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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Flava Sava - Akkarin Forum: Oblivion Forum Forenbeschreibung: Das Forum von Oblivion Fans aus dem Unterforum: Construction Set Antworten: 15 Forum gestartet am: Donnerstag 10.05.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Script-Sammlung Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Script-Sammlung"
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 25.05.2007, 06:07Script-Sammlung
Wenn man Scripts findet und weiß was die bewirken.Bitte hier reinschreiben.Die kommen dann auf Oblivion Fans.
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 25.05.2007, 06:41
So ich hab jetzt den bekannten Teleportscript:
Code: scn TeleportScript
Begin OnActivate
player.moveto MarkerRef
end
Bei MarkerRef die ID des X-Markers
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 25.05.2007, 16:53
Hier noch ein guter Script:
Code: scn FeuerShaderBeiObjektEquipScript
Begin OnEquip
Player.PlayMagicShaderVisuals xyz
end
Begin OnUnEquip
Player.StopMagicShaderVisuals xyz
end
Bei xyz gebt ihr ein EffectShader ein.Hier ein paar:
effectAtronachFlame = Flammen/Feuer
effectAtronachFrost = Eis/Frost
effectAtronachStorm = Blitz/"Sturm"
creatureEffectZombieDread = Grünliches Leichengift
effectSummonMythicDawn = Flimmernde Luft + Rote Flecken
effectPoison = Grünliches Gift
GhostEffect = Anwender wird zum Geist
effectReanimate = Lila/Violette Flecken
effectStone = Steinern
creatureEffectLichNether = Licheffekt
Weitere Shaders findet ihr unter Miscellaneous->EffectShader im ObjectWindow.
Bei scn kommt der Name des Script rein egal wie ihr den schreibt.Unter dem Namen findet man den Script.
So muss der Script am Ende aussehen wen ihr den effectStone Effekt nehmt.
Code: scn FeuerShaderBeiObjektEquipScript
Begin OnEquip
Player.PlayMagicShaderVisuals effectStone
end
Begin OnUnEquip
Player.StopMagicShaderVisuals effectStone
end
Diesen Script müss ihr auf eine Rüstung legen,wenn ihr die anzieht bekommt ihr den Effekt.Beim dem Steinernen sieht das so aus:
Mein Script ist auf einen Glashelm.
Wenn ihr den Script auf einen Npc legen wollt sieht das so aus:
Code: scn ShaderEffektAufNPCScript
begin ScriptEffectStart
PlayMagicShaderVisuals xyz
end
begin ScriptEffectFinish
StopMagicShaderVisuals xyz
end
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 25.05.2007, 20:56
Mit dem Script kann man Leute wiederbeleben muss als Zauber oder Effekt verwendet werden.
Code: scn Wiederbeleben
begin ScriptEffectStart
if GetDead == 0
return
elseif GetDead == 1
resurrect 1
endif
end
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 25.05.2007, 20:58
Code: scn Wegschleudern
ref me
begin ScriptEffectStart
set me to getself
player.pushactoraway me x
end
Das x steht für eine Zahl.Bei 200 fliegt man schon weit,dass man nicht gleich 1000 nimmt.
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 26.05.2007, 16:22
Mit dem Script kann man durch bestimmte Zauber eine Wand zerstören.
Code: scn BrecheWandmitmeinemFeuerzauber
short stage
short init
begin OnMagicEffectHit EffectID
if init == 0
disableLinkedPathPoints
set init to 1
endif
if stage == 2
playgroup unequip 1
set stage to 3
enableLinkedPathPoints
setDestroyed 1
elseif stage == 0
playgroup forward 1
set stage to 2
endif
end
begin onReset
reset3DState
set stage to 0
disableLinkedPathPoints
setDestroyed 0
end
Bei EffectID gibt man die Art des Zauber ein also die ID.Die IDs findet ihr im CS oben bei Gameplay unter Magic Effekts.Ich nehme den Feuerzaubereffekt mit der ID FIDG.Dann sieht der Script so aus:
Code: scn BrecheWandmitmeinemFeuerzauber
short stage
short init
begin OnMagicEffectHit FIDG
if init == 0
disableLinkedPathPoints
set init to 1
endif
if stage == 2
playgroup unequip 1
set stage to 3
enableLinkedPathPoints
setDestroyed 1
elseif stage == 0
playgroup forward 1
set stage to 2
endif
end
begin onReset
reset3DState
set stage to 0
disableLinkedPathPoints
setDestroyed 0
end
Diesen Script kann man nur auf eine Holzwand legen die unter WorldObjects/Activator als MWallPlankBreakAway01 zu finden ist.
Nun kann man mit einem Feuerzauber wie z.B. Feuerball die Wand zerbrechen.
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 28.05.2007, 15:29
Hier noch ein Script:
Code: scn Scriptname
short doonce
begin onactivate
if doonce !=1
player.removeitem GoldID 50
messagebox "Das was du reinschreiben wilst."
set doonce to 1
endif
activate
end
Diesen Script kann man auf ein Objekt legen oder ihn als Zauber benutzen.Er bewirkt wenn man den Gegenstand nimmt oder aktiviert,dass man 50 Goldstücke abgezogen bekommt und einen Mitteilung bekommt.
Bei GoldID gibst du die ID von Gold ein.Das ist sie Gold001.Aber wenn man einen anderen Gegenstand entfernen will einfach die ID von dem eingeben. 50 das bestimmt wie viel entfernt wird.Bei "Das was du reinschreiben wilst." gibst du ein was als Text erscheinen soll.1 das hier bestimmt wie oft es aktiviert werden kann.Wenn man es so gut wie immer aktivieren können soll einfach eine hohe Zahl eingeben.
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 28.05.2007, 16:07
Wenn man den Script auf ein Objekt legt und es aktiviert oder aufhebt,bekommt man einen Zauber wie z.B. die Lebensenergie senken auf sich gelegt.
Code: scn Scriptname
begin Onadd player
player.addspell ZauberID
endif
end
Re: Script-Sammlung
Akkarin - 17.06.2007, 08:48
Du kennst dich ja gut aus :win
Also ich suche nach folgeneden Scripts:
Ich suche ein Script welches die Sicht in die Dritte Person Sicht setzt und nicht wieder in die Erste Person Sicht zurüchgesetzt werden kann, bevor nicht eine bestimmte condition erfüllt ist????
Ein Script der Moves deaktiviert. Am besten die Block Animation,
Und eines welches das Fadenkreuz auch in der dritten Person aktiviert
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 18.06.2007, 11:11
Hmm muss ich mal überlegen.Mit dem Fadenkreuz kann man nichts machen da bin ich mir (glaub ich) sicher. :gruebel
Die Block Animation muss ich mal überlegen...
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 23.06.2007, 06:20
Hinzufügen für Zauber
Code: scn FuegeZauberHinzuScript
short doonce
ref target
Begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
MessageBox "Zauber wird hinzugefügt."
player.addspell xyz
endif
endif
else
set target to GetActionRef
target.addspell xyz
endif
end
Wenn ein Gegenstand/Zauber entfernt werden soll, "additem" durch "removeitem", bzw. "addspell" durch "removespell" jeweils ohne " ersetzen.
Bei xyz die ID des Zaubers hinzufügen.
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 23.06.2007, 06:21
1. Das Wetter ändern
Scripttyp: Magic Effect
Code: scn WetterAendernScript
short WetterAendernVariable
Begin ScriptEffektStart
MessageBox "Welches Wetter wollt Ihr haben?", "Klar", "Wolkig", "Nebel", "Regen", "Schnee" , "Oblivion-Sturm"
End
BeginGameMode
Set WetterAendernVariable to GetButtonPressed
if WetterAendernVariable == 0
SetWeather Clear 1
elseif wetter == 1
SetWeather Cloudy 1
elseif wetter == 2
SetWeather Fog 1
elseif wetter == 3
SetWeather Rain 1
elseif wetter == 4
SetWeather Snow 1
elseif wetter == 5
SetWeather OblivionStorm 1
endif
end
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 23.06.2007, 08:13
Den Script auf ein Buch legen und wenn man das liest bekommst man einen Zauber hinzugefügt.
Code: scn Name
begin OnActivate
player.addspell xyz
Activate
end
Bei xyz die ID des Zaubers hinzufügen.
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 23.06.2007, 08:36
scn RingDerMacht
Begin ScriptEffectStart
tgm
player.SetCrimeGold 5000
modpca speed -10
modpca personality -20
Begin ScriptEffectFinish
tgm
player.ModCrimeGold 0
modpca speed +10
modpca personality +20
endif
end
Den Script auf einen Ring legen.Dann wenn man den Ring anzieht wird man unbesiegbar.Man bekommt außerdem noch ein Kopfgeld von 5000 und man bekommt die Skills Schnelligkeit und Persönlichkeit 10 und 20 weniger.
Veränderungen:
Wenn man das - zu einen + macht bekommt man die Skills dazu.
Man kann die Zahlen 10 und 20 verändern um mehr abgezogen zu bekommen.
Wenn man die Skills verändert bekommt man auch andere abgezogen.
Wenn man die Zahl verändert bekommt man das veränderte Kopfgeld.
SetCrimeGold setzt das Gold auf xxx.
ModCrimeGold erhöht das Gold um xxx.
Re: Script-Sammlung
Flava Sava - 23.06.2007, 08:46
Den Script einfach auf eine Tür legen und wenn man diese aktiviert kommt ein Box, da steht dann ein Text drinnen und man kann mit "Fortfahren" die Textbox schließen und weiterspielen.
Code: scn TürMitBoxÖffnen
short button
Begin OnActivate player
set button to -1
messageBox "Text" "Fortfahren"
set button to GetButtonPressed
End
Begin Gamemode
if button >= 0
activate
endif
End
Bei "Text" einen Text reinschreiben der erscheint wenn man die Tür öffnet.
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