Gruul Encounter *LesePost

Sin Nombre
Verfügbare Informationen zu "Gruul Encounter *LesePost"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Druu - Shiki - Seremela - Eternal - Fallina - Stukov - Paschmina - Mirakulan - Michl
  • Forum: Sin Nombre
  • Forenbeschreibung: Die beste Gilde der Welt
  • aus dem Unterforum: Gilde
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gruul Encounter *LesePost
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gruul Encounter *LesePost"

    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Druu - 29.05.2007, 16:35

    Gruul Encounter *LesePost
    Hi Ho,

    ich wollte mich nochmal für den netten Gruul Raid bedanken, war echt super. Sehr diszipliniert, trotz kleinerer Fehler unsererseits hat der König ja fast "wehrlos" aufgegeben.

    Auch Gruul beim ersten Besuch auf 35% zu hauen verdient noch einmal ein grosses Dankeschön !!!!

    Ich habe mich noch einmal im offiziellen Forum rumgetrollt und ein paar Tips/Tricks/Richtlinien zusammengeschrieben.

    Damageoptimierung :

    Lt. einschlägigen Aussagen von Freunden, welche schon erfolgreich Gruul farmen sowie aus dem ofiziellen Forum sollte in der "Übungsphase" Gruul nicht mehr als 14-16 Growths bekommen, wenn man eingespielt ist entsprechend weniger (10 sei ein ordentlicher Wert). Hierbei wird von mindestens 15 DD ausgegangen.

    Gemäss meinem Lieblingsmotto "Viel Damage=Viel gut" und meiner eigenen bescheidenen Meinung müssten wir hier sehr viel mehr Gas geben. Mehr Damage = weniger Wachstumsschübe = mehr Mana für die Heiler usw. usw. ...

    Ich habe mir einmal das Damage Meter zu Gemüte geführt und muss wirklich sagen, dass hier noch sehr viel Schadenspotential nicht genutzt wird. Damageseitig sowie auch heilseitig. Es muss ja nicht das vollepische "Karaitem Set" sein, aber es gibt für jede (!) Klasse hervorragende QuestItems bzw. SuperSachen die man sich herstellen lassen kann um seine Ausrüstung erheblich zu verbessern.

    Hierzu zähle ich auch, dass z.B. Jäger die "SupremePfeile" einkaufen, erhältlich im Cenarischen Supermarkt Ihres Vertrauens :D . Auch BuffFood für das Pet ist nice.


    Klasse optimal nutzen :

    Jede Klasse hat 1-2 Talente / Skills was im Gruul Encounter von grossen Nutzen ist. Z.B. :

    - Gottesschild vorm versteinern
    - Wilde Attacke des Bärchen während der Kickphase
    - Cloak of Shadows während Kick
    - Seele brechen mehrfach im Kampf nutzen (mind. 2x)
    - zu Kampfbeginn Blutrausch (...also Wuterzeugung) starten wegen Initialaggro und um den ersten HurtfulStrike abzufangen

    usw. usw.

    Vielleicht können sich hier die "Klassensprecher" einmal äussern bzw. hilfreiche Tips geben...


    Max AggroReduce

    ...da brauch man wenig zu sagen. Neben den skillbaren Talenten regelmässig auch die klassenspezifischen skills regelmässig nutzen.... ducken, Finte, totstellen etc. etc. . Siehe oben max Damage, siehe unten : Skillung ^^ ... Klingt komisch, ist aber so.


    Skillungen

    Ab Gruul sollte man schon über eine raidtaugliche Skillung nachdenken. Gerade bei den DD ist sehr viel rauszuholen. Der "Mehraufwand" den man hierdurch vielleicht beim farmen haben könnte ist in meinen Augen schon in Kauf zu nehmen, und inzwischen hat man ja auch schon evtl. einen Twink,... oder 2 oder 3.... 8)

    Ein weiterer Punkt , worüber man einmal nachdenken sollte ist das Thema : Aggressive Supporter, sprich 1-2 Schattenpriester, Full Ele-Schamie,...selbige supporten die entsprechende Castergruppe massivst... Mein persönliche Meinung (!!!!) ist weiterhin, dass wir evtl. den Pool an Spielern für die 25er Raids erweitern sollten,...

    Als Beispiel einmal eine CasterGruppe, wie sie sich viele (denke ich) wünschen :

    EleSchamie (AggroReduce, Spellcrit)
    Gebrechenhexxer
    Feuer Mage
    Destro Hexxer (Feuer)
    Schattenpriester

    Eine optimierte Melee Gruppe ist ja schon vorhanden ^^ (Feral, Schamie, Jäger, 2 Schurke)


    Raidvorbereitung und Addons:

    ...auch wenn wir die ersten Trys zum eingrooven "ohne Buffs" machen, so finde ich sollte doch ein gewisses Mass an "Grundbuff" vorhanden sein, will heissen mind. Bufffood oder Öle, evtl. ein Elixier... Das ist sehr schnell farmbar respektive nicht teuer in der Anschaffung.

    KTM hatten mind. 10 Leute nicht installiert. Die einen sagen nun : Hey, ich hatte sowas nie, hatte noch nie aggro, passt schon... aber man hat auf Platz 2 der Aggro echt schlechte Karten bei Gruul hat. So kann der Damage sehr gut optimiert werden.

    Deadly BossMods zeigt sämtliche Spezialattacken sehr genau an, weiterhin sieht man wieviele leute zu nahe sind...

    fertig :P

    Den Post bitte nicht falsch verstehen...

    Ja, ich weiss, wir sind keine HighEnd Elite Gilde, aber o.g. Punkte finde ich absolut zumutbar,... für jeden :wink:

    Wichtig : Dies ist nur meine persönliche bescheidene Meinung, und hat keinerlei Anrecht auf Umsetzung höchstens einmal die Bitte hierüber nachzudenken.

    Dies betrifft auch definitiv nicht alle Raider, aber einen nicht unerheblichen Teil,... die einen mehr, die anderen weniger...

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, just my 2 Cents,... wobei, sind fast 5 :wink:

    Druu

    /Lesepost



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Shiki - 29.05.2007, 23:10


    hab heute ne tiefe feuerskillung gemacht, weil ja eisblock nix nutzt bei dem ... also musst druu mit feenfeuer denn olm pullen^^.
    ich mach auch immer 5stacks versengen rauf, also 15% mehr dmg mit feuerzaubern für alle ... vielleicht will ja nen hexer auf feuerskillung gehen solange noch kein schattenpriester dabei ist.
    nen fluch der ele sollte auch immer drauf bleiben ... weiss ja nicht ob ihr hexi da ne absprache habt.

    ktm sollte pflicht sein fürn raid ... nur prob is seit patch gibts bei manchen (wie mir zb) anzeigefehler mit paar addons und ktm ist eines der bösen.
    hoffe ja das es bald gepatcht wird.



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Seremela - 30.05.2007, 00:58


    Sehr schön geschrieben :)

    Keine Ahnung ob ich der Klassensprecher von uns beiden Schurken bin^^ Aber Skillungstechnisch geht bei uns Schurken nichts mehr, Ake und ich sind beide 100% auf Raidschlampe geskillt^^. Von den Items her sieht es gut, naja außer Dolche... die droppen bei uns ja net... :evil:

    Aber 10 Growths wenn er tot ist? Da müssten wir unsere Raid DPS ja verdoppeln um das zu erreichen^^

    Gruß



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Eternal - 30.05.2007, 14:33


    Hiho, da ich einziger Off warrior bin sehe ich mich mal als klassen leiter :D

    Erstmal: Wir Off-krieger finden es deprimierend, dass wir nicht in der " Optiemierten melee " Grupe aufgelistet sind.. ja ja sehr schade. :( :cry:

    So des weiteren stehe ich imer so nen bissl im Zwiespalt.. entweder krass dmg raushauen und gefahrlaufen 2. in Ktm zu werden oder bisschen smooth an die sache ran gehen und da wieder gefahr laufen dass es nich reicht..
    ich mein Off-krieger ham zwar nen "Totstellen", falls sie mal aggo ziehen, kommen dann aber nich wieder so leicht auf die Beine, weil die Platte schmiegt sich doch arg am Boden an.

    Noch ne kleine anmerkung wäre von mir vieleicht für den Kick, das man sich irgend nen Richtwert überlegt wo wer danach hin Läuft was wie folgt aussehen könnte:

    -Range Dps nach hinten laufen an die Wand
    - Mele dps nach vorne richtung gruul

    weil hatte letzte mal gesehen dass es ein paar unstimigkeiten gab, dass jeder an nen freien platz laufen wollte und dort auf einmal 4 Leute standen.. wie gesagt wäre nur ne richt linie und Intuitiv zu entscheiden..

    Würde mich sehr über feedback freuen.

    Mfg Idörnel 8)



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Eternal - 30.05.2007, 14:36


    o.O ohje, bitte mal die Tippfehler ignorieren.. sitze am Laptop und da sind doch die Tasten immer so klein :(
    *pöser Eternal*



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Fallina - 30.05.2007, 15:22


    ähhm, den "Richtwert" gibt es und wurde auch angesagt ;)



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Druu - 30.05.2007, 17:02


    Huhu,

    ....erstmal schön, dass der Post gelesen wird, wie gesagt, wenn es in dem Tempo weitergeht und die Taktik steht / das Laufen klappt dann sehe ich auch den Gruul Encounter als sicher. Und soviel vorab, der Melee Damage stimmt in meinen Augen :)

    ...auch von mir nochmal ein Vorschlag (welcher vielleicht in ein Vorschlag / Taktik Teil gehören sollte ^^ ) : Das Einrichten von Channels für Tanks / Heiler und Restklassen machen, dann klappt es auch mit den spezifischen Absprachen,.. z.B. : Ich buffe GRP 1-3, oder HM1 macht FdS und HM2 FdE ... etc etc.

    ....lieber Eternal, ich habe Dich mal als Plattenschurken gesehen 8) , und mir ist schon bewusst dass hier sowohl Support als auch 1a Damage kommt (siehe auch Kara!!!), und zugegebenermassen Dein totstellen wirkt recht realistisch ^^ .

    Spass bei Seite : Ich weiss dass einige Klassen kein aktives AggroReduce haben... ich denke da eher an "passive" aggroreduzierende Massnahmen,... wie z.B. Trinkets, Umhänge, Items generell oder auch einfach mal ein Eis essen,... Mein HM hat sich z.B. den Umhang von den Sporregar geholt, Druu hat das Trinket aus HDZ2 - ehrfürchtig, es gibt Tränke,... nur so als Beispiel.

    Lange konstanter Damage > Gruul

    Eigene Anmerkung :

    ... für jede Skillung nen eigenen Klassensprecher zu haben wäre wohl doch ein wenig übertrieben,... aber bestimmt nicht uninteressant :wink:

    Alles wird gut und die Anmeldungen sehen genauso aus



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Stukov - 30.05.2007, 17:52


    Tja bei den Schamis ist nich allzu viel zu sagen.
    Ich denke Swordy ist bereits auf Max-Damage im Verstärkungsbaum.. ob es maximal Raidbuffed (skilled Weapontotems*) ist weis ich nich genau..

    Ich für mein Teil könnte als Eleschami noch ne ganze menge zum Gruppendamage beitragen. Auch ist meine Skillung nicht 100% Raidtauglich.
    Totem des Manaflusses regt innerhalb von 2 Minuten insgesamt 720 Mana.
    Totem des Ingrimms (+3% Spellhit/-crit) hmm eine Fragwürdige sache in den Augen eines Eleschamis.. Totem des Versengens macht Damage in Höhe von ~4500-12000 (geskillt ~5200-14000) pro Minute bei gleicher Critchance wie der Schami, und eine Frage ob sich da 5 Brückenskillpunkte für rentieren.
    Heldentum in einer Castergruppe erhöht den Schaden extrem.

    Ich seh nur keine Anregung für 1 Tag die Woche auf Raidtauglich zu skillen, wenn an den anderen 6 Tagen nix geht wofür eine solche Skillung brauchbar wäre..
    Zudem kommt, dass mit dem Patch, der Eleschami etwas Raiddamage verloren hat. Vorher gab es bei jeden* Spellcrit einen echten "Freizauber" also 100% Manakosten reduziert. Mit 37% Spellcrit die ich erreichen kann wäre das dick gewesen. Nu aber procct "Freizauber" (welcher jetzt den Manaverbrauch nur noch um 60% senkt) unregelmäßig, laut tooltip nach erfolgreichen wirken eines Schadenszaubers. Das macht es jetzt interessanter auf Max Spelldmg zu gehen.

    Windfurortotem ist sicher für die Meleedamage-Gruppe das beste was geht, ich würde jedoch die erste Minute "Totem der Beruhigenden Winde" setzen welches die Aggro um 20% reduziert.. während dieser Zeit reicht es auch "Totem der Feuerzunge" zu stellen...

    --Bin gerne bereit umzuskillen, sobald sich bei SN mal wieder was regt.. Egal wenn auch nur Twinks.. aber für 1 Tag die Woche bleibe ich PvP geskillt--

    Gruß Stuki



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Paschmina - 30.05.2007, 19:13


    Ich denke das ein Guter Einsatz von tränken durchaus den Schub gibt um den ausrüstungsrückstand einiger aufzubessern. Ich weis nicht wie es bei den DD aussieht aber einige heiler haben doch noch einige schwächen in der ausrüstung.

    Wenn die Ausrüstung und der Einsatz stimmt würde nichts dagegen sprechen einen Schadow auf einem Heiler platz mitzunehmen der Flexibel spielen kann. Ich würd das ja selber machen und für gruul umskillen aber ich hab ja im vergleich zu anderen sehr viel bessere ausrüstung. Von daher wenn jemand einen wirklich guten schadow kennt der ahnung hat und nicht nur stumpf nen DD spielen kann so einen könnten wir gut brauchen.

    einen Schadow als reinen DD mitzunehmen kommt meiner meinung nach nicht in Frage, denn einen DD zu ersetzen ist meist leichter als einen Heiler.



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Mirakulan - 31.05.2007, 11:31


    Bezüglich des Shadow Priesters - bei Mýstique war im Gespäch auf Shadow zu skillen. Ka was draus geworden ist oder wird.

    Das mit wegen Raids umskillen ist so ne Sache - habe jetzt auch so nen tollen Skill mit dem Hexer, mit dem ich ausser in Raids persönlich nix anfangen kann. Die meiste Zeit im Spiel verbringe ich mit Pvp atmo - die Wartezeiten überbrücke ich mit farmen - beides macht mit dem Skill keinen Spass. In PvP bin meist futsch bevor ich wirklich gefährlich werden kann und beim farmen muss ich trinken und essen. Wenn ich mit keiner Alternativklasse warm werde wars das vermutlich bald wieder mit dem Skill denn Spass solls ja schliesslich auch noch machen und wenn ich nur Bällchen um mich ballern will nehm ich doch eher meinen Mage ^^.

    Das mit den DMG amplifiern ist seit dem Patch auch denkbar einfach geworden - vor allem billig - dafür aber extrem genervt :x . oberste Macht, Zauberöl und Basiliskendingens rein und druff - mehr geht nimmer und sterben tut dann auch nicht mehr so weh da das Fläschchen und das Zauberöl noch da sind. An dem Sporregar Aggro reduce Trank und Umhang bin ich dran, Equip wird über PvP noch optimiert. Mehr kann ich imho atmo net tun ...



    Zitat: Das Einrichten von Channels für Tanks / Heiler und Restklassen machen

    TS oder mit Hand am Arm schreiben ? Ersteres finde ich viiiieeel besser - man kann ja trotzdem noch allgemein was sagen - man braucht dann eben nur 2 Knöppe und kann somit Dinge mit Kollegen besprechen ohne die anderen damit zu belasten - von schreiben während Raids halte ich nüschts - da 1. selten die Zeit dazu da ist und 2. die grosse Gefahr besteht dass es die Betreffenden üerhaupt ned lesen :/



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Shiki - 31.05.2007, 16:36


    also ts klassenräume halt ich nichts mehr davon, hab schlechte erfahrung damit gemacht bei DR. chat-channel für bestimmte gruppen (heiler, fernkämpfer, nahkämpfer) find ich sinnvoller und welche ohne mikro können sich auch mitteilen ohne das der raidchat gespämt wird, mit zb was buffst du oder heil du den mit. und klar kommt jetzt wie schon oden die aussage ... es wird vielleicht überlesen im kampf ... also was zu überhören is viell leichter und grade wenn viel geredet wird in zwei ts-channel ist das chaos perferkt.



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Michl - 31.05.2007, 16:41


    Tank, heil und damagechannel, so hatten wir das in meiner Raidgruppe.



    Re: Gruul Encounter *LesePost

    Shiki - 31.05.2007, 16:45


    hab mal spontan 3 raid-kommunikations-channel eingerichet.

    /join SNnah

    /join SNfern

    /join SNheiler

    ich denk mal jeder weiss am besten in welchen channel er rein muss.

    habs mit absicht zu kurz gehalten damit wenn aushilfen reinkommen sollen sich das auch merken können^^

    weil ja bei 25 raid nicht oft mehr als 2-3 der gleichen klasse aufhalten is mehr auch nicht von nöten und tankansagen passieren wieso im ts oder raidchat weil die ja alle wissen wollten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sin Nombre

    neue Änderungen mit komm. Patch - gepostet von Zhel am Freitag 13.04.2007
    blubb - gepostet von Scyen am Montag 21.05.2007
    Dienstag 24.07.2007 Heroic - gepostet von Druu am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gruul Encounter *LesePost"

    Kara - Gruul usw.... - Goldug (Freitag 02.11.2007)
    Gruul's Unterschlupf, am Sonntag, den 06.01.08 - Khaelthar (Mittwoch 02.01.2008)
    Hochkönig Maulgar und Gruul - mussten dran glauben!!! - amaranta (Dienstag 03.07.2007)
    Gruul - High King - diab (Montag 26.02.2007)
    Gruul am 9. Februar - shariva (Dienstag 05.02.2008)
    GRUUL - Favola (Donnerstag 07.02.2008)
    Gruul - Geronymo (Samstag 19.05.2007)
    Gruul am 28.Dezember (!!! Freitag !!!) - shariva (Freitag 21.12.2007)
    Absage Gruul heute 07.05.07 - Thronoi (Montag 07.05.2007)
    Gruul, am 24.9. - Pantur (Donnerstag 20.09.2007)