unsere neuen spieler

Untitled
Verfügbare Informationen zu "unsere neuen spieler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lisa - daene - charly65 - Anonymous - Känguruh - FloZEN - willi1 - Tweety - lucky_gb - SpyCh0 - Max1 - derVPL
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Spielerwechsel
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: unsere neuen spieler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 12 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "unsere neuen spieler"

    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 24.05.2007, 09:37

    unsere neuen spieler
    ich dachte damit kann man mal ein neues thema aufmachen:

    über die handballecke habe ich gerade erfahren, dass wir einen neuen spieler auf der rückraum mitte postion gekommen:

    24.05.2007
    Andrej Siniak wechselt zu TuSEM Essen

    Andrej Siniak verstärkt in der nächsten Saison den Bundesliga-Aufsteiger TuSEM Essen. Der 35-jährige Spielmacher unterschrieb bei der Sieben aus dem Ruhrpott einen Zwei-Jahres-Vertrag. „TuSEM Essen ist eine attraktive Adresse, ein Traditionsverein, der nach dem Zwangsabstieg seine Geschichte in der Bundesliga fortschreiben will. Dann dabei zu sein, das ist für mich noch einmal eine große Herausforderung“, betont Siniak. Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei dem 93-fachen weißrussischen Nationalspieler für seinen Einsatz und sein Engagement in den zurückliegenden beiden Jahren und wünschen ihm für die Zukunft bei seinem neuen Klub alles Gute.

    (website kronau)

    mich wundert ein bisschen, dass er auf dieser position spielt, denn mit sergio und dori haben wir ja eigentlich 2 gute spieler!! ich hätte eher gedacht, das wir auf kreis, außen und die anderen rückraumpostionen dringender spieler brauchen! naja mal abwarten was jetzt noch kommt!
    :D



    Re: unsere neuen spieler

    daene - 24.05.2007, 10:55


    HP Kronau (Daten vom 1.3.05)
    Portrait: Andrej Siniak
    Position: RM
    Geburtstag: 28.04.72
    Nationalität: weissrussisch
    Größe: 191 cm
    Gewicht: 90 kg
    Beruf: Handballprofi
    letzter Verein: HSV Hamburg (ab 2002), TuS N-Lübbecke, TBV Lemgo
    Länderspiele: 86
    Familie: verheiratet

    :roll: erfahrener Spieler, aber nicht der jüngste



    Re: unsere neuen spieler

    daene - 24.05.2007, 10:59


    dazu ein Kommentar aus der Handballecke:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Damit macht Essen einen richtig guten Fang. Bei uns stand er leider oft hinter Oleg an und hatte wenig Einsatzzeiten.
    Aber er ist ein richtig Guter und macht vor allem das Spiel sehr schnell.
    Glückwunsch nach Essen zu so einer guten Verpflichtung.



    Re: unsere neuen spieler

    charly65 - 24.05.2007, 12:43


    Das war Nr.1, und gar nicht so schlecht, schaun wir mal, was noch kommt, vor allem für RR.



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 24.05.2007, 13:57


    Nachdem der Aufstieg in die erste Liga am letzten Samstag perfekt gemacht wurde, gibt der Essener Traditionsverein weitere Neuverpflichtungen bekannt:

    Mit Vaclav Vrany, geb. 22.08.1982 kommt ein Kreisläufer zum TUSEM, der bereits sowohl mit Karvina und auch mit Dukla Prag (jetziger Verein) in den letzten Jahren in der Champions League gespielt hat.

    Er verfügt durch seine 25 Länderspiele auch über weitere internationale Erfahrung. Er ist 2,02 m groß und wiegt 102 kg.

    Der TUSEM hat ihn für die nächsten zwei Jahre an sich gebunden. „Wir freuen uns einen sehr athletischen, jungen Kreisläufer verpflichtet zu haben, der insbesondere durch seine Schnelligkeit und seine guten Abwehrqualitäten schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Notizblock war, so Trainer Jens Pfänder.“

    Er hat sich für den TUSEM entschieden, da ihm das Konzept von der Margarethenhöhe und die Perspektiven am ehesten zusagten. Die TUSEM Verantwortlichen hatten den Kontrakt bereits vor einigen Wochen abgeschlossen, aber mit der Veröffentlichung aus den verschiedensten Gründen noch bis heute gewartet.


    Quelle: tusemessen.de



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 24.05.2007, 15:26


    den find ich echt nicht schlecht:
    jung aber erfahren! kreispieler und groß->neuer mann in der abwehr neben evars! :D da haben wir doch nen guten ersatz für dragu!
    nur der name bereitet mir noch einige schwierigkeiten! :)

    bin mal gespannt wer sonst noch so kommt, meiner meinung nach brauchen wir noch ne entlastung über außen (hinter mark schmetz) und nen rückraumspieler (entlastung sowohl für evars als auch eryk)! dann stellt sich natürlich noch die torwart frage!
    bleibt helmuts oder bleibt er nicht?? ich will ja das er bleibt, aber das muss man abwarten! :D

    hier ein paar infos zu ihm (man versteht wirklich manches):
    http://www.hcduklapraha.cz/interliga/tymy/33
    8)



    Re: unsere neuen spieler

    Känguruh - 24.05.2007, 15:39


    Essen verpflichtet Vrany

    TUSEM Coach Jens Pfänder kann weitere Neuverpflichtungen angehen

    Nachdem im Aufstiegsduell gegen Bayer Dormagen der Aufstieg in die erste Liga sichergestellt wurde, plant TUSEM Essen weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Nach dem Mittelmann Andrej Siniak von der SG Kronau-Östringen hat Essen nun den Kreisläufer Vaclav Vrany für zwei Jahre verpflichtet.


    Vrany musste sich gerade mit seinem jetzigen Klub Dukla Prag in drei Finalspielen um die tschechische Meisterschaft Banik Karvina geschlagen geben. Der am 22.08.1982 geborene Kreisspieler kam bislang auf 25 Länderspiele und spielt seit 2004 für Dukla Prag. Mit 2,02 m Größe und 102kg Gewicht bringt der neue Mann auch einiges an pysischer Präsenz ein, was TUSEM-Coach Jens Pfänder freut: „Wir freuen uns, einen sehr athletischen, jungen Kreisläufer verpflichtet zu haben, der insbesondere durch seine Schnelligkeit und seine guten Abwehrqualitäten schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Notizblock war", sagte Pfänder.

    Essens Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier stellte Trainer Pfänder noch weitere Neuzugänge in Aussicht. «Wir sind gut aufgestellt. Der Etat ist gesichert. Wenn der Trainer noch Wünsche hat, werden wir die wohl erfüllen können», sagte Edelmeier. Pfänder bestätigte, dass er gern noch einen erfahrenen Spieler verpflichten möchte. Auf eine Position wollte er sich jedoch nicht festlegen.


    Quelle: Handballworld



    Re: unsere neuen spieler

    charly65 - 24.05.2007, 16:25


    Für Rückraum Rechts...Rückraum Rechts, und für außen :eek: :eek: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 24.05.2007, 20:31


    Hallo,

    wie geht`s denn jetzt weiter mit Mark Dragunski?

    Spielt er noch eine Saison oder ist jetzt Schluß?



    Re: unsere neuen spieler

    FloZEN - 24.05.2007, 21:24


    ich glaube eine Saison wollte er noch machen ....bin mir jetzt aber auch nich mehr ganz sicher ...mit Siniak haben wir einen guten fang gemacht .....



    Re: unsere neuen spieler

    daene - 24.05.2007, 22:11


    FloZEN hat folgendes geschrieben: ich glaube eine Saison wollte er noch machen ....bin mir jetzt aber auch nich mehr ganz sicher ...mit Siniak haben wir einen guten fang gemacht .....

    Na Drago wird doch sicher noch mal mit in die Bundesliga 1 einziehen aber seine Einsätze werden dann wohl nicht mehr so lang sein.



    Re: unsere neuen spieler

    daene - 24.05.2007, 22:12


    Tusem holt Regisseur Andrej Siniak



    HANDBALL. Pfänder: Er wird einer unserer Leitwölfe. Vaclav Vrany bildet mit Mark Dragunski das neue Kreisläufer-Gespann.
    Tusem Essen rüstet für die Handball-Bundesliga auf. Gestern gab der Klub von der Margarethenhöhe zwei Neuzugänge bekannt: Andrej Siniak und Vaclav Vrany unterzeichneten Zweijahresverträge.

    Während der 24-jährige Vrany in der Bundesliga ein unbeschriebenes Blatt ist, zählt der 35-jährige Siniak seit Jahren zu den schillernden Figuren auf deutschem Erstliga-Parkett. Seit elf Jahren ist der gebürtige Weißrusse (93 Länderspiele) im Handball-Oberhaus eine feste Größe. Der Spielmacher kommt von der SG Kronau/Östringen und spielte zuvor in Hamburg, Lemgo und Nettelstedt. Mit dem TBV Lemgo sicherte er sich vor Jahren auch die Deutsche Meisterschaft.


    Top-Adresse in Deutschland

    "Er soll einer unserer Leitwölfe werden. Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Top-Mann für unsere Ziele begeistern konnten", setzt Trainer Jens Pfänder große Hoffnung in seinen neuen Regisseur. "Er bringt alle Voraussetzungen mit, ein Spiel zu führen. Und er besitzt vor allem große Qualitäten beim Spiel gegen eine 6:0-Abwehr, und die wird in der Bundesliga häufig praktiziert", fügte Pfänder hinzu.

    Andrej Siniak war sich bereits vor dem Spiel gegen Bayer Dormagen mit dem Tusem einig und wäre auch in der Zweiten Liga für die Margarethenhöher aufgelaufen.

    "Tusem war und ist ein attraktiver Verein. Noch zu Zeiten eines Tutschkin hat mich der Klub fasziniert. Von daher war es für mich nicht so schwer, sich für Essen zu entscheiden", zählt Siniak den Klub mit Kiel und Flensburg zu den Top-Adressen in Deutschland. Vor sieben, acht Jahren wäre er schon einmal fast in Essen gelandet, den Zuschlag erhielt dann aber doch der TBV Lemgo.

    Der 24-jährige Vaclav Vrany (25 Länderspiele) hat sowohl mit Karvina als auch mit Dukla Prag in den letzten Jahren in der Champions League gespielt. Der 2,02 m große und 102 kg schwere Kreisläufer ist in der tschechischen Nationalmannschaft die Nummer drei am Kreis und verpasste nur hauchdünn den Sprung zur WM.

    "Vrany ist ein junger, sehr athletischer Kreisläufer, der insbesondere durch seine Schnelligkeit und seine Abwehrqualitäten schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Notizblock war", so Pfänder. Er werde mit Mark Dragunski ein starkes Kreisläufer-Gespann bilden.

    Insgesamt soll der Erstliga-Kader 16 Spieler umfassen. Zu Linksaußen Aljoscha Schmidt, Spielmacher Andrej Siniak und Kreisläufer Vaclav Vrany sollen noch zwei, drei weitere Neuzugänge dazukommen. "Mal sehen, was sich realisieren lässt", meinte Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier. Der Etat sei absolut gesichert, das wirtschaftliche Konzept basiere auf vier Säulen: vier Hauptsponsoren, mehrere Premium-Sponsoren (ab 20 000 E), der Business-Club (angepeilt wird die 100er Marke) und die Zuschauer-Einnahmen ("ein wichtiger Faktor für die Gesamtfinanzierung").

    Edelmeier: "Wir spielen ausschließlich am Hallo. Bei sieben bis acht Heimspielen rechnen wir mit einer ausverkauften Halle, ansonsten mit rund 2200 Besuchern, so dass wir mit einem Schnitt von 2800-2900 Zuschauern kalkulieren."

    Und das Saisonziel? Jens Pfänder: "So schnell wie möglich nichts mit der Abstiegszone zu tun haben." Horst-Gerhard Edelmeier: "Wenn´s geht in den Bereich, wo Großwallstadt oder Göppingen in dieser Saison landen."

    Keinen Platz im Erstliga-Kader bei den Margarethenhöhern gibt´s für Igor Sharnikau, Felix und Philipp Busjan, Marian Bondar und Benjamin Kalinowski.

    Stephan Krebietke, der in der Zweitliga-Saison ein überraschendes Comeback gefeiert hatte, wird künftig ins Management des Tusem eingebunden. Eine Rückkehr des Linksaußen aufs Erstliga-Parkett ist nicht geplant. "Man soll nie nie sagen. Und 100 kg wird er sich bestimmt nicht anfuttern, sondern weiter in Form bleiben. Wenn verletzungsmäßig auf dieser Position etwas Außergewöhnliches passiert, was wir natürlich nicht hoffen wollen, ist ein erneutes Comeback nicht ausgeschlossen", schmunzelte Tusem-Prokurist Jens Wachowitz.


    24.05.2007 THOMAS SCHRÖER



    Re: unsere neuen spieler

    daene - 24.05.2007, 22:14


    Ein neuer Leitwolf



    Tusem verpflichtet den weißrussischen Nationalspieler Andrej Siniak, der vom Erstligisten SG Kronau-Östringen kommt. Neuer tschechischer Kreisläufer Vaclav Vrany hat Champions-League-Erfahrung
    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Der Tusem verpflichtet Andrej Siniak. So steht es auf der Pressemitteilung, die der künftige Handball-Erstligist gestern verteilte. Es hätte aber auch heißen können: "Ein neuer Leitwolf auf der Margarethenhöhe". Denn ein Spieler mit dieser Erfahrung, der auch noch in der Rückraum-Mitte die Fäden zieht, "wird ein ganz wichtiger Baustein sein in der kommenden Saison", legt sich Trainer Jens Pfänder fest.


    Andrej Siniak ist zwar schon 35 Jahre alt, aber dafür kennt er sich bestens aus in der deutschen Eliteliga. Seit elf Jahren spielt er dort, wurde mit dem TBV Lemgo unter dem ehemaligen Tusem-Trainer Iouri Chevtsov Deutscher Meister. Und der holte ihn 2005 als "Wunschspieler" zum damaligen Aufsteiger SG Kronau-Östringen, wo Chevtsov selbst gerade erst angeheuert hatte. Zuvor spielte Siniak für Nettelstedt und Hamburg.

    "Wir brauchen solche Spieler wie ihn, um bestehen zu können", sagt Pfänder. "Er kennt das Geschäft und wird für uns Gold wert sein." Der Rechtshänder ist seit jeher mehr Regisseur als Torjäger, was auch ein Bericht aus dem Jahr 2003 in der "Welt" unter dem Titel: "Andrej Siniak - der richtige Mann für die entscheidenden Momente" bestätigt. Eine aufschlussreiche Anekdote aus Hamburger Zeiten von dem weißrussischen Nationalspieler (93 Länderspiele): "Nein, Andrej Siniak hatte im Pokalspiel gegen seinen ehemaligen Club TBV Lemgo nicht mit vielen Toren auf sich aufmerksam gemacht, dafür aber mit einem enorm wichtigen Treffer. In der dramatischsten Phase der Partie nahm der Weißrusse seinen ganzen Mut zusammen. Max Ramota hatte für die Gäste gerade zum 22:22 ausgeglichen, da stieg der Spielmacher hoch und versenkte den Ball vier Minuten vor dem Ende zur erneuten Führung des HSV - gleichzeitig die Entscheidung.

    Doch nicht nur wegen seines Tores avancierte Siniak zum Matchwinner. In der 49. Minute gekommen (...) übernahm er auf dem Platz sofort die Rolle des Regisseurs, verteilte gekonnt die Bälle und verschleppte das Spiel, als es nötig war".

    Und sein damaliger Trainer Bob Hanning, in Essen bestens bekannt, lobte Siniak später: "Wir hatten im entscheidenden Moment einen hoch motivierten Siniak. Er hat mich auf der Bank immer wieder darauf aufmerksam gemacht, was wir wie ändern könnten. Dann habe ich zu ihm gesagt: Geh´ rauf und mach es selbst."

    Der Tusem hatte sich die Dienste des Regisseurs schon vor dem Endspiel gegen Dormagen gesichert, und der Zweijahresvertrag wäre auch im Falle des Zweitliga-Verbleibs zustande gekommen. Siniak findet: "Der Tusem ist eine attraktive Adresse."

    Ein Mann, der von Siniaks Ballkunst profitieren könnte ist Kreisläufer Vaclav Vrany (24), der ebenfalls den Tusem verstärken wird. Er wiederum gehört zu jenen Spielern, die sich allerdings noch bewähren müssen. Er soll Mark Dragunski unterstützen, der im Dezember dieses Jahres 37 Jahre alt wird. Und Vrany kann zumindest mit 2,02 Meter Körpergröße halbwegs mit dem Hünen mithalten. "Er ist athletisch und für seine Größe sehr schnell", beschreibt Pfänder den Tschechen, der auch zum erweiterten WM-Aufgebot zählte. Außerdem sei Vrany ein Mann für die Abwehr, was ihn für einige Bundesligisten interessant machte. Und die Luft in der Champions-League hat er bei Karivina und Dukla Prag auch schon geschnuppert. Auch er erhält einen Zweijahresvertrag.

    Nach Linksaußen Aljoscha Schmidt (SG Achim/Baden) sind es die Zugänge zwei und drei. Und auf zwei, drei Positionen will man sich noch verstärken. "Einen weiteren erfahrenen Spieler hätte ich gerne", sagt der Trainer und denkt wohl an einen Torwart, obwohl Helmuts Tihanovs und Gerrie Eijlers bleiben. "Ich denke, dass wir die Wünsche erfüllen können", sagt Tusem-Geschäftsführer Horst Edelmeier. Der Etat sei gesichert, finanziell stehe man gut da.


    24.05.2007 Von Rolf Hantel



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 24.05.2007, 23:02


    ich finds super, das der helmuts bleibt! :D :D :D :D
    ich find eh, dass die torwart positon mit zu unseren stärkeren positionen gehört! :bindafür: :love: :zustimm: :jump:

    bei den "aussortierten" handelt es sich im großteil um die mit denen ich auch gerechnet habe! was sich ja am schluss der saison schon angedeutet habe, ich jedoch nicht ganz verstehe ist, warum der felix busjan aussortiert wird! in der phase wo mark verletzt war, da hat er seine sache doch sehr gut gemacht! zudem haben wir mit alex schult als nachwuchs nur einen weiteren spieler auf dieser position! aus diese aussage in der zeitung schließe ich, dass wir auf jeden fall noch einen neuen rechtsaußen bekommen, denn alles andere wäre einfach nur schwachsinnig! :D



    Re: unsere neuen spieler

    willi1 - 25.05.2007, 00:49


    Also das ein Kreisläufer kommt war eigendlich klar und er hört sich ja vielversprechend an , auch in der RM haben wir jetzt eine weitere Alternative , wenn auch schon im gehobenen Alter :wav:
    Wichtig wären jetzt noch die Positionen RR und RA , dort sehe ich noch den größten Bedarf :roll:
    Auch die Torwartposition darf man nicht aus den Augen verlieren :top:



    Re: unsere neuen spieler

    FloZEN - 25.05.2007, 13:49


    Ich kann Alex durchaus als Ersatzmann für Schmetz vorstellen ....auch Rouven hat diese saison gute spiele auf RA gemacht....aber nen Torwart brauchen wir noch :wink:



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 25.05.2007, 13:54


    FloZEN hat folgendes geschrieben: Ich kann Alex durchaus als Ersatzmann für Schmetz vorstellen ....auch Rouven hat diese saison gute spiele auf RA gemacht....aber nen Torwart brauchen wir noch :wink:

    alex ist um moment aber nicht wirklich in form und stell dir mal vor, mark schmetz verletzt sich wieder am fuß und fällt für längere zeit aus, das kann ein alex oder auch ein ruwen gar nicht kompensieren! wir brauchen da auf jeden fall noch einen weiteren erfahrenen bundesligatauglichen spieler! 8)



    Re: unsere neuen spieler

    FloZEN - 26.05.2007, 11:19


    Man muss auch immer vom schlimmsten ausgehen ....das mit der Verletzung stimmt wohl .....



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 03.06.2007, 14:23

    karriere david katzirz
    So, nachdem hier über die Karriere in Deutschland kurz diskutiert wurde hier mal die ungarische Erstligabilanz unsere Neuzugangs.

    Katzirz Dávid (6/25/1980)



    2004/2005
    Player (Tatabánya Carbonex KC - Division 1 man's play-off 1-4)
    Number of Played Matches: 5
    Warnings: 0
    Two minutes penalties: 1
    Exclusion: 0
    Goal: 14
    Average of goals: 2.80
    Action Goal: 13
    Average of action goals: 2.60
    Penalties awarded: 1
    Scored penalties: 1
    Penalty Percentage: 100%
    Player (Tatabánya Carbonex KC - Division 1 men's)
    Number of Played Matches: 17
    Warnings: 8
    Two minutes penalties: 9
    Exclusion: 1
    Goal: 79
    Average of goals: 4.65
    Action Goal: 79
    Average of action goals: 4.65
    Penalties awarded: 1
    Scored penalties: 0
    Penalty Percentage: %



    2003/2004
    Player (Dunaferr SE - Division 1 men's play-off upper zone)
    Number of Played Matches: 10
    Warnings: 1
    Two minutes penalties: 7
    Exclusion: 1
    Goal: 39
    Average of goals: 3.90
    Action Goal: 39
    Average of action goals: 3.90
    Penalties awarded: 0
    Scored penalties: 0
    Penalty Percentage: %
    Player (Dunaferr SE - Division 1 men's)
    Number of Played Matches: 20
    Warnings: 9
    Two minutes penalties: 19
    Exclusion: 2
    Goal: 75
    Average of goals: 3.75
    Action Goal: 75
    Average of action goals: 3.75
    Penalties awarded: 1
    Scored penalties: 0
    Penalty Percentage: %



    2002/2003
    Player (Dunaferr SE - Division 1 men's)
    Number of Played Matches: 14
    Warnings: 5
    Two minutes penalties: 9
    Exclusion: 1
    Goal: 69
    Average of goals: 4.93
    Action Goal: 49
    Average of action goals: 3.50
    Penalties awarded: 29
    Scored penalties: 20
    Penalty Percentage: 69%



    2001/2002
    Player (Diacell-Pécsi KK - )
    Number of Played Matches: 32
    Warnings: 17
    Two minutes penalties: 21
    Exclusion: 2
    Goal: 204
    Average of goals: 6.38
    Action Goal: 155
    Average of action goals: 4.84
    Penalties awarded: 74
    Scored penalties: 49
    Penalty Percentage: 66%



    2000/2001
    Player (Pécsváradi SSK - )
    Number of Played Matches: 23
    Warnings: 8
    Two minutes penalties: 13
    Exclusion: 3
    Goal: 161
    Average of goals: 7
    Action Goal: 120
    Average of action goals: 5.22
    Penalties awarded: 63
    Scored penalties: 41
    Penalty Percentage: 65%
    Player (V-Tabac Pécsi KK - )
    Number of Played Matches: 30
    Warnings: 14
    Two minutes penalties: 21
    Exclusion: 2
    Goal: 86
    Average of goals: 2.87
    Action Goal: 71
    Average of action goals: 2.37
    Penalties awarded: 21
    Scored penalties: 15
    Penalty Percentage: 71%



    1999/2000
    Player (Pécsi KK - )
    Number of Played Matches: 22
    Warnings: 4
    Two minutes penalties: 8
    Exclusion: 1
    Goal: 14
    Average of goals: 0.64
    Action Goal: 6
    Average of action goals: 0.27
    Penalties awarded: 13
    Scored penalties: 8
    Penalty Percentage: 62%
    Player (Pécsváradi SSK - )
    Number of Played Matches: 23
    Warnings: 10
    Two minutes penalties: 21
    Exclusion: 1
    Goal: 150
    Average of goals: 6.52
    Action Goal: 108
    Average of action goals: 4.70
    Penalties awarded: 54
    Scored penalties: 42
    Penalty Percentage: 78%



    1998/1999
    Player (Pécsi MKC - )
    Number of Played Matches: 26
    Warnings: 2
    Two minutes penalties: 7
    Exclusion: 0
    Goal: 2
    Average of goals: 0.08
    Action Goal: 2
    Average of action goals: 0.08
    Penalties awarded: 0
    Scored penalties: 0
    Penalty Percentage: %



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 03.06.2007, 14:38

    katzirz zum zweiten
    Der Vollständigkeit halber:

    Here are the results of the italian jury ;)

    1 Skatar, Michele TRI 178
    2 Rudic, Bozo SEC 144
    3 Kokuca, Filiberto BRI 129
    4 Radic, Slaven BRI 129
    5 Montalto, Marcello BOL 124
    6 Civelli, Bruno CON 120
    7 Ognjenovic, Miran MER 117
    8 Querin, Leonardo GAE 115
    9 Katzirz, David SEC 111
    10 Hoffmann, Michael CON 110
    11 Kovacevic, Ljubo BOL 110
    ...
    29 Makowka, Maik MER 70



    Re: unsere neuen spieler

    Tweety - 03.06.2007, 19:06

    Re: karriere david katzirz
    Zitat: [quote="meteokoebes"]So, nachdem hier über die Karriere in Deutschland kurz diskutiert wurde hier mal die ungarische Erstligabilanz unsere Neuzugangs.

    Katzirz Dávid (6/25/1980)





    Ich liebe Statistiken :twisted:
    Das sind immer halbe Wahrheiten :razz:

    Gibt es die Statistik 2006/07 -------------- Katzirz Dávid --------- Wilhelmshavener HV schon :?:



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 03.06.2007, 20:33


    ich freu mich dass wir wieder einen neuen spieler haben! so langsam wird eine "kritische" postion nach der anderen verstärkt! das ist doch schonmal nicht schlecht! :D

    herzlich willkommen david!



    Re: unsere neuen spieler

    willi1 - 03.06.2007, 22:11


    lisa hat folgendes geschrieben: ich freu mich dass wir wieder einen neuen spieler haben! so langsam wird eine "kritische" postion nach der anderen verstärkt! das ist doch schonmal nicht schlecht! :D

    herzlich willkommen david!
    Nur das dieser Spieler auf der Position RL in der ganzen letzten Saison ganze 27 Feldtore erzielte und daher ein Eryk nicht wesendlich gefährden kann , er wurde wohl eher zur Verstärkung der Abwehr geholt :roll: :roll:



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 04.06.2007, 08:38


    heute steht in der zeitung, das wir noch einen erfahrenen bundesliga torhüter verpflichten und das damit der kader fertig ist!

    ich frage mich wirklich, wo den der neue spieler auf rechtsaußen ist! denn nur mark schmetz (mit seinem verletztungspech) find ich ein bisschen wenig!
    wir haben doch 2 torhüter, auch wenn ihr den einen als nicht ganz so gut anseht, daher fänd ich einen rechtsaußen effektiver! :roll:



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 04.06.2007, 10:47


    Nunja, Thoke wird ja als Linkshänder zum erweiterten Stamm der ersten Mannschaft gehören. Zudem ist Sergio ja beidhändig und dürfte so im rechten Rückraum öfters zum Einsatz kommen, da ja auf RM Dori und Siniak die meisten Spielanteile erhalten dürften.

    Dann muss man sehen, ob Dennis Tenberken, der ja noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit besitzt, sich noch einmal zurückkämpft oder vielleicht doch die Handballschuhe an den Nagel hängt.

    Vielleicht ergibt sich aber auch noch der eine oder andere Transfer ;)



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 04.06.2007, 18:22

    unsere neuen Spieler
    Wie, der Tenberken hängt die Handballschuhe an den Nagel? Warum das denn? Der ist doch gerade mal 22 Jahre alt, glaub ich wenigstens.



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 04.06.2007, 18:39

    Re: unsere neuen Spieler
    gast hat folgendes geschrieben: Wie, der Tenberken hängt die Handballschuhe an den Nagel? Warum das denn? Der ist doch gerade mal 22 Jahre alt, glaub ich wenigstens.

    der war doch jetzt über ein jahr krank! von daher könnte man vermuten, das es keinen sinn mehr hat! ich denke auch das er alles versuchen wird um wieder zurück zu kommen, aber wenn es gesundheitlich nicht geht, dann geht es eben nicht! :?



    Re: unsere neuen spieler

    lucky_gb - 04.06.2007, 22:10

    Der nicht !
    Der kommt dann wohl nicht ! :D

    "Der litauische Nationatorhüter Almantas Savonis, der zuletzt mit Aufsteiger TUSEM Essen in Verbindung gebracht worden ist, wird dagegen auch in der kommenden Saison für die Düsseldorfer in der 2. Bundesliga Süd auflaufen." 8)
    Quelle: 04.06.07 Handball-world.com



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 05.06.2007, 07:57


    nach dem ddorf abgestiegen war, hätte ich eigentlich erwartet, das der tusem versucht daher seine restlichen spieler (torwart, rechtsaußen) zu bekommen, aber anscheind habe ich mich da vertan! :D



    Re: unsere neuen spieler

    Känguruh - 05.06.2007, 09:17


    TuSEM-Coach Jens Pfänder im Interview: Kein Kommentar zu Savonis

    Jens Pfänder schaffte mit TuSEM Essen die Rückkehr ins Oberhaus.

    Seit einigen Wochen ist Jens Pfänder Trainer des TuSEM Essen. Der Bundeslehrwart schaffte mit dem Traditionsverein in einem spannenden Saisonfinale die Rückkehr in die Handball-Bundesliga. Wir befragten das IG-Handball-Mitglied zu den aktuellen Entwicklungen beim TuSEM.

    Jens Pfänder, sind Sie nach dem sicherlich auch mental anstrengenden Saisonfinale ein wenig zur Ruhe gekommen?

    Pfänder: Es gibt viel zu tun, deshalb konnte ich auch leider nicht an der Mannschaftsfahrt teilnehmen. Wir basteln noch an der endgültigen Zusammenstellung unseres Kaders.

    Ein Wort zu Ihren Neuen?

    Pfänder: Ich denke, da sind uns drei gute Verpflichtungen gelungen. Andrej Siniak bringt uns mit seiner riesigen Erfahrung sicherlich einen Schritt voran, David Katzirz ist sehr abwehrstark und in Aljoscha Schmidt schlummert großes Potzenzial. Wir sind noch auf der Suche nach einem Torwart.

    Der laut Informationen der "NRZ" Almantas Savonis heißen könnte?

    Pfänder: Seien Sie mir nicht böse, aber Personalsentscheidungen kommentiere ich grundsätzlich immer erst, wenn alle vertraglichen Inhalte geklärt sind.

    Wie ist Ihre sportliche Zielsetzung?

    Pfänder: Wir wollen jedenfalls die Klasse halten. Mit dem eingespielten Stamm der Mannschaft und den Verstärkungen streben wir einen Platz zwischen 12 und 14 an.

    Wann beginnt die Saisonvorbereitung?

    Pfänder: Am 9. Juli geht es los. Im Rahmen der Vorbereitung nehmen wir unter anderem am Sparkassen-Cup und am Intersport-Masters in Sindelfingen teil und treffen in diesen beiden Turnieren auf hochkarätige Gegner.

    Und geht es gar nicht mehr in den Urlaub?

    Pfänder: Doch, ich fahre mit meiner Familie zwei Wochen in die Bretagne. Darauf freue ich mich schon.

    Vielen Dank für das Gespräch!

    Quelle: handball-world



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 11.06.2007, 19:40

    Morgen Kinder, wirds was geben
    So, morgen wird im Laufe des Tages der nächste Neuzugang vorgestellt. Den Spekulationen der letzten Wochen zu Folge müsste es sich eigentlich um einen Torwart handeln.



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 11.06.2007, 19:59


    ja und das ist es, was ich nicht verstehe! :?: :roll:
    kann mir wer erklären warum ein torwart und kein rechtsaußen??



    Re: unsere neuen spieler

    Anonymous - 12.06.2007, 17:47


    TUSEM verpflichtet Torwart Torsten Friedrich

    Der 36jährige wechselt zur neuen Bundesligasaison zum Essener Traditionsverein. Friedrich der aktuell noch bei TuS Nettelstedt-Lübbecke unter Vertrag ist und morgen noch das alles entscheidende Relegationsspiel in Dormagen spielen muss, hat in der letzten Woche seinen noch für ein Jahr dauernden Vertrag mit den Ostwestfalen aufgelöst.

    Natürlich gab es schon sehr gute Vorgespräche mit dem TUSEM und das die Verbindung zu Trainer Jens Pfänder auch sehr intensiv ist, zeigt die Tatsache, dass sie jetzt schon zum dritten mal den gleichen Arbeitgeber haben.

    Torsten Friedrich kennt die Bundesliga sehr gut und er passt in das aktuelle Torwart Konzept vom TUSEM, der ja mit dem holländischen Nationaltorwart Gerrie Eijlers einen sehr guten und jungen, aufstrebenden Torwart bereits in seinen Reihen hat und beide zusammen werden sich gegenseitig ergänzen und ein gutes TW-Gespann bilden, so ist sich Trainer Jens Pfänder sicher.

    Torsten Friedrich, der ja im Jahre 2005 bei dem historischen Europapokalsieg des TUSEM für den SC Magdeburg spielte, freut sich auf eine neue Herausforderung und ist froh sich auch wohnlich ins Ruhrgebiet verändern zu können. Aus dem aktuellen TUSEM Kader spielte er bereits mit Mark Dragunski (in Hagen) und Mark Schmetz (in Herdecke) zusammen.

    Friedrich hat beim TUSEM einen Einjahresvertrag unterzeichnet.




    Re: unsere neuen spieler

    SpyCh0 - 12.06.2007, 20:26


    Ich denke, mit Torsten Friedrich haben wir einen guten Einkauf getätigt!!!
    Er ist ein sehr erfahrener Mann, der in den entscheidenden Situation die Ruhe bewahren kann.
    Dazu ist er der perfekte Ausgleich für Gerrie Eijlers, denn Eijlers ist jung und Friedrich halt nicht, kann den ein oder anderen wertvollen Tipp geben, was ja nie schaden kann. :wink: :wink: :wink:
    Dazu besitzt er ja schon über Erstligaerfahrung und hatte dazu schon mit Mark Dragunski und Mark Schmetz zusammen gespielt, von daher denke ich, dass er einen einfach Einstieg haben wird!!!

    Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg in Essen, viel Glück für seine bevorstehende Zukunft hier!!!

    Mfg SpyCh0



    Re: unsere neuen spieler

    Max1 - 12.06.2007, 22:30


    Friedrich, Torsten
    Position: Tor

    Rückennummer: 12

    Geburtstag: 25.01.71

    Größe: 1,91 m

    vorheriger Verein: SC Magdeburg



    Zum Heimspiel gegen Pfullingen zierte eine Parade unseres neuen Torwarts Torsten Friedrich die erste Intus-Seite als Titelbild. „Eine ähnliche Szene verbinde ich ganz persönlich schon seit 1992 mit Nettelstedt“, schmunzelt „Fichte“ und ergänzt, gerade neulich sei ihm jenes Foto „beim Aufräumen wieder zwischen die Finger geraten“.

    Was war da los vor 13 Jahren? „Ein Fotograf von Euch: Hieß der Tim Kostka oder so ähnlich? Der hat bei einem weltweit ausgeschriebenen Handball-Foto-Wettbewerb den 3. Platz belegt (Foto). Auf dem Bild bin ich der Hagener Torwart...“ So schließt sich der Kreis - und noch heute denkt Torsten Friedrich recht gern an die Bundesliga-Aufstiegsrunde des Frühjahrs 1992 zurück. „Auch wenn wir damals ebenso wenig aufgestiegen sind wie die Nettelstedter.“ Das war die Zeit, in der auch der lange für unseren TuS aktive Michael Altenbeck im Team von Eintracht Hagen stand. Und so hatte Torsten Friedrich „bei meinem alten Kumpel Altobelli“ im zurückliegenden Sommer auch einen wichtigen Anlaufpunkt, als es galt, sich in der neuen Heimat Lübbecke einzugewöhnen.

    Der gute persönliche Kontakt macht auch im direkten Handball-Geschäft eine Menge aus. Interviewter und Interviewer wissen sofort, was bzw. wer im Fall Torsten Friedrich gemeint ist. „Ja, Jens Pfänder hält was von mir...“, freut sich unser neuer Torwart, wobei es in der Branche vergleichbare Beispiele für besondere berufliche Verbundenheit zwischen Coach und Keeper gebe, „Gaudin und Alfred Gislason etwa“. Bereits in Herdecke und Solingen haben Torsten Friedrich und Jens Pfänder gern zusammengearbeitet. Vertrauensbasis als Erfolgshilfe. Wobei es „Fichte“ nicht nur Spaß macht, mit einem Trainer gut zu harmonieren, sondern auch mit dem Keeperkollegen. „Nandi soll ganz schnell wieder gesund werden!“ Es sei eben ganz anders als beim Fußball, wo die Keeper ausschließlich Konkurrenten seien. „Im Handball berät und ergänzt man sich.“ Und stellen die Torwarte verschiedene Typen dar, könne ein Austausch während des Spiels manchmal phänomenale Folgen haben, weil der Gegner sich ganz neu auf den anderen Torhüter einstellen müsse.

    Als wir mit Torsten Friedrich im „Tom Tom Inn“ sprechen, ist unsere Nr. 12 schon fast wieder auf dem Sprung, freute er sich auf die drei freien Tage zwischen dem 30. September und 2. Oktober, die mit Begleitung (unser Torwart hat eine Lebensgefährtin und zwei Kinder) an die Ostsee gehen sollten. Gleichzeitig geht bei unserem Gespräch auch der Blick 48 Stunden zurück - zum Pokalsieg bei der Ahlener SG. „Okay, wir haben nur knapp gewonnen... Aber andere Bundesligisten haben sich genauso schwer getan oder sind sogar schon ausgeschieden.“ Hauptsache weiter - und Hamburg bleibe das große Ziel. „Ich war erst einmal beim Final Four. Aber das war grandios, obwohl ich mit Magdeburg im Halbfinale ausgeschieden bin. Besondere Leistungen, gepaart mit Losglück könnten „Dich recht rasch zur Endrunde bringen“.
    Seine neue Mannschaftskameraden habe er in Sachen Final Four schon ein wenig auf den Geschmack gebracht, verrät Torsten Friedrich.

    Und sonst? „Es macht Spaß, in dieser jungen Truppe dabei zu sein.“ Momentan laufe es einfach gut. Klar, freut er sich, dass derzeit auch ganz speziell seine eigenen Leistungen top sind, „aber wir haben jetzt eine tolle Abwehr, vor allem einen Riesen-Mittelblock mit Daniel und Fabian“, das mache es ihm leichter, glänzen zu können. Die Arbeit, die die Defensivreihe ihm abnehme, müsse man gewissermaßen in anderen Szenen wieder einlösen, „wenn ein gegnerischer Spieler allein auf Dich zuläuft...“ Wie hält man solch einen „schwierigen Ball“? Friedrich: „Nicht anfangen nachzudenken, mit Instinkt und ein wenig Routine reagieren - oder einfach mal die Reaktion hinauszögern. Dann macht nämlich der Angreifer oft den Fehler, indem der anfängt zu denken...“, lächelt unser neuer Torwart wie ein Lausbub, dem gerade ein Streich gelungen ist.

    Torsten Friedrich hat sein großes Torwart-Talent mit den Jahren immer mehr perfektioniert. Wobei er sich in Bezug auf die Erstliga-Bühne eher als Spätstarter sieht, sei er doch erst im recht hohen Alter von 30 Jahren dort angekommen. Dabei verschweigt er nicht, was bisher doch wohl der größte Moment in der bisherigen Handballer-Laufbahn gewesen sei. Und der stellte sich weder in einem Match, noch bei einer besonderen Pokalübergabe ein. „Ich war vor drei Jahren mit Solingen abgestiegen. Die Stimmung auf der Mannschaftsfahrt war entsprechend. Ich bin also immer noch fertig von der missglückten Saison, als ich zu Hause den Anrufbeantworter abhöre. Drauf gesprochen hat aber Bernd-Uwe Hildebrandt, der Manager des SC Magdeburg...!“ So folgten drei Jahre beim SCM. „Gerade für mich als Ossi war es das Größte, einmal mit Kretsche und Co. in einer Mannschaft zu stehen“. Ob Stefansson, Kuleschow oder Perunicic, „die kanntest Du vorher nur aus dem Fernsehen, durftest ihnen vielleicht vor einem Match mal die Hand geben...“ Aber jetzt dazuzugehören, „das war echt ein Traum!“

    Traumhaft auch, was Torsten Friedrich am 9. November 1989 erlebte. Als 18-Jähriger für den SC Dynamo Berlin aktiv, war er in der Hauptstadt heimisch, als die Mauer fiel. „Natürlich bin ich in der Nacht auch noch über die Bornholmer Straße in den Westen rüber. „Janz alleene“ sei er im Strom mitgegangen und auf der anderen Seite von wildfremden Menschen „mit Umarmungen, Geschenken und Sekt“ beglückt worden.

    An all’ dies war noch nicht zu denken, als der 13-jährige Torsten im heimatlichen Beuna (bei Merseburg, 35 Kilometer von Leipzig) auf dem Dorfsportplatz gegen den Fußball trat. Das habe ja anfangs noch Spaß gemacht. Doch eines Tages zur neuen Saison habe sein Heimatverein nach dem Wechsel auf ein größeres Spielfeld kaum mehr 11 Spieler zusammenbekommen. „Ich wollte nicht mehr Samstag für Samstag 2: 1 0 und 0:12 verlieren!“ Dann ging es in den Nachbarort und schnurstracks ins Handball-Tor. Aus dem Kasten will der gelernte Elektriker eigentlich nie mehr raus bzw. „nach der Karriere vielleicht Trainer oder Manager werden“.

    Andreas Brinkmann

    Quelle: www.tus-n-luebbecke.de



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 18.06.2007, 18:46


    helmuts tihanovs wird wohl doch nicht wechseln sondern in der 2. mannschaft spielen! lol! das find ich echt gut! :D

    (quelle:? hab es gehört, kann auch falsch sein)



    Re: unsere neuen spieler

    derVPL - 20.06.2007, 21:38


    was findeste denn daran witzig bzw. gut :scratch:
    für ihn tuts mir wirklich leid, außerdem ist er echt nen netten kerl :troest



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 21.06.2007, 12:34


    ich hätte es auch lieber wenn er in der 1. mannschaft spielen dürfte, aber die haben ihn ja leider aussortiert, was ich nicht verstehe! aber ich finds einfach gut, das er beim tusem bleibt, denn ich find den auch voll toll und vor allem lustig! da ist es doch schön ihm bei der 2. mannschaft zusehen zu können, oder etwa nicht??? :D



    Re: unsere neuen spieler

    daene - 21.06.2007, 19:09


    Lustig ist ja ganz gut und schön aber hast du dir auch einmal überlegt, dass Tusem jetzt 3 Torhüter bezahlt und so wie ich das einschätze mit einem 1.Liga-Gehalt?



    Re: unsere neuen spieler

    lisa - 21.06.2007, 19:14


    davon hab ich doch keine ahnung.... :D

    müssen die doch sehen wo die ihr geld her kriegen, wenn die ihm anbieten zu bleiben! ist mir mittlerweile realtiv egal! ich bin einfach nur froh das ich mir noch ein paar schöne spiele mit ihm ansehen darf! :)



    Re: unsere neuen spieler

    Tweety - 21.06.2007, 20:58


    JA, und die Eintrittsgelder bleiben erschwinglich. Auch kann man alle Spiele sehen, ist ja nicht so weit weg. :wink:



    Re: unsere neuen spieler

    willi1 - 22.06.2007, 00:42


    Wenn da nicht Mal eine Erhöhung der Eintrittspreise von 100% zu erwarten sind :gruebel: :gruebel:
    (Bundesligaerfahrender Trainer und Bundesligaerfahrende Spieler) :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    A-Jugend - gepostet von lindequist am Sonntag 10.09.2006
    Sponsoren - gepostet von Max1 am Mittwoch 16.08.2006
    Obernburg gegen Tusem - gepostet von charly65 am Dienstag 13.03.2007
    Noka Serdarusic im Interview - gepostet von Max1 am Dienstag 21.08.2007
    Handballer kochen - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Mittwoch 20.09.2006
    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    Derby-Ausschreitungen - gepostet von Max1 am Dienstag 09.05.2006
    Termine - gepostet von lindequist am Sonntag 19.03.2006
    Oftersheim-Schwetzingen 26.11.06 - gepostet von daene am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "unsere neuen spieler"

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    Tic Tac Toe für 2 Spieler - daos06 (Samstag 12.08.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)