Schreien und Chor passt das??

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Schreien und Chor passt das??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chero - Octaviane - Rolando - dola - Anonymous - EmmyNoether - Uralt
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Chor
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schreien und Chor passt das??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schreien und Chor passt das??"

    Re: Schreien und Chor passt das??

    chero - 30.05.2007, 13:05

    Schreien und Chor passt das??
    Hallo,

    habe es ja im Titel schon geschrieben und ich dachte immer das sind Faktoren die konnen nicht zusammen gehören. Weit gefehlt...........

    Gestern morgen oder ahhhh mitten in der Nacht für mich :lol: wurde ich wie üblich von meinem Wecker unsanft aus dem Schlaf geweckt, natürlich mit einem saarl. nicht klassischem Sender..........

    Es war ein Geschrei zu hören und mein erster Gedanke war, menno wissen die nciht mehr was sie übertragen sollen und bringen nun schon das Geschrei vom Ludwigsparkstadion (Fußballstadion des 1. FC Saarbrücken). Hmmm nöööö weit gefehlt. Es war ein Livemitschnitt vom "Konzert" des Finnischen Schreichores der am Wochenende am Bostalsee aufgetreten ist. Ich dachte ich fasse es nicht..............

    Leider habe ich noch nicht intensiv gegoogelt, habe aber bisher nicht viel von denen als Info gefunden. Ich kann euch nur sagen, wenn das für die Leute schön war, dann geb ich das singen freiwillig auf. Freiwillig hätte ich mir das nicht angetan und unfreiwillig nur mit Ohrenstöpsel...............

    Liebe Grüsse
    Chero



    Re: Schreien und Chor passt das??

    Octaviane - 30.05.2007, 15:42


    Das ist ja wie die Weltmeisterschaft im Pappbecher-Stapeln .... :n68: :n95: :n118:

    LG

    Octaviane



    Re: Schreien und Chor passt das??

    Rolando - 30.05.2007, 15:50


    ...oder berittene Post zu Fuss.

    :hearts: Rolando



    Re: Schreien und Chor passt das??

    chero - 30.05.2007, 16:18


    Hallo

    Hmmm und dann hat der Veranstalter auch noch einen Wettbewerb gemacht "der beste Schreihals".

    Na ja vielleicht hat ein G.lehrer aus der Gegend nun einen sturmhaften Schülerandrang und die HNO-Ärzte ein volles Wartezimmer........

    Wer auf solche Ideen kommt eine solche Gruppe zu gründen oder gar zu engagieren, hmmmm muß man so etwas verstehen? Ich finde nöööööööö aber solche Events reizen doch den ein oder anderen mal hinzugehen.....


    Liebe Grüsse
    Chero



    Re: Schreien und Chor passt das??

    dola - 30.05.2007, 18:10


    @chero:

    wo liegt das Problem? Hauptsache, du bist wach geworden...

    :lach :brüöö



    Re: Schreien und Chor passt das??

    Anonymous - 30.05.2007, 18:43


    @dola: Klingonen ????

    :lol:
    mezzo



    Re: Schreien und Chor passt das??

    dola - 30.05.2007, 18:49


    Jau!!

    Mit viel Bruststimme (Lehrprogramm für Canti :lol: :lol: )


    dola
    (postmodern)



    Re: Schreien und Chor passt das??

    chero - 30.05.2007, 22:52


    dola hat folgendes geschrieben: @chero:

    wo liegt das Problem? Hauptsache, du bist wach geworden...

    :lach :brüöö

    Hallo Dola,

    wenn das ein Forum für ungeklärte Probleme wäre, dann könnte ich deine Frage ja noch verstehen................... :appl

    Nö ich hatte kein Problem damit, wie auch habe ja nicht mitgesungen :musik_wos8 aber bei denen klang es eher danach "wer am lautesten Schreit hat gewonnen" nööö da kann ich mich nicht einreihen.......

    JA bin wachgeworden dadurch aber es gab wirklich schon schönere Weckmethoden ............. und mir ging es ja nur um den außergewöhnlichen Chor um euch davon zu erzählen. Hmmmm und schon ist klar, warum das auch unter "Chor" :lach steht.


    Viele Grüße
    Chero



    Re: Schreien und Chor passt das??

    dola - 31.05.2007, 00:30


    Weckmethoden können manchmal nicht hart genug sein, denn diese Zeiten, in denen wir zur Arbeit müssen, sind notorisch unchristlich.

    Du musst das ja nicht singen, sondern nur wirklich mit dem kreislauf oben sein.

    Ein Forumsproblem sehe ich hier nicht. (???) Die Finnen haben sonst meist sehr gute Chöre, aber auch zuweilen schräge Ideen.

    Grüße, dola



    Re: Schreien und Chor passt das??

    EmmyNoether - 31.05.2007, 14:37


    dola hat folgendes geschrieben:
    Die Finnen haben sonst meist sehr gute Chöre, aber auch zuweilen schräge Ideen.


    Hallo,

    ich habe diesen Schreichor (leider) noch nicht selbst gehört, sondern nur von ihm gehört.
    Er heißt Huujatat, und er ist schon ganz gut umhergekommen.
    Im vergangenen Jahr waren sie immerhin (als Akteure) in der Kölner Philharmonie, wohin ich es mit meinem Chor noch nicht geschafft habe.

    Hier kann man ein bißchen etwas lesen.
    Ich wäre schon neugierig...
    Ich bin mir allerdings sicher, daß es kein Belcanto ist, aber das Leben ist doch so bunt!

    Gruß v. Emmy



    Re: Schreien und Chor passt das??

    Anonymous - 31.05.2007, 14:46


    Die haben sogar Aufnahmen gemacht....(irgendwas habe ich in meiner gesanglichen Laufbahn falsch gemacht :roll: )

    Mich würde ja mal die Vertonung von europäischen Gesetzestexten interessieren, vielleicht sind die dann weniger trocken....

    Aber warum sind da nur Männer dabei, können die finnischen Frauen nicht schreien ? :lol:

    LG
    mezzo



    Re: Schreien und Chor passt das??

    dola - 31.05.2007, 21:48


    ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen, aber ich finde das absolut fetzig. Auch der Münchner Frauenchor hat sowas wie rhytmisch Sprechen im Repertoire. Ein Stück mit Thema Zaubersprüchen endete nach einem lieblich gesungenem "Spruch, um einen Mann zu bekommen" mit einem "Spruch, um ihn wieder loszuwerden" (ich wurde ausgewählt, diese Worte in angemessenem Tonfall zu sagen) :pfeif: in Form eines böse gezischten Sprechchores und den erlesenen Schlussworten Bäääh, altasack.

    Wenn das in allem Ernst von ehrwürdigen Chordamen vorgetragen wird, schmeissen sich alle weg, das ist garantiert.

    Ich habe mich sehr amüsiert über die Herren hier. Bei den Maori haben solche Männergesänge kulturelle Hintergründe.

    Grüße , :n8:

    dola



    Re: Schreien und Chor passt das??

    Uralt - 01.06.2007, 10:10


    Ka'pla

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Schreien und Chor passt das??

    dola - 02.06.2007, 09:16


    @uralt: in diesem Sinne: Prost!!! :n1: :sauf:


    LG

    dola



    Re: Schreien und Chor passt das??

    Uralt - 02.06.2007, 14:45


    Hey Dola, das wär doch die richtige Hintergrundmusik für unsere nächste Blutweinfete, oder sollen wir die Jungs engagieren ?
    Die stecken wir in hübsche Klingonenklamotten, das wird die Fete des Jahres !!!

    :n1: :n1:
    Uralt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Stimme kokettiert - gepostet von DasMutzel am Freitag 09.03.2007
    Kann mich nicht einloggen - gepostet von Anonymous am Dienstag 11.04.2006
    Stimmbänder zu trocken - gepostet von Uralt am Dienstag 06.02.2007
    Altersbeschränkung in Chor und Band- Ha, nicht bei uns ! - gepostet von Uralt am Dienstag 25.09.2007
    Historische Gesangsaufnahmen - gepostet von basso am Donnerstag 17.05.2007
    Leila - gepostet von musika am Mittwoch 25.10.2006
    Zugabe für Liederabend - gepostet von lizzie am Freitag 29.06.2007
    Moin, moin, - gepostet von Hanseat am Montag 14.11.2005
    Avatar - gepostet von musikavokale am Donnerstag 31.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schreien und Chor passt das??"

    Passt der Hengst nicht? - Shettyxx (Sonntag 05.08.2007)
    passt euch meine führung? - litteldream (Freitag 13.07.2007)
    passt auf wo ihr hintreted :P - my.reflex S (Sonntag 26.08.2007)
    Passt ja vor mir auf!!! - sCrat (Donnerstag 22.07.2004)
    Passt der Brushless 450TH in den DF36 - geier (Donnerstag 02.08.2007)
    ->Zuführrohr<-Passt es oder nicht? - c!v!C3r` (Sonntag 30.09.2007)
    Passt zwar nid so hie hi... - hUrRi (Montag 31.05.2004)
    Mal sehen, ob das hier rein passt :-) - Anonymous (Sonntag 01.08.2004)
    welches pferd passt zu mir? - glacier (Freitag 17.12.2004)
    passt auf, alda! - Herbst (Freitag 20.07.2007)