Ich denke also bin ich ...

Los Brachialos
Verfügbare Informationen zu "Ich denke also bin ich ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LedaPoWer - Simba - Didi McNuggets - n1bbler - Hauns - zedman - showdown - Don Rieqo - Lindäe
  • Forum: Los Brachialos
  • Forenbeschreibung: Forum der 5 Ak
  • aus dem Unterforum: Spam
  • Antworten: 243
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich denke also bin ich ...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich denke also bin ich ..."

    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 21.05.2007, 20:42

    Ich denke also bin ich ...
    Ich begrüße Sie recht herzlich zu diesem neuen Philosophie-Threat. Hier werden die wichtigsten Fragen über das Leben und die Welt beantwortet. Ich möchte euch gar nicht bitten hier keinen auf Neudeutsch "SHIT" hineinzuschreiben, weil das keinen Zweck hätte und es deshalb schon wieder als wichtig erscheint. Fragen und Antworten können beliebig gemacht werden.

    Ich starte einfach die allgemeine Frage: Sinn des Lebens? Ihr könnt hier beliebig ausschweifen oder gleich zu einem anderen Thema kommen, wie ihr wollt

    Mit freundlichen Grüßen
    Leda



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 21.05.2007, 20:46


    Sinn des Lebens ist die wurzel der zweiten quadratphilosophie der fornschen wurzel zu egonomieren und den erigierten penis zu mastubieren.

    Danke das war mein senf

    Mit freundlichen Grüßen
    Sindbad



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 21.05.2007, 20:47


    Es ist ja nicht so das ich noch nie über den sinn des lebens nachgedacht hätte aber ich bin noch nie auf eine zufrieden stellende antwort gekommen. deshalb bitte ich um möglich antworten auf diese frage um sie mit meinen vergleichen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 21.05.2007, 20:49


    der sinn des lebens ist des lebens ist sich jedes wochenende mit alkohol zu ertränken und sich in malta mit so vielen weiblichen lebewesen wie möglich "aufzuführen" '(aber kein Theaterstück)



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 21.05.2007, 20:51


    diesem kommentar ist wohl nichts hinzuzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets

    PS: Malta war wirklich geil



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 21.05.2007, 20:52


    Muahahaha 3 (oda 4 was i nimma) Weibliche Lebewesen --> Stecher der Woche



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 21.05.2007, 22:18


    Also leute


    COGITO ERGO SUM


    Ich denke daher bin ich

    von Rene Descartes


    es tur mir leid dass ich jetzt noch nicht weiter ausschweife oder sonstiges dazu schreibe...mir fehlt momentan die zeit hab noch M-Hü für mir;) aber morgen ja nur 5 stundn da denke ich werd ich zeit finden:D

    apropo kurzantowrt


    sINN DES LEBENS: 42



    n1bbler



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 21.05.2007, 22:35


    ich lebe um zu essen. und nicht umgekehrt.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 22.05.2007, 12:49


    n1bbler hat folgendes geschrieben:

    apropo kurzantowrt


    sINN DES LEBENS: 42



    n1bbler

    bitte erklären i checks ned



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 22.05.2007, 13:36


    ich auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 22.05.2007, 14:02


    da muss ich jetzt recherschieren^^



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 22.05.2007, 14:13


    hier ne tolle antwort und ja nicht anzweifeln;)

    Also im Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams wird der fiktive Supercomputer Deep Thought mit der Lösung der Frage "Sinn des lebens" beauftragt. Nach einer gewaltigen Rechnerei oder auch Rechenorgie genannt kam überraschend und zugleich enttäuschend die Antwort: "42". Der Sinn des Lebens ist demnach 42.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 22.05.2007, 14:50


    ich glaub den film kenn ich. wenn wir den gleichen film meinen muss ich dazu sagen das dieser film ziemlich krank ist.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 22.05.2007, 15:08


    joah ich kenn den glaub i a und der mocht gaunz und goa ned fü sinn, scho goa ned wenn er meint der sinn des lebens is 42



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 22.05.2007, 15:41


    finde das ist eine interessante antwort!

    denn der sinn des lebens...wozu sind wir da...was mache ich...kommt es auf mein leben drauf an...was wäre wenn ich tot wäre was würde sich ändern...geht die erde unter...was ist der unterschied zwischen pessimist und realist?...usw.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 22.05.2007, 17:20


    d.h demnach könnte der sinn des lebens auch 99 sein, aber ist es nicht, weil ja die zahl 42 dem sinn des lebens entspricht.

    Das interssante an der Frage sinn des lebens ist, dass
    1. keine Antwort komplett falsch sein kann
    2. die Antworten so verschieden sein können, wie bei keiner anderen Frage
    3. man im endeffekt sich selber für eine Lösung entscheidet



    Annahme: Was ist wenn der sinn des lebens ist, über den sinn des lebens nachzudenken?



    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 22.05.2007, 17:25


    Dies ist eine wahrlich gute frage über die es sich lohnt nachzudenken Herr CLB.
    Ich werde ihnen meine Gedankenfürze im Laufe des Nachmittags mitteilen

    Mit freundlichen Grüßen
    Sindbad der Denker über des Sinnus Des Lebus



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 22.05.2007, 18:59


    laut alf poier is der sinn des lebens a versoizene eierspeis.

    lg
    nelkpisse



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 22.05.2007, 20:21


    zedman hat folgendes geschrieben: laut alf poier is der sinn des lebens a versoizene eierspeis.

    lg
    nelkpisse
    und genau deswegen soima ned wissen, wos da sinn des lebens is.
    i moch de gaunze scheiße doch ned fia a versoizene eierspeis.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 22.05.2007, 20:30


    für wen mochst dann de ganze "scheiße", wie du sagst?

    eigentlich kuntast die glei a umbringen oda?
    - do gibts so schöne möglichkeiten ....

    Du gibst jo deinem Leben selbst den Sinn in dem Maße wie du darüber denkst...

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 22.05.2007, 20:33


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben:

    eigentlich kuntast die glei a umbringen oda?
    - do gibts so schöne möglichkeiten ....

    du soirast me ned herausfordern ... :wink: :twisted:



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 22.05.2007, 21:19


    traust dich leicht ned don_wuschinio?

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 22.05.2007, 21:22


    di nimme mid in die hölle ...

    Übrigens: Kennt wer den Füm 'Mörderische Freunde'? Der passat jetzt grod.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 22.05.2007, 21:56


    hoid dei fressn!!!

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 23.05.2007, 13:55


    Mörderische Freunde ist sicher ned der Sinn des lebens, also ot



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 23.05.2007, 16:37


    hm...um kurz zur antwort 42 zurück zu gehen...

    die zahl hot unter umständen schon an sinn

    was dieser Supercomputer mit seiner Antwort gemeint haben könnte: Deep Thought hat die alte lateinische Lebensregel "fortitudine!" gefunden, die übersetzt lautet: "Mit Mut!" oder "Mit Tapferkeit!" Da dieser Computer aber mit Latein nichts anfangen konnte, hat er diese Regel total missverstanden und das Wort "fortitudine" als einen falsch geschriebenen englischen Ausdruck angesehen und ihn statt dessen zu "fortytwo" ("42") verändert.

    42 die vollkommene Einheit von Welt und Zeit darstellt.
    Das ist der Rechenweg: 42 wird aufgeteilt in (4 x 10) + 2. Die alte "Weltzahl" 4 multipliziert mit der "Zeitzahl" 10 ergibt eine der mystischen "Vollkommenheitszahlen", nämlich 40; das wird dann bestätigt und bezeugt durch die "Zeugenzahl" 2, da es heißt: "Zwei sind nötig, um Zeugnis zu geben."

    Es sind auch andere symbolische Zahlendeutungen möglich, denn auch 3 und 7 sind mystische Ziffern: 3 ist eine "heilige" und 7 eine "geheimnisvolle" Zahl. Also: (3+3) x (3+4); oder (3x7) + (3x7).


    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 23.05.2007, 18:09


    hm jo, recht interessant obwohl i von Zahlenkombinationen eigentlich weniger halte und mithilfe der Mathematik auf so einiges kommen kann ...

    Aber mit einer Zahl fang i so hoit weniger an, is hoit ansichtssache.

    i woit eigentlich nix sogn aber:
    @ hannes: besteht dei sinn in dem ganzen dast Filme/TV anschaust oder flüchtest dabei afoch in eine unreale Welt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Leda


    PS: PPS



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 23.05.2007, 19:38


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben:
    @ hannes: besteht dei sinn in dem ganzen dast Filme/TV anschaust oder flüchtest dabei afoch in eine unreale Welt?

    Wos fia a unreale Welt? I leb e schau seit laungem in da Matrix ...
    oder da Frytrix ...



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 23.05.2007, 21:44


    du bist ja so lustig hannass. ein echter schenkelklopfer. SUPA!!!

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 23.05.2007, 22:04


    cool dast des so siagst Pain-in-the-ASS



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 23.05.2007, 22:39


    morgen gibts wieda a extra portion wuscheln für dich und a paar papierkugeln in dein wusch schenk ich da auch noch weil ich so nett bin.
    ich hoff du freust dich schon drauf.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 24.05.2007, 14:09


    Wengan bussibär gibts immer fehler in der Matrix ...



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 24.05.2007, 15:15


    Was ist der Sinn der Matrix ?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 24.05.2007, 15:49


    ich denke also bin ich... nicht bussibär?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 24.05.2007, 17:55


    ned schlecht



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 24.05.2007, 18:14


    showdown hat folgendes geschrieben: ich denke also bin ich... nicht bussibär?
    jetzt wirds owa richtig philosophisch. :wink:



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 24.05.2007, 18:54


    eigentlich is es ja so dass nur weil da dorn denkt wir alle da sind.
    Nicht wahr dorn?

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 24.05.2007, 19:22


    bussibär McNuggets hat folgendes geschrieben: eigentlich is es ja so dass nur weil da dorn denkt wir alle da sind.

    ned schlecht.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 25.05.2007, 16:02


    Ich denke also spinn ich?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 25.05.2007, 16:31


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben: Ich denke also spinn ich?

    guter ansatz... sehr guter ansatz :D

    lg
    nelkpisse



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 25.05.2007, 17:41


    Also spinne ich durch denken ?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 25.05.2007, 18:15


    bitte aufhören mit diesem unfug.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 26.05.2007, 16:45


    wenn man denkt ist man einfach nur anders

    anders= nicht nach der gesellschaftlichen norm

    nicht gesellschaftlich norm= spinnen

    ?????????????????????????????????????????????????



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 26.05.2007, 16:49


    wenn man, wenn man denkt, anders ist als die anderen, dann sind die anderen alle trotteln...

    lg
    zodiac



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 26.05.2007, 17:37


    zedman hat folgendes geschrieben: wenn man, wenn man denkt, anders ist als die anderen, dann sind die anderen alle trotteln...

    vastere ned.
    zedman hat folgendes geschrieben:
    lg
    zodiac
    Vorsicht, ZS. Vorsicht.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 26.05.2007, 17:46


    don_wuschinio hat folgendes geschrieben: zedman hat folgendes geschrieben: wenn man, wenn man denkt, anders ist als die anderen, dann sind die anderen alle trotteln...

    vastere ned.

    du bist jo a ka philosoph. (i hätt a sogn kina du bist a trottel.. :lol: hob i owa ned)


    don_wuschinio hat folgendes geschrieben: zedman hat folgendes geschrieben:
    lg
    zodiac
    Vorsicht, ZS. Vorsicht.

    du kannst mich! :wink:

    lg
    z-odiac



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 31.05.2007, 19:40


    Könnts ihr sogn, das ihr mit eicheren bisherigen Leben zufrieden seits?

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 31.05.2007, 20:10


    voi ned.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Hauns - 31.05.2007, 20:54


    1. http://youtube.com/watch?v=j3Xqae99w-0


    2. http://youtube.com/watch?v=LWih0_ISBPM&mode=related&search=


    3. http://youtube.com/watch?v=yohHZqUbuIU


    i hoff des beantwortet deine frage.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 02.06.2007, 20:41


    Freut euch des Lebens, weil eigentlich is alles scheiß egal.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 03.06.2007, 12:40


    ganz deiner meinung.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 04.06.2007, 21:10


    soooooo ich begebe mich nun jetzt zu den wurzeln der welt und gedanklich bin ich bereits beim ursprung angelangt!

    die Frage wozu wir leben ist doch eine komische...normalerweise gibts antworten auf fragen hier nicht...was machen wir jetzt?? VERZWEIFELN ?

    wer das tut...naja der verzweifelt halt!

    ich mein es ist schon interessant etwas über diese frage nachzudenken usw. aber eigentl. ist es egal!


    Zitat: Freut euch des Lebens, weil eigentlich is alles scheiß egal.

    finde diese worte ganz passend...und schließ mich da ganz an!!




    WAS WÄRE WENN EINE ANTWORT AUF DIE FRAGE "DER SINN DES LEBENS" GEFUNDEN WIRD??????????

    folgt dann der weltuntergang...oder steht es in den zeitungen und den tag darauf hat der alltag wieder begonnen!??????

    Mit freundlichen Grüßen n1bbler



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 04.06.2007, 21:11


    soooooo ich begebe mich nun jetzt zu den wurzeln der welt und gedanklich bin ich bereits beim ursprung angelangt!

    die Frage wozu wir leben ist doch eine komische...normalerweise gibts antworten auf fragen hier nicht...was machen wir jetzt?? VERZWEIFELN ?

    wer das tut...naja der verzweifelt halt!

    ich mein es ist schon interessant etwas über diese frage nachzudenken usw. aber eigentl. ist es egal!


    Zitat: Freut euch des Lebens, weil eigentlich is alles scheiß egal.

    finde diese worte ganz passend...und schließ mich da ganz an!!




    WAS WÄRE WENN EINE ANTWORT AUF DIE FRAGE "DER SINN DES LEBENS" GEFUNDEN WIRD??????????

    folgt dann der weltuntergang...oder steht es in den zeitungen und den tag darauf hat der alltag wieder begonnen!??????

    Mit freundlichen Grüßen n1bbler



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 04.06.2007, 22:24


    fragen über fragen

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 05.06.2007, 21:20


    Kann das überhaupt sein? Die richtige Antwort auf den Sinn des Lebens? Gibt es nur die eine Antwort?

    Ich finde, die Einstellung über diese Frage relativiert das Leben selbst. Dadurch dass eigentlich du entscheidest, was der Sinn ist, handelst du auch danach und führst bewusster dein Leben oder auch nicht, und lässt andere äußere Faktoren dein Leben führen. Aber das coole an der Sache, es ist eigentlich scheiß egal was, wie und ob du es machst.

    Eigentlich ist die Frage insofern vielschichter, weil es auch darauf ankommt in wie weit du danach trachtest dein Leben sinnvoll zu führen, wobei das wort "sinnvoll" selbst ein Faktor ist den du bestimmst.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 05.06.2007, 21:33


    geh schleich di. wos für tiefgründige sprüche habtsn ihr drauf???

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 06.06.2007, 16:45


    ich denke mir was wäre WENN

    nehmen wir an es gibt nur "einen Sinn des lebens" es wär doch interessant was dann wäre(es ist auch noch aneres interessant aber das is wieder was anderes^^)

    ledapowa hat natürlich recht...stichwörter eigener sinn des lebens --> sinn des lebens ist nicht objektiv usw.

    Zitat: Eigentlich ist die Frage insofern vielschichter, weil es auch darauf ankommt in wie weit du danach trachtest dein Leben sinnvoll zu führen, wobei das wort "sinnvoll" selbst ein Faktor ist den du bestimmst.

    ich denke....??? ja was denke ich...ich denke das das da absoluter und ausgemacht stimmt...!

    wie schauts eigentl. mitn schicksal aus? kann man das erforschen?
    naja aber das mitn schicksal is a schmorrn weil des is eher a glaubenssache!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 06.06.2007, 17:23


    scheiß ma afoch drauf.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 07.06.2007, 21:08


    Was das schicksal ist oder wie is des leben beeinflusst, das kann jeder selbst entscheiden. wie robinho schon gesagt hat = glaubenssache.

    Ich würde sagen man sollte sich das Schicksal ist dein Freund, weil es ja schließlich dein leben beeinflusst. Arbeitest du dagegen arbeitest du ja auch gegen dich. Deswegen würde ich es auch nicht als Schuldzuweiser verwenden, sondern eher als eine chance betrachten.



    Ich möchte auch klarstellen auch wenn ich jetzt über solche dinge so rede, selbst probleme bei der durchsetzung habe, aber trotzdem bin ich dabei mich zu verbessern - nur als hinweis damit kein verdacht besteht, dass ich überheblich wirke.

    Mit freundlichen Grüßen
    PoWer

    PS: Auch wenn ich jetzt, wie manche meinen, "schwul" rede, bedanke ich mich bei diesen Personen herzlich. Sie mögen aber bitte trotzdem anständig argumentieren!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 07.06.2007, 23:21


    ich find nicht das du schwul bist!!!!

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets

    PS: ledi ist cool



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 08.06.2007, 16:43


    Oh wie wunderbar. danke bussibär.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: bist a cool bussibär



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 08.06.2007, 21:50


    Zitat: Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.

    hehe...bin leida net dazua kumma heit owa wir kennan jo nächste wochn a nu kriag spün:D

    i werd natürlich weitere 2 dicke bertas mitnehmen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ps: weiß kört nicht zum thema aber ihr werdet es verkraften und nich auf suicid-gedanken kommen!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 09.06.2007, 12:09


    kan plan wos du manst.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets

    PS: danke Ledi



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 09.06.2007, 15:37


    Ich denke also fick dich!


    (jetzt gegen niemand bestimmten, nur mal so grundsätzlich, weil ser si so schön reimt!!)



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 09.06.2007, 16:53


    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Plato

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
    David Lloyd George




    Die Verteidigung steht, die offensive ist positioniert.

    Wo bleibt der Gegner?

    Mit freundlichen Grüßen


    PS:
    Ehre deine Gegner - du kannst viel von ihnen lernen.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 10.06.2007, 16:57


    Der satz vom plato stimmt eigentlich nicht weil sie ja in der schlacht gestorben sind und somit den ende des krieges nicht erleben konnten.
    Da kann ich eigentlich nur eines dazu sagen: "Scheiß Plato!!!!"

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 10.06.2007, 17:09


    der feind meines feindes ist mein freund



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 10.06.2007, 17:29


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben:
    PS:
    Ehre deine Gegner - du kannst viel von ihnen lernen.
    Christoph Lederbauer

    Hat das nicht in so ähnlicher weise Saladin damals bei den Kreuzzügen gesagt ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Simbomatic



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 10.06.2007, 17:59


    jo i hob ma scho docht das der von wo sein kann! danke für die korrektur

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 10.06.2007, 20:15


    aha so is das also ledi. wolltest uns an bären aufbinden. na passt das merk ma uns.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets

    PS: war nur a scherz



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 10.06.2007, 20:47


    mhmmmmhmm, bären aufbinden.

    Mit freundlichen Grüßen
    kpö



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 11.06.2007, 00:01


    schlimma hat folgendes geschrieben: LedaPoWer hat folgendes geschrieben:
    PS:
    Ehre deine Gegner - du kannst viel von ihnen lernen.
    Christoph Lederbauer

    Hat das nicht in so ähnlicher weise Saladin damals bei den Kreuzzügen gesagt ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Simbomatic


    mel gibson hat das in der patriot auch so ähnlich gesagt...


    einfach nur lächerlich was du hier abziehen willst C. L. Bauer



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 11.06.2007, 13:52


    jO entschuldige mich herzlich. Kommt nicht wieder vor.

    Einfach unglaublich, wie die sache an den Großen Dorn (Glocke) gehängt wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    CLB

    PS: Es wird zeit das mal wieder irgendwer an scheiß verzapft.

    PPS: Georg host du irgend ein Problem mit mir? In letzter Zeit haum unsere Gespräche nur auf kurze Sticheleien basiert. Sprich dich aus Junge!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 11.06.2007, 13:53


    ja ausprechen ist wichtig genauso wie ausaufen und auscheißen also...gebt gas



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 11.06.2007, 14:51


    aufs mowl clb?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 11.06.2007, 15:01


    Lederbauer steht ab sofort unter meinem persönlich schutz und ich werde ihn vor allen physischen angriffen schützen. Psychisch kann er sich eh selber helfen.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 11.06.2007, 16:38


    warum hat er dieses prvileg?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 11.06.2007, 17:23


    1. cooler rang für bussibär :D
    2. danke bussibär für den schutz auf den ich aber verzichten kann, weil ich kaum glaube das dorn mit seinen kleinen mädchenhänden richtig zupacken kann. (sry, diese beleidigung musste mal her - er provozierts afoch)
    3. danke für euer verständnis

    Mit freundlichen Grüßen
    clb

    PS: für weitere anmerkungen bitte ich diesen threat zu verlassen, es passt nicht ganz hier herein.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 11.06.2007, 17:32


    1: der rang is scheiße
    und
    2: falls es doch so weit kommen sollte bin ich da

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets

    PS: scheiß dorn



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 11.06.2007, 17:43


    aufs mowl bussibär?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 11.06.2007, 17:44


    schaut sicha lustig aus wennst das versuchen würdest.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 11.06.2007, 17:47


    Zitat: der rang is heissse
    und

    des soll de heißen der rang is scheise oda? weil ihn heiss oder irgend a änderung vom heiss seinen namen ois beschimpfung nehmenfind i echt net ok...



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 11.06.2007, 17:47


    schaut sicha so ähnlich aus wie der unerwartete magenhieb den du so gerade noch abdämpfen hast können mit deiner rückwärtzbewegung



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 11.06.2007, 20:59


    von wos redst du bitte?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 11.06.2007, 21:08


    echt do kum i afoch net mit...



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 11.06.2007, 22:17


    dorn i glaub dir haums beim verein zu oft auf dein depaden schädl gschossn. anders kann ich mir deine schwachsinningen meldungen nicht erklären.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 12.06.2007, 14:22


    i kum ba deine posts net mit bussibär :rolleyes: :P



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 12.06.2007, 16:19


    leck mich rob



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 12.06.2007, 17:22


    mhmm...knusper knusper



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 12.06.2007, 18:44


    afoch nur scheiß rob



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 13.06.2007, 15:41


    Liebt einander helft einander teilt miteinander euer brot



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 13.06.2007, 16:47


    wos soidn der scheiß schon wieder????? :evil:



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 13.06.2007, 17:28


    genau sindass. du bist genau so a mobber und jetzt kommst mit dem scheiß lied daher. sofort schluss damit.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 03.07.2007, 18:22


    Frage: Ist die Religion Dorn scho auf der ganzen Welt offiziell? I hob ghört das scho einige Missionare unterwegs san.

    und:
    Dorn waun host du eigentlich Geburtstag, weil immerhin warad jo des dann des neiche Weihnachten ...

    Mit freundlichen Grüßen
    der ehrfürchtige leda



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 03.07.2007, 20:29


    sehr schöne provokationen.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 03.07.2007, 21:27


    hm....weihnachten viel somit heuer mit den semesterferien zusammen...

    Mit freundlichen Grüßen italiano



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 04.07.2007, 21:33


    i moch wieder moi so wos für threat. Frage:

    Wer glaubt an Satan bzw. Teufel?

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 04.07.2007, 21:38


    hm bis auf die tatsache das ich in einer christlichen familie aufgewachsen bin, und in notsituationen ungewollt immernoch an gott/teufel denke bin ich ein überzeugter darwinist und weiters ein vertreter vom Glück/Pech=Zufall Prinzip.

    Wobei dan hörste wieder von leuten die 25 minuten keinen Herzschlag im Krankenhaus haben, und dann diverse Sachen vom Himmel beschreiben und was hald zu der zeit zuhause passiert ist (sachen die sie eigentlich ned wissen könnten)...


    Bin mir in dieser (Lebens)-Frage noch unschlüssig.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 04.07.2007, 22:08


    ich glaube wir sollten diese fragen an unseren allseits beliebten herrn (hei)ss weitergeben.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 04.07.2007, 22:26


    woher kommen wir...


    ...wohin gehen wir?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Don Rieqo - 05.07.2007, 04:47


    zedman hat folgendes geschrieben: woher kommen wir...


    ...wohin gehen wir?
    des kann i da sagen:
    i komm grad aus da arbeit....

    ...und werd jetzt heitin geh!

    guten morgen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 05.07.2007, 11:22


    forst du imma söba?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Don Rieqo - 05.07.2007, 12:40


    na i wechel mi mitn martin (der hot nochtschicht auf deiner maschin, auwa net der mit de langen haare) ab. an tag er, an tag ich.
    da martin wohnt nämli a in feichsen, is relativ praktisch und vor allem günstiger.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 05.07.2007, 15:47


    i fohr glei gornet



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 06.07.2007, 19:05


    Für mich ist der Gott oder Teufel eine Glaubssache, in dem Sinn wie man darüber denkt das er existiert so wird er auch im Leben erscheinen. (im Sinne von Teufelswerk, Dank Gott, ....)
    Deswegen stimmts so wie ihr darüber denkt - egal wie ihr darüber denkt.

    Die Frage um eine körperlichen Gott oder Teufel wäre für mich zu einfach, wenn ich beide in körperlichen Gestalt stecken würde. Leben ist viel mehr, warum sollte sich dann Gott auch nur auf einen Körper beschränken.

    Die Schlussfolgerung die man daraus auch ziehen kann, ist, dass Gott genauso weiblich sein könnte ...... !?!?!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 06.07.2007, 19:24


    dann würde es aber Göttin heißen!!!

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 06.07.2007, 20:11


    @ledi: wie du selbst sagst wäre es wahrscheinlich schwierig Gott auf einen Körper zu beschränken. Deshalb ist das mit weiblich (oder auch männlich) Unsinn, weil Gott eben mehr ist als ein Körper (und sich daher auch nicht auf ein Geschlecht beschränken lässt).

    Das war die Meinung von
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 06.07.2007, 21:15


    i hät gsogt gott hot ka gestalt bzw. körperliche hülle! von dem herr wurscht ob er "schwul" od. "lesbisch" is!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 07.07.2007, 18:21


    gott ist ein baum
    gott ist ein auto
    gott ist ein müsliriegel
    gott ist ein pferd
    gott ist ein herr prof. Schnabel

    Gott steckt einfach in allem

    Mit freundlichen Grüßen
    Der sich von Professor hat anstecken lassen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 08.07.2007, 06:03


    soooooooooo bin grod relativ betrunken um 6e in da fria und muas song... jo so losts relativ leicht redn über gott und die welt!...

    würd amoi song das ollas von den standpunkt obhengt von dem ma des ollas siacht! der standpunkt verändert sich natürlich im lauf eines lebens desöfteren oder nicht und so wechselt auch die meinung über gott usw. - damit will ich sagen, dass man viel philosophieren kann und reden, reden, reden, reden und reden aber im endeffekt kommt nichts raus! man kann menschen überzeugen auf eine andere meinung zu kommen aber im endeffekt ist nichts bewiesen oder sontiges! daher bildets euch unbedingt immer von allen eine eigene meinung und läufts nicht blind irgendwem nach!! das ist sehr wichtig! denn der nich nachdenkt über sachen und immer nur der meinung anderer ist oder gar keine meinung hat der sollte dies schnell ändern! keine eigene meinung = keine eigener glaube = man muss sich informieren über dass man eine meinung haben will und wenn man sich mal nicht auskennt und mitdiskutieren will - einfach fresse halten und vorher informieren! klar?

    so war jetzt etwas lang und ich will auch nicht mehr bzw. fällt mir spontan nichts anderes ein und jetzt hab ich sowieso 6 min. daragn geschrieben! puhhh... war aber lustig:D steiff wie ein igel...und das war das einzige mal das ich sowas mache! Mit freundlichen Grüßen

    ps: weil dann hab ich ja schon in autoführerschein hoffenltich und dann fahr
    ich nur mehr mitn vehicle!


    italiano



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 12.07.2007, 19:42


    italiano danke für deine Restfettn-Beiträge, die san cool und mochen sogor sinn.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 12.07.2007, 21:53


    najo so sinnvoll sans und ressteiff wor i do laung nu net :D --> mein zustand war eher naja wie soll man sagen...sehr steiff nehm ich mal als plumpen ausdruck! i hob ma des daun am nächsten tog durchglesn wos i do gschriem hob und muas song i hob gschmunzelt! :lol:

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 13.07.2007, 12:48


    red ma wieder über was anderes. dadurch das ich nicht wirkich einen glauben habe kann ich nicht mitreden.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 13.07.2007, 16:26


    man kann auch ohne glaube eine MEINUNG haben!
    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 13.07.2007, 17:11


    also gut. ich glaube nicht das einen gott gibt weil dieser nicht Kriege oder Hunger zulassen würde.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 13.07.2007, 17:24


    Was ist aber wenn der Mensch Kriege, Gewalt und Hungersnöte will und Gott es dank/wegen dem freien Willen zulässt?

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 13.07.2007, 17:30


    Gute Frage, trotzdem müsste Gott selbst genug verstand haben um zu wissen das so viel leid nicht gerecht ist und er etwas dagegen unternehmen müsste.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 13.07.2007, 22:04


    jeder spricht davon dass gott gut den menschen gesinnt ist! was wäre wenn umgekehrt? wenn gott sagt so in die richtung zu den menschen selbst schuld kein mitleid! oder er einfach ein grausamer "herrscher" ist!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 14.07.2007, 01:58


    oder alles was passiert einfach zufall = glück/pech ist... so denke ich jedenfalls


    ich glaube eher an darwin so nach dem motto.... so urknall dinger gibts schon seit zig milliarden jahren.. und irgendwann hats hald gepasst das sich leben auf nem planeten bilden kann...


    bleiben nur mehr so fragen wie wo hört das ALL auf, was is dahinter etc...



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 14.07.2007, 12:06


    n1bbler hat folgendes geschrieben: jeder spricht davon dass gott gut den menschen gesinnt ist! was wäre wenn umgekehrt? wenn gott sagt so in die richtung zu den menschen selbst schuld kein mitleid! oder er einfach ein grausamer "herrscher" ist!

    Mit freundlichen Grüßen

    des hob i letztens im fernsehen irgendwo gheart, und der gedanke wor voi oag.
    an sowos hob i nu nie docht vorher.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 14.07.2007, 13:16


    dann wäre gott nicht gott sondern dann gäbe es doch nur den teufel.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 15.07.2007, 10:03


    bussibär McNuggets hat folgendes geschrieben: dann wäre gott nicht gott sondern dann gäbe es doch nur den teufel.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets

    stimmt eigentlich.

    aber i hob den gedanken nochher gleich wieder verworfen, weil waun gott wirklich böse wäre, dann könnte er wirklich noch viel, viel schlimmere sachen mit uns machen...

    lg
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 15.07.2007, 11:46


    vielleicht is er afoch nur a gschissana wixa.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 21.07.2007, 19:24


    das wage ich zu bezweifeln (siehe meinen vorigen post).

    i bin ma ned sicher ob des scho wer gschrüm hod, owa vielleicht is der sinn des lebens einfach nur das leben zu leben
    (frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel").

    lg
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 21.07.2007, 21:34


    vielleicht ist es auch nur ein teufelskreis und es gibt überhaupt keinen sinn des lebens.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 22.07.2007, 13:02


    Zitat: dann wäre gott nicht gott sondern dann gäbe es doch nur den teufel.


    warum sollte es immer gut und böse geben??? bzw. warum sollte gott dann teufel sein...gott bleibt gott und der teufel is eine einbildung der menschen!?

    Zitat: vielleicht ist es auch nur ein teufelskreis und es gibt überhaupt keinen sinn des lebens.


    ob es einen sinn des lebens gibt liegt bei jedem einzelnen selbst!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 23.07.2007, 21:02


    Was ist eigentlich die offizielle Beschreibung von Gott im katholisch-christliche Sinne?

    bzw. Was glaubt ihr was Gott eigentlich genau ist?
    Schließlich kann man nicht jemanden verurteilen, wenn man nicht genau weiß, wen man verurteilt.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Danke für die nette Beteiligung



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 23.07.2007, 22:32


    Zitat: Was glaubt ihr was Gott eigentlich genau ist?
    Schließlich kann man nicht jemanden verurteilen, wenn man nicht genau weiß, wen man verurteilt.

    Burce Allmächtig aungschaut???? :D



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 24.07.2007, 10:27


    ich glaube das die kirche glaubt das gott in jesus verkörpert wurde wobei man nicht genau weiß wie er aussah.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 24.07.2007, 20:50


    bitte jeder weiß das jesus so aussah wie ich...ich hörte auch im wieselburger bad unlängst erst jesus christus zu mir sagen von einem unbekannten!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 24.07.2007, 21:24


    n1bbler hat folgendes geschrieben: bitte jeder weiß das jesus so aussah wie ich...ich hörte auch im wieselburger bad unlängst erst jesus christus zu mir sagen von einem unbekannten!

    Mit freundlichen Grüßen

    dann störts ja auch keinen wenn ich dich auspeitsche oda?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 24.07.2007, 21:59


    scheiß Ketzer dorn.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 24.07.2007, 23:24


    hm.. steht in meinem kommentar das i jesus bin???

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 25.07.2007, 15:29


    n1bbler hat folgendes geschrieben: hm.. steht in meinem kommentar das i jesus bin???

    Mit freundlichen Grüßen

    nö aba wenns jeder glaubt hält mich keiner davon ab oda?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 25.07.2007, 17:59


    bitte dorn!!!

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 25.07.2007, 18:06


    danke bussibär!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 25.07.2007, 21:55


    ok...auspeitschen trotzdem nicht erlaubt;)



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 25.07.2007, 23:13


    italiano hast a PN schau bidde nach



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 28.07.2007, 19:31


    Vergiss dich nicht!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 29.07.2007, 12:49


    ich vergesse mich nicht da ich ein egoist bin!!! ach wie einfach ist das leben...aber pass auf wenn du dich vergisst kann es sein das jeder dich vergisst...ach wie scheiße ist das leben!!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 30.07.2007, 18:20


    Frage für zwischendurch: Wer glaubt an wiedergeburt?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 30.07.2007, 19:24


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben: Frage für zwischendurch: Wer glaubt an wiedergeburt?
    auf dieser erde? ich nicht.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 31.07.2007, 01:05


    zedman hat folgendes geschrieben: LedaPoWer hat folgendes geschrieben: Frage für zwischendurch: Wer glaubt an wiedergeburt?
    auf dieser erde? ich nicht.


    dann aber mit gedächtnisverlust... ich muss sagen ich kann mich solangsam mit einem"leben danach" anfreunden, nachdem ich einige berichte von fasttoten/herstillstand leuten gehört und gesehn habe im TV, aber wiedergeburt denke ich eher ned



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 31.07.2007, 21:14


    zedman hat folgendes geschrieben: auf dieser erde? ich nicht.

    was heißt auf dieser erde? wo anderst scho?


    Guad, i muas sogn i glaub scho dran. Es passt in mei Weltbild eini und klärt für mich einiges. Aber i muas dazuasogn i glaub ned dran das man als mensch dann als tier a reinkarnieren kann - eher nur mensch-mensch.

    Außerdem gibt ma des ganze a bissl mehr Sinn des Lebens her - zum Thema das Leben in verschieden Facetten und Emotionen zu erleben (Zeitunabhängig, unabhängig von nur 1 Körper mit seinen diversen Mankos, Handicaps und somit Krankheiten/Behinderungen, Ortunabhängig).

    Weiterer Grund: ich könnt mir sonst die Frage nicht klären warum ein Ungeborenes, oder Babies/Kinder sterben - für so a kurze dauer würd i ma des sonst ned antuan.

    was dann fast dazuah ghört is: Karma


    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 03.08.2007, 22:44


    Wer sogt da, ob des stimmt wos du siachst und du büdst da nur ein dast grod beim PC sitzzzzt.

    Oder wir schlofn nur de ganze Zeit und warten bis ma schlussendlich aufwachen. Dann liegst im Bett und merkst dast a geile Sau bist und kannst gemütlich an Kakakakao trinken. Jedoch bist der Einwohner vom Planeten Venumars und findest dich persönlich unattraktiv. Dann schlofst wieder ein und schreibst wieder ins Forum eini und denkst über den Sinn des VerLebens noch.

    gl hf gg
    I-hob-mei-hirn-verloren-und-schreib-deswegen-irgendeinen-scheiß.com

    PS:
    Dei Hirn is a nur ein Organ!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 04.08.2007, 12:42


    Matrix???



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 04.08.2007, 13:16


    go-khard McNuggets hat folgendes geschrieben: Matrix???

    gutes stichwort.

    kann scho möglich sein, nur ob ses gibt oder ned wird ma (waunn überhaupt) erst nach diesem leben erfahren.

    i persönlich glaub weniger an die wiedergeburt als solche, mehr so klassisch an himmel und so, wobei himmel weniger als ort zu verstehen ist, sondern mehr als zustand.

    lg
    der-sich-über-clb's-seltsame-posts-wundernde dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 04.08.2007, 14:18


    oder es gibt so an auserwählten der alle befreit.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 06.08.2007, 13:42


    hm...glaub i net das den gibt oder jemals geben wird!!!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 06.08.2007, 14:12


    Jesus???



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 06.08.2007, 14:54


    Jo der is im don_wuschinio Wurzer (Pfarrer von Ybbs der unser Abschlussmesse hält) wiedergeboren.

    :P



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 06.08.2007, 18:34


    Muss jeder von euch selbst sein - dieser Auserwählte!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 08.08.2007, 15:12


    Gegenpol vom Leben was natürlich dazu gehört - Wer hat angst vorm Tod/Sensenmann?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 08.08.2007, 16:42


    ich hab höchstens angst davor wann und vor allem wie man stirbt!!!

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 18.08.2007, 22:08


    Ma kuntat alles so afoch gestalten. Ohne das ma beleidigt is, ohne ärger - afoch mochen ohne das wär nachteile dabei hot. Und doch lasst ma sie ziehen vom Leben selbst, lässt es schleifen, emotionsgeladen reagieren anstatt den überblick zu behalten. Man geht nur von sich selbst aus, anstatt die andere Seite zu betrachten. In der Ruhe liegt die Kraft und lass dich nicht von anderen runterziehen und beeinflussen. Lebe bewusst und habe keine Angst!


    PS: i man im prinzip mi selber!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 19.08.2007, 00:40


    Zitat: Gegenpol vom Leben was natürlich dazu gehört - Wer hat angst vorm Tod/Sensenmann?

    hm...i denk imma nur wos i net nu versam od. net gmocht hob waun i stirb...--> Angst das das jeweilige nicht ausgenutzt war usw.

    ansonsten hm.. jo... schwa zum song...ende...sense...aus...denke es wird daun nimma vü kumman...bzw. hoffen dur is schon owa i kaus ma hoit schwa vorstellen!!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 22.08.2007, 15:14


    jo, verpassen is a schaß.

    I muas sogn, i hob so vü gutes vom Nachleben ghört, das i ma kane sorgen moch, z.b tod nur als übergang.

    Des anzige wos hoit schwierig zum berechnen is, is der moment wo ma was ma stirbt - obs ma do so guad geht is hoit so sache! Immerhin hängt ma jo scho am Leben instinktiv ...

    msfg



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 29.09.2007, 20:58


    Wer glaubt an Geister?

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: wuhhuuuu



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 30.09.2007, 10:23


    moi



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 30.09.2007, 12:49


    ich mit sicherheit nicht.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 30.09.2007, 13:21


    es gibt aber kleine poltergeister die beim heisss auf der stiege wohnen un ihn immer aus dem bett geklingelt haben als er noch klein war.

    Darum ist er jetzt was er ist, um anderen Leuten dieses Leid auch zuzufügen. :P



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 30.09.2007, 14:35


    ja weil er ein ketzer ist.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 30.09.2007, 20:27


    Ketzmaaaaan nana nana nana nana nana Ketzmaaaaaaaaaaaaaaaan



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 01.10.2007, 21:01


    bissi schocken:

    http://www.allmystery.de/artikel/fotos_geister.shtml

    interessant, aber einiges schaut ma unecht aus! Skeptisch sein!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 02.10.2007, 22:14


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben: bissi schocken:

    http://www.allmystery.de/artikel/fotos_geister.shtml

    interessant, aber einiges schaut ma unecht aus! Skeptisch sein!


    die seiten is extrem geil.. theorien zu allem nicht bewießenem... hab sie gleich mal in die favoriten getan für fade tage :)



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 02.10.2007, 22:41


    Zitat: die seiten is extrem geil.. theorien zu allem nicht bewießenem... hab sie gleich mal in die favoriten getan für fade tage

    me2 :wink:

    aber glesn hob i nu nix weil ma jo sovü streß haum :lol:

    he owa ehrlich gsogt sinier ma mo drüber ob sie de 5 johr auzoit haum in da hak oda net - vom wissensstand und so...oiso recht effizient wor des net oda???

    Mit freundlichen Grüßen italiano



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 03.10.2007, 18:26


    [quote="n1bbler"] Zitat: die seiten is extrem geil.. theorien zu allem nicht bewießenem... hab sie gleich mal in die favoriten getan für fade tage

    me2 :wink:

    aber glesn hob i nu nix weil ma jo sovü streß haum :lol:

    he owa ehrlich gsogt sinier ma mo drüber ob sie de 5 johr auzoit haum in da hak oda net - vom wissensstand und so...oiso recht effizient wor des net oda???

    Mit freundlichen Grüßen italiano[/quote


    leistungsdruck und allgemeinwissen is wesentlich weniger als im Stift, und ich wette wenn man die fächer die wir zusätzlich hätten beim stift einfach dranhängen würde, würden die das in der halben zeit lernen... weil sie einfach in den anderen fächern mehr gefordert werden das sie wesentlich schneller lernen..

    dafür is es nach dem stift ziemlich schwer, wenn man dann nicht mehr so auf Lernen is das nachzuholen was wir jetzt gelernt haben...

    Dennoch, alleine die Tatsache das ich noch in der Hak bin, ist Beweiß dafür das etwas falsch läuft in dieser Schule...

    Word!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 07.10.2007, 11:46


    Eine Kuh mach muh viele Kühe machen ... ?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 07.10.2007, 12:23


    Sex?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 07.10.2007, 14:12


    muhs!!!

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets

    @nelkpisse: is des bei eich leicht so?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 07.10.2007, 19:06


    go-khard McNuggets hat folgendes geschrieben: @pissnelke: is des bei eich leicht so?
    @bussibär: zur fortpflanzung machen die kühe sex, richtig. Des is eigentlich überall so.

    another joke destroyed by
    dave 8)



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 07.10.2007, 22:15


    wie kumst du auf fortplantzung?

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 07.10.2007, 22:22


    zedman hat folgendes geschrieben: @mecker-hard: zur fortpflanzung machen die kühe sex, richtig. Des is eigentlich überall so.

    Dietass hat folgendes geschrieben: wie kumst du auf fortplantzung?

    wenns die kühe treiben gehts um fortpflanzung. :roll:

    PS: Fortpflanzung ohne tz, so wie die pflanze :lol: :lol:



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 08.10.2007, 12:20


    geh hoid doch afoch die pappm. für meinen rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 08.10.2007, 16:34


    wichtige Diskussion!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 17.10.2007, 16:50


    Lasst uns wieder mal über Gott und die Welt sprechen!

    I nimm glei amoi Gott her, wenn i darf.

    i provozier eich a bissl. Wer ist Gott für eich?!? Ihr könnts diese Frage für eich persönlich beantworten wenns wollts. Was mir ich aber erst gefragt habe - wann i für mich Gott, Jehova, Jahwe usw. definiert habe - was bringt er mir?

    Diese Frage soll nicht meinen, dass ich ungläubig wäre, sondern in wie weit beeinflusst oder hilft mir die Vorstellung von Gott, das Leben sagen wir mal zu bewältigen. Denkt ihr an Gott hin und wieder, braucht ihr Gott im hier und jetzt zu leben, hilft euch Gott? - nicht als atheistisch sehen sondern als neutrale Frage betrachten!

    Immerhin einer der wichtigsten sachen, bei der religion wirds dir aufgezeigt, aber beschäftigst du dich selbst mit dem thema Gott wirklich?

    Gott war für mich immer ein Ausdruck mit Ehrfurcht, das da eben was großes und wichtiges gibt, ohne wirklich den Hintergrund der Bedeutung zu hinterfragen und ihn als Möglichkeit zu betrachten . . . zeit sich gedanken zu machen


    Mit freundlichen Grüßen

    Ledrodamos oder der Mann, der das Forum diskussionsfreudiger zu machen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 17.10.2007, 16:57


    also ich denk glaub ich niemals an gott weil jeder für sein leben selbst verantwortlich ist. bin auch ansonsten nicht besonders gläubig oder eher gar nicht.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 17.10.2007, 17:44


    Ich glaube schon an Gott

    Punkto Wiederauferstehung denke ich, dass jeder in einem neuem Körper wiederaufersteht, nur halt ohne Erinnerungen an sein früheres Leben


    Mit freundlichen Grüßen
    -DerderHeisssssssdas"Jehowaunser"beibringt



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 18.10.2007, 15:35


    I glaub schon an Gott, und zwar schon so eher im christlich-katholischen Sinne.

    Des ganze hängt glaub ich viel mit der Erziehung zusammen (i selber bin scho religiös erzogen worden, d.h. als Kind meistens bis immer sonntags Kirche, owa auch vorm Schlafengehen beten und so... gehörte damals quasi selbstverständlich dazu.)
    Jetzt fußt des ganze doch mehr in einem Glauben an sich, im Gegensatz zur Gewohnheit von früher, weil i des Ganze natürlich schon hinterfragt hab und eigentlich großteils schon einen gewissen Sinn erkennen kann (wenn ma wirklich drüber nachdenkt, erscheint des meiste doch halbwegs plausibel).

    Hab ma für mich a vorgenommen beizeiten amoi bewusst Bibel zu lesen, falls die zeit amoi zulässt :P :wink: (i glaub ma kann über manche stellen afoch super nachdenken, und dann vielleicht zu seinem eigenen schluss kommen).

    An Gott denk i schon öfters, auch untertags waun zB irgend a super Ereignis is - do schick i schon amoi a Stoßgebet zum Himmel mit a paar Dankesworte :wink: ...
    Genauso aber a bei gegenteiligen Sachen, da frag i mi schon zeitweis, warum?? wieso?? , und des is a Inhalt der Gebete.

    I glaub da muss aber jeder seinen eigenen Zugang dazu finden, i persönlich brauch aber schon was (oder wen) an das (oder den) i glauben kann...

    des wars vorerst
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 18.10.2007, 17:21


    Find ich gut das du des so ehrlich heraussagst, mir gehts eigentlich punkto glauben genauso

    Gut so David, wer is der nächste in der Glaubensrunde ?


    Mit freundlichen Grüßen
    -GlaubensbruderSimba



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 20.10.2007, 16:29


    irgendwelche glaubenstechnischen ergüsse?

    christoph vielleicht?

    n1bblio?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 20.10.2007, 16:34


    hob mi momentan net so damit befasst - hob ma owa vorgnumma das nu wos kummt :wink:

    bob



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 20.10.2007, 18:10


    was haltet ihr eigentlich von den anderen glaubensrichtungen? findets ihr das die totoler blödsinn oder was?

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 20.10.2007, 18:26


    Zeugen 4 eva ... :P

    Najo bei gewissen Sekten denk ich mir schon meinen Teil "hust" Scientologie "hust"


    Mit freundlichen Grüßen
    schlimma



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 20.10.2007, 19:14


    glaub du manst die weltreligionen...

    denk es kummt überoi aufs söwe aussi...entweder gibts den gott oder net wauns eam gibt trifft ollas ein waun net daun net und wird a nix bsundas passieren oda???ß



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 20.10.2007, 19:40


    aber warum gibt keiner dieser götter ein zeichen als beweis das es ihn gibt. dann würde es auch nicht soviele religionskriege geben wenn alle an das gleiche glauben können.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 21.10.2007, 12:46


    bei mir kommt a nu wos, muas erst die gedanken ordnen!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 21.10.2007, 14:43


    bin schon gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 27.10.2007, 22:38


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben: Wer ist Gott für eich?!? Ihr könnts diese Frage für eich persönlich beantworten wenns wollts. Was mir ich aber erst gefragt habe - wann i für mich Gott, Jehova, Jahwe usw. definiert habe - was bringt er mir?

    Diese Frage soll nicht meinen, dass ich ungläubig wäre, sondern in wie weit beeinflusst oder hilft mir die Vorstellung von Gott, das Leben sagen wir mal zu bewältigen. Denkt ihr an Gott hin und wieder, braucht ihr Gott im hier und jetzt zu leben, hilft euch Gott? - nicht als atheistisch sehen sondern als neutrale Frage betrachten!


    mit diese fragen und deren persönlichen umsetzung könnt ma sich das ganze leben beschäftigen und die zeit wäre nicht vergeudet, weil ma sie dabei gleichzeitig mit sich selber beschäftigt. i hob ma des a bissl durchn kopfn gehn lossn, aber zu einer antwort kum i immer nu ned.

    i bin grod dabei, gott ned als irgendwen do oben zu betrachten für den i beten muas oda soll. Glauben ist für mich zu wenig, leben nach höheren prinzipien mein Ziel. Es gibt etwas (name beliebig einfügen) was des ganze zusammenhält, eine göttliche Ordnung - eine göttliche Energie. Diese sorgt dafür das des leben funktioniert, z.B. das ma ned von an asteroiden getroffen werden, obwohl die wahrscheinlichkeit sehr hoch warad, aber hoit so geregelt is, das nix passiert oder das ma des Gefühl besitzt, dass ma des leben auf wos höheres ausrichtet und sie ned afoch umbringt, weils s.chei.ß egal is. Die göttliche Energie nutzen, auf des arbeit i hin. Dazu kann ma die instrumente benutzen, die jeder für sich braucht: Bibel, Koran, oda auch die erfüllende Arbeit (wanns die gibt), Familie, egal wos, es is egal.

    Ma kommt sicha alane auch gut aus, weils jo egal is wiest dein leben gestaltest, aber wann ma noch wos anderem wos größeren a sucht, mocht ma des ganze spannender...



    Zitat: was haltet ihr eigentlich von den anderen glaubensrichtungen? findets ihr das die totoler blödsinn oder was?

    Mit freundlichen Grüßen go-khard McNuggets

    die traditionen kommen uns komisch vor, aber sie alle san glaubenstechnisch am selben stand wie wir. I glaub sogar das sie vü spiritueller und religiöser ausgerichtet san als wir.
    I hob voi den respekt von erna und bewundere die disziplin und die einstellung gegenüber Gott, auch wenn ich die rituale selbst nicht durchführen würde. Gerade bei den Religionen entziehe ich mich jeglicher negativen Äusserung. Wenn Religion tod und negatives verursacht, dann nur durch den Missbrauch des Menschen.

    i hob an netten spruch:
    "Es gibt viele Wege auf den Gipfel des Berges, aber die Aussicht ist immer die selbe."


    Zitat: aber warum gibt keiner dieser götter ein zeichen als beweis das es ihn gibt. dann würde es auch nicht soviele religionskriege geben wenn alle an das gleiche glauben können.

    Mit freundlichen Grüßen go-khard McNuggets
    des wäre zu einfach :o
    grod die suche danach, machts aus und ermöglicht viel mehr freien willen.
    Was hättest du vom Essen, wannst scho vorher satt bist? - des warad jo nix. - is a scheiß aussage, i was eh.
    Grundsätzlich glaub jo a jeder an den selben gott. Außerdem glaub i ned, dass die kriege wegen Gott selbst geführt werden, sondern wegen der Einstellung der Menschen.





    des zu meinen derzeitigen stand. i muas zugeben, des hört sie alles sehr abgedroschn an und bin selber nu auf der suche, weil für mi selber mei ansicht ned passt - aber wir haum zeit. Selbstbeschäftigen ist immer besser.


    Mit freundlichen Grüßen
    Monkeyboy



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 28.10.2007, 11:49


    pfau, do host da jo richtig gedanken gmocht christoph. relativ sehr sehr interessante ansichten, jaja... kunnt i grundsätzlich a so unterschreiben. 8)

    lg
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 28.10.2007, 12:36


    Zitat: bin grod dabei, gott ned als irgendwen do oben zu betrachten für den i beten muas oda soll. Glauben ist für mich zu wenig, leben nach höheren prinzipien mein Ziel. Es gibt etwas (name beliebig einfügen) was des ganze zusammenhält, eine göttliche Ordnung - eine göttliche Energie. Diese sorgt dafür das des leben funktioniert, z.B. das ma ned von an asteroiden getroffen werden, obwohl die wahrscheinlichkeit sehr hoch warad, aber hoit so geregelt is, das nix passiert oder das ma des Gefühl besitzt, dass ma des leben auf wos höheres ausrichtet und sie ned afoch umbringt, weils s.chei.ß egal is. Die göttliche Energie nutzen, auf des arbeit i hin. Dazu kann ma die instrumente benutzen, die jeder für sich braucht: Bibel, Koran, oda auch die erfüllende Arbeit (wanns die gibt), Familie, egal wos, es is egal.

    Ma kommt sicha alane auch gut aus, weils jo egal is wiest dein leben gestaltest, aber wann ma noch wos anderem wos größeren a sucht, mocht ma des ganze spannender...

    Wenn es eine göttliche Ordnung gibt, warum gilt diese nicht innerhalb der Erde? Sorry an sowas kann ich nicht glauben, bei all dem Elend.

    Die Religion wurde zuerst von Herrschen benutzt, um sich selbst als Gott darzustellen, und die Gefolgsleute treu zu halten (altes Ägypten).
    Und in weiterer Folge wurde die Religion dazu benutzt Gründe zu finden für diverse Kriege, Verfolgungen etc etc...

    Ohne Religion würde es vermutlich viel mehr Leute geben die Chaos anrichten, weil für viele Religion auch Regeln und Moral bedeuten... mit Religion bringt sie aber mindestens genauso viel Leid (Religionskriege Nah Ost.. Hexen, Inquisition... etc etc)

    Religion ist also die Erfindung vom Menschen und für die gleichen 3 Absätze die ich soeben geschrieben habe kann man auch das Wort "Gott" anstatt "Religion" einfügen.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 28.10.2007, 14:49


    showdown hat folgendes geschrieben: Die Religion wurde zuerst von Herrschen benutzt, um sich selbst als Gott darzustellen, und die Gefolgsleute treu zu halten (altes Ägypten).

    sorry schurl, aber das ist blödsinn.

    sogar in der steinzeit hats schon religionsähnliche kulte gegeben, das is erwiesen... :wink:
    (das kommt wahrsch. von dem schon immer da gewesenen bedürfnis, erklärungen für das WARUM zu suchen...)

    ...erst nachher wurde die religion zum Teil aus den von dir genannten gründen missbraucht (und zwar bis heute).

    lg
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 29.10.2007, 00:33


    zedman hat folgendes geschrieben: showdown hat folgendes geschrieben: Die Religion wurde zuerst von Herrschen benutzt, um sich selbst als Gott darzustellen, und die Gefolgsleute treu zu halten (altes Ägypten).

    sorry schurl, aber das ist blödsinn.

    sogar in der steinzeit hats schon religionsähnliche kulte gegeben, das is erwiesen... :wink:
    (das kommt wahrsch. von dem schon immer da gewesenen bedürfnis, erklärungen für das WARUM zu suchen...)

    ...erst nachher wurde die religion zum Teil aus den von dir genannten gründen missbraucht (und zwar bis heute).

    lg
    dave


    stimmt religion wurde auch für dinge die man ned erklären konnte benutzt... das hatte ich vergessen

    was aber wiederrum die absurdität von religion erklärt, den im nachhinein weiß man ja das die dinge erklärbar sind... und so wirds auch mit dingen sein die jetzt noch ned erklärbar sind.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 29.10.2007, 14:42


    sprich du glaubst nicht an gott oder schurl?

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 29.10.2007, 17:18


    showdown hat folgendes geschrieben: zedman hat folgendes geschrieben: showdown hat folgendes geschrieben: Die Religion wurde zuerst von Herrschen benutzt, um sich selbst als Gott darzustellen, und die Gefolgsleute treu zu halten (altes Ägypten).

    sorry schurl, aber das ist blödsinn.

    sogar in der steinzeit hats schon religionsähnliche kulte gegeben, das is erwiesen... :wink:
    (das kommt wahrsch. von dem schon immer da gewesenen bedürfnis, erklärungen für das WARUM zu suchen...)

    ...erst nachher wurde die religion zum Teil aus den von dir genannten gründen missbraucht (und zwar bis heute).

    lg
    dave


    stimmt religion wurde auch für dinge die man ned erklären konnte benutzt... das hatte ich vergessen

    was aber wiederrum die absurdität von religion erklärt, den im nachhinein weiß man ja das die dinge erklärbar sind... und so wirds auch mit dingen sein die jetzt noch ned erklärbar sind.

    dh du glaubst zB dass die menschheit irgendwann mal 100%ig weiß warum sie existiert?? :?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 29.10.2007, 18:05


    1. muas i amoi klarstellen: die meinung vom anderen zum thema gott is nie blödsinn, falsch oder sonstiger ketzerischer Bedeutungen. Grod in dem bereich muss ma tolerant bleim, weil ihr wisst genau wüvü scho passiert is nur weil ma sogt der andere hot unrecht!

    2. Was ist Religion? Du host as eh gsogt, Schurl, Religion is von Menschenhand erschaffen, es ist auch so, und?
    Religionen geben eine Richtung/Weg vor, weil sie (die menschen) "glauben" (im 2 deutigen sinn), dass sie einen richtigen Weg eingeschlagen haben und ihr Leben und deren unbekannten Verhältnisse so am besten begründen können (wie nelkpisse-Man bereits gesagt). Religion ist somit wieder nur ein Werkzeug für den Menschen, die den Menschen helfen "könnte".

    Ich bezeichne eine Religion nur dann als Religion, wenn zumindest das Grundsätzliche (Nächstenliebe, Toleranz, Menschenrechte, usw.), was ursprünglich bei jeder Religion sowieso gelehrt wird, vorhanden ist.

    Auch wenn die Religion wie Schurl gesagt hat missbraucht wurde, würde ich nicht, wie in sowieso allen Fällen, verallgemeinisieren. Religion ist grundsätzlich gut, egal ob du ohne Religion und ohne Gott lebst oder ned.

    Ich selbst sehe ich mich nicht als besonders religiös (Was feiert ma zu Weihnachten nuamoi?), aber ich sehe mich als spirituell. Ich sehe mich als Menschen, der Dinge hinterfragt und dabei die verschiedenen Religionen als Hilfsmittel, mögliche Begründer und Lösungsvorschläger nimmt und dabei stehts an, ich nenne ihn jetzt als Gott, glaubt.



    3. Du wirst durch dein beschränktes Bewusstsein eines Menschen, nie einige "göttlichen Fragen" (nenne ich sie mal) als vollkommen erklärbar ohne an der Richtigkeit zu zweifeln, abstempeln können. Fragen Leben nach den Tod, Frage nach Gott, ....



    Mit freundlichen Grüßen
    Leda



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 29.10.2007, 18:48


    sehr aufschlussreich muss ich sagen ledi.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär Mcnuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 29.10.2007, 22:14


    zedman hat folgendes geschrieben: showdown hat folgendes geschrieben: zedman hat folgendes geschrieben: showdown hat folgendes geschrieben: Die Religion wurde zuerst von Herrschen benutzt, um sich selbst als Gott darzustellen, und die Gefolgsleute treu zu halten (altes Ägypten).

    sorry schurl, aber das ist blödsinn.

    sogar in der steinzeit hats schon religionsähnliche kulte gegeben, das is erwiesen... :wink:
    (das kommt wahrsch. von dem schon immer da gewesenen bedürfnis, erklärungen für das WARUM zu suchen...)

    ...erst nachher wurde die religion zum Teil aus den von dir genannten gründen missbraucht (und zwar bis heute).

    lg
    dave


    stimmt religion wurde auch für dinge die man ned erklären konnte benutzt... das hatte ich vergessen

    was aber wiederrum die absurdität von religion erklärt, den im nachhinein weiß man ja das die dinge erklärbar sind... und so wirds auch mit dingen sein die jetzt noch ned erklärbar sind.

    dh du glaubst zB dass die menschheit irgendwann mal 100%ig weiß warum sie existiert?? :?


    möglich ist es, aber aus erfahrung aller bisher angeblich religiösen erklärungen die später widerlegt wurden, tu ich mir schwer an Religiöse Hintergründe beim Leben nach dem Tod oder Grund der Existenz zu glauben.

    Und im übrigen gibt es ja schon ansatzweise eine Erklärung zum Warum... den Darwinismus (zusammengefasst Zufall^^)


    Da Leda hat mit seinem letzten Post schon recht... wie ich auch schon ansatzweise angedeutet habe leitet die Religion sehr viele Menschen, aber wenn ich ehrlich bin leitet sie mich sehr wenig... es gibt nur sehr wenige Situationen wo ich der Religion positives abgewinnen kann.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 30.10.2007, 00:48


    welche wären das schurl?

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 30.10.2007, 17:15


    kannst ma des prinzip nachn Darwinismus erklären?

    thx

    Leda



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 30.10.2007, 18:44


    @bussibär, vllt mal wenn ich zeit hab darüber bissl mehr nachzudenken


    @ledi



    Zitat:
    Charles Darwin entwickelte und propagierte, unabhängig und doch gemeinsam mit Alfred Russel Wallace, die Theorie eines natürlichen Prinzips der Evolution durch graduelle Variation und natürliche Selektion. Sie erklärt die langsame Aufspaltung der Organismen in viele verschiedene Arten als Folge von Anpassungen an den Lebensraum. Von dieser Theorie leiten sich heutzutage alle modernen Evolutionstheorien ab (siehe auch Darwinismus). Er veröffentlichte seine Theorien erstmals am 24. November 1859 in seinem berühmten Buch The Origin of Species.



    Darwin zusammengefasst "es ist weil es sich so entwickelt hat"


    Des kann man jetzt noch weiter ausführen, "warum gibt es unsere Erde?" Zufall, das zufällig einer von X-tausend Planeten lebensfähig ist, und sich nach X-tausend kettenreaktionen (im 1:100000000000000000000000 Bereich) ein Organismus gebildet hat der leben konnte.

    So ist jedenfalls meine Theorie nach dem warum und der kann auch wesentlich mehr abgewinnen als der Religionstheorie.


    Soviel zum Dasein.... zum Ableben, und grundsätzlichen wieso gibt es überhaupt etwas (materie, all etc) gibt es keine Erklärung...jedenfalls noch ned - man weiß nie was die zukunft bringt.


    Einzig denkbare Vorstellung für ein Leben nach dem Tod wäre für mich die Stargate Variante (ned lachen is ernst gemeint) eines Art "Aufstiegs" zu einem überirdischen Wesen (Quasi als "Seele" leben)



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 30.10.2007, 22:41


    wenns um stargate geht würd ich sicher nie lachen. die geilste serie überhaupt. vllt gibts wirklich sowas im all.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 02.11.2007, 15:15


    hm, Darwinismus, Zufall, 1:1000000000 Chance

    Ich glaube auch nicht an die Religionstheorie. Die schaut ma auch mehr nach einer Geschichte aus, als das ma des wirklich 1:1 übernehmen könnte. Ich akzeptiere, wanns jemand glaubt. Nur finde ich es schade, wenn man blind diese Theorie glaubt ohne sich selbst Gedanken damit zu machen . . .
    Deswegen finde ich es sehr gut, das du skeptisch bist, Schurl.

    Aber i muas ehrlich sagen, die Welt in eine Reihe von Zufällen zu gliederen wäre mir zu wenig.

    Bsp.:
    A Ehepaar hot seit an Jahr geplant das an Urlaub nach Indonesien in die Weihnachtsferien macht. 2 Tage vor dem Urlaub wird die Mutter schwer krank und sie beschließen das doch daham zu bleiben. In der nächsten Woche sehns dann im Fernsehen, die Tsunami-Katastrophe in dem Gebiet wos Urlaub mochn wollten.

    Jetzt frog i: Woar des jetzt nur Zufall? Woar des afoch nur pures GLück?

    I hob des jetzt selber erfunden, aber solche Geschichten kuman vor. Des is so!
    Du kannst jetzt sogn des is Zufall und des is alles weit hergeholt. Des is dein Recht des zu behaupten!
    Aber wer bestimmt diesen Zufall und wer bestimmt des Pech, das grod du im Flugzeug von de Terroristen fliagst?

    I glaub afoch es steckt mehr dahinter als eine prozentuelle Chance das etwas passiert. Auch du wirst vielleicht amoi in die Situation kommen, wo amoi alles zaumpasst und du denkst: oida, jetzt hob i amoi a Glick ghobt.


    I wü die ned von irgendwos überzeugen, des recht hob i ned. Nur i zeig da hoit afoch amoi de andere Seitn.


    Namaste
    CLB


    PS: Bist du Atheist schurl?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 02.11.2007, 15:52


    Ned schlecht des Beispiel Ledi.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 02.11.2007, 20:16


    bussibär du kaust um 3 schon klar lesn????



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 02.11.2007, 20:24


    Zitat: hm, Darwinismus, Zufall, 1:1000000000 Chance

    Ich glaube auch nicht an die Religionstheorie. Die schaut ma auch mehr nach einer Geschichte aus, als das ma des wirklich 1:1 übernehmen könnte. Ich akzeptiere, wanns jemand glaubt. Nur finde ich es schade, wenn man blind diese Theorie glaubt ohne sich selbst Gedanken damit zu machen . . .
    Deswegen finde ich es sehr gut, das du skeptisch bist, Schurl.

    Aber i muas ehrlich sagen, die Welt in eine Reihe von Zufällen zu gliederen wäre mir zu wenig.

    Bsp.:
    A Ehepaar hot seit an Jahr geplant das an Urlaub nach Indonesien in die Weihnachtsferien macht. 2 Tage vor dem Urlaub wird die Mutter schwer krank und sie beschließen das doch daham zu bleiben. In der nächsten Woche sehns dann im Fernsehen, die Tsunami-Katastrophe in dem Gebiet wos Urlaub mochn wollten.

    Jetzt frog i: Woar des jetzt nur Zufall? Woar des afoch nur pures GLück?

    I hob des jetzt selber erfunden, aber solche Geschichten kuman vor. Des is so!
    Du kannst jetzt sogn des is Zufall und des is alles weit hergeholt. Des is dein Recht des zu behaupten!
    Aber wer bestimmt diesen Zufall und wer bestimmt des Pech, das grod du im Flugzeug von de Terroristen fliagst?

    I glaub afoch es steckt mehr dahinter als eine prozentuelle Chance das etwas passiert. Auch du wirst vielleicht amoi in die Situation kommen, wo amoi alles zaumpasst und du denkst: oida, jetzt hob i amoi a Glick ghobt.


    I wü die ned von irgendwos überzeugen, des recht hob i ned. Nur i zeig da hoit afoch amoi de andere Seitn.


    Namaste
    CLB


    PS: Bist du Atheist schurl?


    ich persönlich bin jo der meinung das des durchaus afoch ollas aus "glück" - "pech" usw. passiert! kaun mir einfach nicht die vorstellung machn, das des jemand beieiflussn kann!
    des haßt i glaub fost eher aun de minimale chance! weil i vergleich des jetzt wie beim pokern: de chance das 4 Damen aufm flo+turn+river san is a so unwahrscheinlich aber trotzdem passiert es immer wieder - weil? ich denke weil einfach sich die prozedur so oft wiederholt dass auch der unmöglichste fall mal eintritt! und so ähnlich würd ich das auch bei der menschheitsgeschichte sehen inkl. den ganzn zufällen! (i kau ma do wos drunta vorstelln bei dem Bsp. was net obs eich a so geht)

    was ich mir aber auch schon ein paar mal gedacht hab das fir jedn quasi bei geburt ein schicksal vorliegt - und des hoid mit allen zufällen usw. folglich kann man sich dann die frage stellen führe ich mein leben wirklich selbst bzw. kann ich mein "schicksal" beieinflussen? oder war es einfach vorherbestimmt das zb: ich mich übergewichtig fühl und deshalb abnehmen will! man sieht hier zwar das man ja die wahl hat und nich abnehmen muss wenn man nicht will aber vl. wurde das eben schon entschieden wie man sich entscheiden wird!


    Mit freundlichen Grüßen bob



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 03.11.2007, 14:47


    n1bbler hat folgendes geschrieben: was ich mir aber auch schon ein paar mal gedacht hab das fir jedn quasi bei geburt ein schicksal vorliegt - und des hoid mit allen zufällen usw. folglich kann man sich dann die frage stellen führe ich mein leben wirklich selbst bzw. kann ich mein "schicksal" beieinflussen? oder war es einfach vorherbestimmt das zb: ich mich übergewichtig fühl und deshalb abnehmen will! man sieht hier zwar das man ja die wahl hat und nich abnehmen muss wenn man nicht will aber vl. wurde das eben schon entschieden wie man sich entscheiden wird!


    Mit freundlichen Grüßen bob

    schicksal kann i ma a vorstellen... nur wird mans genau so wie das meiste hier genannte nie belegen können...

    is nur mei meinung, da schurl glaubt jo (waun in richtig verstanden hab) dass die menschheit do a amoi draufkemma wird.

    i glaub a dass ma des amoi erfahren werden, nur in nächster zeit hoit ned (will sagen des wird si in diesem leben nimmer ausgehen... :idea: )

    lg
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    showdown - 03.11.2007, 15:31


    LedaPoWer hat folgendes geschrieben: hm, Darwinismus, Zufall, 1:1000000000 Chance

    Ich glaube auch nicht an die Religionstheorie. Die schaut ma auch mehr nach einer Geschichte aus, als das ma des wirklich 1:1 übernehmen könnte. Ich akzeptiere, wanns jemand glaubt. Nur finde ich es schade, wenn man blind diese Theorie glaubt ohne sich selbst Gedanken damit zu machen . . .
    Deswegen finde ich es sehr gut, das du skeptisch bist, Schurl.

    Aber i muas ehrlich sagen, die Welt in eine Reihe von Zufällen zu gliederen wäre mir zu wenig.

    Bsp.:
    A Ehepaar hot seit an Jahr geplant das an Urlaub nach Indonesien in die Weihnachtsferien macht. 2 Tage vor dem Urlaub wird die Mutter schwer krank und sie beschließen das doch daham zu bleiben. In der nächsten Woche sehns dann im Fernsehen, die Tsunami-Katastrophe in dem Gebiet wos Urlaub mochn wollten.

    Jetzt frog i: Woar des jetzt nur Zufall? Woar des afoch nur pures GLück?

    I hob des jetzt selber erfunden, aber solche Geschichten kuman vor. Des is so!
    Du kannst jetzt sogn des is Zufall und des is alles weit hergeholt. Des is dein Recht des zu behaupten!
    Aber wer bestimmt diesen Zufall und wer bestimmt des Pech, das grod du im Flugzeug von de Terroristen fliagst?

    I glaub afoch es steckt mehr dahinter als eine prozentuelle Chance das etwas passiert. Auch du wirst vielleicht amoi in die Situation kommen, wo amoi alles zaumpasst und du denkst: oida, jetzt hob i amoi a Glick ghobt.


    I wü die ned von irgendwos überzeugen, des recht hob i ned. Nur i zeig da hoit afoch amoi de andere Seitn.


    Namaste
    CLB


    PS: Bist du Atheist schurl?


    Zufall = Glück/Pech mein Lieber Freund.


    500 andere Familien hatten diesen Zufall nicht und sind an dem Tag nach Indonesien geflogen... die Chance das es aber einer der 500 passiert ist dafür aber garnicht so niedrig.

    Is jetz ah nur deine weitergedachte hypothese...

    Aber Zufall ist eben, das es passiert wie es eben passiert.



    Schicksal/Glück/pech ist mmn. eine Anhäufung von Zufällen.... Jeder Mensch hat in seinem Leben mal Glück - denn er durchlebt zig Milliarden Situationen... und wenn die Chance 1:1Milliarde ist wird er also im Schnitt einmal Glück haben.

    Wenn ich jetzt 2000 mal über eine Kreuzung fahre und heil drüberkomme, obwohl ich nie bremse... und beim 2001x crashed mir einer von der Seite rein, war das dann Schicksal, oder von jemandem (evtl sogar gottgewolt) gelenkt?


    Wieso muss der Mensch glauben das Glück und Pech jemand bestimmt? Wieso muss der Mensch glauben das Schicksal, wie dein Bsp mit dem Zunami ein schicksalhaftes "Glück" war.

    Das liegt alles in der Natur des Menschen, weil der Mensch immer unerklärbares erklären möchte...

    Momentan kann ich mich sehr gut zufrieden geben, mit der Erklärung, das es eben so ist, oder eben nicht.
    Wie das aussieht wenn ich eine mir nahe Person verliere, oder gar selbst etwas verliere, das kann ich nicht sagen - ob ich dann immernoch so darüber denke... vermutlich nicht.

    Aber objektiv gesehn glaube ich an das oben geschriebene eher als irgendwelche Gotttheorien...
    Subjectiv liegt sicher etwas von meiner christlichen Erziehung in mir (jaja musste früher immer zur Kirche gehen und habsogar 2 ministriert ca), und das grundsätzliche alles erklären zu wollen.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 03.11.2007, 20:03


    Lieber von mir hochgeschätzter Freund Georg: mir ist durchaus bewusst das Zufall, GLück und Pech dasselbe is! Aber danke für den Hinweis!

    I muas ganz ehrlich sogn, jo, die Begründung der Zufallstheorie durch euch ist sehr einleuchtend und durchaus nachvollziehbar. Es gibt keinen Grund hier gegen euch zu argumentieren.

    Was ma besonders gut bei der Diskussion gefällt, is das ma auf neiche gedanken kumt und selbst die eigene Meinung in an anderen Licht sieht und besser erforscht.

    Eure Denkweise is interessant, jedoch wie ich bereits gesagt habe, ist mir die Vorstellung das ansich komplexe Leben auf eine Reihe von zufälligen Ereignissen zu reduzieren, zu wenig. A prozentuelle Chance und Wahrscheinlichkeitsrechnung is für mich Mathematik und ihr wisst ganz genau das man nicht alle Bereiche der Mathematik auf das Leben selbst übertragen kann.
    Jede Situation ist einzigartig, ob jetzt durch Zufall herbeigeführt, durch eine göttliche Ordnung bestimmt, durch sich selbst von einer höheren Sphäre auserwählt. Die Folgen laufen auf das selbe hinaus, der Umgang damit möglicherweise verschieden.

    Für mich is es halt spannender und vertrauensvoller, wenn ich weiß: jo es hot scho sein Sinn warum des so is, auch wenn man nicht alle Hintergründe versteht. In an Zufall zu glauben und an 50/50 Joker zwischen Pech und Glück zu ziehen is ma zu riskant.

    I hät sowieso vorgeschlagen (wenns möglich is), wir treffen sie nachm Tod nurmoi auf an Sprung, reden und belächeln unsere hübschen und neugierigen Versuche, wann ma mehr darüber wissen.

    Bis dahin wünsch ich noch ein erfülltes Leben, wie auch immer man schlussendlich denkt.


    Namaste
    CLB der durchaus kein Gott und Religionsfanatiker ist



    PS: Schurl bist jetzt Atheist?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 04.11.2007, 14:00


    Der Himmel ist blau
    Und der Rest deines Lebens liegt vor dir
    Vielleicht wär es schlau
    Dich ein letztes Mal umzusehen
    Du weisst nicht genau - warum
    Aber irgendwie packt dich die Neugier
    Der Himmel ist blau
    Und der Rest deines Lebens wird schön

    Jeeehaaaaeee

    Du hast ein gutes Gefühl
    Du denkst an all die schönen Zeiten
    Es ist fast zu viel
    Jetzt im moment neben Dir zu stehen
    Du hast kein klares Ziel
    Aber millionen Möglichkeiten
    Ein gutes gefühl
    Und du weisst es wird gut für dich ausgeh'n

    Jeeehaaaeee

    Der Himmel ist blau

    Jeeehaaeee

    Der Himmel ist blau

    Die Welt gehört Dir
    Was wirst du mit ihr machen
    Verrat es mir
    Spürst du wie die Zeit verrinnt
    Jetzt stehst du hier
    Und du hörst nicht auf zu lachen
    Die Welt gehört Dir
    Und der Rest deines Lebens beginnt

    Jeehaaeeeooooo

    Der Himmel ist blau - so blau , so blau , so blau, so blau , so blau

    Jeeehaaaeee



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 05.11.2007, 20:12


    wens interessiert: die ärzte - himmelblau (van neichn album)

    hobs do einageposted, weil i find dasss do a bissi philosophisch is (zumindest für a ärzte-lied) :D

    lg
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 05.11.2007, 22:27


    na nu net keat...moi schaun obs saugn geht...



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 06.11.2007, 19:12


    i hobs a nu ned ghert. is aber wahrscheinlich wie immer geil wenns vo de ärzte is.

    Mit freundlichen Grüßen bussibär McNuggets



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 07.11.2007, 15:40


    hob a andere Definition von Gott letztens glesn:

    "Gott ist die Überraschung, die du am wenigsten erwartest"

    i was eh do woar ma scho!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 07.11.2007, 18:05


    da hast du absolut recht.



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 08.11.2007, 17:44


    lol is aber auch ein wenig komisch definiert :roll:



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 14.01.2008, 19:11


    denkts amoi drüber nach bitte!!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Don Rieqo - 14.01.2008, 23:18


    lösung:

    da gott is uri geller, weil der kann zaubern!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 15.01.2008, 00:13


    finde religion ist spannend heute und morgen sicha auch!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 15.01.2008, 16:46


    Don Rieqo hat folgendes geschrieben: lösung:

    da gott is uri geller, weil der kann zaubern!

    Lösung:

    da Uri Geller is a Schwuchtel, wei a ned zaubern kann! Außerdem isa ein Ketzer, Leugner, Häretiker und ein Betrüger!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lindäe



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Simba - 15.01.2008, 18:52


    c'est vrai



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 16.01.2008, 16:53


    schlimma hat folgendes geschrieben: c'est vrai

    Neue Lösung: Da schlimma is a Franzose!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lindäe



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 16.01.2008, 18:08


    glaub i weniger.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 16.01.2008, 18:35


    go-khard McNuggets hat folgendes geschrieben: glaub i weniger.

    Mit freundlichen Grüßen

    is ma egal



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 16.01.2008, 19:36


    vo mir aus.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 16.01.2008, 21:07


    Ich glaube, und damit stehe ich sicher nicht alleine da, dass wir auf deine unnätigen Posts verzichten können!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lindäe



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 16.01.2008, 21:36


    sagt mir der könig der unnötigkeiten. hmmm, sehr ernst zu nehmen dein beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 16.01.2008, 21:37


    go-khard McNuggets hat folgendes geschrieben: sagt mir der könig der unnötigkeiten. hmmm, sehr ernst zu nehmen dein beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Beiträge sind ernst zunehmender als deine, denn deine bestehen nur aus sinnlosem Abfall!!!
    Du bist wahrscheinlich gar nicht in der Lage einen ganz normalen Post zu schreiben!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lindäe



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 16.01.2008, 21:41


    doch das bin ich aber seitdem du wieder in diesem forum aktiv bist ist das niveau wieder ins bodenlose gesunken. so wie bei dir alles tief unten ist.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 16.01.2008, 21:43


    go-khard McNuggets hat folgendes geschrieben: doch das bin ich aber seitdem du wieder in diesem forum aktiv bist ist das niveau wieder ins bodenlose gesunken. so wie bei dir alles tief unten ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich verstehe leider deine sinnlosen Andeutungen nicht!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lindäe



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 16.01.2008, 21:45


    so wie du nichts verstehst.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 16.01.2008, 21:45


    go-khard McNuggets hat folgendes geschrieben: so wie du nichts verstehst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wie immer hast du recht!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 16.01.2008, 21:48


    ich danke dir.

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Lindäe - 16.01.2008, 21:49


    Keine Ursache!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lindäe



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 23.01.2008, 17:36


    weil ma grod in Religion drüber reden:

    @ die Zufallstheoretiker: (mir fällt grod auf das in theo-rie, das wort Theo = griechisch für Gott, enthält)

    Könnts ihr eich Schicksalsschläge und spezielle Ereigniss anhand von Zufällen erklären?
    I glaub da Schurl hot amoi wos drüber gsogt.

    Mir is durchaus bewusst, dass wir do schoi moi waren, aber weil mas jo grod in Religion besprechen und sowieso nix philosophischen im Moment besprochen wird, wärm i des ganze numoi auf.

    sonst fangts a eigenes Thema hier wieder an.

    mit nachdenkenden Grüßen

    Ledi



    Re: Ich denke also bin ich ...

    LedaPoWer - 16.03.2009, 19:18


    Was is wann alles nur eine illusion is?



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 16.03.2009, 21:27


    ich glaube, dann leben wir in einer illusion ohne es wahrzunehmen bzw. wir können der illusion nicht entfliehen!

    lg



    Re: Ich denke also bin ich ...

    zedman - 05.08.2011, 11:38


    Es gibt Leute, die im Nachnamen "Sommer" heißen, es gibt Leute, die "Herbst" heißen, und es gibt Leute, die "Winter" heißen...aber warum gibt es niemanden der "Frühling" heißt?

    lg
    dave



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 05.08.2011, 18:28


    gibts sicha wen!!!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 27.10.2011, 23:53


    bussibär McNuggets hat folgendes geschrieben: gibts sicha wen!!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Ich glaube,....

    du machst es dir zu einfach!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 15.11.2011, 23:59


    Gemäß des Themas....

    Ich denke,
    also bin ich ...
    ein Huhn?


    Nein ich wünscht ich wär ein Huhn dann hät ich nichts zu tun!



    Richtig:

    Ich denke,
    also bin ich ...
    Hello VIIIIIISSSSCOOOOOONSIIINNNN!



    Re: Ich denke also bin ich ...

    Didi McNuggets - 16.11.2011, 13:21


    afoch nur Heissssssssssssssssssseeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Ich denke also bin ich ...

    n1bbler - 16.11.2011, 14:13


    bussibär McNuggets hat folgendes geschrieben: afoch nur Heissssssssssssssssssseeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen


    los in heisss ausn spü! oida!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Los Brachialos

    Lehermobbing bei uns??? - gepostet von n1bbler am Montag 11.06.2007
    Wow @Reallife - gepostet von showdown am Mittwoch 14.03.2007
    mir is schlecht - gepostet von Don Rieqo am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich denke also bin ich ..."

    ich bin wieder da - Ahlem (Freitag 03.08.2007)
    Hi ich bin Chrisi - chrisi (Freitag 03.08.2007)
    Wieder da bin - Luna (Donnerstag 23.08.2007)
    Ich bin ein Partner... - me_myself_and_i (Mittwoch 09.06.2004)
    Vorschläge für die Saison 2011 - redid (Montag 11.10.2010)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo ich bin Neu hier! - mausi (Dienstag 20.11.2007)
    Was bin ich gerade.... - -=[OLC]=-aerfcafra (Donnerstag 12.07.2007)
    dat bin ich jetz wirklich - senia (Freitag 13.07.2007)
    Bin wieder zurück - darkness (Donnerstag 06.09.2007)