Elgretor Zanmorn

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    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 27.05.2007, 03:23


    hab den ganzen spaß auch mit dem vorgeschlagenen char. generator erstellt... bei nachfrage kann ichs auch in der form posten, war mir aber bisschen zu unübersichtlich...

    hintergrundgeschichte und beschreibung folgen...

    achja... konzept noch keins vorhanden. bin für vorschläge offen :)



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 28.05.2007, 11:47


    Schreit eine Schurken/Magier Kombo nicht nach Prestigeklassen wie Zauberdieb oder Arkaner Trickser? Die sind sogar gar nicht mal so übel.
    Das Bild sieht dagegen sehr nach Schattentänzer aus. Doch kein Elf? Mit Magierstufen würde das doch hinhauen.

    Vom Konzept her würde ich mir halt überlegen ob du einen Schurke, einen Magier oder einen Hybrid haben möchtest. Im Moment siehts sehr nach Hybrid aus.

    Du kannst ruhig mal den kompletten Char posten, dass muss man ja nicht alles durchlesen, aber wir haben wenigstens mal alle Werte auf einem Haufen.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 28.05.2007, 14:29


    also vom konzept her würd mir ne mischung recht gut gefallen.
    der arkane betrüger ist aber nich so mein ding. ist zwar sehr gut, dass er neue zauber bekommt pro stufe und hinterhältige angriffe des schurken gesteigert werden, aber die fertigkeiten auf entfernung find ich irgendwie sinnlos...
    und den zauberdieb hab ich nirgends gefunden, wo steht der denn drin ?
    nene, das bild soll nicht auf den schattentänzer verweisen :)
    aber jetzt wo dus erwähnt hast, hab ich mir den mal nochmal angeguckt und schlecht ist der nicht :) hat schön viel style und kann auch ordentlich was, aber fehlt halt noch, dass der zauber pro stufe (oder zumindest alle 2 stufen) wie grundklasse +1 kriegt :)
    char is bald fertig



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 28.05.2007, 16:25


    beschreibung und hintergrundgeschichte ist nun beigefühgt...
    hoffe das mit den Red Sashes geht in ordnung ? :)
    hab übrigens keine anständige übersetzung des geheimbundes gefunden, daher hab ichs beim engl. begriff belassen vorerst.

    die char. info in der form des char. generators folgen



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 29.05.2007, 00:13


    so, der char. ist jetzt vollständig.
    sag bescheid, wenn was nicht in ordnung ist.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 29.05.2007, 03:52


    Ich komme wahrscheinlich erst Freitag dazu mir das anzugucken, bzw... mit der Kampagne anzufangen. Noch ein ganz klein wenig Geduld.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 29.05.2007, 12:06


    15 RK ist ja lustig. Oo

    Ein aufflammendes Kurzschwert +1 kostet 8000 GM.
    Sobald eine Eigenschaft wie "aufflammend", "geschärft" oder sonstwas drauf ist, ist die Waffe immer auch eine +1 Waffe.
    Also Kurzschwert +1 +aufflammend. Da "aufflammend" als +1 Verbesserung zählt ist das Ganze eine +2 Waffe.

    Tut mir leid. ^^
    Hat der Valentin neulich auch falsch gemacht.

    Schnapp dir ein +1 Kurzschwert (oder Rapier?) und kauf dir dazu noch eine ordentliche beschlagene Lederrüstung +1.
    Oder so.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 29.05.2007, 12:13


    arg mist, dachte das is nurn +1 schwert wegen dem aufflammend... sehs grad in der beschreibung der magischen gegenstände...
    und jap, RK 15 is lustig :) aber beschlagene lederrüstung hat mir nen zu großen zauberpatzer...
    gabs nicht irgendwo mal das talent gestenlos zaubern ? das würd den zauberpatzer bei rüstungen ja dann praktisch "umgehen", oder ? finde das aber grad nirgends...

    edit: habs.. ist ein metamagisches, bringt mir also recht wenig...



    Re: Elgretor Zanmorn

    Vaêl - 29.05.2007, 20:17


    Kriegsmagier? Kann in Rüstung zaubern und ordentlich Schaden verursachen, allerdings auch wirklich nur das.

    Ansonsten wäre ein Elf samt Elfen Substitution empfehlenswert.

    Zauberdieb steht übrigens im Complete Adventurer.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 29.05.2007, 21:23


    Zaubern und Rüstung tragen ist halt so eine Sache. Wobei du mit Magierrüstung, Schild, nem Schutzring und deiner GE schon auf 23 kommst. OHNE Rüstung.
    Musst eben nur hochbuffen.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 29.05.2007, 22:30


    jop, deswegen hab ich auch diese beiden zauber gewählt :)

    ne, warmage is nix für mich im mom, denk ich

    Aran hat folgendes geschrieben:
    Zauberdieb steht übrigens im Complete Adventurer.

    thx, ich guck mal....



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 31.05.2007, 22:14


    also, hab die Werte des Chars nun auf den Tiefling abgestimmt, änderungen bei fertigkeiten + talenten + zaubern vorgenommen.
    sollte alles soweit stimmen.

    zur sache mit dem char generator und zur beschreibung bzw. story komm ich vor freitag abend od. samstag wohl eher nicht...

    wenn du die kampagne bereits anlaufen lassen willst... das ganze wird darauf hinauslaufen, dass ich silberne haut (nicht allzu starke) und rote augen haben werden. sehr kleine hörner ebenfalls, die jedoch leicht durch meine relativen langen haare verdeckt werden können. hufe hab ich keine.
    hintergrund: wurde nicht von meinen eltern aufgezogen. wenn es möglich ist, dann hatte ich einen menschl. onkel (so wie bereits beschrieben)... wenn nicht, dann hatte ich einen ebenfalls tiefling-onkel :)
    diebesgilde und bekanntschaften bleiben gleich.
    charakterzüge ebenfalls, d.h. El. versucht sich z.b. aus offenen kämpfen herauszuhalten und schüchtert lieber ein (was ihm durch sein aussehen auch recht gut gelingt) ect.

    ausformuliert gibts das ganze erst später :)



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 01.06.2007, 18:12


    Da D&D die meisten Metalltöne guten Wesen zuordned würde ich eher abraten von silber. Sieht ja aus wie ein Aasimar.
    Was gehen würde wäre ein reiner Alabasterton, also sehr feine Haut in strahlendem weiß. Erynnen und Sukubi haben derartige Haut und von so einer könntest du ja abstammen. Allerdings hast du Charisma 8, mein Lieber! Da ist nix mit engelsgleicher Haut. Hohes Charisma beeinflusst zwar nicht ausschließlich dein Aussehen, aber bei einem Wert unter 10 kann man schon annehmen das du nicht die Augenweide bist.
    Passender für Charisma 8 wären ordentliche Hörner, Schuppen, Fangzähne, wildes struppiges Haar, Klauen, glühende Augen, Schwefelgeruch, Aura des Unbehagens. Eine bösartige Aura, die dir wegen deines infernalischen Bluts anhaftet kommt natürlich gut, bringt dich aber wahrscheinlich ständig in Teufels Küche (höhö).

    Inwiefern eigentlich rote Augen? Komplett rot wie bei den Leuten bei denen ein Äderchen platzt? Oder nur die Pupille? Oder dämonisch leuchtend rot?
    Dein Onkel kann natürlich alles Mögliches sein. Er muss ja nichtmal wirklich ein direkter Blutsverwandter sein.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 01.06.2007, 18:31


    mit silber meinte ich natürlcih weiß :) hab "weiß" gedacht und "silber" geschrieben :P
    hehe nix da, mir drehst du keine bösartige aura an :P ich bin zwar hässlich, aber das hat nix mit böse zu tun...
    meine augen sind in normalform hellbraun... wenn ich erregt (in jeder erdenklichen weise... d.h. bei gefühlsausbrüchen bzw. kontrollierten gefühlsausbrüchen zum einschüchtern ect.) bin, werden meine pupillen schlagartig rot leuchtend.
    ein bisschen schwefelhafter geruch kann nicht schaden, nehm ich :) wildes struppiges (rotes) haar nehm ich ebenfalls.
    aber keine ordentlichen hörner, die ich nicht leicht verbergen könnte und keine klauen und fangzähne.

    wie gesagt, ordentliche beschriebung folgt.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Vaêl - 01.06.2007, 18:48


    Du weisst schon das Schwefel nach faulen Eiern riecht? ^^



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 01.06.2007, 20:54


    Schwefel riecht auch nach Pups! ^^

    Was ich dir eigentlich durch die Blume vermitteln wollte:
    Warum Charisma 8? Das ist echt mies, gerade für einen Schurken.
    Charisma ist deine ganze Persönlichkeit. Und du hast 8.
    Du bist so die graue Maus im Hintergrund. Jemand der nie bemerkt wird. Und nicht weil er so geschickt im Verstecken ist, sondern weil er einfach nicht auffällt. Büroangestellte haben Charisma 8.

    Wenn ich lese das du gerne einen Charakter mit weißer Haut, leuchtend roten Augen und wildem Haar hast, der ein ausgestoßener und Schurke ist... das ist doch eine Person mit einer Aura! Dieser Charakter wirkt tiefgründig, hat Ausstrahlung. Mit Charisma 8 bist du einfach irgendwer.
    Ein CH 18 Charakter kommt in einen Raum und die Leute unterbrechen ihre Gespräche und drehen sich nach ihm um. Ein solcher Charakter lächelt und die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Er hält eine flammende Rede und seine Männer werden von Mut durchflossen. Er macht eine gebieterische Geste und die finsteren Schurken halten furchtsam inne.
    Ein Charisma 8 Charakter hingegen...
    Der kommt in einen Raum und jemand tritt ihm auf den Fuß ohne sich zu entschuldigen. Wenn er eine Rede hält wirkt sie hölzern und langweilig. Wenn er seinen Feinden finstere Blicke zuwirft, wirkt das als hätte er etwas im Auge. Von den Mädchen ganz zu schweigen, durch reines Auftreten kommt da gar nichts rüber.

    Charisma ist einfach DAS Heldenattribut. Wenn man einen Charakter hat, wünscht man ihn sich doch beeindruckend und möglichst episch.
    Damit das auch rüberkommt braucht man Charisma.
    Wenn ein Paladin Stufe 5 (Ch 17) und sein Mentor, ein Zwergischer Waffenmeister der 15. Stufe (Ch 7) in eine Stadt kommen, wird jeder den Paladin für einen Adeligen halten und den Zwerg für seinen Diener. Auch wenn dieser eine prunkvolle Rüstung anhat, höchstens seine Leibwache.
    Und warum? Weil er nicht das Auftreten, den Gang, den Blick, die Aura des Paladins hat.

    Charisma ist cool! CH 18 ist übertrieben für die meisten Klassen, aber 10 sollte schon Minimum sein für einen interessanten Charakter finde ich.
    Natürlich deine Entscheidung, aber ich kenne euch Pappnasen und eure Heldenkonzepte ja. :)



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 02.06.2007, 12:41


    Ao hat folgendes geschrieben:
    Warum Charisma 8? Das ist echt mies, gerade für einen Schurken.


    warum denn gerade für einen schurken ?
    dass charisma für einen helden wichtig ist, so wie dus beschrieben hast, ist klar. aber genau das soll elgretor ja nicht sein.
    er ist primär kein held, sondern ein ausgestoßener schurke, der sich aufgrund seiner eigenart bewusst im hintergrund hält. welcher tiefling oder welcher schurke will denn schon, dass die halbe taverne sich nach ihm umdreht und die gespräche einstellt, sobald er den raum betritt ??
    elgretor jedenfalls nicht, und das bringt ihm auch nur vorteile ein.
    er ist kein held, der große eroberungen vorzuzeigen hat, sondern ein tiefling mit einem einzigen wirklichen freund in ganz tiefwasser. er hält sich möglichst aus angelegenheiten anderer heraus, wenn es nicht gerade einen seiner aufträge betrifft, und steht NICHT gerne im mittelpunkt des geschehens.
    sein niedriges charismatisches auftreten unterstützt diese lebensweise doch nur. er will nicht auffallen, und das tut er auch nicht.
    das ist ja auch der vorteil einer solch großen stadt... man kann sich utner den massen bewegen, ohne gleich als einzelner aufzufallen (außer natürlich man ist paladin mit CH 18 und vll noch so groß wie wulfgar :) ) und man kann problemlos seine geschäfte erledigen... diebstal, scheißen (höhö), spionieren, informationen beschaffen (und nein, nicht einfach mal eben in ne taverne gehn und auf sein charisma setzen, um einen beliebigen gast auszufragen, sondern durch gezielte kontaktpersonen) usw...
    deswegen hab ich dem guten mann auch keine riesen hörner und hufe gegeben... und seine weiße haut wird stets mit einem langen dunklen umhang mit kapuze verdeckt... rote augen hat er auch nicht ständig, sondern nur wenn er z.b. wütend ist, oder so tut... und das kommt nur selten vor... d.h. zu charisma würd ich das alles nich unbedingt zählen.
    und auch wenn lange hörner, spitze zähne, klauen und rote augen übertrieben vorhanden wären, würde er kein hohes charisma haben. genau aus dem grund hat der tiefling doch -2 CH ... weil er aufgrund seiner eigenart NICHT charismatisch ist...

    ich hab halt diesmal nicht von anfang an einen helden geschaffen, sondern einen schruken/magier, der bewusst kein held ist und sich vielleicht zu einem entwickelt...
    d.h. ich würd die 8 CH gern behalten :)



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 02.06.2007, 12:52


    Charisma ist nicht für einen Helden im Sinne von "guter Kerl" wichtig, sondern für seine Wirkung auf Andere. Auch ein Erzmagier oder ein Dämonenfürst wird ein höheres Charisma haben.
    Du erhältst mit niedrigem Charisma ganz einfach äußerst negative oder gleichgültige Reaktionen von deinen Mitmenschen.
    Das macht dir die Interaktionen mit anderen Wesen im Rollenspiel in jedem Fall eine ganze Ecke schwerer.
    Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung wie du deine Attribute setzt. Ich kann dich auch mit Charisma 8 meistern. Wird dann halt echt ein hartes Leben für den Tiefling.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 02.06.2007, 17:42


    hmm, wenn das das spiel wirklich so sehr beeinflusst, dann werd ich CH auf 10 hochpushen und IN halt runterschrauben. ..



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 03.06.2007, 15:53


    Vor allem:
    Macht mal hin! Ich will mal anfangen! ^^



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 03.06.2007, 18:20


    hehe jap, ich auch :)
    werde noch heute fertig.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 03.06.2007, 20:13


    sodele... bin durch.

    hab die beschreibung n bisschen gekürtzt und nicht sonderlich ausgeschmückt, den hintergrund nur minimal angepasst und die werte sollten so nun auch endlich stimmen.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 10.06.2007, 19:12


    Warum eigentlich

    Zitat: Entdecken +4 (+3/+2), ?

    Öh, +3 wenn du unter normalen Sichtbedingungen deinen Vertrauten dabei hast und nochmal +2 mit Vertrautem durch Wachsamkeit.
    Und du hast 4 Ränge in Entdecken nehme ich an?

    Edit: Jo, lass halt so. Ich habs mir ja grad zusammengesucht. Sah nur so komisch aus. :)



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 11.06.2007, 16:51


    Ich komme bei dir auf Nahkampfangriffsboni von +8 mit Rapier und +6 mit Dolch.

    +2 (Gab) +4 (GE) +1 (Waffenfokus) +1 (mag.) = +8
    Beim Dolch fällt Waffenfokus und mag. raus, also +6.

    Aktualisier das mal.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 11.06.2007, 18:13


    +1 [Meisterhaft] ... gibts bei herkunft tiefwasser freihaus :)
    angriff beim dolch ist korrigiert... hab auch hier auf bogen 4+2+1 stehn... ka, wo die 1 herkommt... vll n talent, das ich mal geändert hab...



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 11.06.2007, 18:30


    Meisterhaft und magisch addieren sich nicht, da eine magische Waffe IMMER auch eine Meisterarbeit ist.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 11.06.2007, 18:33


    och nöööö !!! kaggn...
    hab mich so gefreut, dass ich auf +9 komme als schurke2/mag2 :P



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 11.06.2007, 18:36


    achja, dann mach ich natürlich keinen gebrauch von der bonusausrüstung der region und nehe die 250 GM, hoffe das geht nachträglich in ordnung :)



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 11.06.2007, 19:59


    Die Meisterhafte Waffe kannst du ja auch einfach von der Magischen abziehen.
    Magische Waffe kostet Waffengrundkosten +300GM meisterhaft +Kosten für mag. Verbesserungsbonus
    du müsstest also nur die +2000GM zahlen.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 11.06.2007, 20:21


    lol ich blick da grad nicht durch...
    im SL-buch steht:

    Zitat: "Alle magischen Waffen sind außerdem Meisterarbeiten. Allerdings addiert sich ihr Bonus auf die Angriffswürfe durch die Meisterarbeit nicht mit dem Verbesserungsbonus auf Angriffswürfe"

    da steht aber nix von kosten. und in der tabelle steht bei grundpreis "2000 GM".
    ich versteht das so, dass eine magische waffe automatisch auch eine meisterhafte ist, was die werte betrifft, aber dadurch keine zusätzliche kosten entstehen. die boni addiern sich halt nur nicht.
    sonst würde doch in der tabelle 2300 stehn, oder irre ich mich ?!



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 11.06.2007, 21:01


    Zitat: Masterwork Items
    Masterwork items are extraordinarily well-made items. They are more expensive, but they benefit the user with improved quality. They are not magical in any way. However, only masterwork items may be enhanced to become magic armor and weapons. (Items that are not weapons or armor may or may not be masterwork items.)


    Eine Ehre euch zu Dienen.



    Re: Elgretor Zanmorn

    Elgretor Zanmorn - 11.06.2007, 21:29


    aso, aso. immer diese versteckten kleinen sätze, die man aufn ersten blick übersieht :P
    d.h. ich muss die lokalen bonus doch behalten, um die 300 GM für die meisterarbeit zu zahlen...was besser ist, als die 250 bar :)

    Zitat: Eine Ehre euch zu Dienen.

    so wies sich gehört :lol:



    Re: Elgretor Zanmorn

    Ao - 11.06.2007, 22:24


    Zitat: d.h. ich muss die lokalen bonus doch behalten, um die 300 GM für die meisterarbeit zu zahlen...was besser ist, als die 250 bar :)

    Ein hoher Intelligenzwert zahlt sich aus.



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