Nur einen Tag noch von Mitch Albom

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Nur einen Tag noch von Mitch Albom"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonnenkind - Anonymous
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Literatur
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nur einen Tag noch von Mitch Albom
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nur einen Tag noch von Mitch Albom"

    Re: Nur einen Tag noch von Mitch Albom

    Sonnenkind - 26.05.2007, 09:42

    Nur einen Tag noch von Mitch Albom
    Hallo, Ihr Lieben,

    gerne möchte ich Euch dieses Buch hier vorstellen:

    Es handelt von einem Mann, der die Geburtstagsfeier mit seiner Mutter (die letzte - aber das weiß er nicht) vorzeitig verlässt, um an einem Baseballspiel teilzunehmen. Die letzte gemeinsame Erinnerung an seine Mutter ist für ihn, dass er sie angelogen hat, denn er schob einen beruflichen dringenden Termin vor.

    Nach dem Tot der Mutter kommt er mit dem Leben nicht mehr zurecht. Hat Alkoholprobleme, verliert einen Job nach dem anderen und dann auch seine Familie. Sein "Tiefpunkt" ist, als die Tochter heiratet und ihn anschließend nur informiert - ihn nicht einlädt.

    Er beschließt, sich das Leben zu nehmen und fährt dazu in seine Heimatstadt. Bei diesem Suizidversuch taucht seine Mutter auf und er verbringt einen Tag mit ihr gemeinsam.

    Aus dem Buchumschlag:
    "Einen Tag gewährt das Schicksal den beiden, einen Tag, um all das nachzuholen, was sie ein Leben lang versäumt haben. Und Chick begreift nicht nur, was seine Mutter aus Liebe zu ihm alles auf sich genommen hat, es gelingt ihm auch, Frieden zu schließen mit sich und seiner Vergangenheit."

    Ich habe von Mitch Albom auch die Bücher "Dienstags bei Morrie" und "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" und war von ihnen schon begeistert.

    Diese Art des Schreibens ... nicht zu "abgehoben", berührt etwas tief in meinem Herzen und in meiner Seele.

    Es gibt leider keine Taschenbuchausgabe und gebunden kostet es 18 Euro - aber ich finde, dass es diesen Preis auf jeden Fall "Wert" ist.



    Re: Nur einen Tag noch von Mitch Albom

    Anonymous - 26.05.2007, 12:38


    Danke liebes Sonnenkind.
    So eine Vorstellung, den letzten Moment zu verpassen ist Horror. Zum Glück ist es bei uns so, das wir versuchen, jeden Moment zu nutzen und wenn einer gehen muss, ist alles gesagt, alles geklärt. Das schafft uns schon bei Lebzeiten eine gewisse Zufriedenheit. Wir haben es bei meiner Schwester auch so praktiziert und konnten sie loslassen.
    Danke für den Tipp, vielleicht werde ich ja doch noch eine Leseratte :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Wir Frauen .... - gepostet von marie am Dienstag 30.01.2007
    Samstag, 4.8. - gepostet von marie am Samstag 04.08.2007
    12.7. - gepostet von marie am Donnerstag 12.07.2007
    Wenn alle Türen... - gepostet von Binmalda am Sonntag 18.02.2007
    Donnerstag 31. Mai - gepostet von marie am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nur einen Tag noch von Mitch Albom"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)