Carson- kulant und unbürokratisch?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Carson- kulant und unbürokratisch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TFFY - V25 - Burnsi - BLACKPLAGE - RC-Dani - sido - carson-drive - Max - Kris - AKInSIDE - Nightcrow - DocBrown - graser - Tank1303
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Berichte
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Carson- kulant und unbürokratisch?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Carson- kulant und unbürokratisch?"

    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    TFFY - 25.05.2007, 12:34

    Carson- kulant und unbürokratisch?
    Ohne wenn und aber:

    Ja!

    Dazu noch schnell.


    Was war passiert?

    Während einer Grundreinigung inklusive Umbau der Vorderachse zwecks Erweiterung des Lenkradius, ist mir aufgefallen, das ein Kugelgelenk unlösbar war, da der Innensechskant "rundgedreht" worden ist.
    Allerdings ist dies weder durch mich, noch durch den Händler geschehen, da der Specter noch OVP war. Ich erklärte mir dies durch eine fehlerhafte Montage im Werk. (blieb auch sonst nicht´s anderes übrig).
    Wer die Konstruktion kennt, weiß das somit mehrere Bauteile unzetrennbar eine Einheit bilden, die nur durch Gewalt gelöst werden kann. Bei einem 6 Wochen alten Auto für mich undenkbar.

    Einer E-Mail an Carson mit einem freundlichen Begleittext und Erläuterung des Problems folgte eine Bitte der Firma um Zusendung eines Fotos und Kopie der Rechnung. Dies habe ich auch getan, und 2!!! Tage später, also Heute kam ein Paket mit mehre Ersatzteilen wie benötigt.

    Mein Rat: Kauft bei Firmen, die einen Ruf zu verlieren haben. Tamiya und Carson kennen den Begriff "Kundenfreundlichkeit".

    Zeitraum der gesamtem Konversation: 5 Tage!!!

    Gruß
    TFFY

    Verzeiht eventuelle Schreibfehler....bin in Eile..........



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    V25 - 25.05.2007, 14:18


    das hört sich doch gut an.
    bei mir dauert es wohl etwas länger. ich hab letzte woche meinen motor eingeschickt und mir wurde gesagt, dass sie eine bearbeitungszeit von 2-3 wochen haben. also dauert das insgesamt dann nen monat. find ich ein bisschen viel



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Burnsi - 25.05.2007, 14:25


    ich kann bestätigen daß sie sehrt kulant sind.
    ich hab nen thor motor der sich gefressen hat unbürokratisch ausgetauscht bekommen.
    es dauerte nur etwas länger da sie zu der zeit inventur hatten.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    BLACKPLAGE - 29.05.2007, 21:03


    Specter Tank Thema,

    Email geschrieben, freundliche Fehlerbeschreibung, eine Woche Später hatte ich einen neuen Tank im Briefkasten, :gut: :gut: :gut: :gut:
    man kann über Carson sagen was man will, aber in der Hinsicht kenn ich nichts vergleichbares.

    AlexX!!



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    RC-Dani - 30.05.2007, 14:12


    jo mit den tank habe ich auch gemacht

    habe angerufen denn sollte ich den kaufbeleg per e-mail schiken und ca. 3 tage später kam das parket

    fante ich sehr gut und kullant 8)



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    sido - 30.05.2007, 14:19


    ja carson is echt kulant habe heute auch ma eine nette mail geschrieben jetzt warte ich auf meinen tank



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    carson-drive - 01.07.2007, 22:10


    naja, hab meinen motor hingeschick, kam immernoch kaputt zurück, stand drauf:"keine gewährleistung"

    toll, bin begeistert, aber der tank war aucvh schnell da bei mir.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Burnsi - 01.07.2007, 22:33


    hmm, ich hatte kein problem mit austauschs des thor motors.
    auch jetzt wieder, mit dem austausch der räder vom thor und einem servo ging alles glatt.
    man kann viel über carson sagen, aber kulant sind sie (in meinen fällen) schon.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Max - 02.07.2007, 09:14


    Mein Seili hats zerissen und dann hab ich zu Carson hingeschrieben. Am übernächsten Tag ist ein Packet gekommen. Doch es war ein Tank drinnen. :bindagegen: Nochmal hingeschrieben und wieder 2 Tage später ein Päckchen bekommen mit nem neuen Seili.

    Ich wies, warum ich Carson fahre. :bindafür: :bindafür:

    Max



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    sido - 02.07.2007, 18:10


    carson-drive hat folgendes geschrieben: naja, hab meinen motor hingeschick, kam immernoch kaputt zurück, stand drauf:"keine gewährleistung"

    toll, bin begeistert, aber der tank war aucvh schnell da bei mir.


    schick den noch ma hin manchmal haste die falschen typen die des bearbeiten und beim nächsten ma klappts bestimmt :gut: :gut: :gut:



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Kris - 03.07.2007, 08:33


    Ich finds auch ne sauerei ich habe den Tank bekommen mit Sintefilter alles cool finde ich auch echt klasse :bindafür: ,aber ich habe vor knapp 2 1/2 Monaten nen Seilzug bestellt und noch nicht bekommen.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Kris - 03.07.2007, 16:53


    EDIT:Bin am überlegen ob ich da mal ne Mail hinschreibe,und mich beschwere was haltet ihr davon



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    sido - 03.07.2007, 20:44


    würde ich aufjedenfall machen denn ich habe die erfahrung bei freunden gemacht das die dann noch was dazubekommen haben z.B. zündkerzen etc. :gut:



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    AKInSIDE - 24.07.2007, 10:07


    Ich hatte nen gebrauchten Specter gekauft, leider war der Force 4,01 Motor nicht mehr so ganz in Ordnung. Nachdem ich den Motor zu Carson geschickt hatte habe ich das Paket gestern zurück bekommen (ca. 2 Wochen)!
    Darin lag ein Zettel das der Motor durch unsachgemäße Behandlung (zu mager laufen gelassen/Überhitzung) beschädigt/zerstört wurde.

    Wollte den Karton schon grade in die Ecke pfeffern (von wegen scheiße, das war ein schlechter kauf) habe mich dann aber gewundert das der Karton noch so schwer ist. Nochmal drin gewühlt und einen Nagelneuen Force 4,01 Motor drin vorgefunden. Da war die Freunde erstmal riesen groß. Carson ist schon ein toller laden. Also Kulant auf alle Fälle.

    Also bei der nächsten neu Anschaffung wird es wieder ein Carson. Auch wenn Carson oft als Schrott verschrieen ist, bin ich von den Dingern überzeugt. Wenn ich sehe wie beim Kollegen der Kyosho beim Springen aus 1m höhe sich in seine Einzelteile Zerlegt. Und meiner durch Fahrfehler irgendwo gegen knallt aber nix passiert.

    Also ich finde es gut. Klar gibt es bessere Modelle aber die kosten auch einw enig mehr.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Nightcrow - 24.07.2007, 17:16


    Also ich kann nur gutes über den Kundendienst und Service berichte.
    Erstens schnell und zeitens sehr unbürokratisch.

    Als ich meinen V25 bekam, hatte ich die üblichen Specter Probleme.
    Zuerst waren die Kupplungfedern nach einer Runde alle hinüber und der Tank fuhr sich nur halb leer.
    Eine kurze, freundliche Mail an Carson und zwei Tage später hatte ich kostenlos die Neuen Federn und einen Tank mit Sinterbronce-Filter.

    Nach ein paar Tagen machte die RC Anlage nicht mehr so richtig und ich konnte nicht mehr fahren. Etwas genervt wieder eine Mail an Carson. Diesmal mit einer Auflistung aller Fehler ( Spur falsch, Räder teilweise locker, Sturz falsch, na ja alles was ich so finden konnte. )
    Man sagte mir ich soll das Modell mit Kopie der Rechnung und einer Fehlerliste einschicken.

    Ca. 1 Woche später bekam ich eine Mail, dass ich ein komplett Neues Modell bekomme. Leider war gerade keins mehr vorrätig und ich musste auf eine Neue Lieferung warten. Nun heute ist er angekommen und was soll ich sagen. Alles in Ordnung. Ich bin total begeistert.

    Wenn ich da an andere Hersteller denke, wie "beklemmt" die sich manchmal anstellen, kann man CARSON hier nur herausheben und mal ein dickes Lob zollen.

    Gruß
    Nightcrow



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Burnsi - 24.07.2007, 17:41


    es ist nur die frage ob andere hersteller überhaupt solche reklamationen haben?

    ich muss jetzt zum 2. mal meinen force 4,7ccm einschicken weil was gerissen ist.
    der force von nem bekannten im v25 läuft auch nicht gut.
    carson sollte evtl mal den motoren hersteller wechseln.
    ich denke für den grossen force im thor/vulcano bekommt man auch einen axial. und das ist der bessere motor.

    jeder hat schon einen neuen tank weil der normale nicht funktioniert?
    testen die die autos nicht, oder haben die keine qualitätssicherung? sowas sollte einer firma die relativ viele modelle verkauft nicht passieren.
    die bauen ja nicht erst seit gestern modelle, warum passieren solche sachen wie die kupplungsfedern die ständig brechen?
    das sollte zu denken geben, sicherlich tauschen die sehr kulant aus.
    aber ich hab lieber ein modell daß von vornherein solche kinderkrankheiten nicht hat.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    DocBrown - 24.07.2007, 18:15


    Gibt es eine e-Mail Adresse wo ich mich hinwenden kann? Oder muss das über den Postweg laufen?



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    sido - 24.07.2007, 21:02


    abe bei einer firma wo viel produzuiert wird kann auch immer mal ein produktionsfehler vorliegen zudem werden die sachen in japan hergestellt was heißt die haben einen langen lieferweg und können dabei auch noch einmal schaden nehmen!!!!



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    BLACKPLAGE - 24.07.2007, 21:10


    DocBrown hat folgendes geschrieben: Gibt es eine e-Mail Adresse wo ich mich hinwenden kann? Oder muss das über den Postweg laufen?

    versuch halt mal den Motor per Mail einzuschicken :trottel:

    AlexX!!



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    sido - 24.07.2007, 21:12


    einfach im internet auf deren hp steht die adresse wo de den motor hinschicken kannst und bei "service anfragen" kannste dein problem ja noch ma schildern



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Burnsi - 24.07.2007, 21:16


    ja, da schreibt dann jemand zurück und du hast ne emailadresse die du immer wieder nutzen kannst.
    so mach ich das auch.

    @sido: man kann aber kaum das problem mit dem tank auf irgendwelche produktions- oder versandfehler schieben. sowas muss man im vorfeld merken. is ja nicht das erste modell mit verbrennungsmotor das die verkaufen.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    sido - 24.07.2007, 21:21


    da gebe ich dir ja auch recht burnsi

    allerdings sind die bei carson auch nur menschen!!!



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    DocBrown - 25.07.2007, 12:04


    @ Blackplage
    Was wird das denn?? Hab ich einen Motor erwähnt?? Aha. Ich wollte nur wissen, ob man eine Anfrage an Carson auch per Mail stellen kann, und wer dann diese MAil Adresse hat. Von einem Motor war nie die Rede.
    Danke für diese Sinnfreie Antwort.



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Nightcrow - 25.07.2007, 13:03


    Genau wie oben schon beschrieben, wende Dich an die Service Adresse von Carson oder Tamiya. Danach immer an den Sachbearbeiter selber wenden.

    Der Fehler mit dem Tank scheint ja jetzt auch ausgebessert worden zu sein. Alle Neuen Modelle werden nur noch mit dem Sinterbroncefilter Tank ausgeliefert. Sie scheinen auf jeden Fall zu reagieren wenn sie merken das was nicht passt.

    Gruß
    NightCrow



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    graser - 15.09.2007, 18:28


    Ich hab jetzt meinen Motor an Carson bzw. Dickie-TAMIYA geschickt. Wenn ich meinen BMW in die Werkstatt bringe, bekomm ich immer einen Leihwagen.
    Meint ihr, dass ich von Carson derweil einen Leihmotor bekommen könnte? :lol: :lol: :grins:



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Tank1303 - 15.09.2007, 18:33


    Nein das glaube ich nicht!



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    graser - 01.10.2007, 18:07


    Heute ist ein neuer 3,5er Force von Carson eingetrudelt :super:
    Also stimmt´s, dass Carson kulant und unbürokratisch ist! :bierher:



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Max - 01.10.2007, 21:15


    Was war an dem anderen kaputt?

    Ps. Ist das dein BMW auf dem Avatar?

    Max



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    graser - 02.10.2007, 19:42


    Die haben nix dazu geschrieben, aber ich geh davon aus, dass es ein Kurbelwellenlager war.
    Nein, ist leider nicht meiner auf dem Avatar :n111:
    Des is meiner
    http://mein.auto-treff.com/30050%7C1.bmw



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    sido - 02.10.2007, 19:53


    graser hat folgendes geschrieben: Die haben nix dazu geschrieben, aber ich geh davon aus, dass es ein Kurbelwellenlager war.
    Nein, ist leider nicht meiner auf dem Avatar :n111:
    Des is meiner
    http://mein.auto-treff.com/30050%7C1.bmw

    hätte ihc auch gerne :gut:



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Max - 02.10.2007, 20:11


    Dein BMW ist doch auch nicht schlecht. Der kommt aus München. Bestimmt hab ich den auch schon im BMW-Werk in der Verladestation gesehen. :lach: :lol:

    Max



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    graser - 02.10.2007, 20:33


    Das glaub ich nicht, weil der in Regensburg gebaut wurde :grins:
    Aber nu wieder BTT



    Re: Carson- kulant und unbürokratisch?

    Burnsi - 17.03.2008, 14:54


    wie ihr wisst bin ich kein freund von modellen der marke carson.

    aber da ich nen carson pickup truck sehr günstig bekommen hab habe ich mal zugeschlagen.
    nun kann ich mir die 1:6 welt mal etwas genauer anschauen.
    für jeden der nicht weiß was das is:



    es kam wie es kommen musste, der erste defekt war ein rundgedrehter mitnehmer.
    also mail an carson, die felgen wurden ohne zu murren ausgetauscht.
    dabei fiel mir auf daß die stoßdämpfer öl verlieren bzw. schon leer sind.
    wieder mail und zurück kam "es werden in den nächsten tagen 4 neue hier aufschlagen"
    und das 1:6 zeugs is nicht so günstig wie teile vom 1:8

    also wenn die jetzt noch richtig gute modelle bauen würden wärs echt ne traumfirma.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    den alle kennen, und der lustigste den es je gab(mr. bean) - gepostet von Kommisar am Montag 02.04.2007
    Allgemeine Fragen - gepostet von Raptor am Donnerstag 15.11.2007
    Mein Specter - gepostet von Max Merkel am Montag 08.10.2007
    Auto(Empfänger)akkus - gepostet von schattenparker am Freitag 08.12.2006
    Die Unendliche Geschichte... - gepostet von carson-drive am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Carson- kulant und unbürokratisch?"

    neues carson reso - robsi1993 (Donnerstag 29.03.2007)
    Carson Specter ful tunend in Ebay - julian7 (Sonntag 27.01.2008)
    Carson Nitrofire - spaghetti (Dienstag 01.05.2007)
    Carson 3,5ccm Force Motor Kupplung - RadioActiveMan (Donnerstag 23.08.2007)
    Carson-Tamiya-forum - NITROkid (Samstag 13.10.2007)
    Garantie bei Carson - Max Merkel (Samstag 17.11.2007)
    Carson City - Alex (Montag 12.09.2005)
    Carson bringt ihr eigenen Carbon Bremscheiben raus.... - Kris (Samstag 14.07.2007)
    Tuningbox von Carson für cy-chassis - AragonGP (Sonntag 15.07.2007)
    Carson Falsafe Einstellschraube kaputt - SCHUGGO (Samstag 10.11.2007)