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 Betreff des Beitrags: Mein heli nach dem ersten Absturz
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 15:15 
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Jagdflieger
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Na klasse ez issa im arsch heul

bin so einwenig im garten rum geschwebt und hab vorsichtig fersuch einwenig rundflug zu üben und plöztlich issa voll gegen den wind geflogen und ich weis nur noch das ich langsam vom gas gegangen bin und er im gras gelandet ist naja rotor im eimer heckstange hat ne delle und wie des andere ding heist weis ich net jedenfalls isse futsch siehe bilder. auf livehobby.de gibts blos für den df36 3d ersatzteile gehn die auch bei meinem?

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rundflug
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Verfasst: 20.05.2007, 15:15 


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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 15:26 
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Testpilot

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ups, welch gewohntes Bild. Mein Kleiner sieht auch öfter Mal so aus.
Ich glaube das kennt leider jeder. Das Positive an dieser Sache ist, man lernt seinen Heli besser kennen ;-)

Weiß leider nicht was den V2 von dem 3D unterscheidet. Aber die meisten standard Teile sollten passen.

Nicht traurig sein, bald ist er wieder schön.
Ich weiß gerade nicht wer alles 36 Teile hat, aber schau doch mal bei derspielstein.com oder helis-guenstiger.de nach. Vielleicht findest Du da ein paar Teile.

Gruß

C.

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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:15 
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Testpilot
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Teile bekommst du hier:
DF36 Ersatzteile
Ist günstig und verschicken sehr schnell. Kauf Dir auch eine Blattlagerwelle und Rotorwelle. Sind zu 95% auch krumm. Und das ist das Teil von dem Du den Namen nicht kennst:
Tail Rod Holder


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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:17 
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Bruchpilot
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Hast mein Volles Mitgefühl :(
Aber das Leben geht auch mit kaputten Rotprblättern weiter :wink:
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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 18:41 
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Testpilot

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Bilder habe ich keine, aber leider hat auch meinen Kleinen heute eine Bindböe erwischt. Er flog plötzlich auf mich zu, Kopf runter. Noch mehr Höhe und Gas weg. Plumps da kam er runter zum Glück landete er auf demLandegestell aber leider federt das :o also flog er wieder hoch und landete auf dem Kopf :(

Bilanz: Rotorblätter. ein Teil vom Heck und das normale Landegestell - ist ein Halter gebrochen.

Aber warum fliegen wir mit den Dingern auch bei Wind? Weil es Spaß macht :)

Viele Grüße

C.

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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:52 
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Jagdflieger
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äh meiner is auch auf dem landegestell gelandet

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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:14 
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naja das war ja net schlimm für den ersten abschuss

da giebt es einige hier im forum die ihren heli zum x mal abgeschossen haben, gehört zum piloten leben dazu und basteln macht immer spaß :wink: solange es net zu teuer wird :roll:

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:27 
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Flieger Ass

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wenn die Blätter eingeschlagen haben kannste eigentlich auch gleich ne neue Hauptrotoerwelle und Blattlagerwellebestellen. Die sind eingentlich immer krumm, auch wenns auf den erstenn Blick nicht so aussieht

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:28 
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Testpilot
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Hab ich ja schon gesagt. Kauf die Wellen mit.


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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 22:59 
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chka hat geschrieben:
...da giebt es einige hier im forum die ihren heli zum x mal abgeschossen haben, gehört zum piloten leben dazu ... :roll:


ööhm...já. meinen rex hab ich mal wieder kaputtgekriegt, diesmal im rückenschwebeversuch... :oops: o.d

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 23:01 
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Testpilot

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Okke Dillen hat geschrieben:
chka hat geschrieben:
...da giebt es einige hier im forum die ihren heli zum x mal abgeschossen haben, gehört zum piloten leben dazu ... :roll:


ööhm...já. meinen rex hab ich mal wieder kaputtgekriegt, diesmal im rückenschwebeversuch... :oops: o.d


Du fliegst wenigstens auf dem Rücken wenn das Teil von Himmel fällt. Meiner ist gerade mal ein Meter in der Luft, da fliegt er 5 Meter durch die Gegend und fällt runter :?

Hoffe Deinem Rex ist nicht zu viel passiert!

Gruß
C.

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BeitragVerfasst: 21.05.2007, 08:12 
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Jagdflieger
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ls4 hat geschrieben:
wenn die Blätter eingeschlagen haben kannste eigentlich auch gleich ne neue Hauptrotoerwelle und Blattlagerwellebestellen. Die sind eingentlich immer krumm, auch wenns auf den erstenn Blick nicht so aussieht

Gruß Tim



die hauptrotorwelle ist noch inordnung aber die blattlagerwelle is im eimer hab alles schon bestellt.

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Hallo Basti,
solange du noch ungeübt bist, ist es besser den Pitch so einzustellen, dass du möglichst wenig negativen Winkel erreichst. Dann kannst du die Heckrohreinschläge minimieren. Stell mal mit Pitchlehre 0° bis 10° ein.

Wenn du mal geübter bist und anfängst Rundflüge zu machen, solltest du dann allerdings auf ~-3° bis 10° einstellen.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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wozu eigentlich die -3 bei Rundflügen?

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Damit man auch mal gegen eine Windböe von unten ankommt ... bei windigem Fliegen hat es schon das ein oder andere Mal den Heli ungewollt um ein paar Meter hoch gehoben.

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