Hatsu Techniken

HunterXHunter Rpg
Verfügbare Informationen zu "Hatsu Techniken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Killua
  • Forum: HunterXHunter Rpg
  • Forenbeschreibung: Ein Rpg Forum für alle die Hunter X Hunter Fans sind. Hier könnt ihr eure Fantasie frei ausleben!
  • aus dem Unterforum: Techniken
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 26.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hatsu Techniken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 8 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hatsu Techniken"

    Re: Hatsu Techniken

    Killua - 26.05.2007, 20:50

    Hatsu Techniken
    Das Hatsu ist eine Nen-Technik, die erst ab dem Level des Pro-Hunters erlernbar ist.

    Hatsu
    Hatsu ist die Kunst, eine individuelle "Attacke" zu schaffen, indem er sein Ten, Ren und Zetsu kombiniert. Jedoch wird man, wenn man sich eine Technik zusammenstellen möchte, schon von Geburt an etwas eingeschränkt. Unten findet ihr die Gruppen, in die man reingeboren werden kann.

    Hatsu Gruppen

    Hier ein Diagramm mit allen Hatsu Gruppen:
    http://www.uploadking.de/071211/2UpAX8tl.html

    In dem Diagramm oben könnt ihr euch die verschiedenen Gruppen veranschaulichen, in die man reingehören könnte. Diese bestimmte Gruppe kann man dann zu 100% meistern (und zwar nur diese), weswegen es wichtig ist, durch einen Test herauszufinden, in welche Gruppe man gehört (siehe unten).

    Natürlich kann man auch die Fähigkeiten anderer Gruppen lernen, die man dann allerdings nicht perfektionieren kann. Die Prozentzahl, wie stark man eine Gruppe perfektionieren kann, lässt sich durch folgende Kriterien berechnen:

    1. Je weiter die zu erlernende Gruppe von der eigenen entfernt ist, desto weniger kann man diese perfektionieren. Dabei gilt, dass Narbarn zu 80% erlernt werden können, die Nachbarn der Nachbarn zu 60%, und die gegenüberliegende Gruppe zu 40.

    2. Bei allen anderen Gruppen außer Tokushitsu ist diese automatisch unerlernbar, egal, wie weit sie entfernt steht.

    Fähigkeiten jeder Gruppe

    Reinforcement (Kyouka): Reinforcement ist die Fähigkeit, Nen zu benutzen um ein Objekt oder einen Körper zu stärken. Reinforcement Benutzer sind in der Lage ihre physischen Angriffe und ihre Verteidigung stark zu erhöhen. Deswegen sind sie sehr gut geeignet für Nahkämpfe.
    Reinforcement ist die am besten ausbalancierte Kategorie des Hatsu, die dem Benutzer erlaubt sich selber zwischen Offensiven und der Defensiven Techniken zu vervielfältigen und sehr stark zu werden nur durch die Benutzung simpler Fähigkeiten (z.B. Schlagen und treten). Beispiele für komplexere Reinforcement-Techniken sind zum Beispiel die Fähigeit sich selber zu heilen.

    Emission (Houshutsu): Emission beinhaltet die Fähigkiet, dass der Anwender in der Lage ist seine Aura zu kontrollieren, während sie getrennt ist von seinem Körper. Nen verliert eigentlich schnell seine Kraft, wenn es vom Körper getrennt ist, aber starke Emission-Benutzer sind in der Lage ihre Aura für lange Zeit von ihrem Körper zu trennen und sie trotzdem noch benutzen zu können.
    Ein Beispiel für Emission ist die Fähigkeit gigantische Nen-Bälle zu schießen. Emission Fähigkeiten werden häufig mit Materialization Fähigkeiten verwechselt. Diese beiden Fähigkeiten sind grundliegend verschieden. Objekte die von Emission Anwendern erschaffen wurden bestehen aus purer Nen Energie, die für die meisten Leute unsichtbar sind, und benötigt die Beherrschung von Manipulation zur Benutzung.

    Manipulation (Sousa): Manipulation ist die Fähigkeit andere Personen oder nicht lebendes Material zu kontrollieren. Fähigkeiten die zum Manipulation-Typ gehören sind komplexer und brauchen vorher gewisse Vereinbarungen, bevor der Anwender das Objekt kontrollieren kann. (Vereinbarung wäre z.B. dass der Anwender die Personen nur kontrollieren kann in dem er ihnen einen Peilsender ansteckt)

    Materialization (Gugenka):Materializaion ist die Fähigkeit ein physisches, unabhängiges, material Objekt aus Nen zu erzeugen. Wenn der Materialization-Anwender einmal gelernt hat ein bestimmtes Objekt zu materialisieren kann er den Gegenstand jederzeit materialisieren und de-materialsieren (ihn verschwinden lassen), wann immer sie wollen. Es wird geglaubt, dass Materialization der einzige Weg ist Gegenstände zu erstellen, die auch normale Personen sehen und berühren können. Materialisierte Objekte können auch noch spezielle Fähigkeiten haben. (z.B. die Fähigkeit von Shizuku einen Staubsauger zu materialisieren der alles aufsaugen kann, außer lebenden Sachen.)

    Transformation (Henka): Transformation Anwender sind in der Lage, die Eigenschaften ihres Nens zu wechseln, meistens so, dass sie etwas anderes nachahmen. Genauso wie bei Emission, sind Sachen die mit Transformation geschaffen wurden immer noch pures Nen. Ein einfacher Weg es zu erklären wäre, dass Transformation dein Nen andere Eigenschaften annehmen lässt und das Materialization dir erlaubt dein Nen in festes Material zu wechseln.
    Nen kann die Eigenschaften von richtigen Sachen kopieren, z.B. Killua nutzt sein Nen um die Eigenschaften von Elektrizität zu kopieren. Transformation Anwender können ihrem Nen auch Eigenschaften geben, die nicht unbedingt reale Sachen nachahmt. Z.B. Hisokas „Bungee Gum“ kopiert und kombiniert die Eigenschaften eines Radiergummis und eines Gummiseils. Transformierte Substanzen sind unschtab für normale Leute (Die Leute die noch kein Nen sehen können)

    Spezialisation (Tokushitsu): Spezialisation ist eine Eigenschaft, die zu keiner der 5 Kategorien gehört. Dies ist unklarste Eigenschaft der kompletten Hatsu Kategorie. Z.B. ist Kuparikas Spezialisations Eigenschaft alle anderen 5 Nen-Typen 100% zu beherrschen. Kuroros Spezialisations Eigenschaft ist es alle 5 Nen-Typen zu kombinieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HunterXHunter Rpg



    Ähnliche Beiträge wie "Hatsu Techniken"

    Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter - Wolfskatze (Donnerstag 31.08.2006)
    Regeln für Techniken und Spezials - Auron_Dark (Samstag 14.07.2007)
    Zhou's Techniken - Shiro Nara (Samstag 15.09.2007)
    Wert der Sachen - amichan (Freitag 11.04.2008)
    was für Techniken lernen? - chrissi8415 (Mittwoch 08.08.2007)
    Techniken - chibi (Freitag 16.11.2007)
    Naruto - Techniken - Sakura (Sonntag 10.09.2006)
    Rikkus ekstase techniken - Rikku (Dienstag 10.07.2007)
    Akagetsus Techniken - Akagetsu (Donnerstag 27.09.2007)
    hatsu hat geburtstag .. gehabt^^ - Hatsumomo von Hohenfels (Montag 22.01.2007)