Cordula im TV

Schillerstrasse
Verfügbare Informationen zu "Cordula im TV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ralfschmitzsgirl - Ica - schilligirl
  • Forum: Schillerstrasse
  • Forenbeschreibung: Schillerstrasse 4 ever !^^
  • aus dem Unterforum: Cordula Stratmann
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 16.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cordula im TV
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 5 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cordula im TV"

    Re: Cordula im TV

    ralfschmitzsgirl - 29.05.2007, 11:41

    Cordula im TV
    Gestern war Cordula ja bei Wer wird Millionär habt ihrs auch gesehen???
    Cordula war voll cool drauf und hat sehr viel gewusst war auch sehr lustig als sie noch nicht dran war weil sie ja immer wieder was rein gerufen hat



    Re: Cordula im TV

    Ica - 29.05.2007, 12:02


    natürlich hab ich's auch gesehn *gg* ja, sie hat echt viel gewusst, und bei ihrer letzten frage hätt ich auch aufgehört :lol: also so eine frage hab ich bei wwm? noch nie gesehn :lol: *lach* am anfang ham alle ja praktisch zusammen gespielt, das war echt cool *gg* wie cordula immer reingerufen hat^^ einmal kam ja auch günter jauch zu ihr und sie hat gemeint, wenn er nich will dass sie hilf, dann lässt sie es eben bleiben und kaum hat er sich weggedreht, hat sie's doch reingerufen :lol: :lol: :lol: was ich auch witzig fand, als sie sich mit dieter bohlen beraten wollte, er aber nich und er sie fragte, warum sie ihn fragt, da meinte sie ja, weil er der einzige is, der neben ihr sitzt *ggg* also echt genial^^



    Re: Cordula im TV

    Ica - 06.06.2007, 14:09


    und auch als beim telefonjoker beim ersten mal nur der anrufbeantworter dran ging war echt lustig^^

    hier mal was anderes:

    Sat.1: Neues Kinderquiz am Freitagabend


    Cordula Stratmann wird die deutsche Ausgabe der Ratesendung «Are you Smarter Than A Fifth Grader?» präsentieren.

    Bereits vor einiger Zeit berichtete Quotenmeter.de, dass sich der Berliner TV-Sender Sat.1 die Rechte an der erfolgreichen US-Quizshow «Are you Smarter Than A Fifth Grader?» gesichert hat. In den USA läuft die Ratsendung seit dieser Saison sehr erfolgreich beim Network FOX. Zunächst profitierte die Sendung dort von «American Idol», nun locken die Fünftklässler immer donnerstags rund zehn Millionen Amerikaner vor die Bildschirme.

    In Deutschland wird Sat.1 die einstündige Sendung ab dem 6. Juli 2007 freitags zeigen. Bezüglich der Frage, wer das neue Format moderieren wird, wurden in der Presse bereits mehrere Ochsen durchs Dorf getrieben. Bewahrheitet hat sich jedoch keiner der Namen. Die Wahl fiel auf Cordula Stratmann, die am Freitagabend derzeit noch in «Schillerstraße»-Wiederholungen zu sehen ist. „Eigentlich hatte ich mein Jahr schon anders verplant. Aber diese Sendeidee konnte ich nicht ausschlagen“, erklärte die Komikerin in einer Pressemitteilung. Stratmann weiter: „In meinen 13 Schuljahren habe ich einfach gepennt und deshalb großen Nachholbedarf. Ich bin froh, jetzt ein paar Schlauberger kennen zu lernen."

    Das Spielprinzip der Sendung, die in Deutschland unter dem Titel «Das weiß doch jedes Kind» laufen wird, ist recht einfach. Erwachsene, die ihre Schulzeit längst hinter sich gelassen haben, müssen zehn Fragen beantworten. Die Fragen kommen aus dem Unterrichtsstoff der Klassen eins bis fünf. "Mit welcher Währung zahlt man im Vatikanstaat?" oder "Wie viele rechte Winkel muss ein Trapez mindestens haben?" könnten die Fragen lauten. Das mag sich einfach anhören, soll aber nicht so einfach sein, verspricht Sat.1.



    Deshalb helfen fünf Schüler im Alter von 10 bis 11 Jahren jedem Kandidaten als Joker aus. Aus ihnen darf sich der Erwachsene einen Schüler aussuchen, der dann an ein zweites Pult tritt und seine Antworten verdeckt aufschreibt. Drei Mal darf der Kandidat auf die Hilfe des Schülers zurückgreifen. Einmal darf er „spicken“ und so erfahren, welche Antwort der Schüler notiert hat. Beim „Abschreiben“ übernimmt er die komplette Lösung des Kindes. Bei der "letzten Rettung" kann ihn das Schulkind vor dem Rauswurf bewahren, wenn es die falsche Antwort des Erwachsenen korrigieren kann.

    Beantwortet der Erwachsene alle Fragen richtig, kassiert er eine von Sat.1 nicht näher definierte „hohe Gewinnsumme“. Ist eine Antwort falsch, ist sämtliches Geld futsch. Aber: Der Spieler kann vorher aussteigen, muss dann allerdings offen bekennen: "Das weiß doch jedes Kind, nur ich nicht."

    Anders als in den USA wird die Gewinnsumme aufgeteilt. Der Teil, den der Schüler gewonnen hat, kommt seiner und anderen Schulen zugute. Geplant sind zunächst neun Ausgaben, die jeweils am Freitagabend um 20.15 Uhr auf Sendung gehen werden. Produzieren wird die Werner Kimmig GmbH in Köln.

    Sat.1: Neues Kinderquiz am Freitagabend Sat.1: Neues Kinderquiz am Freitagabend


    hört sich schonmal lustig an^^ schade nur, dass dann keine wiederholungen mehr von schilli laufen :cry: aber das war eigentlich klar: sobald sie was neues haben was gute quoten bekommen könnte, nehmen sie lieber das...zum glück is aber auch cordula dabei :lol:



    Re: Cordula im TV

    ralfschmitzsgirl - 06.06.2007, 19:35


    schade um die wiederholungen ...aber cool das man cordula mal wieder sehen kann und das nicht nur in wiederholungen.. :D



    Re: Cordula im TV

    Ica - 30.09.2007, 16:53


    Sat.1 will ja auch die zweite Staffel im November oder so ausstrahlen *freu*. Bin mal gespannt, ob wieder die gleichen Kinder dabei sind oder ob dann andere kommen. Aber ich denk mal, dass wieder die gleichen kommen. :lol: Cordula war ja auch gestern beim deutschen Fernsehpreis (Annette und Ralf hab ich übrigens auch gesehn^^). Ich fand den Typ voll lustig, der bei ihrer "Rede" total gelangweilt geschaut hat und 's dann gar nich gecheckt hat, dass er den Preis bekommen hat! :lol: In der Kategorie Comedy hätt ich mich auch aufregen können. Nich mal Schillerstraße (ja gut...so viel Schilli kam ja im letzten Fernsehjahr nich, aber trotzdem!), Die dreisten Drei, oder was anderes bekannteres wurde nominiert. Ich persönlich hab keine einzige Sendung davon gekannt...naja. Den deutschen Comedypreis gibts ja auch noch, und da is wenigstens Cordula nominiert! :D



    Re: Cordula im TV

    Ica - 01.11.2007, 19:34


    Schade, dass Cordula den Preis schon wieder nich bekommen hat! :( Wär schon schön gewesen... :lol: . Man hat auch viele aus der Schillerstraße im Publikum gesehn :lol: . Maike, Ralf, Michael, Bernhard, Tetje un so :D .
    Ich freu mich schon voll auf morgen, wenn endlich die zweiter Staffel von "Das weiß doch jedes Kind!" kommt. (Mal sehn, vielleicht schaut ja auch einer von euch mal wieder ins Forum rein. Würd mich freuen!)



    Re: Cordula im TV

    schilligirl - 25.11.2007, 19:59


    ja...dann mach ich es mal :lol: Ja...also ich hätte Cordula denn Preis gegeben 8) Annette war aber leider nicht im Publikum... :(



    Re: Cordula im TV

    Ica - 26.11.2007, 21:47


    Also ich hab Annette gesehn :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schillerstrasse

    Schillerstraßen ABC - gepostet von ralfschmitzsgirl am Sonntag 25.02.2007
    Folge 108. Der Wasserhahn - gepostet von ralfschmitzsgirl am Donnerstag 15.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cordula im TV"

    Cordula Stratmann - silvie (Sonntag 17.09.2006)
    gefunden: Artikel von Cordula Alkert - forumfrank (Dienstag 07.11.2006)
    Wer ist Cordula? - forumadmin (Montag 16.01.2006)
    Faksimile: Teil einer Unterschr-liste von Gudrun u. Cordula - forumfrank (Donnerstag 27.07.2006)
    "Die kleine Cordula Stratmann Show" - Administrator (Sonntag 18.09.2005)
    Cordula und ihre Männer - ralfschmitzsgirl (Sonntag 07.01.2007)
    Schillerstraße - jetzt ohne Cordula - Red (Donnerstag 18.05.2006)