turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: baser - carson-drive - Littledevil - V25 - reimi - Specter-nico - jenny - schattenparker - Johnboy007 - graser - spectercular - Max - xEBIx - maddin - boschna
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!"

    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    baser - 24.05.2007, 00:21

    turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!
    habe was krasses gesehen leute das musst ihr euch geben!!!

    und dazu noch lachgas

    schaut auch mal diese page an gibt es auch für force triebwerke.
    http://www.rbinnovations.com/
    bis zu 40%mehr ladedruck +lachgas denke wenn da 1l durch hast kannst
    dir ein motor neuen kaufen wurde mich aber trotzdem inter. wie das abgeht!!!



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    carson-drive - 24.05.2007, 13:43


    schon verrückt, aber der motor ist denke ich mal noch schneller kaputt.

    besstes und schonedeste tuning ist immernoch sauerstoff zufügen.

    aber bitte nicht zu viel, sonst is der motor auch futsch. :trottel:



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    Littledevil - 24.05.2007, 13:51


    das ist sehr lustig wenn man zuviel geld hat^^
    aber geht bestimmt ordentlich ab :bindafür:



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    V25 - 24.05.2007, 17:45


    ich stell mir das so vor:
    10% mehr leistung
    30% mehr verschleiß
    50 gramm mehr gewicht

    find das eher schwachsinnig



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    carson-drive - 24.05.2007, 19:10


    sagte ichs doch, sauerstofflasche anhängen annen lufi und dann geht die post ab. nur obs so eine kleine sauerstoffflasche gibt :?ka/kp:



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    reimi - 24.05.2007, 19:10


    ja aber es gib ja auch drag rc races und da ist es schon sinnvoll so ne teil mit turbo und Nos !!!!

    und die rc dragsterfahrer guken nicht auf den Verschleiss die wollen rennen gewinnen !!!! :gut: :gut: :gut:

    wenn ich mal so nen teil hab kauf ich mir dann den blödsinn und zusätzlich nen Ninja motor dann hält das min 5 Läufe :totlachen: :totlachen: :totlachen:



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    carson-drive - 24.05.2007, 19:12


    also der turbolader macht glaub nix, nur die nitroeinspritzung finde ich etwas heikel.



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    Specter-nico - 25.05.2007, 13:25


    Nitroeinspritzung iss voll der mist!!! wir ham so schon genug Nitromethan im Sprit!!! Das iss auch nen Sauerstoffträger. Turbolader macht schaden, da der Ladedruck erhöt wird. bei einem Normalen Auto hat selbst der normale Motor mehr verschleiß. Schaut euch mal die Rennmotoren der formel 1 an!!! Okay die ham spezielles Plastik als Gehäuse, aber trotzdem ich kann nur davon abraten!!!



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    jenny - 25.05.2007, 15:25


    formel 1 motoren sind reine sauger! nix turbo.
    (ich frag mich grad was plastikgehäuse hier mit zu tun hat...vorallem wo?? ausser du bezeichnest CARBON als plastik. doch was hat das mit der leistung eines motores zu tun??)
    mehr leistung höherer verschleis bei gleicher baugrösse, sollte auch klar sein.
    entweder leistung oder langlebigkeit--muss jeder für sich finden. gibt kein gut oder schlecht....



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    schattenparker - 07.12.2007, 23:16


    Das ist ein Sound: http://youtube.com/watch?v=r44IJ27xkxs .^^



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    Johnboy007 - 08.12.2007, 00:04


    allso das der turbolader so gut wie nichts bringt ist euch schon klar oder?
    überlegt doch einfachz mal wie so ein motor fnktioniert dadurch bekommst auch ned mehr sprit in den brennraum weil der einlasschlitzt zu früh schließt man muss sich das einfach mal anschauen und genau überlegen.



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    graser - 08.12.2007, 10:59


    Bitte Leute, das ist kein Turbo sondern ein Kompressor! :danke2:
    Warun sollte der nix bringen? Ich habe mehr Luft zur Verfügung und kann somit mehr Sprit (also fetter) in den Brennraum bringen.
    Ohne Kompressor würde der Motor zu fett bzw. gar nicht laufen. Mit dafür umso besser. Logisch, oder?



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    spectercular - 08.12.2007, 12:24


    der hört sich an wie: "bitte bitte hör auf damit!!!! *heul* "

    wenn ihr besseren sound wollt holt euch a neues reso würd ich sagen.
    NOS würd ich auch sowieso nicht machen egen verschleiß.

    aber für einen modellbautreff wäre das ganz schön anzuschaun und vorzuzeigen.. :gut: :gut:



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    Max - 08.12.2007, 13:14


    Wie viele Liter der wohl schafft? :verückt:

    Der dreht ja in 0, nix hoch. :jeah:

    Max



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    xEBIx - 08.12.2007, 14:02


    Danke Grase, ich dachte schon da wuerde jeder glauben das sei ein Turbo, aber ein Turbo müsste am Abgasstrom hängen, schon klar oder? und der Kompressor hängt an der Kurbelwelle, ohh kukst du du da is nen Riemen um die Kurbelwelle!!!

    Warum sollte das nix bringen???? Schon mal nen Mercedes CL55 AMG Gesehen? Der hat auch nen Kommpressor, aber was fuer einen.
    Der normale Motor hat: 265 kW (360 PS)
    bei 5.500/min. und der mit Kompressor: 368 kW (500 PS)
    bei 6.100/min. Also mal gut 150PS mehr Leistung! Ja gut paar kleine veränderung sind da auch noch einzurechenen aber das gro macht der Kompressor.
    Die Lebenszeit des Motors sinkt natürlich aber da ist es egal ob man nen Turbo oder nen Kompressor nimmt. Der Kompressor hat aber kein Delay.

    EBI



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    maddin - 09.12.2007, 12:44


    Zitat: Schon mal nen Mercedes CL55 AMG Gesehen? Der hat auch nen Kommpressor, aber was fuer einen.

    der hat aber auch einen 4-takt Motor.

    beim 2Takter bringen turbo und kompressor nix.

    einfach mal tante wiki bemühen und die funktionsweise von 2 und 4 Takt kennenlernen



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    graser - 09.12.2007, 15:35


    Ja, aber der Motor wird ja "zwangsbeatmet" und das heisst, dass mehr Luft in den Zylinder/das Kurbelgehäuse gelangt, als es durchs reine Ansaugen mit Unterdruck möglich ist. Ergo kann man auch mehr Treibstoff = Energie zuführen und das führt wiederum dazu, dass mehr Enegrie, also im Endeffekt Leistung, freigesetzt wird.



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    Max - 09.12.2007, 15:42


    Auf dem Video sieht man ja auch, dass es was bringt. :gut:

    Max



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    Johnboy007 - 09.12.2007, 17:17


    Wie willst du das im dem vid sehen? hast ihn ja noch nichtmal zum vergleich ohne den kompressor gesehen!
    Und nein ich denk das des nichts oder nur wenig bringt.
    hab ich auch schon öfters gelesen in anderen foren da hatte auch einer so ein teil hat aber gesagt das er es nur wegen der optick drann hat und nicht wgeen der leistung wiel die dadurch nicht gesteiger wird.!



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    boschna - 09.12.2007, 21:23


    so zum ankucken und anhören is er ja ganz schön, aber allein schon wegen verschleiss find ich ihn ned überzeugen

    normal müsste der aber doch die luft durch die einlassöffnung übern brennraum durch die auslassöffnung gleich wieder rausdrücken

    oder bin ihc da aufn falschen dampfer???



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    spectercular - 10.12.2007, 14:25


    probierts halt aus, schaut wie schnell euer specter so dreht, und dann mit ner pumpe oder einem schlauch und dem mund, statt dem luftfilter, luft rein pumpen.

    wenn er schneller dreht, hats mehr leistung :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    xEBIx - 10.12.2007, 14:43


    Zitat: wenn er schneller dreht, hats mehr leistung

    Ganz einfach Falsch. Das muss nicht einherrgehen. Es ist eine Möglichkeit die Leistung durch Drehzahl zu erhöhen ja, aber nicht die einzige....

    EBI



    Re: turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!

    spectercular - 10.12.2007, 15:33


    dann ist es auch nicht "ganz einfach falsch" :verückt:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Zylinderkopfdichtung im Force - gepostet von demon am Dienstag 26.06.2007
    Spectators ..::Black Specter.::.. - gepostet von Spectator am Montag 28.05.2007
    wieviel Sturz - gepostet von Zwirschina am Freitag 05.01.2007
    Specter-tank - gepostet von sido am Mittwoch 09.05.2007
    Sturz vorne einstellen - gepostet von V25 am Mittwoch 20.12.2006
    Bremsbacken erneuern ! JETZT MIT BILDER - gepostet von Eddy am Samstag 17.02.2007
    Schon fast ein Shop, wer mag sollte mal vorbeischauen. - gepostet von sido am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "turbolader und nitrousinjection da geht was!!!!"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)
    Stop loss, warum geht der nicht näher? - moneymagnet (Mittwoch 25.05.2005)