@DrPhil_Guth und andere Linux User

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "@DrPhil_Guth und andere Linux User"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vpascal - geek.90 - DrPhil_Guth - detewe89 - AQE89
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: @DrPhil_Guth und andere Linux User
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "@DrPhil_Guth und andere Linux User"

    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 28.05.2007, 13:52

    @DrPhil_Guth und andere Linux User
    Da du ja so viel von Linux hältst, könntest du mir vllt. ein wenig helfen?
    Kennst du dich vielleicht mit Mandriva 2007 aus, oder weisst du wie ich das löschen und nachher Ubuntu draufmachen kann?

    THX!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    geek.90 - 28.05.2007, 15:58


    Hallo VPASCAL

    Du willst deine Harddisk formatieren und ein andere OS installieren? Verstehe ich das richtig?

    mlg geek



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 28.05.2007, 16:28


    Das kommt drauf an. Wenn dus ganz löschen willst, und ubuntu dein neues OS werden soll, dann leg einfach die Ubuntu CD ein, wenn gparted fragt ob es die festplatte formatieren soll und alle daten verlorengehn sag einfach ja, installier ubuntu und fertig.

    Wenn du noch andere betriebssysteme oben hast oder vorhast noch welche zu installieren, bitte ich um mehr infos. (welche OS in welchen partitionen, größe der Festplatte, etc.)

    [edit]
    vpascal hat folgendes geschrieben: Da du ja so viel von Linux hältst, könntest du mir vllt. ein wenig helfen?

    Äh, ja dein unterton ist mir nicht entgangen. JA, ich halte sehr viel von Linux. JA, ich helfe dir sehr gerne. Aber NEIN, du solltest weder ansprüche erheben, noch verlangen dass Linux dich ins gelobte Land führt. Das wird es, aber nicht dadurch dass du es installierst, sondern dass du es verwendest und verstehen lernst. Gib weder mir noch Linux die schuld, wenn was nicht funktioniert. das ist allein deine schuld, weil du zuwenig gelesen hast. Ganz einfach. Wollt ich dir nur präventiv sagen, bevor du anfängst dich zu beschweren.
    [/edit]



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 29.05.2007, 09:41


    Also:

    1. Ich habe noch WinXP drauf. (Auf C) Partition C ist 67 GB gross. Dann habe ich noch Partition F für daten, 30GB gross.

    2. Habe ich eine Linux partition mit ca. 20 GB oder mehr. Die will ich formatieren, nur mit Gparted komm ich nicht so ganz zurecht, weil ich angst habe C zu formatieren. Bei dem Partitionsmanager von Mandriva kam ich gut zurecht...

    3. Insgesamt ist Meine Platte 160GB groß.

    4. Ansprüche habe ich früher an Mandriva gehabt, die mir nach dem Installieren wieder vergangen sind... Von daher werde ich mich nicht beschweren.

    5. Wäre es sehr nett wenn du mir den einstieg mit Linux ein wenig erleichtern könntest.

    6. VIELEN DANK!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 29.05.2007, 13:33


    vpascal hat folgendes geschrieben: 1. Ich habe noch WinXP drauf. (Auf C) Partition C ist 67 GB gross. Dann habe ich noch Partition F für daten, 30GB gross.

    2. Habe ich eine Linux partition mit ca. 20 GB oder mehr. Die will ich formatieren, nur mit Gparted komm ich nicht so ganz zurecht, weil ich angst habe C zu formatieren. Bei dem Partitionsmanager von Mandriva kam ich gut zurecht...

    3. Insgesamt ist Meine Platte 160GB groß.
    äh wie jetzt...
    67 GB (winXP) +
    30 GB (Daten) +
    20 GB (Linux) =
    ----------------------
    127 und nicht 160, nach meiner rechnung...
    Naja egal. Du brauchst deine Windows und Daten- partition gar nicht anzugreifen, es sollte trotzdem genug platz bleiben für Linux.
    Also, Nehmen wir an du hast 2 Partitionen besetzt (windows, daten).
    Damit wirs schön einfach machen, und du nicht zuviele probleme bekommst sollten wir ohne erweiterte partition auskommen, das bedeutet wir können nur insgesamt 4 Partitionen machen.
    Also, mein Tipp:
    Nimm gparted, lösch alle partitionen außer Windows und die Daten.
    Danach machst du eine Partition von der größe des doppelten Arbeitspeichers (höchstens aber 2 GB) und formatierst sie mit dem "swap" dateisystem. Den rest der Platte formatierst du als ext3. (Ws. das was du mit "Linux" meinst)
    Wichtig ist: Windows und die Datenpartition NICHT angreifen!
    Dann installierst du ubuntu in der ext3 Partition.
    Ws. wird er Windows automatisch erkennen, wenn nicht dann hier fragen.

    Und bitte, SICHER DEINE DATEN! Ein fehler kann jedem mal passieren. Schlimm wirds nur dann wenn deine Daten weg sind. Also bevor du auch nur irgendwas machst, ein backup bitte!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 30.05.2007, 09:21


    Naja, ich glaub ich brauch kein Backup... So viel Müll wie ich drauf hab... Diese ''LINUX'' Partition die ist irgendwie grösser als 20GB, keine Ahnung, als ich noich ein altes Board hatte, wurden sowieso nur 137 GB erkannt.
    Nun ja, Danke für die Anleitung.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    detewe89 - 02.06.2007, 22:18


    So, dann hätte ich auch mal wieder eine Frage:

    Hab langsam meine Knoppix-Distribution satt, bis die jedes Mal von der DVD lädt und so weiter..., such daher gerade nach einer gescheiten Linux-Version, auf die Verlass ist und die auch wirklich gut für Programmierer ist.
    Ich würde ja Ubuntu nehmen, aber auf Wikipedia stand irgendwas von "Einschränkung des Root-Users" oder so, und genau sowas will ich nicht.
    Ist also Ubuntu zu empfehlen? Gibts irgendwelche Vorteile bei RedHat oder so (SuSe will ich sowieso net, das soll ja fast schon wie Windows sein...), oder kann ich bei meiner Wahl bleiben?

    Schon mal danke für eure Beratung! :D



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 03.06.2007, 09:22


    Also ich finde schon, dass ubuntu zu empfehlen ist. Die einschränkungen beim useraccount sind nur zum schutz von anfängern da und lassen sich ganz leicht deaktivieren.
    Also normalerweise ist das so: Um irgendwas am system zu basteln musst du dich als root anmelden: Code: su -
    Dies ist bei Ubuntu deaktiviert. Wieso? Nun ja, wenn du dich anmeldest dann kann jeder tippfehler fatale folgen haben. Außerdem:
    Seit einiger zeit gibt es ein Programm, dass einzelne Programme mit superuser- rechten aufruft, es nennt sich sudo. Also kannst du alles, was du als root machen würdest auch mit sudo machen, du musst nur sudo davorschreiben.
    Das ist viel sicherer, denn manchmal vergisst man dass man als root drinnen ist, und naja, es kann passieren dass dadurch großer schaden entsteht.

    Wenn du allerdings den root account wieder aktivieren willst, ist das ganz einfach:
    Du musst nur dein root- passwort setzen, und schon kannst du dich als root einloggen. Das geht so:
    Code: sudo passwd (passwd ist ein programm, das passwörter setzt)
    und dann wirst du nach dem Passwort gefragt.

    Ich denke Ubuntu ist die beste wahl.
    Ach ja... detewe89 hat folgendes geschrieben: (SuSe will ich sowieso net, das soll ja fast schon wie Windows sein...)
    Also das ist wohl ziemlich übertrieben... nichts ist so schlimm wie Windows (na gut, DOS ist schlimmer).
    Aber es stimmt schon, manchmal ist SuSe irgendwie... "komisch" und "anders" als andere distributionen.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    detewe89 - 03.06.2007, 21:49


    Ok, dann steht meiner Entscheidung ja wohl nicht mehr im Wege, danke :D


    :?: :?: :?:

    Aber da wär noch ne Frage zu GParted: Also ich hab zwei Festplatten (hda u. hdb); auf hda hab ich windows (und wegen den Games möchte ich das ja auch weiter behalten...), und hdb ist bei mir in 3 Partitionen aufgeteilt (hdb1, hdb5, hdb6).
    Als Test wollte ich jetzt mal Knoppix fest installieren, und jetzt tauchte bei mir ein Problem bei GParted auf: Ich wollte Knoppix eigentlich auf hdb5 installieren, denn auf hdb1 habe ich meine ganzen Programme (Spiele, OOo,...). Aber GParted hat mich nur gefragt, ob ich hda oder hdb formatieren möchte, hat also keine einzelnen Partitionen zum Formatieren angeboten.

    Meine Fragen sind jetzt:

    - wird es da auch bei Ubuntu-GParted keine Unterscheidung geben?
    - gibt es nach der Formatierung überhaupt noch untersch. Partitionen auf hdb?
    - ist es ratsam, von hda backups zu erstellen, oder kann da garantiert überhaupt nicht darauf zugegriffen werden, wenn ich hdb formatiere?

    - aus Interesse: wieso nennt Knoppix die hdb-Partitionen nicht 1, 2, oder 3, sondern 1, 5 und 6???

    THX, Daniel



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 03.06.2007, 22:41


    detewe89 hat folgendes geschrieben: Ok, dann steht meiner Entscheidung ja wohl nicht mehr im Wege, danke :D


    :?: :?: :?:

    Aber da wär noch ne Frage zu GParted: Also ich hab zwei Festplatten (hda u. hdb); auf hda hab ich windows (und wegen den Games möchte ich das ja auch weiter behalten...), und hdb ist bei mir in 3 Partitionen aufgeteilt (hdb1, hdb5, hdb6).
    Als Test wollte ich jetzt mal Knoppix fest installieren, und jetzt tauchte bei mir ein Problem bei GParted auf: Ich wollte Knoppix eigentlich auf hdb5 installieren, denn auf hdb1 habe ich meine ganzen Programme (Spiele, OOo,...). Aber GParted hat mich nur gefragt, ob ich hda oder hdb formatieren möchte, hat also keine einzelnen Partitionen zum Formatieren angeboten.

    Meine Fragen sind jetzt:

    - wird es da auch bei Ubuntu-GParted keine Unterscheidung geben?
    - gibt es nach der Formatierung überhaupt noch untersch. Partitionen auf hdb?
    - ist es ratsam, von hda backups zu erstellen, oder kann da garantiert überhaupt nicht darauf zugegriffen werden, wenn ich hdb formatiere?

    - aus Interesse: wieso nennt Knoppix die hdb-Partitionen nicht 1, 2, oder 3, sondern 1, 5 und 6???

    THX, Daniel

    Also eigentlich sollte er schon zwischen den Partitionen unterscheiden. Sag erstmal ja zu hdb und schau ob es danach noch eine auswahl gibt oder nicht. Würd mich schon sehr wundern wenn nicht...
    Also die Frage ob es Ratsam ist von hda backups zu erstellen hängt nur davon ab, wie genau du beim Installieren aufpasst. Wenn du dir zutraust, dass du ganz sicher nicht auf hda formatieren klickst, dann brauchst dus nicht zu tun.

    Die hdb partitionen nennt er anscheinend so, weil du eine erweiterte partition hast.
    Eine festplatte darf nur 4 partitionen haben, und wenn du mehr willst muss eine davon eine erweiterte sein. Die neuen partitionen liegen dann zwar "innerhalb" der erweiterten, werden aber erst ab Nr. 5 bennant. fdisk -l gibt infos.

    Und übrigens: ich weiß net obs so klug ist Knoppix zu installieren... Es geht zwar, nur ist knoppix darauf ausgerichtet eine Live- Distro zu sein und dahingehend auch optimiert. (kann gut sein, dass deine GParted Probleme davon kommen..)
    Wenn du dir sicher bist kannst dus machen.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    detewe89 - 04.06.2007, 10:52


    ah ja, kann sein, dass GParted nachher dann nochmal unterscheidet, ich hab dann einfach da abgebrochen, weil ich nichts gefährden wollte.

    Aber beruhigt mich schon, dass dann noch zwischen den Partitionen unterschieden wird, dann hab ich ja auch weiterhin viel Platz für Windows.

    Und Knoppix sollte ja nur zum Test installiert werden, wenn ich jetzt zu Geburtstag Ubuntu bekomm, brauch ich ja eh nichts mehr anderes. :!:

    Schon lustig: Als ich bei der User-Shell Deinen Befehl eingegeben hab, kamen nur Infos über meinen USB-Stick, und bei dem Befehl fdisk /dev/hda kam die Nachricht "hda kann nicht geöffnet werden". Als ich aber fdisk -l beim Root-Shell eingegeben hab, kamen alle Infos über hda, hdb und sda auf einmal :o



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 04.06.2007, 13:03


    jo, fdkisk greift ja auf hda und hdb zu.
    Die beiden gehören aber nicht den usern sondern dem Systemadministrator.
    Ein sudo fdisk -l würds tun.
    USB- Sticks gehören aber meist den Usern.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 05.06.2007, 13:41


    Zitat: wenn ich jetzt zu Geburtstag Ubuntu bekomm, brauch ich ja eh nichts mehr anderes.

    Ubuntu ist doch kostenlos!!! Oder meinst du so ne extendet version mit unfreien Programmen?

    Nun ja, ich hol mir vllt. ne ext. Festplatte, schmeiß da meine Daten drauf, putze meine Platte blitzeblank und hau mir dann NUR Linux drauf (Ubuntu). Ich kann Windows nicht mehr sehen!!!!! Es nervt mich zwar grade nicht besonders, aber ich hasse es einfach. Die ganzen Crashs! ich mach mir auf die externe wieder Windows zum zoggen drauf, sonst nüscht!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    detewe89 - 05.06.2007, 13:57


    Zitat: Ubuntu ist doch kostenlos!!! Oder meinst du so ne extendet version mit unfreien Programmen?

    ha schon mit richtigem Anleitungsbuch - wenn ichs schon mal hab, dann möchte ichs auch richtig machen! :)
    Langsam hab ich genug vom blöden Herumexperimentieren und möchte es einfach mal auf Anhieb hinkriegen! (auch wenn Ubuntu ja sehr anfängerfreundlich ist...).

    @vpascal: Wie kommste mit Ubuntu eigtl. so klar?



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 06.06.2007, 14:11


    Ich habs doch noch nicht drauf! Mein erster Eindruck von der Live CD war aber nicht schlecht: Der Desktop sieht sehr schön aus, mit warmen Farben, nunja recht schlicht, aber doch gut. Hab nicht viel mit gemacht. Hat viiele kleine Spiele drauf!!! Es wirkt halt ein bisschen dunkel und so, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 06.06.2007, 16:48


    vpascal hat folgendes geschrieben: Ich habs doch noch nicht drauf! Mein erster Eindruck von der Live CD war aber nicht schlecht: Der Desktop sieht sehr schön aus, mit warmen Farben, nunja recht schlicht, aber doch gut. Hab nicht viel mit gemacht. Hat viiele kleine Spiele drauf!!! Es wirkt halt ein bisschen dunkel und so, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran.

    Bitte beurteile ein system nicht nach seiner grafischen umgebung. Du kannst alles umstellen, vor allem bei GNOME. Besorg dir einfach ein paar helle themes, oder nimm ein anderes vorinstalliertes.
    Ich hab zum beispiel per default ein ziemlich langweiliges oben gehabt, aber jetzt siehts echt verdammt gut aus!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 08.06.2007, 21:28


    Ja, ich mein nur die default einstellung. Mehr hab ich davon nicht gesehen!

    PS: Sieht sehr geil aus!!!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    detewe89 - 11.06.2007, 09:15


    so, hab jetzt Ubuntu drauf, und es funktioniert ja auch nicht schlecht.

    Ich bin nur wütend, dass GoogleEarth bei mir nicht läuft, und der GCC findet die Libraries auch noch nicht, da muss ich mich wohl noch ein wenig einarbeiten.

    Das Design ist geil, und einfach zu bedienen ists allemal, also falls Du es noch nicht drauf hast, vpascal, freu Dich schonmal drauf.

    Ich werd mich dann wohl bei ubuntuusers.de im Forum durcharbeiten... :)



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 11.06.2007, 13:40


    Google earth sollte recht einfach funktionieren, ich habs runtergeladen und dann gabs nen "schönen" installer der mich an meine Zeit bei windows erinnert hat.
    Dann hat alles funktioniert. Hier ist der Link: http://earth.google.com/download-earth.html und dann einfach linux auswählen und runterladen.
    Dann von der konsole aus in das verzeichnis wechseln wohin ihr runtergeladen habt (vielleicht ~/Desktop)
    Dann dem Programm ausführungsrechte geben:
    Code: chmod 755 GoogleEarthLinux.bin Und dann den installer Starten: Code: ./GoogleEarthLinux.bin

    Gcc findet die Libraries nicht, weils noch nicht richtig konfiguriert is. Das is so etwas was mich etwas wundert, aber um gcc zum laufen zu bringen müsst ihr noch zusätzlich das paket build-essential installieren.
    d.H: entweder Code: sudo apt-get buil-essential in die konsole eintippen oder durchklicken: System -> Systemverwaltung -> Synaptic Paketmanager -> Suchen -> "build-essential" eingeben -> das Paket anklicken -> Auf änderungen durchführen klicken



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    detewe89 - 11.06.2007, 16:45


    Wirklich nett, dass ich gleich so eine ausführliche Hilfe bekomm, danke :D

    Also, das mit dem GCC hab ich auf Anhieb hinbekommen, aber bei GoogleEarth hat sich leider nichts getan.
    Mein Problem ist nämlich, dass es immer während der "Initialisierung" einfach hakt. Wenn ich dann zwangsweise beenden möchte, kommt die Meldung ">Initialisieren< antwortet nicht".

    Gibt es denn irgendeine .log-Datei, in der ich den Grund dafür einsehen kann???


    Danke,
    Daniel



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 11.06.2007, 17:39


    Nein, ich hab leider keine ahnung. Aber ich bin mir sicher da kannst du getrost im forum.ubuntuusers.de nachfragen, da wird dir wahrscheinlich geholfen werden.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 12.06.2007, 19:59


    Juhu! Ich hab jetzt auch Ubuntu 6.10 drauf!!! Suupergeil! jetzt brauch ich nur noch nen Treiber für meinen W-Lan USB Stick!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    detewe89 - 12.06.2007, 21:16


    @vpascal: nur so aus interesse: gibt es einen speziellen grund, dass du dich nicht für Feisty Fawn (7.04) entschieden hast???



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 12.06.2007, 21:59


    @vpascal: wenn du keinen findest: mit ndiswrapper funktioniern die meisten. Aber ich würd empfehlen zuerst nen echten linux- treiber zu finden, und nur im notfall zu ndiswrapper zu greifen.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    AQE89 - 13.06.2007, 20:44


    Version 6.06 ist eine "long time souport" Version. die version 7.04 ist halt normal. darum wird er sie genommen haben.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 14.06.2007, 14:14


    Sorry, aber ich habe 6.10 Remastered drauf. Es ging nicht anders:

    1. Habe ich beim löschen der Partitionen, wo Mandriva drauf war den Bootloader (GRUB) gelöscht. Darauf konnte ich nicht an Windows dran, um von ner DVD das Image auf ne neue DVD zu brennen.

    2. Hätten wir eh keine DVD Rohlinge mehr gehabt, und ich wollte gerne noch an mein Windows dran, deshalb habe ich auf die schnelle Edgy Eft installiert. Bin aber sehr zufrieden!!!!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 15.06.2007, 19:51


    Wenn ich mit Ubuntu nicht langsam mal Internet hab werde ich noch zur Bestie!!!! Ich hab einen Dwl-122, und bin laut Wifi-Radar auch mit dem Router verbunden, aber ich komme nicht ins Internet. Ich habe gelesen das Ndiswrapper nicht die optimalste lösung sein soll.... deswegen habe ich es anders probiert.

    Ach, kann mir mal einer helfen mit diesem make uninstall gedriss?
    immer wenn ich das in die Konsole eingebe steht da: make *** Keine Regel um uninstall zu erstellen. Schluss.

    HILFÄÄÄ!!!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 16.06.2007, 09:15


    vpascal hat folgendes geschrieben: Wenn ich mit Ubuntu nicht langsam mal Internet hab werde ich noch zur Bestie!!!! Ich hab einen Dwl-122, und bin laut Wifi-Radar auch mit dem Router verbunden, aber ich komme nicht ins Internet. Ich habe gelesen das Ndiswrapper nicht die optimalste lösung sein soll.... deswegen habe ich es anders probiert.


    Hoho, langsam mit den jungen pferden. Also erstmal Ruhe bewahren das ist das wichtigste. Ich hab 2 wochen gebraucht bis ich mit meinem wlan ins Internet gekommen bin. (Es war nur ein kleiner Fehler)

    Also, was heißt du heist du "hast es anders" probiert? Was ist anders? Welchen Treiber hast du? Welche verschlüsselung hast du am Router? Wie hast du alles eingestellt? Ich kann dir nicht helfen wenn ich gar nichts weiß.

    Also, versuch erstmal herauszufinden was funktioniert, und was nicht. Verwende folgende befehle:

    Sendet einen Ping an eine Adresse, solange bis du Ctrl + C drückst. Versuchs bei deinem Router (oft 192.168.1.1), dann bei www.google.at
    Code: ping [adresse]

    Überprüft die einstellungen der Netwerkkonfiguration
    Code: sudo ifconfig -a

    Sucht nach netzwerken in der Umgebung
    Code: sudo iwlist -scanning

    Überprüft die wlan- einstellungen
    Code: sudo iwconfig



    vpascal hat folgendes geschrieben:
    Ach, kann mir mal einer helfen mit diesem make uninstall gedriss?
    immer wenn ich das in die Konsole eingebe steht da: make *** Keine Regel um uninstall zu erstellen. Schluss.

    HILFÄÄÄ!!!
    Äh ja, wenn du mir irgendwelche infos geben könntest, wie zum Beispiel was gedriss ist, wo dus herhast, wie dus installiert hast und wieso du es jetzt deinstallieren willst, dann könnte ich dir vielleicht helfen.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 16.06.2007, 12:20


    also, ich habe wep verschlüsselung. wenn ich den router anpinge sagt der :''Network unreacheable'' www.google.de geht auch nicht. mann ich hasse dieses hin und her zwischen linux und windows!!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 16.06.2007, 20:06


    Achso, wenns WEP verschlüsselung ist...
    Du musst nur die Weltformel nach WEP ableiten, dann wirst du das problem lösen.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 17.06.2007, 09:51


    Zitat: Achso, wenns WEP verschlüsselung ist...
    Du musst nur die Weltformel nach WEP ableiten, dann wirst du das problem lösen.

    Wie bitte? Was muss ich tun? Sorry, ich weiss ehrlich nicht was du damit meinst.



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 17.06.2007, 10:26


    Na ableiten... Kennst du die Weltformel nicht? Einfach nach WEP differenzieren, dann funktionierts!


    MANN DAS SOLLTE EIN WITZ SEIN!
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich dir leider nicht helfen kann, wenn du mir keine infos gibst. Und ich muss zugeben, es nervt ganz schön wenn ich 10 mal nachfragen muss, und ich krieg erst keine vernünftige Antwort.
    Jetzt mal ganz ehrlich: Würdest du etwas mit "Network Unreachable" und "Es geht nicht" anfangen können? Wenn ich dein Problem nicht kenne dann kann ich dir nicht helfen.

    Was ich will:
    - Was du bisher gemacht hast
    - Wie du mit was über welches Programm Verbunden hast
    - Was eine von diesen Befehlen dir sagt
    - Alle zusätzlichen infos die mir helfen könnten dir zu helfen



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 17.06.2007, 11:36


    achso, sorry, tut mir leid, ich gebe halt nicht so gerne Informationen von mir preis! :wink: Ne Scherz. Nimm mich mal bitte in deine Kontaktliste bei ICQ auf.

    Also, ich habe linux-wlan-ng installiert, ich habe wifi-Radar installiert, der ja meint das ich verbunden sei, ich habe in der interfaces datei rumgespielt, ich habe ndiswrapper ausprobiert, auch ohne erfolg, ich habe alle module geladen. Einmal den ndiswrapper und einmal den prism2_usb. NIX ist !!!

    Ich krisch hier noch die frägge!!!

    Die janze koche ist verfriemelt!!! Demnächst tu ich mir mal Feisty Fawn drauf!



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    DrPhil_Guth - 18.06.2007, 08:18


    Jo, ein update könnte auch helfen. Aber bevor du nur deswegen updatest, mach bitte für mich ein paar tests, und kopiere die ausgabe bei http://cxg.de/ hinein und schreib den link hier rein.

    Hier die Tests (wenns nicht geht, gegebenenfalls mit sudo):

    ndiswrapper -l

    lsmod | grep ndiswrapper

    ifconfig

    iwconfig

    iwlist -scanning

    So, das dürfte erstmal reichen.

    Ps: liege ich übrigens richtig in der Annahme, dass du dich doch für ndiswrapper entschieden hast?



    Re: @DrPhil_Guth und andere Linux User

    vpascal - 18.06.2007, 11:09


    Zitat: Ps: liege ich übrigens richtig in der Annahme, dass du dich doch für ndiswrapper entschieden hast?

    Nein , du liegst falsch, ich habe es mit linux-wlan-ng probiert. Bei anderen klappt es ja auch ohne ndiswrapper!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    Timer ? - gepostet von Martix391 am Mittwoch 31.05.2006
    Access Violation ? - gepostet von EndSub am Dienstag 12.12.2006
    Großes Blender Problem!!! - gepostet von vpascal am Donnerstag 06.09.2007
    Programmierung einer Schliessung - gepostet von ChillerT am Dienstag 06.02.2007
    @Walgo - gepostet von Xin am Samstag 21.07.2007
    Variablen tauschen - gepostet von Joe am Samstag 03.11.2007
    Fragen/Kritik zum C++ Tutorial - gepostet von progger am Freitag 25.08.2006
    Micrsoft Visual C++ Kompilieren - gepostet von Cookie am Freitag 03.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "@DrPhil_Guth und andere Linux User"

    Inktive User - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    ORIGINAL Z4M FELGEN MIT SOMMERREIFEN - ZM4000 (Dienstag 12.10.2010)
    [SPIEL] Der User über mir - HAKKE (Donnerstag 12.07.2007)
    Linux - gearbox (Samstag 20.03.2004)
    VPN vom Linux/Windows Client - crisirius (Montag 25.04.2005)
    Windows oder Linux? - Boni (Sonntag 20.06.2004)
    1.User - Joschi (Dienstag 06.11.2007)
    Alles Gute, liebe Gabi - Spass_Tiger (Sonntag 31.10.2010)
    Linux Susen 9.0 - Anonymous (Samstag 10.04.2004)
    Vorstellen der einzelnen User, also wir :) - dark (Donnerstag 13.05.2004)