Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

Die Elfen Allianz
Verfügbare Informationen zu "Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marta - wulfsmen - Nelthario - Honore - docdark
  • Forum: Die Elfen Allianz
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre"

    Re: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

    marta - 25.05.2007, 13:37

    Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre
    Hallo zusammen,

    die Marta kommt wieder mit problemen (Ohje...)

    Wie ihr das letzte gemerkt habt war ich nicht mehr soviel on. Das kommt mehr oder wenniger von ein generelles *raz le bol* (ich lass euch die bedeutung auf deutsch selbst rausfinden) ;-)

    So nun will ich mal ein klares problem schildern und das mit ein paar zahlen bestücken damit mann besser sehen kann wie gross/schlimm die sache ist.

    soo am anfang war die erde .. öhm neh das was anders...
    Also wir haben eine gilde .. Die Elfen Allianz, die besteht aus 227 Chars (ja 227 ist viel ..)
    davon sind 210 zwischen 20 und 70 (damit sind mal die lager chars nicht in der rechnung).
    Von den 210 sind 54 Chars auf lvl 70 (bissel mehr als ein viertel, 26%).
    Davon sind etwa 44 Main Chars
    Schön... wo ist da ein problem fragt ihr euch... das kommt erst :wink:

    Aus 54 70er haben wir 7 Priester (13%) von den 7 sind 4 auf heilung geskillt... von den 4 sind nur noch 2 die Main Chars sind (ani und yana)
    Das bringt uns auf 4% von den 70er und wenniger als 1% von der gilde

    Nun das selbe bei den Krieger (es sieht schon besser aus)
    Also von den 54 70er sind 10 Krieger (19%), davon sind 8 Main Chars, aus den 8 sind 4 auf Def geskillt (thorkell, nel, hawk, ollo). Das gibt uns 8% von den 70er und quasi 2% von der gilde.

    Jetzt das witzigste... es bleiben uns den 38 Main 70er Damage Dealer.
    Nehmmen wir an alle 44 Main 70er wäre on.
    Für eine "normale" gruppe braucht man 3 DD ( 12 Gruppe möglich), 1 Tank (bleiben 4 gruppe), 1 Heiler (sind nur noch 2 gruppe möglich).

    Das zeigt uns das wir ein Damage potenziel für 12 5er gruppe hätten und am ende nur Max 2 gruppe aufstellen könnten. (Das ist alles nur gilden intern gesehen).

    Jetzt werfen wir doch noch ein Aug auf die Raids, mal was einfaches 10er Raid, Karazhan. Es ist mich klar und ich denke euch auch das mann gerne mit sein Main char in solche Raid instanzen gehen würd (sei es für den ruf oder equip).
    Nur hier wieder das problemschen, eine typische gruppe für kara steht aus folgende klasse aus : 1 MT (def), 1 OT (irgendwas das tanken kann), 3 Heiler (2 Priester wenn möglich), und 5 DD.
    Wenn wir Gilde intern schauen, merken wir schnell das: genug DD da sind (sogar für 9 gruppe) genug Tank da wären (auch für 4 gruppe) nur jetzt kommt der *HIK*... :shock: :shock:

    Ja ihr sieht das auch ... Wir haben nicht genug Heiler für eine gruppe :!:
    (gnapp genug priester zum "shaklen")

    Ich rede jetzt lieber nicht von den 25er raid wo man 5 bis 7 Heiler braucht.

    So ich hoffe das nun jetzt jeder bewusst ist in welcher "situation" wir uns befinden.

    Ich will damit niemand zu umskillen beeinflussen oder zwingen, jeder muss sein char spielen wie es im gefallt. Es war nur mal zum zeigen auf welche klasse wir uns vtl konzetrieren sollen bei zukünftige aufnahmen.

    Ah und noch was... Twinks sind glaub nicht sehr hilfreich ausser die werden später zu main char weil sie bei spielen mehr spass machen (was beim Holy priester nicht oft der fall ist) :wink:

    Soo .. Bis bald
    Ihr Marta



    Re: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

    wulfsmen - 25.05.2007, 15:13


    Stop

    ein kleines Pflaster haben wir gestern bekommen!
    Luna - eine netter Druide - hat gestern umgeskillt auf Heilung!!
    Er hat ausserdem erzählt, er ist Heiler aus Leidenschaft :)
    Hat von 0 auf 64 :shock: auf Heilung gespielt gehabt :shock:

    somit sehe ich kleines Licht am Horizont :P



    Re: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

    marta - 25.05.2007, 15:36


    wulf ...ich rede nicht von dudus oder palas in mein post ...

    Der Dudu hat es besonders schwer beim heilen, der kann sich kein fehler erlauben. Wenn jemand stirbt muss er laufen weil Dudus nur den Battle Rez haben. (alle 30 min wenn ich es richtig in errinerung hab)

    Aber ein bissel heilung ist immer willkommen.

    Ich glaub nicht das ein paar pflaster die krankheit heilen könne da brauchen wir mal schon ein paar fette tabletten...



    Re: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

    Nelthario - 27.05.2007, 15:16


    Gut gerechnet Marta, vielleicht wird da einigen einiges etwas klarer.

    Ich sehe weiters aktuell das Problem der Disziplin bei Anmeldungen und regelmäßiger Teilnahme als äußerst akut. Angemeldete Spieler kommen gar nicht, oder zu spät. Ein Großteil hat IMMER NOCH NICHT das Prinzip der Warteliste begriffen. An Martas Stelle würde ich mich von jedem einzelnen auf persönlicher Ebene verarscht fühlen.

    Ich werde in diesen Tagen mal so viele Offis zusammenrufen und einen Termin bekannt geben, in dem ein neues, öffentliches Gespräch im TS stattfindet. Wenn jemand Sorgen oder Vorschläge hat, ganz egal was es betrifft, so soll er sich dort äußern.

    Macht Euch auf sachliche Gespräche mit klar formulierten Zielen, harten Dogmen und rauem Tonfall vom AvD gefaßt. Weiteres folgt.

    Nel



    Re: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

    marta - 29.05.2007, 09:24


    Ja da hast du wieder mal recht Nel, das ist zwar ne andere sache aber trozdem ein SEHR wichtiges und ernstes thema...
    Jo für die Mathe, mal hoffen das es gewisse leute hilft die situation besser zu verstehen, aber dafür müssen sie erst mal im forum schauen :?

    Zu den letzer punkt, JA ich fühle mich so langsam ange*piiip* von den leute die sich anmelden und nicht kommen oder rechtzeitig abmelden. Klar es kann immer was wichtiges dazwischen kommen (also zwischen der zeit wo man sich angemeldet hat und der tag der Raid). Aber auch da solte man daran denken sich abzumelden oder mindestens kurz jemand informieren auch IG da gibt es auch ein "Mail" system. Es gibt für die organisation nichts ärgerlich als geplante leute die nicht auftauchen.

    Nun mal ganz kurz was ich unter warteliste verstehe...
    ausschnitt aus der Raidplaner regeln :

    "Kommt ein angemeldeter Spieler nicht pünktlich (Spätestens 5 Minuten nach Raidbeginn), rückt ein Spieler der Warteliste der zum Raidbeginn online ist in den Raid auf und spielt von Beginn an mit. Der ursprünglich angemeldete Spieler rückt in die Warteliste."

    Das heisst für mich, das wenn ich gerne mitgehen würde und auf der warteliste bin, warte ich die 5 minuten nach den raid begin befor ich was andere starte (ich kann auch der Raidleader anwhispern um zu fragen ob es platz geben wird oder nicht).

    Solte ich den abend doch keine lust haben mitzumachen, da kann ich machen was ich will. Die warteliste ist kein zwang auf der raid zu warten.

    soo und ich bin wieder am labern ... wolte doch nur was kurzes dazu schreiben :wink:

    ok .. nun aber

    Bis bald
    Ihr Marta



    Re: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

    Honore - 29.05.2007, 09:26


    Angemeldet ist angemeldet ob IG oder RL. Schliesslich hat man es IG auch mit Menschen zu tun und nicht mit NPCs. Das sollte sich vieleicht jeder mal klar machen ... :roll:



    Re: Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre

    docdark - 30.05.2007, 07:58


    Das trifft es auf den Punkt, Honore. So sollte es jeder sehen und schon würde es uns allen viel mehr Spass machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Elfen Allianz

    Ruinen von Ahn'Qiraj (AQ 20) Status - gepostet von marta am Montag 08.01.2007
    Kleines hilfe für die ganze inst, schlüssel q, ruf in BC - gepostet von marta am Montag 19.03.2007
    Armor Sets Burning Crusade - gepostet von Honore am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein bissel "Math" um ein einfaches problem erkläre"

    @Aero539 zum Geburtstag - CQPAlex (Dienstag 19.03.2013)
    Problem mit Tanaka M40 - matze1984 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gitarren - Problem - funky ass flea bass (Montag 21.01.2008)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600 R Problem mit Radlager ??? - Felix (Sonntag 05.08.2007)
    pc problem - Lynn (Dienstag 30.08.2005)
    Ich hätte da gerne mal ein Problem....... hä? - Andrea (Donnerstag 12.07.2007)
    Korean Multimedia Dictionary - Min-Kyung (Mittwoch 13.10.2010)
    problem beim einloggen - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    ha es problem mit em forum - Thanh Ut (Samstag 27.03.2004)