Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JoeT3 - tuttomatto
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)"

    Re: Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)

    JoeT3 - 29.05.2007, 20:06

    Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)
    Hallo Forikers

    Hab mal ne Frage zur Verarbeitung von Mike Sanders oder ähnlichen Produkten wie FluidFilm, Owatrol, Tectyl etc.

    Wie wird dieses Zeug eigentlich in den Hohlräumen/Blechecken und -flächen aufgetragen? Nimmt man einfach von dem Zeug und schmiert es von Hand aufs Blech oder gibt's das in Spraydosen? Oder ist das so flüssig, dass man es drübertropfen lässt?
    Meine Frage deshalb auch, weil ich
    - keine Garage/Halle hab
    - keinen Stromanschluss
    - keine Luftdruckdüsen
    - keine Spritzpistolen
    - etc.
    habe.

    Hab momentan meine ganze Verkleidung runter und möchte vor dem Isolieren ein bisschen Vorbeugen (bezüglich Lack und Schweissarbeiten habe ich bereits gelesen, dass diese unbedingt vorher gemacht werden sollen).
    Geht das denn auch mit meinen bescheidenen Mitteln (Bus auf der Strasse parkieren und los geht's)?

    Hab übrigens noch einen Testbericht gefunden, vielleicht für den einen oder andern ganz interessant. Klicksdu: http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel_id=1193&artikel_seite=0&A_SESS=82bb0a4b15b50edc6791acc28185f2a0
    Fazit:
    Testsieger sind Mike Sander und Gerd Mönnich.
    Befriedigend schneiden Waxoyl, Berner und Makra ab.
    Mit dem Resultat "mangelhaft" schneiden Tectyl, Holts, Fluid Film, Owatrol und 3M ab.

    Wobei, es ist sicher besser, diese mangelhaften Produkte zu verwenden als gar keinen Hohlraumschutz!

    Danke für Eure Tipps und Gruzz
    joe



    Re: Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)

    JoeT3 - 29.05.2007, 20:13


    Ich möchte vielleicht noch hinzufügen, dass ich vor allem folgende Teile meines T3s versiegeln möchte:
    - Seitenwände von innen (vor allem Falze und Ecken)
    - Boden (ähnlich wie es hagi mit Bild illustriert hat [siehe showroom])
    - evt. teilweise am Dach

    Und ja, ich hab gelesen, dass man es nicht selber machen sollte, weil man nicht überall hinkommt... aber dort wo ich will, komm ich meines Erachtens schon hin.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

    Thx nochmal!
    Gruss
    joeT3

    PS. Und noch ein interessanter Bericht: Klixdu: http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Hohlraumversiegelung



    Re: Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)

    JoeT3 - 30.05.2007, 15:20


    Entgegen den Ergebnissen vom Testbericht hab ich jetzt das gekauft und werde das auch verwenden:

    TECTYL ML 600ml - Rostschutzmittel für Hohlräume (inkl. kleiner Sonde)


    Wünscht mir Glück :lol:


    PS: Zu sehen sind übrigens auch meine neu bezogenen Seitenverschalungen; Selbstklebefolie sei Dank (blau-weiss karriert)



    Re: Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)

    tuttomatto - 30.05.2007, 19:22


    JoeT3 hat folgendes geschrieben: Entgegen den Ergebnissen vom Testbericht hab ich jetzt das gekauft und werde das auch verwenden:

    TECTYL ML 600ml - Rostschutzmittel für Hohlräume (inkl. kleiner Sonde)


    Wünscht mir Glück :lol:


    PS: Zu sehen sind übrigens auch meine neu bezogenen Seitenverschalungen; Selbstklebefolie sei Dank (blau-weiss karriert)
    hey joe
    den hab ich gestern verarbeitet....boden...hohlräume türen, flanken hohlräume usw....
    kleiner tipp: immer wieder guuuut schüüüttteeellln...also nicht zu lange rumdrücken ohne schütteln
    greez und atemschutz net vegässe :wink:



    Re: Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)

    JoeT3 - 31.05.2007, 01:04


    Danke tuttomatto!
    Hab soeben die erste Dose leer. Hat grad mal für Schiebetüre und Seiten hinten (rechts und links) gereicht; und teilweise war bereits Hohlraumschutz vorhanden.

    Ist wirklich noch easy dieses Zeug, und die Sonde ist super praktisch.

    ...to be continued.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    eckig uhr für eckig bus (T3) - gepostet von dave am Dienstag 06.02.2007
    zwar kein Bus, aber... - gepostet von hagi am Sonntag 10.12.2006
    Umbau auf 112 PS Motor ohne Kat. - gepostet von Maribus am Freitag 16.03.2007
    T2a des Todes.... - gepostet von surfercouple64 am Montag 19.02.2007
    dreifachriemenscheibe - gepostet von bigman am Montag 24.09.2007
    VW Bus Typ2 T3 Jahrgang 1989 **********EDIT: VERKAUFT**** - gepostet von hagi am Sonntag 19.11.2006
    Wichtig: Infos zum Biete Forum - gepostet von Greesoo am Dienstag 28.03.2006
    schalter nebelschlussleuchte - gepostet von simda am Sonntag 18.11.2007
    T1 Special - gepostet von nixon am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verarbeitung Mike Sanders (und ähnliche Produkte)"

    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    mike sanders - surf_multivan (Donnerstag 31.01.2008)
    Treffsicherheit von Sabine Tonke und Pia Sanders? - Caro (Donnerstag 31.03.2005)
    Suche Produkte - Poldi (Mittwoch 11.10.2006)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Feanor - Feuerwehrfrau (Freitag 07.01.2011)
    Produkte - Laura (Dienstag 18.09.2007)
    Teile und Produkte usw von D nach CH - Axes_Boarder (Montag 15.01.2007)
    Neue Produkte - Der Test-Thread - Mietze (Montag 11.04.2005)
    Wie ihr eure Produkte präsentieren sollt!! - blackraven (Donnerstag 23.03.2006)
    Spiele und Verarbeitung der Streams - gadh12 (Mittwoch 12.05.2004)