Anmeldung für GW

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    Re: Anmeldung für GW

    Hannes - 24.05.2007, 12:59

    Anmeldung für GW
    So, ich will es nun mal ziemlich fixieren und hier soll doch bitte jeder seine vorraussichtlichen Klassenkombis reinschreiben mit denen er vorhat GW den RP-Teil zu vollziehen.

    Ich werd dann hier eine kleine Übersicht machen, sobald sich genug angemeldet haben.
    Ich werde mich noch nicht festlegen, da ich dann die Klasse übernehme die einfach noch am meisten fehlt z.b. Heiler.

    Grund dafür ist einfach mal um genau zu sehen, wer interesse hat, denn wenn wir nicht mal 8 Spieler zusammenkriegen ( 10 wäre schon ganz gut ) dann können wir es gleich wieder vergessen.

    Beispiel:

    Ingame: Hannes
    Klasse: Mö/Me ( Mönch / Mesmer )
    Vorhaben: Healer

    In diesem Sinne

    Hf & Gl

    Hannes



    Re: Anmeldung für GW

    Mosi - 24.05.2007, 13:07


    Hannes wollte nur sagen wäre super wenn du links zu den beschreibungen reinstellen könntest weil wenn du eine schnelle antwort haben willst wäre das wirklich besser. Denn du kennst dich bei diesem Game schon gut aus und solche unwissenden wie ich bräuchten nicht stunden damit verbringen bis man aus all den infos schlau wird.

    mfg mosi



    Re: Anmeldung für GW

    Hannes - 24.05.2007, 15:41


    So, derzeit vertröste ich euch einfach einmal mit diesem Link hier: Klassenübersicht

    Dort könnt ihr euch einmal die Klassen anschauen, und sie geben auch bereits Tipps für die Sekundärklasse.
    Werde mich jedoch heute Abend noch hinsetzten und zu jeder mir gespielten Klasse einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben. Dieser wird sich jedoch auf PvP beschränken.

    So, hoff ich hab dir vorerst geholfen, Näheres wie bereits gesagt folgt abends.



    Re: Anmeldung für GW

    derPate - 24.05.2007, 17:54


    Da ich bei D2 mit einen Necromancer begonnen habe, werde ich es hier gleich handhaben 8) . Außerdem denk ich mir, dass nicht viele diese Klasse wählen werden.

    Mfg
    Andi :raucher:



    Re: Anmeldung für GW

    Christian - 24.05.2007, 19:02


    ah hannes ich bin prinzipiel auch für alle klassen offen, favourite is halt krieger, aba da ich schätze das den mehrere gern spielen geb ich den sehr gern ab :)



    Re: Anmeldung für GW

    Hannes - 24.05.2007, 19:33


    So, wo soll ich anfangen ich fang mal ganz von vorne an:

    Grundlagen:

    Guild Wars ist im Prinzip ein Spiel indem ein Team von 8 Spielern gegen ein ein anderes 8 Spieler Team antritt.

    So dann gibt es eigentlich 3 grobe Unterteilungen:

    a) Balanced
    b) Spike
    c) DoT ( Damage over Time )

    Das sind die 3 Grundlegenden Teams und von denen lässt sich eigentlich alles ableiten.

    Aber lassen wir das noch außen vor und fangen mal von der Grundstruktur eines Teams an:

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6. Prot-Monk
    7. Infuse-Monk
    8. Wort-Heiler

    So die Plätze 1-5 habe ich derzeit frei gelassen, da diese von den Build abhängig sind, aber Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass man 3 fixe Plätze für Mönche hat.

    So nun eine kurze Erklärung zu den 3 Mönchen:

    Wort-Heiler:

    Dieser Mönch hat seinen Namen von dem Skill Wort der Heilung und ist eigentlich der einzige Full-Healer seine Hauptaufgabe ist es einfach die Leute zu heilen und mit WoT ( Wort der Heilung ) die Leute deren Leben unter 50% zu heilen.

    Infuser:

    Dieser Mönch unterscheidet sich nicht großartig vom WoT, er bekommt seinen Namen von dem Skill Leben einflößen . Dieser Skill ist so wichtig für einen Spike, da er der beste HealSkill ist. In Kombination mit WoT ( der den Mönch nach dem Infuse sofort wieder vollheilen kann ) sind die beiden zusammen einfach die beste Heilkombi.

    Prottection Monk:

    Also Hierbei gibt es 2 Varianten den aktiv und den passiv Prot, die unterschiede der aktive Protter benutzt mehr Schutzgebete wie Aegis oder Schutzgeist, Schützenden Hände etc.
    Der passiv Prot setzte eher auf Skills wie Lebensbindung, Lebenssperre, Lebendige Segnung oder solches.
    Beide jedoch sind außerdem noch dazu Zuständig die Zustände wie Vergiftungen, Blutungen, Blindheit etc. von den Gruppenmitgliedern zu reinigen.


    So nun hätten wir prinzipiele Grundgerüst jedes Teams.

    So nun zu den anderen Builds:

    a) Balanced

    Ein Balanced Build ist eigentlich ganz einfach es ist ein Build indem verschieden Klassen vorhanden sind und man versucht so gut wie möglich deren Stärken miteinander zu kombinieren.
    Der Schaden eines Balanced Builds wird meistens über Pressure erzeugt, also das heißt man setzt das andere Teams durch gezielten Schaden unter Druck und wenn der Krieger dann genug Adrenalien gesammelt hat wird gespiked.
    Vorteile: Man kann einen Build nach seinen Vorstellungen kreieren und ihn stetig verbessern.
    Nachteile: Hängt von dem selbst entworfenen Build ab, aber meistens weiß man die Nachteile selbst, da man nicht alles abdecken kann.

    b) Spike

    Ein Spike besteht meistens aus 5 gleichen Klassen ob es nun ein Waldli ( Waldläufer ), Necro oder Ele spike ist.
    Das A und O dieses Builds ist Timing, denn hierbei wird der Dmg im Bruchteil von 1-2 Sekunden erzeugt.
    Im Prinzip läuft es eigentlich so ab, man dmgt ein wenig herum und dann irgendwann wird ein Ziel getarget und man zählt von 3-2-1 runter und es wird alles was man hat auf das Ziel gehaut.
    Wenn alles gut läuft ist das Ziel down.
    Vorteil dieses Builds: Schnelle Kills
    Nachteil: Wenn der Spike interrupted wird ( kommt später noch ), hat man meistens nicht genug Schaden.

    c) DoT

    Dieser Build ist eigentlich ganz einfach, denn das Ziel des Builds ist es den Gegner einfach so unter Schaden zu stellen, dass die Mönche mit der Heilung nicht mehr nachkommen und so 1-2 Leute sterben.
    Der Damage wird meistens über Gift, Blutungen, Verhexungen etc. verteilt.
    Vor bzw. Nachteile will ich hier jedoch keine Angeben, denn es ist schwer zu sagen. Denn dieser Build steigt und fällt mit dem können der Mönche der Gegner.


    So das wären nun die ungefähren Grundlagen, kommen wir nun zu den Klassen:

    -Krieger:

    Im Gegensatz zu anderen Online-Spielen wie WoW, wo der Krieger eher als Tank fungiert, ist er hier ein DMG-er.
    Zu Empfehlen hierbei entweder Axt oder Hammer.
    Seinen DMG erreicht er mittels Adrenalin, dass sich auflädt wenn er einen Gegner schlägt. Mit diesen kann er dann seine Fähigkeiten voll und ganz ausnützen.
    In einem Mixed Build ist er meistens derjenige der die Targets vorgiebt und sagt wann wer wann gespiked wird.

    -Elementalist:

    Was gibts zu sagen, nicht viel neues, er ist der DMG-er ob er nun Luft nutzt um ein einzelnes Ziel außeinander zu nehmen oder Feuer um Flächenschaden zu machen, eigenltich reicht ihm keiner das Wasser.
    Durch seine Wards unterstützt er die Gruppe auch noch, indem er die Gegner verlangsamt, die Mönchs schütze mit dem Nahkampf Ward oder ob er nun die Rolle des Flag-Runners einnimmt ( dazu später noch mehr ).
    Mit dem Wassertree verhindert er die Gegnerischen Flagrunner oder verlangsamt die Gegner einfach.

    -Mesmer:

    Tja der Mesmer sollte in keiner guten Gruppe fehlen, er ist der Interrupter, d.h. er stört die Mönche am heilen, oder erhöht ihre Cast-Dauer. Außerdem interrupted er den Spike und macht ihn so größenteils zunichte.
    Außerdem kann er mit 1-2 Skills auch sehr gut bei einem Mixed Spike ( kommt noch ) sehr gut dmg machen.

    -Waldläufer:

    Was soll ich sagen, nicht meine Klasse hab ich finde er macht einfach nicht genug Schaden ( außer bei nem Waldi Spike ) zum interrupten ist der Mesmer besser und seine Geister kann eine Sec. Klasse auch herbeizaubern. Aber wie gesagt alles auf PvP bezogen.
    In manchen Builds dient er als Flagrunner.

    -Mönch:

    Tja schon genug oben gesagt, ist das A und O in jeder Gruppe und heilt ^^.

    - Nekromant:

    Dient meistens als Supporter, gibt den Mönchen Mana, hat evtl. Ele oder Mesmer als Sec Klasse a) um Wards zu setzten oder b) um Als DoTer zu aggieren und einen gewissen Pressure bei den Gegner aufzubauen.
    Aber bei dieser Klasse fehlt mir momentan die Erfahrung um etwas dazu zusagen ( habe ihn nur mal in nem Necro-Spike gezockt )

    Zu den neuen Klassen fehlt mir die Erfahrung, deswegen möchte ich mich dazu vorerst nicht äußern.

    So ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Einblick wie GW läuft, hier noch so wie ein Balanced Build aussehen kann:

    1. Krieger ( Axt )
    2. Krieger ( Hammer )
    3. Mesmer
    4. Ele
    5. Nekro
    6. Protter
    7. Infuser
    8. WoT

    Sinn des Ganzen: 3 Heiler sollte klar sein.
    Beide Krieger sind K/Ele, wobei der eine Schock benutzt oder Böhe um die Gegner umzuwerfen und so ihnen Schadenzufügt. (Axt)
    Und der Hammerkrieger sie Mittels Böhe und Nachbeben nochmals Schaden macht.
    Der Mesmer interruptet und hilft bei dem Spike mittels Phantomschmerz und Energiebrand.
    Der Ele ganz klar Luft geskillt und setzt bei dem Spike, Blitzschlag + Kugelblitz ein, ansonsten halt Wards oder agiert als Flagrunner.
    Der Nekro ist auf Blut geskillt hilft den Mönchen mit den Brunnen und mit Blutritual bei Mana Probs und spiked mit Schattenschlag + Blutstarren mit.

    Konzept: Die beiden Krieger laden ihr Adrenalin auf ( Pressure ) während Nekro, Ele und Mesmer: Interrupten und ein wenig Dmg machen, dann wird ein Ziel ausgesucht a) Mönch b) Mesmer / Ele.
    Dieses wird dann gefocused und dann beginnt der Counter 3-2-1 dann wird gespiked.
    Meistens mit Schock ( Gegner fliegt um ), dann Hammerwarrie drauf mit Aftershock und Adrenalin Skills und Ele mit Kugelblitz, Blitzschlag; Mesmer mit Phantomschmerz + Energiebrand und Nekro mit Schattenschlag + Blutstarren.
    Im Besten fall ist der Gegner dann Down.

    War jetzt nur ein Beispiel von nem Build was mir wirr im Kopf entstanden ist, also nicht drauf festnageln.


    So zum Thema GvG noch was.

    Dabei gibt es einen Flaggenpunkt, dort steht eine Flagge ( ach erzähl ^^ ), diese wird meistens geholt und ins Lager gebracht, was bringts + 10% Moralschub => 10% mehr Life / Mana.
    Bei einem Tod kriegt man 10% Deathpenalty => 10% weniger Life / Mana.
    Die Flagge ist dazu da Tode auszugleichen oder einfach um nochmal das Spiel zu drehen.

    Ein Beispiel in unsere alten Gilde waren wir mal auf einer neuen Gildenhalle zuwegs und mussten uns erst einmal orientern, wir einfach ok scheiß drauf. los gehts da lang.
    Haben sie ganz einfach geschlagen sogar mehrmals, aber sie haben sich die Flagge geholt und konnten so immer wieder gegen uns antreten. => wir hätten fast verloren obwohl wir ihnen spielerisch überlegen waren.
    Erst nachdem sie uns bis zu unserem Gildenherren zurück gedrängt hatten, hatten wir uns mal die Flagge geholt und zum Glück den Spieß noch umgedreht.

    So soviel zu GW.

    Hoffe es war ein kurzer Einblick in das Game.

    So Far

    Hannes



    Re: Anmeldung für GW

    Raistlin - 24.05.2007, 19:54


    Hab zwar gw noch nie gespielt aber eins steht fest. Ich werd Waldläufer.



    Re: Anmeldung für GW

    Mosi - 25.05.2007, 18:44


    Also ich bin für alles offen. Soll heißen i werde das spielen was dann noch gebraucht wird.



    Re: Anmeldung für GW

    Markus - 25.05.2007, 21:33


    Ich Spiele auch grundsätlich alles was noch gebraucht wird.
    Wobei mich diesmal ein Krieger reizen würde. *kirby*



    Re: Anmeldung für GW

    Hannes - 26.05.2007, 09:52


    Hmm nicht gleich alle so Entscheidungsfreudig ^^.

    Hier haben wir mal eine kleine "Übersicht".

    Ingame: Hannes
    Klasse: Was noch gebraucht wird

    Ingame: Christian
    Klasse: Krieger / Was noch gebraucht wird

    Ingame: Markus
    Klasse: Krieger / Was noch gebraucht wird

    Ingame: Deimos
    Klasse: Was noch gebraucht wird

    Ingame: Raistlin
    Klasse: Waldläufer

    Ingame: derPate
    Klasse: Nekromant

    Gesamt Spieler Anzahl: 6



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