Problem mit Speedport W 500

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Problem mit Speedport W 500"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tardil - Mazuur - Sakkus - Haldorath
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit Speedport W 500
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit Speedport W 500"

    Re: Problem mit Speedport W 500

    Tardil - 22.05.2007, 09:44

    Problem mit Speedport W 500
    Da mein alter Router DSL Basic 3 seinen Dienst nach Jahren aufgegeben hat hat mir die T.... einen Speedport W 500 geschickt.

    Nun hab ich folgendes Problem das die Verbindung sporadisch unterbrochen wird und den Wlan Manager aus und wieder an schalten muss dann gehts wieder bis zum nächsten Mal. Die Ports hab ich freigeschaltet die ich für WoW brauche, festen Kanal hab ich auch eingestellt und dauerbetrieb hab ich auch an. Nu frag ich mich was ich noch machen soll ich werd langsam :twisted: :evil: :twisted:

    Dank euch scho mal im vorraus



    Re: Problem mit Speedport W 500

    Mazuur - 22.05.2007, 09:51


    Ich kenn den Router nicht, aber vielleicht ein paar allgemeine Tips. Liegt es explizit am WLAN? Wenn Du mit Kabel connectest, kommst Du dann raus ins Internet?
    Wenn es am WLAN liegt, passiert es dann auch wenn Du Dich näher am Router positionierst? Vielleicht ist die Sende/Empfangsleistung ja zu schlapp.
    Gibt es auf dem Router ein Eventlog, damit kann man evtl. nachvollziehen was passiert ist.



    Re: Problem mit Speedport W 500

    Tardil - 22.05.2007, 10:14


    Am Empfang liegt es nicht ist die gleiche Position wie der alte Router und ich habe auch den gleichen Empfang. Ich habe einen älteren Rechner mit den Router über Lan verbunden und komme problemlos ins Internet genau wie mit dem WLAN nur das das WLAN sproradisch disconnected und wieder verbindet.



    Re: Problem mit Speedport W 500

    Sakkus - 22.05.2007, 10:29


    das Problem scheint häufiger aufzutreten

    Zitat: Jetzt hab ich ein anderes Prob

    Die Wlan verbidung bricht konstant jede 3-5 min ab.
    Verbindung zu Router ist hervorragend.Die Verbindung wird nur kurz getrennt und er verbindet sich automatisch wieder. nur ist es schon lästig grad in diesem moment eine Seite wieder zu aktualisieren bzw die nachricht unten rechts in der leiste, das man mit Wlan blablabla verbunden ist.

    Habe am Router geschaut und da ist unter verbindund auf "dauer" eingestellt.
    Mich würde es vielleicht nicht grad wundern, wenn man 10 min nicht am rechner ist und dann die Verbindung auf Inaktiv gestellt wird. Aber es passiert ja mitten beim surfen. Da mein Neffe aber auch gerne online spiele spielen möchte, wäre es wohl angebracht eine stätige verbindung mit dem Internet zu haben.

    Quelle: http://www.informatikforum.de/showthread.php?t=3175

    mal schauen ob ich ne Lösungshilfe finde

    Einen SW Update hast du ja bestimmt schon gemacht oder?



    Re: Problem mit Speedport W 500

    Haldorath - 22.05.2007, 10:38


    Na kuck mal bei den WLAN-Einstellungen, obs da irgendso ne Einstellung wie "Timeout" gibt, oder sonst wo Einstellungen für eine zeitliche Begrenzung, und schalt die Begrenzung aus.

    Hab mal ein wenig gegooglet, und du bist bei weitem nicht allein mit dem Problem, scheint irgendwie alle zu betreffen. Auf ne direkte Lösung bin ich nicht gestoßen. Einige meinten, ein Repeater hätte ne Verbesserung gebracht. Aber wenn du mich fragst, würd ich die gleiche Lösung wie die meisten Anderen wählen: In den Laden gehen und nen anständigen Router kaufen, oder wenn dir das zu teuer ist, versuch bei der Telekom zu erreichen, dass du ein Gerät von nem anderen Hersteller (evt. Netgear oder so) bekommst.

    Naja, für den Moment, versuch erst mal an den Einstellungen zu drehen, und die neueste Firmware herunterzuladen, vielleicht bringt das ja den Durchbruch. Wenn du nächste Woche immer noch keine Lösung hast, würd ich vorschlagen, versuch ein anderes Gerät zu bekommen.



    Re: Problem mit Speedport W 500

    Tardil - 22.05.2007, 10:45


    Software hab ich scho geupdated und mit der T-com hab ich auch scho mein gespräch hinter mir was mich viel Nerven und Kaffee gekostet hat und die Warte Jingels kenn ich jetzt auch auswendig. Das Resultat die schicken mir ein neuen Router ich hab auch darauf hingewiesen das ich nicht das selbe Modell haben will bin ja mal gespannt was die mir schicken.

    Danke für eure hilfe mit T-com hat ma immer spass.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Regeln aus Sicht der Männer - gepostet von Sakkus am Dienstag 15.05.2007
    Die Ahnen ^^ - gepostet von Quinga am Sonntag 29.01.2006
    BC Addon Neuigkeiten - gepostet von Xorad am Mittwoch 16.08.2006
    Anleitung zum neuen Patch 2.0.1 - gepostet von Bahaadur am Donnerstag 30.11.2006
    Ony intern - gepostet von Bahaadur am Dienstag 20.03.2007
    Tänze in WoW - gepostet von Bahaadur am Donnerstag 09.11.2006
    Neue Coke-Werbung - gepostet von Cardyn am Donnerstag 30.03.2006
    Influenza latenza - gepostet von Koros am Montag 20.08.2007
    GM-Support (jetzt neu mit Sarkasmus) - gepostet von Shadowlurker am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit Speedport W 500"

    @Aero539 zum Geburtstag - CQPAlex (Dienstag 19.03.2013)
    Enttäuscht von JGF 500 TH - Fastsonic (Donnerstag 12.07.2007)
    Problem mit Tanaka M40 - matze1984 (Donnerstag 12.07.2007)
    Star FM: Die 500 größten Rocksongs ever - Glückspirat (Dienstag 25.09.2007)
    Gitarren - Problem - funky ass flea bass (Montag 21.01.2008)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600 R Problem mit Radlager ??? - Felix (Sonntag 05.08.2007)
    pc problem - Lynn (Dienstag 30.08.2005)
    Ich hätte da gerne mal ein Problem....... hä? - Andrea (Donnerstag 12.07.2007)
    Korean Multimedia Dictionary - Min-Kyung (Mittwoch 13.10.2010)