Die Liebe zum "ICH - SEIN"

Der Magische Wald
Verfügbare Informationen zu "Die Liebe zum "ICH - SEIN""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abdarel
  • Forum: Der Magische Wald
  • Forenbeschreibung: Fragen rund um Esoterik und Magie
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Liebe zum "ICH - SEIN"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Liebe zum "ICH - SEIN""

    Re: Die Liebe zum "ICH - SEIN"

    Abdarel - 19.05.2007, 14:30

    Die Liebe zum "ICH - SEIN"
    Die Selbstliebe drückt all das aus was unser Sein zum Ausdruck bringt. Denn aus der Liebe zu Uns selbst entsteht Mitgefühl. Dieses Mitgefühl können wir entwickeln wenn wir uns selbst angenommen haben als das was wir sind, geliebte Kinder oder ich nenne es "das Selbst"

    All das was wir an eigener Liebe nicht aufbringen, an Verständnis und Zuneigung zu uns selbst, all das können wir auch unsrem Gegenüber nicht schenken.

    Auch in einer Partnerschaft sehe ich das sehr deutlich, egal wer mein Gegenüber ist, bestimmte Punkte ziehen mich an, entweder weil sie mir fehlten, ich mich ergänzt wissen wollte oder geliebt im Andren. Indem ich mich aber selbst anschaue, das innere Wesen, aus 2 Eins erfasse, männlich und weiblich, entsteht keine Sehnsucht mehr etwas im Aussen zu verwirklichen oder zu suchen.

    In mir selbst ist die Brücke zu Gott/dem Universum in mir, alles um mich ist der Spiegel die mir zu vielen täglich begegnen, die man anschauen kann wenn man bereit ist ein Stück seiner Einstellung zu prüfen, mit oder ohne Murren, es liegt an dir, ups oder doch an mir.

    Doch egal was ein Spiegel darstellt, schaut man an sich selbst herab, in sich, dann erkennt man das egal wer oder was mir im Aussen begegnet, nur das ist was im Innen stattfindet, es kann ein Kampf sein oder Frieden, am Nächsten, meinem Gegenüber erkennen wir unsre eigene Festigkeit.

    Solange wird die Suche im Aussen aufrecht erhalten, solange man der Vorstellung gerecht werden will, das "ich" zu ergänzen um Ganz zu sein, solange ist eine Sehnsucht nach einem Gott/Geliebten im Aussen sichtbar, der widerum in mir viele Namen kennt.

    Ein fettes grinsen macht sich breit auf meinem Gesicht, es ist nicht nur mein Ego das sich freut, da es um die Vergänglichkeit seines Geschehens weiss, nein auch die Liebe, die sich angenommen in mir festigt, denn sie ist ewig immerdar.

    Grüsse Euch
    Abdarel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Magische Wald

    Esoterikforum - gepostet von Abdarel am Sonntag 17.09.2006
    Glaube/Kampf/Macht/2heit - gepostet von Abdarel am Samstag 17.03.2007
    Nag Hammadi Schriften - gepostet von Abdarel am Dienstag 06.03.2007
    Hallo! - gepostet von Adi am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Liebe zum "ICH - SEIN""

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Liebe - steffi23 (Mittwoch 07.02.2007)
    Liebe Kessy, - Die Hexe (Sonntag 09.09.2007)
    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    Hass-Liebe [**kommis?**] - J-a-n-i-n-e (Donnerstag 27.04.2006)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)