Trainingsmethode gegen passive Gegner

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Trainingsmethode gegen passive Gegner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Konter - teddybaer
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.2 Brainstorming
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trainingsmethode gegen passive Gegner
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trainingsmethode gegen passive Gegner"

    Re: Trainingsmethode gegen passive Gegner

    Konter - 20.05.2007, 15:26

    Trainingsmethode gegen passive Gegner
    Hi,
    ich habe einen Kumpel (KL bis BKL-Niveau) der sich schwer tut gegen passive Gegner. Ich meine damit nicht Abwehrspieler sondern Butterweichtopspinheber und dranhalte Blocker (mit NI).

    Gegen aktive Spieler kann Er dagegen sein Spiel bestehend aus überwiegend schneller Bällen viel einfacher aufziehen.
    Er trainiert auch lieber mit aktiven Spielern.

    Ich habe Ihm nun geraten in jeder Trainingseinheit noch mal 20-30 Minuten gegen so einen Weichspieler dran zu hängen. Wenn Er mit solchen Leuten trainiert und dabei das Spieln machen muss wird Er
    im kontrollierten Angriff Fortschritte machen und somit diese Schwäche beseitigen. So mein Gedankengang. :shock:

    Was denkt Ihr darüber und hättet Ihr moch Anregungen und Ideen?

    Gruß, Joachim - der nichts aber auch garnicht gegen Butterweichspieler hat



    Re: Trainingsmethode gegen passive Gegner

    teddybaer - 20.05.2007, 16:11


    genau richtige einstellung,

    wenn ich probleme mit einem spiel habe, muß ich schauen, dass ich gegen solche spieler trainiere

    wenn dann solche spieler auch noch im eigenen verein ist, ist es doch optimal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Welche Kombi funktioniert gar nicht? - gepostet von Noppenjoe am Mittwoch 21.06.2006
    PF4-C-8 erlaubt oder nicht ? - gepostet von Georg am Samstag 09.06.2007
    frohe Ostern - gepostet von Konter am Sonntag 08.04.2007
    Verkauf: - gepostet von Sriver Killer am Montag 16.07.2007
    Björni hat Geburtstag - gepostet von Georg am Samstag 15.07.2006
    Hochgradige Sauerei ! - gepostet von Georg am Montag 25.09.2006
    Rahmenterminplan 2008 - gepostet von Konter am Sonntag 02.09.2007
    Höhenbergsteigen - gepostet von Konter am Samstag 03.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trainingsmethode gegen passive Gegner"

    Gegen die 6. Regel - X-Qlusiv (Donnerstag 12.07.2007)
    Newsletter von "Gegen Mißbrauch" - nordseeengel (Sonntag 13.11.2005)
    magie anwenden gegen hof - ralle (Donnerstag 12.07.2007)
    Kickers gegen Oldenblöd - Ultra02 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gold gegen Glorie - Aerouge (Freitag 28.05.2004)
    "Culo Arriba Bang EP" - G-Point (Samstag 23.10.2010)
    Gegen Metallica habe ich nichts .. - Mai (Freitag 13.07.2007)
    Mädchen wehrt sich gegen Abschiebung - Josef D. (Samstag 06.10.2007)
    LINKS die lustig und vorallem gegen langeweile sind ;) - MaVe (Montag 25.10.2004)
    Song gegen Cheater - [HwG]spike (Freitag 23.07.2004)