Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Chibi
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Kinder- und Jugendbücher
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende"

    Re: Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende

    Luna - 19.05.2007, 16:47

    Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende


    Beschreibung

    Der erste Band einer Trillogie.

    quote: Originally posted by amazonDie Reiseschriftstellerin Kate Cold ist ein wahrer Drachen, ihre rabiaten Erziehungsmethoden bei ihrem Enkel Alex berühmt-berüchtigt. Deshalb ist der kalifornische Junge auch wenig erfreut, als ihn der Vater nach der Krebserkrankung seiner Mutter in die "Obhut" der resoluten Frau nach New York schickt. Als Kate im eröffnet, dass sie eine Reportage über einen Urwald-Yeti zu schreiben habe und gedenke, ihn zur Recherche mit zum Amazonas zu nehmen, beginnt für Alex ein neues Leben.

    Auf seiner gefährlichen Reise besucht Alex nicht nur das sagenumwobene El Dorado (dessen vermeintlich reicher Schmuck sich ironischerweise als Katzengold entpuppt) und lernt eine neue, riesenhafte Spezies von faultierartigen Wesen kennen, die aufgrund ihrer langen Lebensdauer als Gedächtnis der schriftlosen Indios fungieren: Er entlarvt auch eine Verschwörung, entdeckt die eigene Sexualität, bändigt mit seiner Flöte die Natur, rettet den Indianerstamm der Nebelmenschen vor dem Untergang -- und wird so Teil einer exotisch-verlockenden, fremden Welt, die als (etwas überzeichnetes) Gegenbild des kalten, gefühlsleeren New York firmiert. Am Ende schaut Alex alias "Jaguar" nicht nur auf ein unglaubliches Abenteuer, sondern nach seiner Initiation mit allerlei bewusstseinserweiternden Drogen (deren Schilderung zu den sprachlich gelungensten Passagen des Romans gehört) auch auf seine beendete Kindheit zurück. Mit dem "Wasser des Lebens" kann Alex vielleicht sogar seine Mutter heilen. Und seine inzwischen überaus liebenswerte Großmutter ist zudem eine gute Freundin geworden.


    Rezesion

    Es mach Spaß das Buch zu lesen, obwohl ich mir manchmal dacht, ich hätte in der Zeit wo ich es lese, etwas besseres zu tun. Allerdings habe ich es dann doch weiter gelesen und bin froh darüber. Es ist ungemein interessant etwas über den Amazonas und über seine Bewohner zu lesen. Ihr Eigenheiten und ihr Leben. Auch ist ein schöne Portion Fantasy mit rein gemischt ;-)
    Alles in allem werde ich mir die weiteren zweiBände auch zu legen.

    Noch erschienen: die weiteren zwei Bände:

    Im Reich des goldenen Drachen (näheres beim SUB-W^^)
    Im Bann der Masken



    Re: Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende

    Luna - 14.07.2007, 13:30


    Im Reich des goldenen Drachen



    quote: Originally posted by Amazon
    In Allendes erstem Jugendbuch Die Stadt der wilden Götter war Alex mit seiner Großmutter Kate im Amazonasdschungel unterwegs. Jetzt wartet ein neues Abenteuer auf sie, im Himalaja. Eigentlich besuchen die beiden –- zusammen mit Nadia vom Amazonas -– das Reich des Goldenen Drachen, weil Kate eine Reportage über dieses kleine, versteckte Land schreiben und den geheimnisvollen Goldenen Drachen sehen möchte. Doch während Kate diese unschätzbar wertvolle Statue nur fotografieren will, sind internationale Verbrecher darauf aus, sie zu stehlen. Denn die Drachenstatue ist angeblich in der Lage, die Zukunft vorherzusagen.

    Bald finden sich Alex, Kate und Nadia mitten in einem aufregenden Abenteuer -– mit Skorpionkriegern, buddhistischen Mönchen und den letzten Yetis. Der Goldene Drache wird gestohlen, der König und Nadia werden entführt, Chaos macht sich breit. Die Verbrecher scheinen alle Trümpfe in der Hand zu halten. Doch sie haben die Rechnung ohne Alex, einen geheimnisvollen Mönch, zwei tapfere Mädchen und die kampflustigen Yetis gemacht!

    Es dauert eine Weile, bis die Geschichte in Gang kommt. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Verfolgungsjagden in den Bergen, Entführungen, waghalsige Kletteraktionen und überraschende Wendungen garantieren jede Menge Spannung -– und das alles vor dem exotischen Hintergrund der Bergwelt des Himalaja und der Kultur seiner Bewohner. Und wenn sich am Ende Alex, Nadia und der Prinz des Landes durch die mit Fallen gespickten Kammern unterm Palast kämpfen (wie damals Indiana Jones), hält es einen beim Lesen kaum noch auf dem Stuhl. Dabei kommt die größte Überraschung erst noch.

    Rezi:

    Zu aller erst mal: Das Cover finde ich schon mal schön^^
    Na ja und dann mal weiter, also das Buch liest sich noch zäher als das erste, was mich doch gewundert hat, ich dachte beim zweiten hätte sich das vielleicht ja gebessert. Aber Fehlanzeige Es liest sich nur äußert stockend und holprig. Wieder einmal war die Story im eigentlichem Sinne richtig gut, und man hätte ne Menge draus machen können, aber auch beim zweiten Buch schafft IA es nicht Spannung aufzubauen und einen Lesern zu packen. Sie hat mehrfach versucht Aktion in die Story zu bringen, was aber kläglich misslungen ist, und sich alles nur noch mehr in die Länge gezogen hat. Das Verbotene Reich, finde ich kommt viel zu ....na ja... man kann sich einfach nicht gut vorstellen, dass es so was gibt oder mal gab, es kommt mehr wie ein Fantasy Land rüber....
    Auch gäbe es manche Stellen wo sich schön mitfühlen ließe, aber wieder schafft IA es nicht den Leser so zu packen, und man denkt sich nur, wie langweilig, wie eigentlich sowieso das ganze Buch über.
    Das einzige was mir gefallen hat, war der Einblick in den Buddhismus, aber das war auch schon alles (vom Cover mal abgesehen, aber das zählt nur halb^^)

    Abschließend lässt sich sagen, wer was über Buddhismus wissen will, der sollte sich ein Reli Buch schnappen, dass liest sich leichter und ist besser...... :fluch:



    Re: Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende

    Chibi - 11.08.2007, 22:39


    Warum? Warum nur musste ich mir gelich alle drei kaufen? Nur weil der Einabnd so schön aussah? Grausam!
    Luna mach mir mal ein bisschen mehr Mut, dass kann doch nicht wirklich so shclimm sein?
    Das nächste mla mache ich es es ab jetzt immer so , dass ich zuerst immer nur den ersten kaue, damit mir sowas nicht nochmal passiert...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*

    +Anima- Mukai Natsumi - gepostet von Savannah am Dienstag 31.07.2007
    A million Teardrops - gepostet von Savannah am Freitag 08.06.2007
    Kyoko Karasuma - gepostet von Don Liong am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende"

    Babylons Götter - Sir Valnar (Samstag 24.04.2004)
    Allende, Isabel - Das Geisterhaus - Krümel (Mittwoch 18.07.2007)
    Götter - Ddancing Shadow (Mittwoch 03.11.2004)
    Götter für Waldelfen? - Gwynnith Aur'Midh (Mittwoch 28.07.2004)
    Eure Metal Götter - Lelli (Sonntag 22.08.2004)
    Was sind Götter überhaupt? - manuxenia (Montag 30.08.2004)
    Die Götter der Götter - Japhep (Samstag 26.03.2005)
    Chontis Götter - Seschat (Dienstag 23.11.2004)
    Xanera und die Götter .... - Xanera (Mittwoch 14.12.2005)
    Tausend Götter der Hethiter - Umay Hatun (Freitag 03.12.2004)