Diskussion zu "Schöne Fotos"

Haltewunsch Dresden
Verfügbare Informationen zu "Diskussion zu "Schöne Fotos""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: D0ct0R_HaCkiE - DynamoFreak - Anonymous - Tatra-Fan - Dreikoeni - master12
  • Forum: Haltewunsch Dresden
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Dresdner Straßenbahn
  • aus dem Unterforum: Verbesserungsvorschläge
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion zu "Schöne Fotos"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion zu "Schöne Fotos""

    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    D0ct0R_HaCkiE - 28.05.2007, 16:58

    Diskussion zu "Schöne Fotos"
    DynamoFreak hat folgendes geschrieben: @ all: Wenn das hier so off-topic weitergeht, sind eventuelle Sperren nicht auszuschließen. Das geht einen tierisch auf den Nerv, wenn ein paar User Rebell spielen, hier alles kaputt machen und die User, die sich hier über Bilder etc freuen, vertreiben.

    Wenn sich dieser Teil über meine Bilder lustig macht, dann bitte gesittet und bei "Verbesserungsvorschläge" oder irgendwo dort, wo es um das eigentliche Thema geht.
    Bitte schön, hier ist der Beitrag :-D

    DynamoFreak hat folgendes geschrieben: D0ct0R_HaCkiE hat folgendes geschrieben: ...Als Vorschlag:
    Unser "Fußballverrückte" kann ja mal zu seinen Fotos posten, ob und welche Gedanken er sich zum Foto gemacht hat, bevor er's gemacht hat.


    Denkst du, ich brauche Psychologen, die meine tiefsten Beweggründe erforschen müssen?
    Über dich Lustig machen?
    Beweggründe erforschen?

    Unser Gedanke war lediglich, Tipps zu geben, um "bessere" Fotos zu machen. Ich bin nicht der einzige, der deine Fotos verbesserungswürdig findet, wie zuletzt Marcel, der damit völlig recht hat.
    Aber so wie du aber reagierst, bezweifle ich, daß du diese überhaupt willst.

    DynamoFreak hat folgendes geschrieben: Es kann doch nicht sein, dass in einem Bilderforum nur alle 7 oder 8 Beiträge mal ein paar Bilder erscheinen.
    Das ist ein Forum. Und ein Forum ohne Diskussion ist wertlos. Wer pure Fotos will, ist da wohl bei mm-trains.de besser aufgehoben.

    So viel zum Thema "kaputt machen". Ich werde mir wohl überlegen müssen, mit wem und über was ich hier noch schreiben werde :-(



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    DynamoFreak - 28.05.2007, 17:13


    Ich sag mal, ein großer Teil, der meine Fotos "zu schlecht" macht, ist einfach meine Digicam. Die ist nicht die beste und bei einem Lehrlingsgehalt von 194,-€ im dritten Lehrjahr (!) kann ich mir keine bessere leisten.

    Bei den meisten Fotos denke ich nicht groß nach, sondern knipse einfach.

    Achso: Was ist mit den Bildern von eliasfan? Er nutzt ja meine Kamera mit. Sagt ruhig die Meinung, ihr bekommt eure Sounds und Cabs trotzdem. :wink:



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    D0ct0R_HaCkiE - 28.05.2007, 17:23


    Ja, die Cam gibt nicht viel her, das sieht man auch und das ist auch nachvollziehbar.

    Von Eliasfan sind zumindest ein Fotos dabei, wo auf die Sonne geachtet wurde. Fotos auf der Schattenseite oder gar gegen die Sonne müssen nicht sein und einen Rahmen um das Bild (das ist das, was Marcel meinte) gibts da auch.

    Deswegen wollte ich mal deine Gedanken zu den Fotos hören. Grund- und sinnlos mache ich nämlich keine Vorschläge.

    Was das Geld betrifft:
    Unser Dackel-Fan hat sich eine im A&V gekauft und er ist begeistert. Kam glaube ich an die 90 EUR.
    Ist halt die Frage, was besser ist: eine halbwegs brauchbare Cam mit entsprechend guten Fotos oder miese Cam mit entsprechenden Bildern.

    Und dank meiner Firma habe ich noch weniger Cash. Sei froh, daß du ein geregeltes Einkommen hast. Damit kann man wenigstens planen. Aber das tut hier nichts zu Sache.



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    Anonymous - 28.05.2007, 17:26


    Ich schiesse die Fotos auch nur so, aber ich werde demnächst mal genauer drauf achten.



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    Tatra-Fan - 28.05.2007, 17:45


    Das Gerät ist nur sogut wie sein Benutzer!!!

    Ich weis nicht, was daran so schwer sein soll, einfach mal für ne ordentliche Kamera zusparen?!
    Die Canon PowerShot A410 macht ganz nette Bilder, mittlerweile gibts die A420 und die kostet nur 120Euro .... aber wie gesagt, das Gerät ist nur sogut wie sein Benutzer ....

    Da könnte man doch aal-glatt nen neuen Thread aufmachen, "Was für ne Kamera benutzt ihr?" :lol:



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    Dreikoeni - 28.05.2007, 17:47


    *dem Beitrag vom Marcel im NGT-Forum mal zustimm* :roll: .

    Bis vor kurzem hatte ich auch nur ne alte Cam, die auch nicht die Besten Pics gemacht hat, aber hinter Menschen, Ampeln und Autos hat sie mich trotzdem nich gezogen *g* :) . Komisch, gell? :D

    Gute Idee, Nico!



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    DynamoFreak - 28.05.2007, 19:26


    @ Dreikoeni:

    Ist nun mal gut hier oder was? Als ob ihr nicht auch mal beschissene Bilder gemacht hättet...



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    D0ct0R_HaCkiE - 28.05.2007, 19:29


    Ja, aber die schlechten fliegen wieder weg ;-)

    Bei einer Fototour mache ich i.d.R. über 200 Fotos. Davon bleiben selten über 30 übrig, der Rest wird gelöscht weil einfach schlecht. Von den 30 zeige ich dann hier im Endeffekt nur 5.

    Wenn ich alle 200 uploaden würde, müsste ich mir auch Kritiken über schlechte Fotos anhören.



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    Tatra-Fan - 28.05.2007, 19:37


    Nun komm mal wieder runter Fahrradbeleuchtung! Wir geben lediglich ("?)Kritik("?) zu deinen Bildern ab, wenn ich so wäre hätte ich dem Hackie wegen Kritik schon öfters eine reindrücken müssen ;)

    Ich mache pro Tour 100 bis 200 Bilder, davon bleiben 90/190 übrig, davon kommen 15/20 ins Netz, der Rest vergammelt auf CDs oder wird Weitergegeben (bei Serien z.b.). Ich bin nicht ganz so hart wie Hackie :lol:



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    DynamoFreak - 28.05.2007, 19:42


    Sicher, die Kritik kann aber, nach mehrmaliger Nennung, auch mal wieder im Rahmen bleiben.



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    Tatra-Fan - 28.05.2007, 19:43


    Ne, du willst es ja nicht annhemne, da muss man dann mal Nerven! :lol:



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    D0ct0R_HaCkiE - 28.05.2007, 19:45


    War das jetzt ein Kompliment? Hab's jedenfalls als solches verstanden. Also Danke :)

    Tatra-Fan, deine Fotos gefallen mir ja auch. Und so wie die generell aussehen, glaube ich dir, daß da weniger "Ausschuss" dabei ist.
    Habe halt eine Cam, die eher mich bedienen kann als ich sie. Aber ich lerne und steige endlich hinter die viel zu umfangreichen Funktionen dahinter. Wie war das mit dem "die Cam ist nur so gut, wie der Benutzer"? Kann ich bestätigen :)

    Ich sagte ja anfänglich: ich habe Zweifel, daß DynamoFreak Wert auf unsere Kritik legt. Aber dann ist seine Reaktion trotzdem so oder so falsch.
    Aber wer nicht will, hat halt schon. Ich hab's versucht und mehr kann und will ich nicht unternehmen.



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    DynamoFreak - 28.05.2007, 19:47


    He, Leute:

    Wer sagt, dass mich eure Meinungen nicht interessieren? Ich werde die Tipps befolgen (z.B. keine Ampeln mitnehmen...), wenn ich ne neue Kamera habe, oder mit der alten Kamera mal wieder auf Fototour gehe.



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    Tatra-Fan - 28.05.2007, 19:47


    *den Post vom Hackie kopier*

    Dem kann ich nur vollkommen zustimmen! Keine weitere Worte dazu *g*



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    master12 - 28.05.2007, 20:02


    @Dynamofreak:

    auch wenn es fast alles anderen schon gesagt haben sage ich es jetzt nochmal: Es liegt nur zu kleinen Teilen an der Cam. Ich bezweifle das die Cam sich den Standort aussucht von wo sich fotografieren will. Wahrscheinlich steht es in deiner Anleitung das man in seine Bilder immer was in den Vordergrund stellen muß.

    Und es stimmt: du willst die Kritik nicht annehmen. Klar haben alle mal "schlechte" Bilder gemacht. Aber alle haben dann Tipps bekommen wie sie es besser machen könnten. Du willlst diese Tipps nicht wissen weil du denkst jetzt so: "Meine Bilder sind gut. Die anderen haben doch keine Ahnung[..]"

    schönen Tag noch master12



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    DynamoFreak - 28.05.2007, 20:04


    @ master: Wieso soll ich denn so denken. Ich habe bisher nur keine Gelegenheit gehabt, die guten Tipps umzusetzen. Wie bereits gesagt, werde ich das berücksichtigen.



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    master12 - 28.05.2007, 20:08


    DynamoFreak hat folgendes geschrieben: @ Dreikoeni:

    Ist nun mal gut hier oder was? Als ob ihr nicht auch mal beschissene Bilder gemacht hättet...

    das ist zumbeispiel sowas. Das sehe ich als "ich seh das nicht ein"



    Re: Diskussion zu "Schöne Fotos"

    DynamoFreak - 28.05.2007, 20:11


    Ich habe das, zugegeben, zu krass formuliert. Weil dieser Ratschlag mit den Ampeln und Fußgängern schon ein paar mal gekommen war. Diese Formulierung von Dreikoeni fand ich nur etwas arrogant und abwertend.

    Sonst, wie gesagt, werde ich eure Tipps befolgen, ich habe dagegen keine Einwände.

    So, ich hoffe, die Stellungnahme reicht und wünsche noch einen schönen Abend.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haltewunsch Dresden

    Modellstraßenbahnclub Forum - gepostet von eliasfan am Montag 21.05.2007
    Das Tatraforum ... - gepostet von Tatra-Fan am Mittwoch 01.08.2007
    Meine Repaints .... - gepostet von Tatra-Fan am Donnerstag 14.06.2007
    Alternative zu V-Bus und Bus-Driver - gepostet von Linie 7 am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion zu "Schöne Fotos""

    Verrückte Fotos #05 - Lina (Donnerstag 01.03.2007)
    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Fotos - securityboss (Samstag 01.07.2006)
    Fotos von Anlässen - doemeb (Donnerstag 07.06.2007)
    Frisch ab CompactFlash ;-D Fotos vom innenraum - carlitosmrti (Montag 12.03.2007)
    2 schöne Praga 500 - Praga350 (Mittwoch 08.08.2007)
    Schöne ingamenachrichten : - leader (Samstag 07.05.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Fotos vom Clubtreffen 2006 - imi (Montag 19.06.2006)