Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - kind der sonne - Lhatara - heavensmamma - Jo - Sternkieker - Elisabetha - Elfenprinzessin
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe"

    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Maraiah - 23.05.2007, 10:45

    Wenn es weh tut, ist es keine Liebe
    Ich versuche heute morgen Liebeslieder zu finden, die von Glück und Friede handeln, von Erfüllung und Zusammensein und merke wie schwer das ist ...


    Woran liegt das eigentlich ?
    Warum leiden wir eigentlich lieber, als das wir glücklich sind - was ist so schön am Herzschmerz ???

    :eek



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    kind der sonne - 23.05.2007, 11:37


    http://youtube.com/watch?v=dYyPPoqt43k

    Das ist eins, eine österreichische Band. Eine Hymne an die glückliche Liebe.

    Ich weiß nicht, warum wir lieber leiden.

    Jetzt ging ich grad an der Trafik vorbei, wollte reingehen und mir Zigaretten kaufen.... und ging vorbei. Dachte mir plötzlich:
    Da muss sich etwas ändern in meinem Leben, ich muss endlich aufhören, mich selber zu zerstören und DAMIT fang ich an.

    Alles im Leben hat einen Zusammenhang, wenn ich ein Rädchen drehe, dann drehen sich alle anderen mit!

    lg, dani



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Lhatara - 24.05.2007, 08:40


    Huch?
    Eigentlich hatte ich heute Nacht eine Antwort hier reingesetzt.
    Aber die ist nun wech ...

    :eek

    (soll ich denn nix mehr schreiben bei Dir, liebe Mara?)



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    kind der sonne - 24.05.2007, 12:08


    Ich hab mir grad eine Pizza mit MUSCHELN bestellt. Also das wär mir nie im Leben eingefallen, ich könnte nur mehr lachen.

    Ich hab keine Ahnung, was seit gestern in mich gefahren ist, aber irgendwas ist komplett anders.

    :eek

    Ich glaub die Rädchen drehen schon mit...



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Maraiah - 24.05.2007, 14:03


    Lhatara hat folgendes geschrieben: Huch?
    Eigentlich hatte ich heute Nacht eine Antwort hier reingesetzt.
    Aber die ist nun wech ...

    :eek

    (soll ich denn nix mehr schreiben bei Dir, liebe Mara?)



    Ich hab es nur in ein neues Thema verschoben :

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=20671057nx26675&p=9600#9600



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Lhatara - 24.05.2007, 19:52


    Das Ego nimmt und vergißt - das Selbst gibt und vergibt. (by Sai Baba)

    :mad



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    heavensmamma - 27.05.2007, 22:52

    zu Maras 1. Beitrag
    Ich glaube, die meisten Leute bemerken die Liebe net, wenn sie *äusserlich* intakt ist. Sie spüren sie erst wirklich, wenn sie schmerzt. Es gibt da so nen Spruch:
    Liebe muss manchmal wehtun, damit man merkt, dass sie da ist.
    Das scheint traurig aber in vielen Fällen wohl wahr zu sein.
    Wenn man sich *alte* Liedtexte anschaut, z.B. alte Schlager, die sind voller Liebe und positiv. Die Zeiten haben sich gewandelt. Der Mensch ist abgestumpft.
    Viele wissen erst dann etwas oder jemanden zu wertschätzen, wenn sie ihn verloren haben. Ich find das auch sehr traurig, doch auch ich habe Zeiten hinter mir, in denen ich ebenso abgestumpf bin. Dem Himmel sei Dank hat sich das geändert!!!



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Jo - 29.05.2007, 11:17

    Re: zu Maras 1. Beitrag
    heavensmamma hat folgendes geschrieben: Ich glaube, die meisten Leute bemerken die Liebe net, wenn sie *äusserlich* intakt ist. Sie spüren sie erst wirklich, wenn sie schmerzt. Es gibt da so nen Spruch:
    Liebe muss manchmal wehtun, damit man merkt, dass sie da ist.
    Das scheint traurig aber in vielen Fällen wohl wahr zu sein.
    Wenn man sich *alte* Liedtexte anschaut, z.B. alte Schlager, die sind voller Liebe und positiv. Die Zeiten haben sich gewandelt. Der Mensch ist abgestumpft.
    Viele wissen erst dann etwas oder jemanden zu wertschätzen, wenn sie ihn verloren haben. Ich find das auch sehr traurig, doch auch ich habe Zeiten hinter mir, in denen ich ebenso abgestumpf bin. Dem Himmel sei Dank hat sich das geändert!!!

    ..und viel wird ja auch für die "Zielgruppe" Jugendliche geschrieben...und die sind nun mal meistens grad unglücklich verliebt ;)

    ....und, naja....denke auch, im unglücklichen Zustand fühlen viele sich vielleicht heftiger inspiriert, zu schreiben, texten, komponieren,....um es zu verarbeiten.

    liebe Grüße !

    :)) Jo



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    heavensmamma - 29.05.2007, 11:40


    das ist wohl wahr, jo, wasde da geschrieben hast.

    mich wunderts, dass unsere 15jährige noch net so ist mit verliebt und so... ich glaube, sie weiss, dass sie *ihre* liebe treffen wird, wenns an der zeit ist-und die zeit ist noch net da
    sie findet es *dumm*, wenn ihre beste freundin hier knutscht, da knutscht... aber ohne intolerant zu sein. ich bewunder das an ihr. so engstirnig wie sie mir auch ab und an mal erscheint, sie beherzigt wirklich: leben und leben lassen!

    gaaanz liebe grüsse
    mamma



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    kind der sonne - 29.05.2007, 12:35


    Ja, Jo, da hast Du sicher net Unrecht.

    Ich weiß nimmer, ob ichs hier schon mal geschrieben hab, oder woanders. Aber ansonsten wiederhol ich mich einfach.

    Mein Studienvorstand an der Kunsthochschule sagte mal, als es mir nicht besonders gut ging. "Die schweren Zeiten machen Dich zu einem besseren Künstler". Das denke ich auch.
    Sie ZWINGEN Dich einfach hinzusehen.
    Schräg, aber ist so. :(

    lg Euch!



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Sternkieker - 29.05.2007, 18:03


    Ja, Sonnenkind - da hast so recht wie nur was!! Aber auch die tiefe Glückseligkeit kann Dich inspirieren.



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Elisabetha - 31.05.2007, 01:24


    ...also ich bin gerade sehr glücklich verliebt und ich muss sagen, sie kann sehr inspirieren - die Liebe - und dazu muss sie nicht mal weh tun!

    :D :sun



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Elfenprinzessin - 01.06.2007, 22:25


    Da geb ich Dir recht Elisabetha, sowas kenn ich auch.



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Maraiah - 02.06.2007, 12:31


    kind der sonne hat folgendes geschrieben: Ja, Jo, da hast Du sicher net Unrecht.

    Ich weiß nimmer, ob ichs hier schon mal geschrieben hab, oder woanders. Aber ansonsten wiederhol ich mich einfach.

    Mein Studienvorstand an der Kunsthochschule sagte mal, als es mir nicht besonders gut ging. "Die schweren Zeiten machen Dich zu einem besseren Künstler". Das denke ich auch.
    Sie ZWINGEN Dich einfach hinzusehen.
    Schräg, aber ist so. :(

    lg Euch!


    Am kreativsten bin ich da, wo ich hochverliebt bin, glücklich, mich angenommen und geborgen fühle ... Ich halte das was dein Lehrer da sagte für ein Gerücht ;) ...

    Liebe potentiert sich und man sagt, je näher wir zu Gott kommen, desto kreativer werden wir ... Gott ist aber nicht da, wo Leid ist - da schon - aber nicht zu fühlen ;) ...
    .



    Re: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe

    Elisabetha - 04.06.2007, 02:49


    Mara hat folgendes geschrieben:
    Liebe potentiert sich und man sagt, je näher wir zu Gott kommen, desto kreativer werden wir .
    .

    ... also dann bin ich bald da! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Krafttiere ... - gepostet von Mara am Sonntag 07.01.2007
    Kopflastige Pferde - gepostet von Lonny am Montag 02.04.2007
    NDW - 80iger - gepostet von Ines am Freitag 15.12.2006
    Strahlen meines Herzens - gepostet von Elfenprinzessin am Samstag 21.07.2007
    Aufwachen. - gepostet von Mara am Dienstag 05.06.2007
    Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer - gepostet von ChrisTina am Montag 07.05.2007
    Zwiebelsuppe - gepostet von Mara am Samstag 02.12.2006
    Starke und schwache Menschen - gepostet von P. am Mittwoch 30.08.2006
    Nächtlicher Besuch - gepostet von Pascal am Samstag 24.06.2006
    Fülle - gepostet von Mara am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)