Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)"

    Re: Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 20.05.2007, 09:16

    Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)
    Oberliga - Punktspiel 29. Spieltag
    Sonntag 20. Mai 2007 14.00 Uhr
    Kurt - Wabbel - Stadion - Halle
    Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    FSV Zwickau verliert Fehlpassfestival von Halle - Klassenerhalt / Abstiegsentscheidung vertagt

    Eine unnötige Niederlage gab es für den FSV Zwickau am vorletzten Spieltag beim Halleschen FC. Mit dieser Niederlage und den Resultaten der anderen Partien steht nun fest, daß der FSV bis zum letzten Spieltag zittern muß.
    Der FSV Zwickau konnte zu Beginn der Partie nicht an die Leistung vom letzten Mittwoch gegen Sachsen Leipzig anknüpfen und verschlief den Start des Spieles komplett. Es dauerte fast 20 Minuten ehe die Zwickauer erstmals gefährlich vor dem HFC Kasten auftauchten. Nachdem man aber die Anfangsphase schadlos überstanden hatte, wachte der FSV so langsam auf und beteiligte sich mit am Spiel. Bis zur Pause hätten die Westsachsen durch Trochocki (36.) oder Moses (40.) auch in Führung gehen können. Nach 45 Spielminuten ein gerechtes Remis - dem Halleschen FC gehörte ganz klar die Anfangsphase bevor Zwickau mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel fand und dann auch die aktivere Mannschaft war.
    Nach dem Seitenwechsel kam der FSV Zwickau mit viel Schwung aus der Kabine. Nach nur 3 Minuten in der 2ten Hälfte bediente Strobel den durchgebrochenen Moses, der aber aus sechs Metern nur das Außennetz traff. Zwickau nun in seiner stärksten Phase und mit 2 weiteren dicken Möglichkeiten - u.a. kratzte der HFC Keeper einen Jazwinski Freistoß aus dem Dreiangel (51.). Mitten in diese Druckphase des FSV Zwickau ein schön vorgetragener Konter der Hausherren - Petrick versenkte eine Flanke per Flugkopfball aus 6m zum 1:0 (54.). Nun etwickelte sich ein ziemlicher schlechter Sommerkick mit vielen unzählbaren Fehlpässen auf beiden Seiten. Zwickau zwar im großen und ganzen mit mehr Ballbesitz - und der HFC versuchte per Konter die Entscheidung zu suchen. Chancen gab es auf beiden Seiten - die größten vergaben Georg (59.), Schmidt (66.) und Gröger (83.) für den HFC & Moses mit mehrern guten Möglichkeiten sowie der eingewechselte Zdrazil für den FSV Zwickau.
    Am Ende siegte der Hallesche FC glücklich weil der FSV Zwickau heute einfach nicht die nötigen 100 % brachte und die Rot-Weisse Sturmabteilung fast nicht vorhanden war. Dem schlechten Nivau des Spieles passte sich wiedermal der Unparteiische an - das Schirigespann hatte einen ziemlich schelchten Tag und zeigte eine Fehlentscheidung nach der anderen - und das auf beiden Seiten.
    Für den FSV Zwickau steht nun fest das es nächste Woche ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt gegen den FV Dresden Nord gibt. Um ganz sicher zu sein sollten da 3 Punkte eingefahren werden - dann wären die Resultate der anderen Partien völlig egal . 1 Punkt bzw. eine Niederlage könnte man sich unter Umständen auch erlauben, doch muß man dann auf eine patzende Konkurrenz hoffen.


    Statistik:
    FSV Zwickau

    Fährmann - Trehkopf, Werner, Trochocki, Jazwinski - Kubik (76. Schmidt), Köcher, Moses, Strobl (65. Zdrazil) - Troche, Arzt (65. Balg)


    Torfolge:

    1:0 Petrick (54.)


    besondere Vork.: keine


    Karten (FSV): keine


    Zuschauer: 1.018 ( Gäste: 250)

    Einzelbewertung der Spieler:

    Fährmann 3
    Werner 3
    Trochocki 3
    Trehkopf 2
    Moses 2,5
    Strobel 3
    Köcher 3
    Jazwinski 3
    Troche 3,5
    Kubik 3
    Arzt 4
    Balg 4
    Zdrazil 2,5
    Schmidt o.B.





























    Re: Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 20.05.2007, 21:33


    Bericht Homepage Hallescher FC

    Michel Petrick nutzte eine von vielen Chancen zum Tor des Tages

    Verdienter 1:0-Erfolg für den HFC im letzten Heimspiel der Saison | Ari Segundo und Alex Gröger vermasseln weitere klare Tormöglichkeiten | Zwickauer zu lasch im Abstiegskampf


    Knapp 1.000 Zuschauer sahen am Nachmittag im KWS bei hoch sommerlichen Temperaturen das letzte Heimspiel des HFC in dieser Saison. Durch einen Treffer von Michel Petrick (54.) gewannen die Gastgeber die Partie gegen den FSV Zwickau verdient mit 1:0. Dabei vergaben Ari Segundo (4.) in der Anfangs- und Alex Gröger (83.) in der Schlussphase das Ergebnis noch etwas gefälliger zu gestalten. Die über weite Strecken gleichwertigen Zwickauer scheiterten immer wieder am glanzvoll haltenden Norbert Guth, der besonders nach dem Wiederanpfiff zweimal hervorragend gegen den besten Zwickauer Marcus Jazwinsky (51./53.). FSV-Coach Heinz Dietzsch sah im HFC den verdienten Sieger und war von seiner Mannschaft arg enttäuscht: „Wenn man sich im Abstiegskampf befindet sind einfach mehr Kampf und Leidenschaft gefragt.“ Detlef Schößler war da verständlicherweise weitaus zufriedener: „Wir hatten schon in der Anfangsphase eine Vielzahl von Chancen. Mit Geduld gelang uns dann auch die Führung, die wir aber in der Folge regelmäßig hätten ausbauen können.“ Dennoch gibt es zum Saisonfinale in Bautzen weitere Ausfälle bei den Rot-Weißen. Während Maik Kunze schon nach rund einer halben Stunde mit einer Knieverletzung vom Platz musste, holten sich Lars Georg und Sebastian Wille ihre 5. Gelbe Karte und damit eine Spielsperre.

    1. Halbzeit: Starker Beginn des HFC | Nach dem Ausscheiden von Maik Kunze verlor die HFC-Offensive die Linie

    Beide Mannschaften begannen in den erwarteten Formationen. HFC-Coach Detlef Schößler schickte für den gesperrten René Stark David Reich auf den Rasen. Ansonsten spielten die Gastgeber wie zuletzt. Bei Zwickau fehlte der agile Meyer wegen eines Bänderrisses. FSV-Kapitän und „Kampfschwein“ Alexander Köcher spielte mit Gesichtsmaske (und scheute keinen Kopfball!). Während die Gäste noch jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg brauchten, konnte der HFC lediglich noch „Platzkosmetik“ betreiben. Bei hochsommerlichen Temperaturen und durchaus gut bespielbarer Rasenfläche, waren die Einheimischen sofort auf Betriebstemperatur und hätte schon nach fünf Minuten in Führung liegen können. Doch zunächst traf Maik Kunze nur das Außennetz (2.) und Ari Segundo konnte, äußerst unbrasilianisch, bei seinem Solo (4.) Gästetorwart Falk Fährmann nicht überwinden. In der 12. Minute sorgte dann Ex-HFCer Marcel Trehkopf unfreiwillig fast für das erste Tor seines letzten Vereins, als er einen Pietsch-Freistoß in Richtung eigenes Gehäuse köpfte. In der ersten Viertelstunde bekamen die Dietzsch-Schützling kaum einen Fuß auf die Platte. Doch als schließlich ein Kopfball von Alex Gröger (13.) und ein abgefälschter Freistoß von David Reich (15.) das FSV-Tor erneut verfehlten, kamen die Westsachsen besser ins Spiel. Ein tolles Solo von Vojtech Kubik (22.) beendete der stark spielende Alex Gröger und einen Direktschuss des Tschechen parierte Norbert Guth (26.). Die Schlussphase der ersten Hälfte ging dann klar an die Zwickauer. Allerdings fast ohne Torgefahr, sieht man von den Schüssen Trochokis (36.) und Moses (42.) einmal ab, die weit neben das HFC-Gehäuse gingen. Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden Maik Kunzes (34.) verlor die HFC-Offensive völlig die Orientierung.

    2. Halbzeit: HFC zerstört stärkste Gästephase mit dem 1:0 | Weitere Tore bleiben aber aus | Norbert Guth sichert mit starker Leistung die Null

    So wie die erste Halbzeit endete, begannen auch die zweiten 45 Minuten. Die Zwickauer blieben klar am Drücker. Für David Reich war Lars Georg ins Spiel gekommen. Wie seine Defensivkollegen gewann „Schorschi“ zwar die meistens die Zweikämpfe, aber die Abspiele landeten bei den Gästen, die daraus aber kaum Kapital schlagen konnten. Mit einem klassischen Seitenwechsel erspielte sich der FSV die erste klare Chance in der zweiten Halbzeit schon nur drei Minuten, aber den Pass von Strobel setzte Moses (48.) nur ans Außennetz. Das folgende Doppelduell zwischen Jazwinsky und Guth entschied der Hallenser klar für sich. Zunächst kratzte er einen 25m-Freistoß aus den Winkel und schließlich parierte er einen Kopfball aus Nahdistanz (51./53.). Diese starke FSV-Phase unterbrach der HFC mit der 1:0-Führung. Sebastian Wille setzte sich auf der rechten Seite ausgezeichnet in Szene und servierte mit seinem eigentlichen rechten „Standfuß“ den Ball perfekt auf Michel Petrick (54.), der mit perfektem Kopfball, aus zentraler Position das 1:0 erzielte. Die Gäste gerieten dadurch völlig von der Rolle und überstanden die nächste Viertelstunde nur mit viel Glück. Ein Fernschuss von Lars Georg (56.) zischte knapp am Tor vorbei, Ari Segundo und Sebastian Schmidt behindern sich in aussichtsreicher Position beim Torschuss (59.) und ein Sololauf von „Schmidter“ beendet FSV-Keeper Fährmann (66.) mit toller Reaktion. In der Schlussviertelstunde drückte Zwickau zwar auf den Ausgleich, eine klare Möglichkeit hatten sie aber nur noch durch den eingewechselten Zdrazil, der per Kopf (73.) an Guth scheiterte. Die Schößler-Schützlinge setzten noch einige gefährliche Konter, nach denen Alex Gröger (83.) die klarste Chance zum 2:0 vergab. So blieb es beim knappen, aber völlig verdienten 1:0-Sieg des HFC.



    Re: Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 21.05.2007, 17:42


    Freie Presse 21.05.2007

    Zwickauer Elf bleibt in akuter Abstiegsgefahr

    Fußball-Oberliga: Hallescher FC - FSV Zwickau 1:0 (0:0) - Sicherer Klassenerhalt nur bei Sieg gegen Dresden-Nord

    Von Reiner Thümmler


    Im letzten Auswärtsspiel der Oberligasaison hat der FSV Zwickau gestern vor 1018 Zuschauern im Kurt-Wabbel-Stadion eine knappe 0:1-Niederlage einstecken müssen. Die Entscheidung in diesem bedeutungsvollen Punktspiel für die Zwickauer fiel in der zweiten Halbzeit, als Michel Petrick aus drei Metern per Kopfball eine Rechtsflanke von Sebastian Wille verwertete (54.).

    Obwohl der FSV nach der Pause spielerisch die bessere Mannschaft war und nach dem Rückstand teilweise sogar mit fünf bis sechs Mann stürmte, gelang den Gästen nicht mehr der Ausgleich. Insgesamt betrachtet, erarbeiteten sie sich zu wenige Tormöglichkeiten. Einen Freistoß aus 22 Metern von Marcus Jazwinski lenkte der Hallenser Torhüter Norbert Guth in der 51. Minute zur zweiten Hallenser Ecke. Und bei einem Kopfball vom zuvor eingewechselten Petr Zdrazil war der 23-jährige HSC-Schlussmann auf dem Posten (71.).

    "Ich war von meiner Mannschaft heute enttäuscht, sie hat ohne Kampf und Einsatz gespielt. Es war wie Tag und Nacht gegenüber dem Mittwochspiel. Dies ist mir unverständlich", gestand FSV-Trainer Heinz Dietzsch, der noch das 3:0 gegen FC Sachen Leipzig vor Augen hatte.

    Der verletzte Zwickauer Stürmer Sebastian Meyer, der das Spiel auf der Tribüne verfolgte, meinte nach dem Abpfiff: "In der ersten Halbzeit war das Spiel eine Katastrophe von beiden Mannschaften. Nach der Pause haben wir 15 Minuten sehr gut angefangen und uns zwei bis drei Möglichkeiten erarbeitet. Mit dem ersten gefährlichen Angriff der Hallenser haben sie das 1:0 gemacht. Die letzte Zielstrebigkeit nach vorn hat bei uns dieses Mal gefehlt." Nachdem die abstiegsgefährdeten Mannschaften von Pößneck und Halberstadt ihre Auswärtstreffen gewannen, sind die Teams im unteren Tabellendrittel jetzt wieder näher zusammengerückt. Vor dem 30. und letzten Spieltag schweben noch sechs Mannschaften in akuter Abstiegsgefahr, die Palette reicht von FC Carl-Zeiss Jena II (32 Punkte) über den FSV Zwickau (34) bis zum FSV Budissa Bautzen (35). Die Zwickauer können noch aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen, wenn sie am Sonntag gegen FV Dresden-Nord ein Unentschieden erreichen. Bei einem Jenaer Erfolg zu Hause gegen Meuselwitz hätten sie gegenüber den Thüringern das weitaus bessere Torverhältnis, dies beträgt derzeit sogar Plus drei Tore. Ich denke, wir werden es noch rumbringen", gibt sich der 59-jährige Heinz Dietzsch optimistisch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    EnviaM Hallenmasters 07.01.2007 - gepostet von daniel am Samstag 06.01.2007
    Neuer Präsident - gepostet von daniel am Montag 18.12.2006
    Freundschaftsspiel gegen den VFB Stuttgart am 16. Mai - gepostet von daniel am Sonntag 16.04.2006
    Testspiel 16.09.06 : Bornaer SV - FSV Zwickau 3:1 (0:1) - gepostet von daniel am Samstag 16.09.2006
    Geisterspiel gegen Halle - gepostet von daniel am Montag 20.11.2006
    FSV Zwickau entlässt Uwe Ferl - gepostet von daniel am Dienstag 10.04.2007
    Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1 - gepostet von daniel am Dienstag 30.10.2007
    Zukunft Westsachsenstadion - gepostet von daniel am Dienstag 28.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)