2jährig und eigentlich "zu dick" ?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "2jährig und eigentlich "zu dick" ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Zarina - Lilymo - Shetty Uta - Anonymous - Attila
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2jährig und eigentlich "zu dick" ?"

    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Mini-Mary - 25.05.2007, 10:30

    2jährig und eigentlich "zu dick" ?
    Hallo Leute!

    Hab mal ne ganz blöde Frage:

    Wenn ein 2jähriges Pony ein wenig zu dick scheint, weil Kugelbauch trotz Weidetoberei, sollte man da was tun oder ist das alles noch im Rahmen?

    Klein Elena schiebt nämlich nen Weidebauch, obwohl es keine fette Weide ist und sie mit den Spielgefährten eigentlich genug Bewegung hat. Alle anderen Ponys, die mit ihr zusammen stehen sind schlank, bei gleicher Ernährung.
    Sie ist nun nicht übermäßig fett, aber kugeliger als mir lieb ist!

    (ich mach nachher mal Fotos!)



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Zarina - 25.05.2007, 11:03


    Ich würde auf jeden Fall mal die Leber untersuchen.. Die Stute von einer bekannten von mir ist auch so fett.. Und das war sie auch schon mit 2 jahren. Mittlerweile ist sie 6 und trotz ausreichender Bewegung und Maulkorb immer noch zu fett.... Meine Bekannte hält leider nichts von Homöphatie. Aber meine HP meinte, dass dieses Pferd ein Problem mit der Leber hat...

    Leider glaubt sie ihr nicht. Schade fürs Pferdchen.. Aber man kann halt niemanden zu seinem Glück zwingen. Bei dieser Stute wird es wohl in einer Rehe enden irgendwann.. Wenn ein Pferd so lange Zeit so viel Gewicht mit sich rumschleppt, ist das einfach irgendwann ein Problem für Gelenke & co.... :shock:

    Also, ich würde auf jeden Fall mal Leber/Niere gucken lassen!



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Lilymo - 25.05.2007, 13:06


    Oder evtl mal auf Insulin-Restistenz (EMS) testen lassen!



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Shetty Uta - 25.05.2007, 19:52


    @ marion,
    stell doch erstmal ein foto von elena ein. ich finde dann kann man erst was dazu sagen, bevor ferndiagnosen über leber, ems oder was anderes gestellt werden. ich fand meine sonja auch immer zu dick und habe mich verrückt machen lassen, bis mein TA mir gesagt hat, das pony ist nun mal etwas kompakter als die anderen und darum nicht gleich dick.
    alle möglichen test haben sch.... geld gekostet und raus gekommen ist nichts bei, ausser einem blöde grinsenden TA :roll:



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Mini-Mary - 26.05.2007, 17:13


    Hallo ihr Lieben!!

    also, ich glaube, ich habe mich ewas falsch ausgedrück. Ich denke nicht dass es gesundheitliche gründe gibt, außer eben Verfressenheit, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es für Jungponys mit gerade einmal 2 Jahren noch relativ normal ist, einen Grasbauch zu schieben. Ich mache ja mit ihr noch gar nichts, außer eben sie auf der Weide laufen zu lassen, aber egal, und micht hat nur etwas gewundert, weil die anderen eben nicht so kugelig sind, obwohl die auch nicht gerade soooo viel tun!
    Hier mal ein Bild von Elena, neben ihrer Mama. Da sieht allerdings Mara "schlanker" aus, als sie wirklich ist, und Elena sieht irgendwie schlimmer aus als es eigentlich ist.
    Ach menno ist das doof :roll:



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Anonymous - 26.05.2007, 17:17


    Vielleicht ist es ja einfach nur Babyspeck oder Babybauch und gibt sich von alleine wenn sie 3 oder 4 Jahre ist und ordentlich gearbeitet wird?
    Ich denke man soll nicht immer sofort von dem schlimmsten ausgehen.



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Shetty Uta - 26.05.2007, 19:33


    Sorry Marion..... aber dein problem sehe ich jetzt wirklich nicht!
    gross anders sehen die zweijährigen bei meinem vater auch nicht aus und meine sahen letztes jahr um die zeit auch nicht anders aus bzw bis vor ein paar wochen. seit dem die beiden jetzt was tuen müssen ausser fressen, bekommen sie auch langsam figur.



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Attila - 27.05.2007, 00:42


    also ich weiss ja nicht, was du genau meinst -
    sie ist ein ponykind und hat vielleicht etwas babyspeck -
    richtig dick finde ich sie ja nun wirklich nicht :wink:
    ausserdem gibt es ja nun mal auch in der ponywelt die eher schlanken und die eher kompakten typen, wobei ich sie jetzt in dem alter nirgendwo einreihen würde.
    ich denke du machst dir da viel zu viel kopf drüber...
    lg
    moni



    Re: 2jährig und eigentlich "zu dick" ?

    Mini-Mary - 27.05.2007, 18:38


    :lol: *freu*

    Ich danke euch, da bin ich ja beruhigt.
    Ich bin vielleicht auch etwas "durchgeknallt", weil ja Hessel, Tiger und Harry durch die Aktivitäten, die wir schon machen, wirklich rank und schlank sind, da fällt so ein Baby-Speck-Bauch natürlich sichtlich aus dem Rahmen. :roll:
    Nagut, dann darf sie noch ein Jahr lang faulenzen, bevor es nächten Frühling langsam losgeht, mit dem Erst des Ponylebens!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ich habs geschafft! - gepostet von Peppels am Dienstag 26.06.2007
    Haffi wllach zu verkaufen - gepostet von Tornado am Freitag 16.03.2007
    Bodenarbeit und Zirkuslektionen - gepostet von Shettyfan am Sonntag 18.02.2007
    Pferdeforum - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 21.05.2006
    Hi Hallo Hallöchen!wollte mich mal vorstellen! - gepostet von Shettynudel am Samstag 18.03.2006
    @Kleo - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 02.11.2006
    neuer Job - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2jährig und eigentlich "zu dick" ?"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Warum eigentlich ein inoffizielles Forum? - Aenai (Mittwoch 21.02.2007)
    wer ist hier eigentlich wer? - thimo (Samstag 28.04.2007)
    wie funktioniert eigentlich... - Freundschaft (Sonntag 22.10.2006)
    Was is eigentlich am iz am 21 bam watzi???? - flo (Montag 11.06.2007)
    Wo ist denn eigentlich Kate? - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)
    was ist jetzt eigentlich mit dem krieg? - Lord Raga (Donnerstag 01.12.2005)
    Wer Zum Henker Ist Eigentlich Dieser Visionjunkx?! - Visionjunkx (Donnerstag 19.07.2007)
    Kann eigentlich jemand... - consolix (Dienstag 22.05.2007)