Alle Beiträge und Antworten
Kai Kernspecht - 29.05.2007, 19:33
Was ist bloß mit dem Gyro??
Hab eben noch mal bischen in der Garage geschwebt.Beim zweiten Akku (ca. 15 min )fängt der Gyro an zu spinnen.Das Heck dreht immer wieder weg,auch nach neuen Initialisieren.Ist der Walkera Gyro 007 so ein schrott???Drau mich nicht über 2-3 m Höhe hinaus weil er dann nicht mehr zu Steuern ist.Aber wie schon beschrieben nur wenn ich schon länger Fliege und der Hubi schon warm ist .Ist das normal????Dann hilft wohl nur ein neuer GY 401 und neue Funke.
Klausi-Mausi - 29.05.2007, 19:48
Vielleicht ist ja auch nur ein Ritzel nicht mehr fest auf der Welle? Ich hatte das mit dem Abtriebsritzel für den Riemenantrieb. Halte doch mal den Hauptrotor fest und versuche den Heckrotor zu drehen. Sofern sich dort nur wenig Widerstand zeigt, dürfte das vordere oder hintere Ritzel "durchgedreht" sein.
Habe jetzt mit dem 007 ca. 10 Flugstunden hinter mir und das Einzige, was mich ein wenig nervt, dass ist die Temperaturdrift. Ansonsten bin ich voll zufrieden.
Kai Kernspecht - 29.05.2007, 20:11
Die Ritzel sind alle fest sonnst würde ich garnicht fliegen können.Das Drama kommt erst nach ca.15oder 20 min.
Klausi-Mausi - 29.05.2007, 20:32
Tja, dann klingt das für mich auch nach dem Gyro (Sofern die Ritzel nach 15 Minuten auch noch fest sitzen ;-). Hoffe Du hast noch Garantie auf den Kreisel.
Aber ob man deshalb gleich eine neue Funke braucht? Bin fast ein halbes Jahr prima mit der 0701 klargekommen und habe eigentlich nur gewechselt, weil ich in einen Verein eintreten will und bevor ich mir drölfundneunzig Quarze kaufe, da nehme ich lieber gleich einen neuen Sender ;-) Damit kann ich zwar viel präziser schweben, aber die Übungen mit der 701 haben mir bestimmt nicht geschadet.
Kai Kernspecht - 29.05.2007, 20:48
Ich weiß leider nicht ob der GY 401 mit der original Funke funzt.Würde mir eventuell auch erst mal nur den GY 401 kaufen und dann später noch eine Mx 12 weil beides ist mir auf einmal etwas Teuer.
hubijogi - 29.05.2007, 20:53
Ich glaube,das funzt.
Guck doch mal unter "Gyro" nach,da ists beschrieben.
Gruss JOGI
Kai Kernspecht - 29.05.2007, 21:04
Ist das denn normal bei dem Walkera Gyro ,das er irgend wann seinen Dienst quittiert.Drau mich nicht wirklich in die Lüfte zu schweben.Weil schrauben nicht so viel Spaß macht wie fliegen.
Klausi-Mausi - 29.05.2007, 21:14
Also sooo schlecht kann der Walkera Kreisel eigentlich nicht sein, dann hätte man bestimmt viel mehr entsprechende Beiträge im Forum. Also wenn es geht, dann würde ich mich an den Händler wenden, sofern keine Garantie mehr drauf ist, bleibt es wohl an Dir zu entscheiden, ob Du dem Walkera Kreisel traust oder nicht. Ich persönlich bin nach wie vor grundsätzlich zufrieden und würde mir bei einem Ausfall wohl den dann aktuellen Walkera-Kreisel (Derzeit wohl die 011) holen. Mir ist nämlich der Preisunterschied zum Gy 401 einfach zu groß.....
Kai Kernspecht - 29.05.2007, 21:23
Da hast du wohl recht ,teuer ist der schon.Naja werd wohl morgen nochmal testen und versuchen besser einzustellen.Kann ja sein das ich noch etwas besser einstellen kann,mal sehen.
hubijogi - 30.05.2007, 20:30
Beim einen so,beim anderen anders.
Mein Originalgyro hat 3 Monate gehalten
Gruss JOGI
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken