Ein Häppchen in Ehren...

Fishingforum
Verfügbare Informationen zu "Ein Häppchen in Ehren..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wobblerfish
  • Forum: Fishingforum
  • Forenbeschreibung: Fish'n'Fun
  • aus dem Unterforum: Raubfisch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Häppchen in Ehren...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Häppchen in Ehren..."

    Re: Ein Häppchen in Ehren...

    wobblerfish - 24.05.2007, 20:32

    Ein Häppchen in Ehren...
    Hallo miteinander,
    Kapitale Eglis (auch Flussbarsch, Rehlig gennant) gezielt zu fangen ist wirklich eine grosse Herausforderung...
    Flussbarsch

    Mann sollte die Kapitalen Flussbarsche nie unterschätzen denn sie sind extrem Schnurscheu darum sollte mann mit einer äusserst dünnen Schnur Angeln.
    0.14er bis 0.16er- Monofil oder was natürlich besser ist ein 0.16er- *Fluorocarbon- Vorfach.
    * Siehe hier: http://www.yo-zuri.com/images/ProdLine/Hybrid-Diagram-2a.jpg
    Ältere und Kapitale Egli's haben sicher schon mal x-denkliche gleiche Kunstköder an ihnen vorbei schwimmen gesehen deshalb versucht es einfach mal mit ausergewöhnlichen Ködergrössen, - aktionen,- farben.
    Egli(Flussbarsche) fressen ned nur dort wo man sie beobachtet hat also unter Bäumen, Stegen oder Booten. Sie wollen dort meistens nur Ruhe suchen und ihre gefressene Nahrung verdauen deshalb sind schon oft Angler die es dort versucht hatten zum Endschluss gekommen: Diese Fische seien einfach nur unfangbar!
    Da ja die Barsche "Feinschmecker" sind sollte man es mit kleinen Häppchen überraschen (das heisst kleine Köder), auf einer feinen Montage...
    Also wie immer braucht das Fischen auf die Kapitalen Flussbarsche sehr viel Geduld! :wink:
    Zum Schluss etwas über die Gewässer der Flussbarsche:
    Man trifft sie oft im flachem Wasser wo sie direkt an einer Scharkante oder Hänge auffindbar sind. Perfekt sind darum Unterwasserberge. (Das heisst ein unebener Grund)
    Auf einer Bergspitze findet man massenhafte Weissfischschwärme auf, dort haben schon manche Fischer Egli's gefangen...
    Sry vlt ist mir ein Fehler unterlaufen das ich es bei Raubfisch herrein gestellt habe (Thread) bin mir nie sicher ob Flussbarsche Raubfische, Weissfische oder Friedfisch sind... Darum sage ich mal Raubfisch falls nicht einfach sagen. :wink:

    Mit freundlichen Grüssen
    wobblerfish



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishingforum

    Beissverhalten - gepostet von wobblerfish am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Häppchen in Ehren..."

    Frage an die Ehren-Member - Dave (Sonntag 09.09.2007)
    Tews in Ehren - rotepaula (Dienstag 13.03.2007)
    Nr.25 Zu hohen Ehren kommen - Sternchen (Samstag 23.06.2007)
    Gibt es auch eine N/L Superlinda in beige o.ä.????? - dieluka (Mittwoch 11.06.2008)
    Rundmail vom 05.04.2008 - Uwe (Samstag 05.04.2008)
    Zu ehren von...... POLDY!!!!!!!!! - jennyfer (Dienstag 25.05.2004)
    Bilder Yakuza zu Ehren - TylerDurden (Montag 31.07.2006)
    Gebet zu Ehren des großmeisters - Takoheena (Dienstag 12.06.2007)
    Ehren-Gardist "LYRANDE" - Mersalla (Donnerstag 31.08.2006)
    Cavira in Ehren bei der Horde ^^ - moontra (Samstag 06.10.2007)