Weitraer Fantasy Fanatiker

Verfügbare Informationen zu "Stärken und Schwächen eurer Charaktere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eric - Cael Ath - gildor - Eldor Theodorson
  • Forum: Weitraer Fantasy Fanatiker
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum der WFF
  • aus dem Unterforum: AD&D Talk
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Montag 21.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stärken und Schwächen eurer Charaktere
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 53 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Stärken und Schwächen eurer Charaktere"

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 23.05.2007, 23:03
Stärken und Schwächen eurer Charaktere
legt mal los, her mit den Vorschlägen

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 24.05.2007, 23:02

Leute, ihr braucht das am Sonntag!
Bitte überlegt euch was!

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Cael Ath - 13.06.2007, 16:10

es ist schwer so etwas nach so langer spielzeit noch zu definieren, aber ich versuchs mal :)

Ausdauernd
Wohlklang (singen)

Prinzipientreue
(Verhandle nie mit Drow
Verhandle nie mit Orks)
Angst vor Spinnen

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 11.07.2007, 18:23

nur mal so: wieso sollte man niemals mit orks verhandeln? (also wieso denkt das dein charakter)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

gildor - 13.07.2007, 08:19

Gespür für Magie: "Kann Magie ab einem gewissen einflussbereich fühlen und ungefähr die richtung und Entfernung zuordnen!"
Sechster Sinn: "Habe oft ein Déja Vú bei bestimmten ereignissen die mich an etwas erinnern von dem ich in meiner ausbildung gelernt bzw. was ich in meiner ausbildung durchlebt habe. Das hilft mir schnell wichtige entscheidungen zu treffen bzw. die nächsten schritte des gegners zu prophezeien!"

und mein Nachteile:

Allergie gegen Hunde und Katzen: "leichte auswirkungen wie tränen der augen, bzw. andauerndes niesen"
Arrogant: "Kommt Soldaten und Untergebenen oft arrogant vor, wegen seiner schnellen und präzisen Befehlen die harsch erteilt werden"
Alpträume: Leide manchmal unter Alpträumen die von irgendeinem traumatischen erleben herrühren. Ich weiß jedoch nicht welches ereigniss. Vielleicht die frühe Trennung der Eltern, oder schlimmeres....."



gehen die @Spielleiter? :)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 13.07.2007, 08:32

Gespür für Magie ist heftig. Mal schaun, wie wir das machen, sagst mir halt wie du dir das genau vorstellst. ansonsten, jo, ist ok, gerade die Dejavus sind praktisch, wenn der Spieler keinen Schimmer von dem hat, was der Char weiß, gell Christoph? ^^

Wobei ich Hunde und Katzen-allergie etwas lächerlich finde, was hat der Typ für ne Konstitution, ich sag mal, ab 12 ist man da immun gegen ^^

Außerdem hat der Eldor nen Hund, der hat zwar nicht mehr viele Haare *g* aber wenn du dann ständig Allergie hast ist das doch.... hm? ich weiß nicht...


@Essen
dann räumen wir alles her, besprechen kurz die Lage, wenn Marcel da ist, je nach Hunger gehen wir dann früher oder später essen. wir können ja vorher anrufen und zum essen hinfahren, aber auf die 10min kommts wohl nicht an...?

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

gildor - 13.07.2007, 08:40

ja das mit dem d´ja vús war ja auch so gemeint ;)
mal sehen wie wirs machen müssen wir noch am abend reden...

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eldor Theodorson - 13.07.2007, 09:56

Zitat: wegen seiner schnellen und präzisen Befehlen die harsch erteilt werden"
da muss sich aber noch was ändern, damit das glaubwürdig rüberkommt. ;)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

gildor - 13.07.2007, 10:05

i wo das wird schon gehen du nörgler ;)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 13.07.2007, 12:27

"ehm, ähm, wir müssen jetz... fuck! ....2 Leid suin....die Türe sichern!"
"welche, es gibt 2 Türen!"
"es gibt zwa?!"
"ja."
"äähm..."

:P


"Tretet ein, Horu`chu, setzt Euch und berichtet mir möglichst rasch, was Ihr herausfinden konntet!"
"Oiso se brauchen se kane Sorgn machen, des sollte ka Problem sein mit de Dämonen, de san recht sichter abgeschottet"

:roll:
das ist noch schlimmer

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

gildor - 14.07.2007, 16:16

lol genial zumindest beim reden sprech ich nicht mehr mundart (oder kaum mehr ^^)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 25.07.2007, 12:22

also hab mir die magiesache nochmal durch den kopf gehen lassen.
wie bereits ausgemacht (!) musst du dir bis So genauer überlegen, wie das dann aussehen soll, aber es wird sicherlich keine starke fähigkeit sein, sicher nicht. also maximal eine Ahnung, wenn du einen Gegenstand berührst oder sowas, oder in der Nähe einer starken Quelle bist.

Diese Fähigkeit bringt allerdings direkt einen Nachteil mit sich, nämlich eine höhere Anfälligkeit gegenüber Magie, zB -1 auf Rettungswürfe gegen Magie.


Ein netter Vorteil wäre vielleicht, dass du sehr athletisch bist und zB Sprünge aus größerer Höhe machen kannst, höher oder weiter springen kannst oder sowas.
Das würde auch sehr gut zum Caelath passen.

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 24.08.2007, 10:13

Bis zum übernächsten Mal hätt ich gerne von jedem Charakter eine ausgearbitete Story, die meisten haben das eh schon, weiters möcht ich auf alle Fälle beim spätestens übernächsten Mal die Götter wissen, die euer Charakter am meisten verehrt. Denkt dran, wir haben hier Polytheismus, also kann der Durchschnittsbürger zu verschiedenen Göttern um verschiedene Dinge beten, aber meist hat jeder Mensch einen oder mehrere Götter, die er besonders verehrt (aus irgendeinem Grund)


Wenn bis zum übernächsten Mal kein Glaube halbwegs ausgearbeitet ist, mit Begründung wie der Char zu dem Gott kommt, warum er XY und YZ vorallem anbetet usw... dann wird der Charakter als Atheist gesehen und das kann unangenehme Folgen haben, weil das sehen die Götter nicht gerne. Kann natürlich auch eine besondere Herausforderung sein, die man sich aussuchen könnte.

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eldor Theodorson - 24.08.2007, 11:00

Macht das jetzt noch Sinn für die meisten? :P

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 24.08.2007, 13:19

gerade im Angesicht des Todes!
Wär auch für die Seele der Charaktere interessant, wenn man ins Jenseits kommt... Und als Atheist kann das dann unangenehm werden :twisted:

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 05.09.2007, 11:22

up
Götter.
Denkt dran.

Was haben wir jetzt für S&S für den Gildor ausgemacht?
Irgendwelche Akrobatischen Fähigkeiten, wie Sprünge aus großer Höhe usw und was noch? Arroganz würd ich eher nicht nehmen, der Charakter ist ja ziemlich charismatisch und bei den Soldaten sehr beliebt. Kann höchstens sein, dass Adlige damit ein Problem haben, weil die sich nicht gern was sagen lassen und es gewohnt sind, mit samthandschuhen angefasst zu werden ,das wäre sicherlich interessant. Da könnte man so ein +1 bei soldaten -1 bis 2 beim Adel draus machen.

Aber für das Gespür für Magie (wie man das auch immer dann macht) und diese "Deja vu" sache braucht man auch noch nen gscheiten nachteil, da reichen alpträume sicherlich nicht! Überlege dir was!

Caleath passt ja.

Eldor war ja womanizer mit einem Charisma/Reaktions bonus bei Frauen (und malus bei Männern?) und was noch?

Horu'chu?

Der Zwerg ist glaub ich genug gestraft, der stirbt ausserdem sowieso bald ;)

Eric ist fertig, Vincenz hat sowieso mehr Nachteile als vorteile, aber das passt schon so, er ist mächtig genug und auch bald einflussreich genug.

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eldor Theodorson - 05.09.2007, 11:39

Eric hat folgendes geschrieben: Eldor war ja womanizer mit einem Charisma/Reaktions bonus bei Frauen (und malus bei Männern?) und was noch?
Kein Nachteil bei Männern.
Eldor ist ein charismatischer Schönling. Schön wie Prince Joffrey, aber sicher nicht so edel. Das Äußere täuscht über seine "Lust zum Abenteuer" (gelinde gesagt) hinweg.
Daher kommt er beim normalen "Volk", bei Abenteurern, usw. sehr gut an. Adelige, magisch begabte oder sonstige komische Gesellen werden mit Eldor nicht viel anfangen, wie auch Eldor gerade mal Akzeptanz aubringen kann.

+ Kommt gut bei Frauen an.
+ charismatischer "Halunke"

- kann keiner Schönheit widerstehen (Hirn setzt aus)
- eifersüchtige Ehemänner
- Hang zur Übertreibung (deswegen auch Bihänder ^^)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 06.09.2007, 13:04

da lässt sich sicher was draus machen, klingt gut.
klarerweise wirds aber auch so mal negative reaktionen auf den "schönling" geben bei manchen männern, aber das gibts überall, abzüge hat man auch als HE oder Magier oder Waldläufer oder Priester oder was auch immer bei gewissen Menschen. Gefällt mir aber sehr gut :)

Musst mal ne beschreibung von ihm reinstellen, hatte ihn gar nicht so als schönling im kopf :wink:

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eldor Theodorson - 06.09.2007, 14:24

Das mit dem Schönling ergibt sich gerade erst so schön. Um alle Frauen verführen zu können, darf er halt kein HÄGAR oder sonstwas sein. Und wenn er schon extrem deppert ist, dann muss er zumindest dabei gut ausschauen. ;)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 06.09.2007, 16:26

er ist ja nicht extrem deppad, du hast ihn nur eine zeit lang als conan der barbar gespielt xD

wieivel charisma hat der geile bock eigentlich? weil wenn er nur 10 oder so hat, muss man argumentieren ;)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eldor Theodorson - 06.09.2007, 18:21

Von damals rede ich gar nicht, aber gelegentliche Ausbrüche wirds auch jetzt immer noch geben. ... Sonst wäre es ja kein Eldor ... ;)

Frag mich nicht wieviel Charisma der hat... Hab ich noch nie gebraucht. ^^ Aber kann gut sein, dass er nur 10 oder 11 hat. Vielleicht können wir da was aufwerten/tauschen... oder so. Du hast mir glaub ich eh mal 2 Punkte Intelligenz abgezogen, die würden da ja gut passen. :)

Re: Stärken und Schwächen eurer Charaktere

Eric - 06.09.2007, 19:22

doch doch, die braucht er regelmäßig, nur merkst du das nicht unmittelbar ;)
schau ma uns an. man kann ja auch ein "schönling" sein, ohne sehr überdurchschnittliches Charisma zu haben, denn so ein abenteuerlicher Halunke wirkt auf viele frauen zwar vielleicht toll, aber allgemein ist da auch nicht wirklich viel dran.

Und einen so extremen Kerl wie den Barden aus der Zwergen-Romanreihe brauchen wir ja eh nicht. wiegesagt, schau ma uns an.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Bernhards 89 - gepostet von Horuchu am Freitag 14.09.2007
Verein ab 4 leuten - gepostet von gildor am Dienstag 21.08.2007
Ähnliche Beiträge
Mögliche Charaktere - lordsidious (Mittwoch 31.05.2006)
Vergebene Charaktere und Avatare - Lord Voldemort (Donnerstag 07.06.2007)
Charaktere - Ferner Scholar (Freitag 09.11.2007)
Charaktere - Tiffany (Mittwoch 25.05.2005)
Hintergründe der einzelnen Charaktere - Thorsten (Dienstag 13.03.2007)
Welche Tage und welche Charaktere? - Carmina (Montag 28.08.2006)
Charaktere zum übernehmen - Aurora DeGardo (Freitag 12.10.2007)
Hintergrundinformationen der Charaktere - Alice Roberts (Montag 11.06.2007)
Alle Charaktere! der Ents - Frodo (Dienstag 10.10.2006)
Charaktere - Das Pantheon (Dienstag 10.04.2007)