Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

www.hilfe.de
Verfügbare Informationen zu "Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: noName - Birgit - Sonne - hummel - cubaska
  • Forum: www.hilfe.de
  • Forenbeschreibung: Internetuser helfen Internet Nutzern
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Probleme
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 29.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!"

    Re: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

    noName - 25.05.2007, 23:41

    Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!
    Hallo..
    Ich möchte einfach von euch wissen was ihr an meiner Stelle tun würdet..
    Meine Situation:
    Ich bin 19, auf Grund von psychischen Krankheiten Arbeitsunfähig, lebe momentan in Bremen und erwarte am 4.1.07 mein erstes Kind.
    Ich freu mich sehr auf mein Kind, seit ich das weiß, lauf ich über die Straße und gucke, so wie immer, nach den Autos die da kommen. Nur inzwischen laufe ich nicht rüber wenn eins kommt sondern dann wenn frei ist.. Ich hab wieder ein kleines bisschen Lebensmut, wieder einen Grund zum Leben und dennoch bin ich im Moment einfach total unglücklich.
    Ich wollte immer, das mein Kind im Wendland aufwächst, weil es dort wunderschön ist, ländlich und ich mich dort sehr wohl fühle. Nun will der Papa nicht aus Bremen weg, er hat hier eine eigene Wohnung und will auch in dieser bleiben, ich soll in seine Nähe ziehen, damit wir uns gemeinsam um das Kind kümmern können.
    Unsere Beziehung ist schön, so lange nicht das Thema "seine Zuverlässigkeit" auf den Tisch kommt (die gibt es nicht) oder das Thema "seine Ex".
    Die beiden waren 8 Jahre zusammen und er versucht es ihr so leicht wie möglich zu machen das es wegen mir zu ende ist. Sie arbeitet jetzt gegen Bezahlung für ihn, er will eine Freundschaft aufrechterhalten und sie schläft auch noch bei ihm, da sie aus einer anderen Stadt kommt. Wenn sie da ist schläft er auf dem Sofa, so unsere Abmachung.
    Ich glaube ihm, das da nichts läuft und auch das er mich liebt, dennoch habe ich das Gefühl das ich nicht an erster, sondern an zweiter Stelle stehe, nach ihr. Überall bei ihm liegen noch ihre Klamotten rum, das macht mich wahnsinnig und er versteht es nicht, er meint sie wird es mit der Zeit schon mitnehmen, es tut wahnsinnig weh, aber bei mir zählt das nicht.
    Mal abgesehen von den ganzen Schmerzen die ich durch sie erleide ist er absolut unzuverlässig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Angst habe, das wenn er unser Kind abholen soll, er einfach 2 Stunden zu spät kommt oder es einfach vergisst. Was soll ich dann meinem Kind sagen? "Papa hat dich vergessen.."?! Das bricht meinem Baby doch das Herz!! Ich habe heute mit ihm darüber geredet, er will sich Mühe geben, aber ich weiß einfach nicht ob das reicht.. Momentan steck ich unheimlich viel in die Beziehung rein, obwohl ich die Kraft selber brauche und ich bekomme nur minus zurück. Doch wenn ich ihm das sage, sagt er das dass nicht stimmt..
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich möchte nicht, dass mein Kind eine solch schreckliche Kindheit hat wie ich, aber ich hab das Gefühl ich steuer direkt darauf zu..
    Der Papa ist 52 Jahre, der sollte doch wissen das dass Leben nicht danach geht ob man gerade Lust hat oder nicht, sollte er nicht mit mir schimpfen weil ich das Leben zu leichtsinnig nehme?! Ich bin echt am verzweifeln..
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich hab mit dem rauchen aufgehört, nehme keine Antidepressiva mehr, hab krasse Entzugserscheinungen, hab den ganzen Tag mit Übelkeit zu tun plus die lieben anderen Sorgen die alle oben drauf kommen und ich hab das Gefühl ich muss auch noch total um meine Beziehung kämpfen, ich kann das nicht mehr..
    Aber soll ich meinem Kind den Vater nehmen, weil ich zu schwach bin? Oder sollte ich lieber hier bleiben und das Risiko eingehen, das ich weiter verletz werde und mein Kind auch? Sollte ich ihm glauben, glauben, dass er sich dieses Mal daran hält und hier bleiben? Vielleicht sogar ne glückliche Familie haben? Oder lieber ins Wendland, mein Kind dort ländlich aufwachsen lassen mit einem Papa der mal das WE kommt und meine Beziehung beenden?
    Ich möchte das mein Kind einen Vater hat, ich möchte auch meinen Freund behalten, aber ich kann doch nicht immer nur machen und tun und bekomme nichts dabei raus außer seelische Schmerzen, ich kann doch mein Kind nicht mit einem schlechten Vater aufwachsen lassen, ist es da nicht besser meinem Kind diese Enttäuschung zu ersparen und dann nur ein Wochenendpapa zu haben?
    Bitte sagt mir was ich machen soll, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, bitte, bitte helft mir!!



    Re: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

    Birgit - 26.05.2007, 08:06


    Hallo Noname,

    ja, das ist eine schwierige Situation. Mit meiner ersten Tochter ging es mir sehr ähnlich. Ich dachte damals auch, ich hätte mit 19 die grosse Liebe gefunden, 300 km weg von meinem zu Hause. Na ja, ich wurde dann auch schwanger, es war ein absolutes Wunschkind aber je weiter die Schwangerschaft fortschritt wurde das alles für mich immer schlimmer. Seine Eltern begannen plötzlich alles zu planen, so wie ich das gar nicht wollte und ausserdem hatte ich genau wie du das Gefühl dass ich ihm gar nicht mehr wichtig bin. Irgendwann hat er mir dann gesagt, dass ihm die Verantwortung zu viel ist, mit Kind. Also bin ich zurück gezogen zu meinen Eltern, hab meine Tochter dort zur Welt gebracht. Nach der Geburt habe ich eine zweite Ausbildung gemacht und eine Arbeitsstelle gefunden, in der ich meine Maus in die Kita geben kann. Die Kosten dafür zahlen die Eltern von meinem Ex. Anfangs holte mein Ex seine Tochter immer für 1 Woche im Monat zu ihm. Mir tat das immer sehr gut, mittlerweile hat er eine andere Freundin und da ist das komplett eingeschlafen. Vor 2 Jahren habe ich einen neuen Freund gefunden, letzten September kam unsere gemeinsame zweite Tochter zur Welt und jetzt kann ich endlich leben wie eine Familie. Was ich dir damit sagen möchte ist, du darfst dir ganz einfach während einer Schwangerschaft nicht weh tun lassen, sei ganz sicher, das Kind spürt das. Tu das, was du für dich und das Kind für am Besten empfindest und überleg dir genau ob du dazu einen solchen Mann an deiner Seite brauchst. Du bist jung genug um einen neuen Partner zu finden, der dann bestimmt auch zu dem Kind steht und glaub mir, dann ist es um so schöner endlich Familie zu sein.

    Liebe Grüsse

    Birgit



    Re: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

    noName - 26.05.2007, 21:23


    Hallo..
    Danke für deine schnelle Antwort..
    Im Moment habe ich das Gefühl ich soll mich zwischen Hölle und Hölle entscheiden.. Denn schließlich liebe ich ihn.. Naja, er hat sich jetzt selber die Frist von einer Woche gesezt in der er mir zeigen will, dass er es wert ist, dass ich hier bleibe, mal sehen ob er es schafft, ich hoffe es sehr...

    Traurige Grüße, NoName



    Re: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

    Sonne - 30.05.2007, 09:53

    Kind
    Hallo no Name,
    ich denke es hilft dir wenig, wenn ich dir sage, was du hören willst. das mache ich aber nicht. an deiner stelle hätte ich überlegt, ob ich mit diesem mann ein kind haben möchte, bzw. ob ich meinem kind so einen vsater zumuten möchte. nun ich es aber wie es ist und ich denke er spielt mit dir. so hart es auch klingt, denke an dein kind. schieß diesen kerl in den wind. kümmere dich um dein kind und erspare dem kind deine erfahrungen. du wirst sehen, das kind wird dich wieder glücklich machen. dieser kerl nicht.
    ich weiß es sind harte worte. ich denke aber du solltest mit offenen augen durch die welt gehen.
    LG Sonne



    Re: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

    noName - 30.05.2007, 18:07


    Danke..
    Wenn ich mich entschieden hab melde ich mich nochmal, siher kann ich dann ein paar Bekräftigungen brauchen..



    Re: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

    hummel - 03.06.2007, 11:20


    hey...
    nach meiner erfahrung ist es besser, keinen vater zu haben, als einen, der einen schlecht behandelt.
    ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn man den mann, der papa heißt, gar nicht kennengelernt hat.
    ich denk aber auch, dass du echt danach gehen solltest, was dir im moment gut tut. wenn es dir schon mal so schlecht ging, ist es jetzt wahrscheinlich wichtig, dass du echt mal an dich denkst, denn wenn du dem kind zuliebe bei deinem freund bleibst und es geht dir schlecht, hat dein kind auch nix davon einen vater zu haben, wenn die mama kaputtgeht.
    bleib dir treu und mach das was dir gut tut, wär meine meinung.
    ich wünsch euch auf jeden fall alles gute!



    Re: Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!

    cubaska - 09.06.2007, 01:03


    hummel ich kann die die frage beantworten.
    ich kenne meinen vater nicht, da meine mutter ihn verlassen hat, bevor ich zur welt kam. das interessante an der sache ist, dass ich meinen vater nie vermisst habe. natürlich habe ich nach ihm gefragt, aber wirklich wichtig war er mir nie. und was ich dir, noname damit sagen möchte ist, dass dein kind keinen vater braucht, solange es genug zuneigung von dir und auch von deiner familie, sprich eltern, geschwistern oder freunden bekommt. nun weiß ich allerdings nicht, wie es einem jungen gehen würde, da ich glaube, dass jungs eine männliche person brauchen, die als vorbild und auch zur geschlechterrollenorientierung wichtig ist. mein ersatz"papa" war z.B. mein onkel^^ dennoch bin ich der meinung, dass ein mann, der 50 jahre alt ist und immernoch nicht weiß, was in seinem leben wichtig ist, nicht die verantwortung tragen kann, die ein kind mit sich bringt und diese verantwortung wahrscheinlich auch nicht tragen möchte. auch wenn es wehtut, denke ich, dass ein sicheres sein in deiner heimat besser für deine psyche und dein herz wäre, als eine ungewisse zukunft an der seite des vaters deines kindes.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hilfe.de

    Renommierte TV-Psychologin hilft bei persönlichen Problemen - gepostet von time2talk am Montag 19.02.2007
    "Halber" Außenseiter und halbe Freunde - gepostet von Nerio am Dienstag 19.12.2006
    vany - gepostet von vany am Donnerstag 28.09.2006
    Depressionen und das Gefühl von Unkontrollierbarkeit - gepostet von Litarius am Freitag 22.06.2007
    Ob wir das wieder hinbekommen - gepostet von hilfe06 am Samstag 29.07.2006
    Brauche Rat! - gepostet von Sweety am Freitag 05.10.2007
    Wo kann ich hin? - gepostet von l-ich-t am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich brauche dringend Rat, bitte schaut mal rein!!"

    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder nen neuer Beitrag - Pille (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Ratet mal, was heut vor meiner Tür stand (mB) - Gustl (Donnerstag 09.08.2007)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)
    Hab da mal was gefunden ;) - Lord-enzo (Donnerstag 12.07.2007)