mal was zu den schwatt-gelben...

www.wolkenberge.de.vu
Verfügbare Informationen zu "mal was zu den schwatt-gelben..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caitlin - Missbeltran - Lord_Kaiaphas - Graidheag - BranVan
  • Forum: www.wolkenberge.de.vu
  • Forenbeschreibung: lalala :)
  • aus dem Unterforum: Auto, Motor und Sport
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mal was zu den schwatt-gelben...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mal was zu den schwatt-gelben..."

    Re: mal was zu den schwatt-gelben...

    Caitlin - 24.05.2007, 19:01

    mal was zu den schwatt-gelben...
    (text kopiert vom netten dortmund-fan aus essen, den wir ja vielleicht beim kommenden auswärtsspiel in dortmund in seiner 33qm wohnung besuchen werden...)

    Der Spiegel titelte vor ein paar Tagen mit der Überschrit ´S04, die Uschis vom Revier´ und prangerte damit das einmal mehr völlig überzogene Jammern, das ganz Gelsenkirchen momentan prächtig auslebt.
    Aber das ist eigentlich nicht das, worauf ich hinauswill, geplatzte Träume sind schmerzhaft, auch wenn eine Losermentalität wie auf Schalke schon beachtlich ist. Auf den Zug der heulenden und nach Ruhrgebietssolidarität hinlechzenden Uschis sind jetzt auch noch Slomka und Rojek aufgesprungen, die es ja inzwischen sogar widerlich finden, wie der BVB und seine Fans dem S04 entgegen getreten sind.

    Slomka sagte da ´´So viel Spott und Häme habe ich selten erlebt. Fast das ganze Stadion hat weniger den Sieg gefeiert, als sich über unsere Niederlage zu freuen. Rivalität ist gut, aber das war absolut übertrieben´´

    Soviel Spott und Häme, hat das der S04, auch unter Rivalen, überhaupt verdient? Und man muss sagen: Ja. Eindeutig, man denke nur an Banner mit Danksagungen an Stuttgart, Juve und Rotterdam. Dazu muss man bedenken, dass es bei dem Spiel rein sportlich für uns um fast nichts mehr ging, der Supergau war abgewendet. Dazu muss man dann noch das Verhalten vieler Schalker diese Saison einbeziehen. Da hiess es dann ´´Keine Fahne, keine Punkte BVB´´ und es gab sehr sehr viele Blaue, die darauf hingefiebert haben, uns am 33. Spieltag in die 2. Liga zu schiessen und dann bei uns Meister zu werden. Solche Sachen durfte man sich als schwatzgelber eigentlich die halbe Saison anhören, dazu kam dann das auf Schalke mehr Leute überlegt haben, wie se in Dortmund feiern als wie se in Dortmund gewinnen.
    Und dann nun die Freude über den Abstieg des RWE, einem absolut am boden liegenden Revierverein?
    Ehrlich: Wie kann so ein Verein, wie der FC Schalke überhaupt erwarten, Solidarität vom Rest des Potts zu kriegen, wenn man das ganze Jahr auf den Rest herabblickt, bis es für einen selbst brenzlig wird?
    Und zum Thema Ruhrgebietssolidarität: Ich habe mich gefreut, dass Bochum drin bleibt, weil dadurch ein Revierverein drinbleibt, ich hätte mich über Duisburgs Aufstieg ein wenig gefreut, wenn dadurch nicht der RWE, für den ich mich letzten Sonntag in Rotweiss gehüllt habe, abgestiegen wäre.

    Aber wenn einem bei Gastspielen so der Hass entgegenschlägt wie auf Schalke, und wenn einem die ganze Saison der Abstieg gegönnt wird: Wieso soll ich dann königsblau die Daumen drücken, wenns um Titel geht?

    Und das das jetzt umgekehrt genauso aussah ist auch nur ne Folge aus dem Verhalten der vergangengen Saison.


    (aus den naheliegenden gründen, dass wir hier ein paar bvb-interessierte haben, hab ich den text einfach mal hier rein gestellt...)



    Re: mal was zu den schwatt-gelben...

    Missbeltran - 24.05.2007, 19:18


    ich finde das so geil was da immer abgeht. und sach mal ehrlich, unsereins würde sich auch freuen, wenn wir hannover die (hoffendlich nie wahrwerdende) meisterschaft vermasseln oder?
    was würde andersrum passieren? meiste die schalkefans sind anders? die würden sich auch nicht für dortmund freuen wenn die meister werden durch ihre eigene schuld. ich persönlich habe so gehofft das der bvb den blauen parasiten mal ihre eingebildeten und total von sich überzeugten hintern versohlt...
    es waren noch 3 spiele zu machen...und die haben der gesammten gelsenkirchner polizei für den letzten spieltag urlaubssperre erteilt, weil die meisterparty doch soooo groß wird. schon allein desswegen hab ich es ihnen nicht gegönnt! wie kann man nur so von sich überzeugt sein?



    Re: mal was zu den schwatt-gelben...

    Lord_Kaiaphas - 24.05.2007, 20:42


    Ich weiß gar nicht, was es die da zu jammern haben. Das GEsindel ist doch selber Schuld. Wer nicht mit dem Kopf bei der Sache ist, schafft auch nix.
    Die Derbylooser haben sich doch schon im Bus durch die Dortmunder Innenstadt fahren sehen, begleitet von ihrem blauweißen Volk im Schutz des Einsatzleiters der Dortmunder Polizei (der auch S*****er ist und sein Tip im Vorfeld 0:4 für das Gesindel war!).
    Leider gibt es halt auch schlechte Verlierer!
    Wäre der BVB abgestiegen, Aufgrund der Blauweissen, hätten die noch viel lauter gelacht, als die ganze Liga jetzt über GE.
    Ausserdem ist es doch normal...was macht denn eine Rivalität aus? Ich glaube u.a. auch die Schadenfreude...



    Re: mal was zu den schwatt-gelben...

    Graidheag - 25.05.2007, 00:26


    ach... schon wieder fußball...



    Re: mal was zu den schwatt-gelben...

    BranVan - 29.05.2007, 07:28


    Und ich bleibe dabei, dass ich Schlake die Meisterschfaft in diesem Jahr wieder gegönnt hätte und es für mich im Westen weiterhin nur einen schwarz-gelben Verein gibt.



    Re: mal was zu den schwatt-gelben...

    Lord_Kaiaphas - 29.05.2007, 13:58


    Meisterschaften werden nicht gegönnt, sondern muss man sich erarbeiten...is schon okay, das Stuttgart das gemacht hat. Ein Verein ohne großartigen Vermögen wie die blau-weissen Russen oder die "Österreicher".
    Ein "Aussenseiter" is immer cool... :lol: weil, Aussenseiter gewinnen auch schon mal ein Derby oder liegen 2:0 hinten und drehen das Spiel auf 2:2 zum Klassenerhalt :lol:



    Re: mal was zu den schwatt-gelben...

    Lord_Kaiaphas - 18.07.2007, 22:13


    BranVan...ich hab die gaaaaanze Zeit gegrübelt, welchen schwarz-gelben Verein du im Westen noch meinen könntest...?!? Roda Kerkrade...aber denke dran, die können nie ne deutsche Meisterschaft gewinnen, oder? :lol: lol



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wolkenberge.de.vu

    Misswahlen *g* - gepostet von Reena am Samstag 13.10.2007
    Wo geht euer Sommerurlaub hin? - gepostet von Graidheag am Montag 16.04.2007
    102 Minuten - gepostet von BranVan am Dienstag 17.07.2007
    Sinn des lebens - gepostet von Ayu am Donnerstag 22.02.2007
    Helg - gepostet von Helg am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mal was zu den schwatt-gelben..."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)