Fanclub - gepostet von holger2101 am Freitag 19.05.2006
    Volleyball TV Hülzweiler: Wann geht die Saison los? - gepostet von DrZook am Freitag 11.08.2006
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Marburg in der Krise - gepostet von Anonymous am Montag 15.01.2007
    Conference Final: Mavs gegen Suns - gepostet von holger2101 am Freitag 26.05.2006
    Fehlende Fairness und unsportliche Fouls - gepostet von Volker am Dienstag 24.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wechsel, News und Vertragsverlängerungen"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Perspektiv - Wechsel - angels (Freitag 29.06.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)