LOH oder WILD??

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "LOH oder WILD??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Loewchen - moularoush - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LOH oder WILD??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LOH oder WILD??"

    Re: LOH oder WILD??

    sunny3 - 21.05.2007,21:10


    Alsoo

    Madeira war Loh...

    Teddy hat Braune Augenringe, bei der Nase mein ich auch und in den Ohren auch. An den Pfoten weiß ich nicht genau....nur unterm Bauch ist er nicht braun...

    Und dieses "Perl" bei ZB. Perlfeh ist doch genau das gleiche wie Loh, also wie nennt man die Abzeichen sonst?



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 21.05.2007,22:19


    LOH ist ein feuriges "braun" bis "orange", das sich dort befindet, wo die wildabzeichen auch liegen, also an nase, am kinn, am bauch, den flanken und den innenseiten der beinchen. und natürlich den ohren und im nacken :)

    alles andere ist kein LOH das sind wildabzeichen!



    Re: LOH oder WILD??

    moularoush - 21.05.2007,22:27


    teddy ist nicht weiß in den ohren und ein kleiner ring um auge , aber ich denke das man das nciht als loh bezeichen kann



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 21.05.2007,22:54


    absolut nicht!!!!



    Re: LOH oder WILD??

    sunny3 - 21.05.2007,22:58


    wildabzeichen?



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 21.05.2007,23:09


    DAS ist loh:



    DAS sind wildabzeichen:



    Re: LOH oder WILD??

    sunny3 - 21.05.2007,23:11


    nagut ...dann wildabzeichen *untermtischkriech*



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 21.05.2007,23:15


    is ja nich schlimm, irgendwer hier meinte doch mal was zu loh, ich fand das komplett falsch erklärt...wer war das noch?

    vielleicht seh ichs auch falsch ;) überzeugt mich vom gegenteil ;)



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 21.05.2007,23:25


    waaaah ich habs, das war emelie :)

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=98043460nx57705&t=459&postdays=0&postorder=asc&highlight=loh&start=70

    da muss ich ja mit der mal ein ernstes wörtchen reden ;)

    aber ich denke loh-abzeichen könnte man dazu schon sagen, da die ja an den gleichen stellen liegen, wie die abzeichen bei der "farbe" loh...

    naja ich würds anders sehen ;)


    SO GENUG OT ;)



    Re: LOH oder WILD??

    Anonymous - 22.05.2007,08:45


    Also ich würde das bei Madeira immer noch Loh-Abzeichen nennen, eben weil sie thüringer war und NICHT gelb! Sie hatte also das loh Gen g0 und nicht das G.

    Im Prinzip sind wildabzeichen und Loh-Abzeichen sehr ähnlich, nur ist eben ein anderes Gen dafür verantwortlich. Und das Gen ist immer das gleiche, nur das bei der Rassezucht noch diverse Rotverstärker dazu kommen, damit das ganze dann so orange wird.

    Du nennst Krümel ja auch schwarz-loh und die ist auch nicht orange.

    Madeira hatte ja auch mal ein Baby, daß so aussah wie Krümel ;)

    Ich hatte übrigens auch mal einen Rammler, der war schwarz-loh Punktschecke. Bei dem konnte man das auch nur sehr schwer sehen, weil er eben viel weiß hatte, aber er hatte eben im Nacken das gelbliche und diese hellen Ringe um die Augen.

    Richtig gut konnte man es dann sehen, als er ein schwarz-loh Baby produzierte ;)

    Für mich sind für Farbbezeichnungen immer hauptsächlich die Gene ausschlaggebend und nicht die "Rasse"-Bezeichnungen.....

    achja, wenn die loh stört, dann nenne es halt wie die meisten anderen Länder otter *ggg*

    ich finde ja die englischen bezeichnungen eh besser....



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 22.05.2007,10:27


    nene, nich falsch verstehen, die "abzeichen" sehen ja bei wild und loh Gleich" aus, soll heißen, es sind die gleichen stellen an denen sie auftreten, deshalb kann man das schon mit "loh-abzeichen" bezeichnen, aber loh ist es für mich nicht ^^

    das mag aber auch daran liegen, dass man sich für bezeichnungen einscheißen kann ^^

    krümel ist n sau schlechter loh, da haste recht ;) aber sie ist orange (*drauf besteht* hihi), wenn auch nur wenig und wirklich absolut grottig (würde sich jeder rassezüchter im grabe umdrehen ^^



    aber thüringer (AbCDg) ist doch gelb???

    du meinst das sie AbCDg0 ist? die anderen faktoren lasse ich jetzt mal außen vor, da die ja hier nicht wirklich von beudeutung sind)

    wegen den würfen, nicht wahr?, gut danach kann man schon von loh sprechen, hast recht, da würde ich dann auch eher nach den genen gehen, denn ein G ist ja anscheinend nicht da?!

    (sorry wenn ich den thread hier missbrauche ;) aber ich lerne ja auch noch ;) )


    ist das so richtig emelie? also meinst du das so?

    wenn du das so meinst check ich es ;)



    Re: LOH oder WILD??

    Anonymous - 22.05.2007,10:39


    Loewchen hat folgendes geschrieben:

    ist das so richtig emelie? also meinst du das so?

    wenn du das so meinst check ich es ;)

    Ja, so mein ich das ;) Man sieht ja auch bei Madeira selbst schon, daß sie kein normaler thüringer ist ;)



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 22.05.2007,10:44


    aaah ok dann hab ichs kapiert ^^

    hätt ich auch selbst drauf kommen können wie dus meinst ... naja ^^



    Re: LOH oder WILD??

    Anonymous - 22.05.2007,10:55


    Ich bin halt der Genetik-Freak ;)



    Re: LOH oder WILD??

    sunny3 - 22.05.2007,15:02


    Hey...

    also madeira hatte überall die abzeichen, wo ein loh farbiges tier auch das loh haben sollte, auch am bauch...

    aber da jetzt teddy diese abzeichen nur in den ohren und um die augen hat, wie heißt er dann?

    und das jungtier von madeira, der Blau-Creme Japaner. Der hatte auch 100% Loh, um die Augen, an der nase (gaanz deutlich) und am bauch hell.

    LG
    Sunny



    Re: LOH oder WILD??

    Loewchen - 22.05.2007,15:45


    da madeira g0 getragen hat, das ist ja bekanntermaßen der LOHFAKTOR ;), ist sie genetisch ein "loh"

    nach außen sieht es eher nach G aus, deshalb hab ich ja nachgefragt, wie emelie das mit dem loh meinte als sie es damals zu dir geschrieben hat :)

    wenn man nur auf die farbe sieht, ist alles, was keine braune bis orangene lohe hat für mich kein loh ^^

    ich würde, wenns dir sooo wichtig ist mit dem loh, dann nur lohabzeichen dazu schreiben, aber nicht ...(farbe)...-loh, aber im endeffekt kannst dus halten wie du magst :)

    und teddy hat diese abzeichen NICHT, der is doch um die augen und an den ohren SCHWARZ, oder?

    der hat nix mit loh zu tun, der is punktschecke ^^

    (is doch der schwarz weiße oder?)



    Re: LOH oder WILD??

    sunny3 - 22.05.2007,15:50


    Der ist an den Ohren und den Augen schwwarz, ja, hat aber IN den Ohren braun und um den Augen (vor dem Schwarz) auch Braun.

    Madeira habe ich "mit Loh-Abzeichen" genannt. Sie habe ich jetzt abe rnicht mehr, sie ist mit ihrer Tochter ausgezogen...also kann ichs net mehr schreiben....außer im Abstammungsnachweis von Teddy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    cooles video - gepostet von kimi999 am Sonntag 31.12.2006
    juhu - gepostet von kimi999 am Freitag 20.07.2007
    Monty - gepostet von Schmusebunny am Donnerstag 07.06.2007
    McLeods Töchter Hüte - gepostet von Braunmarder am Dienstag 22.05.2007
    Achtung - WE - gepostet von sunny3 am Donnerstag 25.10.2007
    Fütterung / Pellets - gepostet von Schmusebunny am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "LOH oder WILD??"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wild and Free - Wild and Free (Donnerstag 12.07.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)