Script-Sammlung

Oblivion Forum
Verfügbare Informationen zu "Script-Sammlung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Flava Sava - Akkarin
  • Forum: Oblivion Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Oblivion Fans
  • aus dem Unterforum: Construction Set
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Script-Sammlung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Script-Sammlung"

    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 25.05.2007, 06:07

    Script-Sammlung
    Wenn man Scripts findet und weiß was die bewirken.Bitte hier reinschreiben.Die kommen dann auf Oblivion Fans.



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 25.05.2007, 06:41


    So ich hab jetzt den bekannten Teleportscript:

    Code: scn TeleportScript

    Begin OnActivate
    player.moveto MarkerRef

    end 



    Bei MarkerRef die ID des X-Markers



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 25.05.2007, 16:53


    Hier noch ein guter Script:

    Code: scn FeuerShaderBeiObjektEquipScript

    Begin OnEquip
    Player.PlayMagicShaderVisuals xyz
    end

    Begin OnUnEquip
    Player.StopMagicShaderVisuals xyz

    end


    Bei xyz gebt ihr ein EffectShader ein.Hier ein paar:

    effectAtronachFlame = Flammen/Feuer
    effectAtronachFrost = Eis/Frost
    effectAtronachStorm = Blitz/"Sturm"
    creatureEffectZombieDread = Grünliches Leichengift
    effectSummonMythicDawn = Flimmernde Luft + Rote Flecken
    effectPoison = Grünliches Gift
    GhostEffect = Anwender wird zum Geist
    effectReanimate = Lila/Violette Flecken
    effectStone = Steinern
    creatureEffectLichNether = Licheffekt

    Weitere Shaders findet ihr unter Miscellaneous->EffectShader im ObjectWindow.

    Bei scn kommt der Name des Script rein egal wie ihr den schreibt.Unter dem Namen findet man den Script.

    So muss der Script am Ende aussehen wen ihr den effectStone Effekt nehmt.

    Code: scn FeuerShaderBeiObjektEquipScript

    Begin OnEquip
    Player.PlayMagicShaderVisuals effectStone
    end

    Begin OnUnEquip
    Player.StopMagicShaderVisuals effectStone

    end


    Diesen Script müss ihr auf eine Rüstung legen,wenn ihr die anzieht bekommt ihr den Effekt.Beim dem Steinernen sieht das so aus:

    Mein Script ist auf einen Glashelm.

    Wenn ihr den Script auf einen Npc legen wollt sieht das so aus:

    Code: scn ShaderEffektAufNPCScript

    begin ScriptEffectStart
        PlayMagicShaderVisuals xyz
    end

    begin ScriptEffectFinish
        StopMagicShaderVisuals xyz
    end



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 25.05.2007, 20:56


    Mit dem Script kann man Leute wiederbeleben muss als Zauber oder Effekt verwendet werden.


    Code: scn Wiederbeleben

    begin ScriptEffectStart
       if GetDead == 0
       return
       elseif GetDead == 1
       resurrect 1
    endif
    end



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 25.05.2007, 20:58


    Code: scn Wegschleudern

    ref me

    begin ScriptEffectStart
       set me to getself
       player.pushactoraway me x
    end

    Das x steht für eine Zahl.Bei 200 fliegt man schon weit,dass man nicht gleich 1000 nimmt.



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 26.05.2007, 16:22


    Mit dem Script kann man durch bestimmte Zauber eine Wand zerstören.

    Code: scn BrecheWandmitmeinemFeuerzauber

    short stage
    short init

    begin OnMagicEffectHit EffectID

       if init == 0
          disableLinkedPathPoints
          set init to 1
       endif

       if stage == 2
          playgroup unequip 1
          set stage to 3
          enableLinkedPathPoints
          setDestroyed 1
       elseif stage == 0
          playgroup forward 1
          set stage to 2
       endif

    end

    begin onReset

       reset3DState
       set stage to 0
       disableLinkedPathPoints
       setDestroyed 0

    end


    Bei EffectID gibt man die Art des Zauber ein also die ID.Die IDs findet ihr im CS oben bei Gameplay unter Magic Effekts.Ich nehme den Feuerzaubereffekt mit der ID FIDG.Dann sieht der Script so aus:

    Code: scn BrecheWandmitmeinemFeuerzauber

    short stage
    short init

    begin OnMagicEffectHit FIDG

       if init == 0
          disableLinkedPathPoints
          set init to 1
       endif

       if stage == 2
          playgroup unequip 1
          set stage to 3
          enableLinkedPathPoints
          setDestroyed 1
       elseif stage == 0
          playgroup forward 1
          set stage to 2
       endif

    end

    begin onReset

       reset3DState
       set stage to 0
       disableLinkedPathPoints
       setDestroyed 0

    end


    Diesen Script kann man nur auf eine Holzwand legen die unter WorldObjects/Activator als MWallPlankBreakAway01 zu finden ist.

    Nun kann man mit einem Feuerzauber wie z.B. Feuerball die Wand zerbrechen.



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 28.05.2007, 15:29


    Hier noch ein Script:


    Code: scn Scriptname

    short doonce

    begin onactivate
    if doonce !=1
    player.removeitem GoldID 50
    messagebox "Das was du reinschreiben wilst."
    set doonce to 1
    endif
    activate
    end


    Diesen Script kann man auf ein Objekt legen oder ihn als Zauber benutzen.Er bewirkt wenn man den Gegenstand nimmt oder aktiviert,dass man 50 Goldstücke abgezogen bekommt und einen Mitteilung bekommt.

    Bei GoldID gibst du die ID von Gold ein.Das ist sie Gold001.Aber wenn man einen anderen Gegenstand entfernen will einfach die ID von dem eingeben. 50 das bestimmt wie viel entfernt wird.Bei "Das was du reinschreiben wilst." gibst du ein was als Text erscheinen soll.1 das hier bestimmt wie oft es aktiviert werden kann.Wenn man es so gut wie immer aktivieren können soll einfach eine hohe Zahl eingeben.



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 28.05.2007, 16:07


    Wenn man den Script auf ein Objekt legt und es aktiviert oder aufhebt,bekommt man einen Zauber wie z.B. die Lebensenergie senken auf sich gelegt.


    Code: scn Scriptname

    begin Onadd player
    player.addspell ZauberID
    endif
    end



    Re: Script-Sammlung

    Akkarin - 17.06.2007, 08:48


    Du kennst dich ja gut aus :win

    Also ich suche nach folgeneden Scripts:
    Ich suche ein Script welches die Sicht in die Dritte Person Sicht setzt und nicht wieder in die Erste Person Sicht zurüchgesetzt werden kann, bevor nicht eine bestimmte condition erfüllt ist????

    Ein Script der Moves deaktiviert. Am besten die Block Animation,

    Und eines welches das Fadenkreuz auch in der dritten Person aktiviert



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 18.06.2007, 11:11


    Hmm muss ich mal überlegen.Mit dem Fadenkreuz kann man nichts machen da bin ich mir (glaub ich) sicher. :gruebel

    Die Block Animation muss ich mal überlegen...



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 23.06.2007, 06:20


    Hinzufügen für Zauber

    Code: scn FuegeZauberHinzuScript

    short doonce
    ref target

    Begin OnActivate

    if IsActionRef player == 1
       MessageBox "Zauber wird hinzugefügt."
          player.addspell xyz
          endif
       endif
    else
       set target to GetActionRef
       target.addspell xyz
    endif

    end


    Wenn ein Gegenstand/Zauber entfernt werden soll, "additem" durch "removeitem", bzw. "addspell" durch "removespell" jeweils ohne " ersetzen.
    Bei xyz die ID des Zaubers hinzufügen.



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 23.06.2007, 06:21


    1. Das Wetter ändern
    Scripttyp: Magic Effect

    Code: scn WetterAendernScript

    short WetterAendernVariable

    Begin ScriptEffektStart
        MessageBox "Welches Wetter wollt Ihr haben?", "Klar", "Wolkig", "Nebel", "Regen", "Schnee" , "Oblivion-Sturm"
    End

    BeginGameMode
    Set WetterAendernVariable to GetButtonPressed
            if WetterAendernVariable == 0
               SetWeather Clear 1
       elseif wetter == 1
          SetWeather Cloudy 1
       elseif wetter == 2
          SetWeather Fog 1
       elseif wetter == 3
          SetWeather Rain 1
       elseif wetter == 4
          SetWeather Snow 1
       elseif wetter == 5
          SetWeather OblivionStorm 1
            endif
    end



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 23.06.2007, 08:13


    Den Script auf ein Buch legen und wenn man das liest bekommst man einen Zauber hinzugefügt.

    Code: scn Name

    begin OnActivate
    player.addspell xyz
    Activate
    end

    Bei xyz die ID des Zaubers hinzufügen.



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 23.06.2007, 08:36


    scn RingDerMacht

    Begin ScriptEffectStart

    tgm
    player.SetCrimeGold 5000
    modpca speed -10
    modpca personality -20

    Begin ScriptEffectFinish
    tgm
    player.ModCrimeGold 0
    modpca speed +10
    modpca personality +20

    endif
    end

    Den Script auf einen Ring legen.Dann wenn man den Ring anzieht wird man unbesiegbar.Man bekommt außerdem noch ein Kopfgeld von 5000 und man bekommt die Skills Schnelligkeit und Persönlichkeit 10 und 20 weniger.

    Veränderungen:

    Wenn man das - zu einen + macht bekommt man die Skills dazu.

    Man kann die Zahlen 10 und 20 verändern um mehr abgezogen zu bekommen.

    Wenn man die Skills verändert bekommt man auch andere abgezogen.

    Wenn man die Zahl verändert bekommt man das veränderte Kopfgeld.

    SetCrimeGold setzt das Gold auf xxx.
    ModCrimeGold erhöht das Gold um xxx.



    Re: Script-Sammlung

    Flava Sava - 23.06.2007, 08:46


    Den Script einfach auf eine Tür legen und wenn man diese aktiviert kommt ein Box, da steht dann ein Text drinnen und man kann mit "Fortfahren" die Textbox schließen und weiterspielen.

    Code: scn TürMitBoxÖffnen
      short button
    Begin OnActivate player
       set button to -1
       messageBox "Text" "Fortfahren"
       set button to GetButtonPressed
    End

    Begin Gamemode
     if button >= 0
        activate
     endif
    End

    Bei "Text" einen Text reinschreiben der erscheint wenn man die Tür öffnet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Oblivion Forum

    Script Anfänger Tutorial - gepostet von Flava Sava am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Script-Sammlung"

    Presse und Öffentlichkeit - Sammlung für Beitrag - Tilberi (Donnerstag 12.07.2007)
    Sammlung von allen Weisheiten - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    lustige-links sammlung - potbot (Donnerstag 12.07.2007)
    "Script enthält Fehler" - Matthiax (Freitag 12.11.2004)
    Meine kleine Sammlung! - Hetfield (Samstag 03.07.2004)
    Hier mal meine kleine Sammlung :D - Ninethworld (Sonntag 24.10.2004)
    Meine kleine Sammlung - Ninethworld (Mittwoch 10.11.2004)
    Silvester 2010 - Iris (Donnerstag 11.11.2010)
    Eure Soundtrack Sammlung - Mike (Dienstag 11.05.2004)
    Cover-Sammlung - cecile (Montag 16.07.2007)