Deckenverkleidung innen mit U-Leisten

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Deckenverkleidung innen mit U-Leisten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JoeT3 - surf_multivan - vw grufti
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deckenverkleidung innen mit U-Leisten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deckenverkleidung innen mit U-Leisten"

    Re: Deckenverkleidung innen mit U-Leisten

    JoeT3 - 26.05.2007, 17:24

    Deckenverkleidung innen mit U-Leisten
    Hi liebe Foriker

    Irgendwie bin ich einfach zu blöde... wo in der kleinen Schweiz finde ich diese metalligen U-Leisten, mit welchen ich dann diese dünnen Holzplatten zwecks Verkleidung meines Daches (von innen) reinspannen kann? Diese U-Leisten würde ich dann von innen am Blech anschrauben.

    Ich möchte mal mein nacktes Blechdach isolieren. Und damit die x-trem reimo Isomatten nicht gleich wieder runterkommen, noch so Holzplatten drüberklemmen (diese Holzplatten, welche normalerweise bei Kleiderschränken als Rückwand dienen. Weiss grad nicht wie die heissen).

    Ich finde überall nur so L-Leisten, bräuchte aber diese U-förmigen aus Metall.


    Bin für andere Tipps, wie man das Dach verkleiden könnte, völlig offen. Zweck wäre vorallem, die x-trem Matten oben zu halten. Und von so giftigem Leim möchte ich auch nicht unbedingt tonnenweise brauchen.

    Thx und Grüsse,
    joe



    Re: Deckenverkleidung innen mit U-Leisten

    surf_multivan - 26.05.2007, 18:29


    die holzplatte heisst pavatex, oder einfach hartfaserplatte. :wink:

    hast du bei reimo.com nichts gefunden?

    gruss



    Re: Deckenverkleidung innen mit U-Leisten

    vw grufti - 26.05.2007, 22:23


    evtl. kannst du es ja auch mit HOhlflachschienen wie sie der Teppichleger bei Stössen braucht etwas anfangen. einfach platten von beidenseiten etwas kürzer machen und mit der schiene überlappend nach oben schrauben. ( hmm, isch nid ganz eifach zum erkläre )

    greez vw grufti



    Re: Deckenverkleidung innen mit U-Leisten

    JoeT3 - 30.05.2007, 22:33


    gefunden!
    U-Schienen mit verlängertem Schenkel, sodass man diese anschrauben kann. Erhältlich beim Biber-Baumarkt; nicht in der Abteilung Profile oder Teppich... nein, sondern beim Laminat. Aha.

    Hab natürlich die Leute dort gefragt, aber als Antwort hiess es immer: "nein, das ist alles was wir haben." Heute zufällig dran vorbeigelaufen, weil ich mich wegen einer Hartfaserplatte umsehen wollte (obschon dafür vorher diese U-Schienen Voruassetzung gewesen wäre).

    @vw grufti: War übrigens wegen Deinem Tipp von Teppichprofil. DANKE DIR!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    vw entfallteile - gepostet von simda am Donnerstag 25.10.2007
    Der Witze Thread - gepostet von Greesoo am Donnerstag 15.11.2007
    syncro military!? & flyer terror - gepostet von 8-Ball am Dienstag 24.10.2006
    vw bus museum - gepostet von simda am Montag 08.01.2007
    T2b Bus - gepostet von Maribus am Donnerstag 21.09.2006
    Gesehn auf der Autobahn - gepostet von redlion am Donnerstag 11.10.2007
    Verschiedene Ersatzteile SR - gepostet von simda am Dienstag 06.03.2007
    @hubersohn - gepostet von tuttomatto am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Deckenverkleidung innen mit U-Leisten"

    Innen an außen - Anonymous (Freitag 24.02.2006)
    Eure Lieblings-Sänger&Innen - Kwäler (Samstag 26.08.2006)
    Eure Hasssänger/innen - Sakura (Sonntag 04.09.2005)
    Bands & Sänger/innen - avril03 (Dienstag 12.09.2006)
    Herzlichen Glückwunsch Volker "Joystickklopper" B - kRadD (Mittwoch 06.01.2010)
    Lieblingsschauspieler/innen - Pirks-4ever (Dienstag 01.08.2006)
    Logopäden und Innen - Tjure (Sonntag 07.05.2006)
    Fachlehrer/innen - Hauslehrer/innen - Draco Malfoy (Donnerstag 19.07.2007)
    Handballer/innen - Anonymous (Montag 24.04.2006)
    Dämpferbrückenflügel nach innen gebogen - carson-drive (Samstag 09.12.2006)